Pc stürzt bei WoW immer ab

Bulldoz

Rare-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Kommentare
114
Tach zusammen ^^
Habe folgendes Problem:
Mein Pc (AMD Quadcore,8GB RAM, Radeon HD 4550, 1TB Festplatte) schmiert ständig bei WoW ab! Ich starte WoW und nach ca 5-10min fährt er einfach runner. Ohne Bluescreen oder irgendeiner anderen Fehlermeldung. Hab ma mit McAfee und Avira geguckt ob es vielleicht ein Virus ist. Komplett durchlaufen lassen und nix gefunden. Temperaturen sind auch alle ok. Überprüft mit Speedfan

Core 36C
GraKa 43C

Unnötige Programme wurden auch entfernt. An der Technik bezüglich der Leistung kann es auch nicht liegen. Ich weis einfach nimmer weiter. Googlen hat auch nix gebracht. Hoffe irgendwer kann mir hier weiter helfen. Will wieder spielen können ^^ Habe auch schon ein Log mit Hijackhis erstellt. Auf Anfrage werd ichs hier posten wenns denn von Nöten ist.

Werde jetzt auch mal einen Benchmarktest laufen lassen um unter Volllast zu sehen, wie sich der Pc verhält.
PS. Bei Filmen etc schmiert er net ab, andere Spiele kA da ich im Moment nur WoW drauf hab.



Mfg
 
Mhh, das könnte vieles sein.
Vielleicht werden die Temps falsch ausgelesen und er wird doch zu heiss.
Oder dein Netzteil ist nicht stark genug.

Kommt das nur bei WoW vor oder auch bei anderen spielen?!
 
Nfs MW ma fix draufgeknallt, schmiert auch da a.
Netztei isset auch net, habn 400w drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraub ihn mal auf, mach wow an und fass jede minute einmal an die hinterseite der Graka, freund hatte dasselbe problem, Speedfan hat die temperatur auf 60 Grad angezeigt, in echt hat sie fast die 100 erreicht
 
Ich würde dir nicht raten, in ein Elektrogerät zu fassen, das in Betrieb ist ^^
 
Vorher die Heizung anfassen, außerdem passiert hinten rein GARNICHTS.
 
Scheint Hardwareseitig zu sein. Denn wenn Treiber Fehlerhaft sind kommt in den meisten Fällen ein Bluscreen. Würde jetzt auf den Ram tippen, aber wenn auf eine Fehlerhafte Stelle im SPeicher zugegriffen wird sollte eigentlich auch ein Bluescreen kommen.

Versuchs mal mit Memtest86 zu testen. Wenn er dir da Fehler ausspuckt mal die Ramstreifen nach einander entfernen und schauen welcher streifen es ist.
 
Lief es denn vorher problemlos? Haste irgendwas verändert?

Entstaub mal den Rechner vielleicht werden ja wirklich falsche Temps angezeigt! Vielleicht probierste auch mal ein anderes Programm.

Zum Netzteil das es ein 400 Watt Netzteil ist doch Wayne! Zum Einen sagt die Watt Zahl überhaupt nichts über die Qualität des Netzteils aus und darüber wieviel Power es liefert und außerdem kann das ja auch kaputt sein!

Kannst du den Rechner, nachdem er runtergefahren ist direkt wieder anmachen!?
 
Thread ist in vergessenheit geraten ^^ Problem gelöst, es lag an der Grafikkarte Der Lüfter von der Grafikkarte war hin. Wahrscheinlich war das Lager vom Lüfter kaputt. Naja jetzt läuft wieder alles tutti ^^ kann geclosed werden.
 
Zurück