PC stürzt beim Spielen ab! Immer!

Pubmaster

NPC
Hallo Liebe Buffed-Community,

ich habe schon viele Foren durchkämmt, mal sehen ob ich hier Rat finde.

Das Problem ist folgendes:
Ich stelle den PC ganz normal an,...
Dann öffne ich ein Programm oder auch Spiel (z.B Runes of Magic).
Jetzt spiele ich ca. 15 min. (manchmal auch nur 5, manchmal auch 30) und dann geht der PC einfach aus. Ohne Vorwarnung.
Ich verzweifele langsam.
Ich hab nach einem Tipp eines Freundes einen RAM-Riegel rausgenommen. Denn vorher war das Problem das gleiche, nur das er nicht ausgegangen sondern komplett abgestürzt ist.

Falls ihr irgend eine Idee habt sagt mir bitte Bescheid! Selbst bei ICQ 7 passiert das nämlich! irgendwas ist mit der Hardware!
Bitte helft mir!

Danke im Vorraus an alle kompetenten Vorschläge!
smile.gif

Tja könnte an den RAM´s liegen. Den einen wieder reinsetzen und den anderen rausnehmen bzw. auch mal die Plätze tauschen. Andere Möglichkeit wäre, dass das Netzteil schwächelt und nicht mehr genügend Strom liefert. Es kann vieles sein, theoretisch auch ein defektes Mainboard.
Die Grafikkarte würde ich mal fast ausschliessen, wenn der Rechner selbst ohne 3D-Anwendung abstürzt.

Ja das Problem ist das ich nicht weiß woran es liegt. ich Kann ja schlecht ein neues netzteil, neue Ram-Riegel und ein neues Mainboard kaufen
sad.gif

Wenn es nur die RAMs wären wäre es ja noch okay aber ich weiß nicht wie ich rausfinden soll was es ist...
sad.gif

EDIT: Die Graka kann es nicht sein die ist relativ neu...( btw. nVidia GeForce 9800 GT)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast schonmal die Temps gechecked?!
Kann ja sein das er zu heiss wird und da reicht schon Staub im Gehäuse..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt eindeutig nach nem hitzeproblem .. zum testen: mal aufmachen das teil und mit nem ventilator luft vorbeipusten lassen ..

Zurück