Pc schmiert immer ab!

Würd ich auch sagen. Auf Kulanz zurückschicken. Wärs innerhalb der ersten beiden Wochen passiert, hättste den ohne Kommentar zurückschicken können. Fernabsatzgesetz FTW

und wie kann ich meine ganzen daten löschen?
ohne das ich jetzt die programme lösch die schon drauf waren ?
gibts da son programm was das auf knopfdruck macht ^^?

Ja, die Deinstallations-Software der Programme
wink.gif

Hi nochmal,

Hab mir mal die zeit genommen und den Monitor gewechselt aber der rechner/pc stürzt immernoch ab, hilft nurnoch zurückschicken bzw reparieren lassen oder ?

So Hatte den Rechner zur reparatur gebracht aber die konnten auch nichts feststellen, kann ich den rechner jetzt einfach zurückschicken und mein geld wiederverlangen? gehäuse wurde geöffnet aber nichts vorgenommen hab den rechner seit 2 monaten... :/

So Hatte den Rechner zur reparatur gebracht aber die konnten auch nichts feststellen, kann ich den rechner jetzt einfach zurückschicken und mein geld wiederverlangen? gehäuse wurde geöffnet aber nichts vorgenommen hab den rechner seit 2 monaten... :/

Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Hast du vom Händler eine Garantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung(die hast du auf jeden Fall) bekommen?

Für Gewährleistung (gesetztlich auf 2 Jahre festgelegt) gilt:

In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Fehler beim Verkauf nicht bestanden hat (was fast unmöglich ist), die 18 Monate danach musst du beweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf bestand (für dich sehr schwierig). Da der Rechner zwei Monate alt ist, kannst du den Rechner jetzt einfach zurückschicken. Aber du kannst dein Geld nicht wiederverlangen, da der Händler von Gesetz wegen 3 Versuche hat, den Defekt zu beheben (innerhalb eines bestimmten Zeitraumes natürlich) erst nachdem diese 3 Versuche erfolglos bleiben hast du gesetzlich Anspruch, dass dir der Kaufpreis erstattet wird. Natürlich kannst du schon vorher fragen ob du einfach das Geld zurück bekommen kannst, was aber dann Kulanz vom Händler voraussetzt.

Für Garantie (ein optionales Angebot für einen beliebigen Zeitraum) gilt:

Das was der Händler / Hersteller in seinen Garantiebedingungen mit dir vereinbart (kann also sehr unterschiedlich sein).

So ca. verhält sich das, kann sein, dass ich nicht alle Einzelheiten juristisch korrekt dargelegt habe.

Sporadische Abstürze bei nem Acer PC... erinnert mich an meinen Acer PC, genau die selben Probleme.
Tuh dir selbst nen gefallen und geb ihn wieder zurück oder lebe damit, hab selbst viel gewerkelt und letztendlich blieben die Abstürze.

Zurück