PC startet immer neu

Deljin

Quest-Mob
Kommentare
19
sers ihr,

Also ich habe folgendes problem. Ich hab am donnerstag meinen pc neu aufgesetzt. Seitdem habe ich das Problem das wenn ich in in spielen (wow, css etc) längere zeit spiele startet sich mein pc selbstständig neu.. wenn ich nur in og rumstehe passiert nichts, wenn ich raus vor og laufe startete der pc neu.

Dann habe ich erstmal das automatische neustarten bei fehlern deaktiviert. und siehe da, statt dem restart kam ein blue screen..
Dann habe ich das system nochmal neu aufgesetzt und immernoch das problem (es war auch nichd as erste mal das ich windows neu draufgemacht habe, also fehler sollte mir keiner unterlaufen sein)

pc daten:

cpu: AMD Athlon XP 3000+ (2,1ghz - ja bisschen älter i know ._.)
grafikkarte: ATI X800 GTO 256mb
Netzteil: CoolerMaster 430 Watt 21V - 19A
RAM: 1024mb bzw 1gb DDR RAM

Zu warm laufen tut er auch nich, kann eine seite vom computer abmachen und den ventilatir dranstellen -> selbiges geschieht.
Hab auch lüfter mal gereinigt und so

Treiber sind aktuelle drauf und DirectX auch neu installiert (wobei ich bei Ausführen -> dxdiag auch nich schlau daraus werd ob er das neue directX auch wirklich übernommen hat)

Danke schonmal für antworten im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dxdiag im anhang :o

Welche Windows Version benutzt du? Habe jetzt Vista und kann nicht nachgucken falls du XP benutzt gabs glaub ich per rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften und dann bei Lesitung oder so irgendwo ne Option das er neustartet wenn nen Fehler auftritt.

Bin mir nur gerade nicht sicher weil ich kein XP zum nachgucken hab.

Edit: Das steht ja im dxdiag dass es XP is
wink.gif

wie man den restart anstellt weiß ich, aber das ändert ja nix daran das der fehler kommt, ich will wissen wie der fehler weggeht ;>

hast du deine festplatte schon mal auf fehler hin überprüft.
und hast du aktuelle treiber drauf

-Lad dir mal bitte ein Benchmarktool herunter und lass Dies durchlaufen und dann schaust du mal bitte ob Er dann auch ausgeht.

-Wenn Speicher, Graka oder Cpu def. sind dann bringt das auch nichts mit dem Lüfter denn am Kern werden die dann so schnell heiß das der PC direkt in den Sicherheitsmodus schaltet.

-Was hast du im Bios für eine Shutdowntemperatur eingestellt?

-So wie du das beschriben hast, kackt Er nur ab wenn er Leistung bringen muss und dann kommen nur die 3 oben beschriebenen Hardwareteile(CPU, Grake, Speicher) in Frage.

-Lad dir mal bitte ein Benchmarktool herunter und lass Dies durchlaufen und dann schaust du mal bitte ob Er dann auch ausgeht.

-Wenn Speicher, Graka oder Cpu def. sind dann bringt das auch nichts mit dem Lüfter denn am Kern werden die dann so schnell heiß das der PC direkt in den Sicherheitsmodus schaltet.

-Was hast du im Bios für eine Shutdowntemperatur eingestellt?

-So wie du das beschriben hast, kackt Er nur ab wenn er Leistung bringen muss und dann kommen nur die 3 oben beschriebenen Hardwareteile(CPU, Grake, Speicher) in Frage.

danke an alle für die tips, grafikkarte hat irgendein problem gehabt, jedenfalls neue grafikkarte drin und es geht wieder
victory.gif

Zurück