PC START

Babet

Quest-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
22
Hallo wenn ich meinen PC starte erscheint immer dieser Satz

Datensystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Datensystems ist NTFS
Volumen kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden
Die Datenträgerüberprüfung ist abgeschlossen

meine Fragen was will mir mein PC damit sagen und wie kann ich es wieder rückgänig machen.

Mhhh ich würd mal vllt formatieren aba kp ob das was bringt habe schon einige probleme mit festpallten gehabt aba das hab ich noch nie gehabt

Zu oft beim Booten abgekackt schätze ich mal.

Es kommt drauf an welche Version deines Betriebssystems bzw. welches System du überhaupt installiert hast. Das Scandisk bekommste raus aus dem Autostart über die Msconfig in Windows bzw. über die Boot.ini! Es gab mal ne Version von ScanDisc die eben nicht über die Betriebsystemtreiber auf die Platte zugreift sondern über die Standarttreiber die geladen werden beim Boot. Die Platte erkennt er zwar, aber NTFS kennt er nich, nur FAT32. Mein Tipp lösch es einfach raus und ignorier es... Scandisc war immer schon umsonst
biggrin.gif

Schreib uns doch mal was du für ein System hast!

mfg

Genau bitte Systemdaten geben dann kann dir evtl. besser geholfen werden so würdes nur zum raten führen.

Also mein System ist :

MS Windows XP SP 3

Intel Pentium CPU 3,2 GHz

1,0GB Ram

Randon 9800XT

und eine 240 GB Fetplatte

Probier mal bitte aus, ob du chkdsk ausführen kannst. Genau das will er wohl beim Systemstart machen, aber wird durch irgendwas blockiert.
Kannst auch mal chkdsk beim booten deaktivieren, dann sollte es weg sein. Ist aber nicht empfohlen und auch nicht die Lösung des Problems.

Es gilt festzustellen, was Chkdsk daran hindert, beim booten die Platte zu prüfen. BitDefender ist z.b. dafür bekannt, daß es solche Probleme verursachen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück