PC, taugt dieser zum zocken?

Naguria

Quest-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
45
Hallo miteinander

Da ich aus der Schweiz komme ist es dank Zoll und Versandtkosten relativ teuer einen Buffed.de PC zu kaufen. Ich habe mich ein bisschen bei einem Schweizer Händler umgesehen. Dabei habe ich einen Gamer-PC gefunden, ich weiss aber nicht ob er die ausreichende Ausstattung für WoW in Ultra hat.

Den PC findet ihr hier: http://shop.stegcomputer.ch/ , das Produkt ist: [font="Verdana, Helvetica, Arial"]STEG Computer IGAMER-Q8300 [/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"] [/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"] [/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Oder gleich die Daten des PCs:[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"] [/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Tower: Foxconn Midi-Tower TLA570 , 2xUSB, Audio[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Power Supply: ModeCom 500Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Mainboard: Gigabyte GA-P43-ES3G, FSB1600, Intel P43 Chipset, SATA, PCI-E, GLAN[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Processor: Intel CORE2Quad Q8300-G0 Step, QUAD-Core,1333MHz, 4MB Kentsfield, 2.50GHz, SpeedStep, I64bit, NX[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"] Memory: 4096MB DDR2 PC-6400, (2x2048MB), 240Pin, 800MHz.[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Harddisc: 1000GB, SATA-II, 7200rpm, 32MB Cache[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Graphiccard: nVidia 9800GT, 512MB DDR2, TV-Out, DVI[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Netwwork: Realtek RTL8111C Ethernet Controller 10/100/1000
DVD-Recorder: 24x DVDRW +/- R, +/-RW, (48x CDRW) Lightscribe
[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Card-Reader: Foxconn (19-in-1)[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit, (D/F/I/E/P/ESP) inkl. DVD (32Bit & 64Bit)[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]
[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"]
[/font]
[font="Verdana, Helvetica, Arial"] [/font][font="Verdana, Helvetica, Arial"]Vielen Dank für eure Hilfe
[/font][font="Verdana, Helvetica, Arial"]
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 2 Jahren war der gut. Heute würde ich vom Kauf dieses PCs aufjedenfall absehen. Frag mal SamFischer, der ist auch Schweizer udn kann dir bestimmt was empfehlen.
 
Aha, ich hab vor einem Jahr 600 Euro für doppelt so guten PC bezahlt, also wenn den kaufst dann fail ^^

In anderen Worten: Viel zu überteuert und veraltete Hardware. Auch in der Schweiz gibt es Shops die Teile einzeln zu vernünftigen Preisen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einzige der auch Zusammenbau anbieten würde, wäre brach.ch der Shop ist leider alles andere als Billig im vergleich mit anderen Shops.

Naguria wie viel willst du den ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So teuer kann das mit dem Liefern ins Ausland doch nicht sein....

Ich weiß nicht wie es damit bei Hardwareversand.de aussieht aber ich glaube das findet man viel gutes
 
Lol...der verkauft Schrott, der vor Jahren mal aktuell war. Da würd ich lieber etwas drauflegen und dann den oben für 1080 Franken kaufen.

http://www.beckpc.ch...TTELKLASSE.html

Alternativ liefert Hardwareversand bei Vorkasse ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Klos sein nicht so gemein! Ich meine ich abreite für den Shop, und verkaufe so ein Schrott jeden Tag an Leute. *g*
 
Hey Klos sein nicht so gemein! Ich meine ich abreite für den Shop, und verkaufe so ein Schrott jeden Tag an Leute. *g*

Dann würde ich denen mal sagen, dass wir inzwischen 2011 haben.

Zu Zeiten einer Sandy-Bridge und Geforce 5xx einen Core 2 Quad mit 9800 GT zu verkaufen ist schon heftig. Ihr Schweizer seid doch sonst immer so auf Zack. Was ist passiert.
Ging bei dieser komischen Teilchenbeschleuniger-Maschine ein schwarzes Loch auf und hat euren Shop 3 Jahre in die Vergangenheit katapultiert?
 
Ich bin dort nur in der Ausbildung, und da ich im Sommer da e nicht mehr arbeite ist mir das Wurst. Wir haben natürlich auch Neuer Rechner kannst ja auf der HP Schauen und Preis Leistung vergleichen *hust* ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...Preise kann man jetzt nicht wirklich mit Deutschland vergleichen. Klar, Deutschland ist generell billiger, nicht nur bei Hardware. Aber Schweizer verdienen dafür auch deutlich mehr.
 
Naja...Preise kann man jetzt nicht wirklich mit Deutschland vergleichen. Klar, Deutschland ist generell billiger, nicht nur bei Hardware. Aber Schweizer verdienen dafür auch deutlich mehr.

Also das Schweizer mehr verdienen stimmt zwar auf der Gehaltsbarechnung, aber unterm Strich bleibt bei denen auch nicht viel mehr hängen als bei anderen Arbeitnehmern diesseits des Rheins. Abersolch eine Diskussion hat an dieser Stelle nichts verloren. Auch das in Deutcshland generell alles billiger sei, stimmt auch nur bedingt. Je nach Wechselkurs EUR-CHF kann sich das ganz schnell ändern. Je nachdem wie weit du von der deutcshen Grenze weg wohnst, kannst dir ja in Deutschland einen bestellen bzw. von einem Fachhändler einen PC zusammenbauen lassen.
 
ich habe mir überlegt bis zu 900CHF auszugeben, maximal. Das wären ungefähr 700 €. Das wäre auch ungefähr den Buffed.de PC ohne Lieferung (ca. 50 CHF) und Zoll (k.A. aber ich vermute ein bisschen was)

ich dachte zuerst auch an einen PC selbst zusammenbauen, dann wurde ich mir aber unsicher, da ich vermute, dass man dabei doch einiges falsch machen kann, so als hardware noob, und es mir dann doch ein bisschen teurer "versuch" ist wenn ich mir alles kaputt machen könnte dabei.

Wenn ihr mir sagen könntet, dass ich als hardware anfänger mit ein bisschen logischem denken den selbstbau hinkriegen würde, würde ich das gerne machen.

Aber was den Wechselkurs angeht, ist jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt deutsche Produkte zu kaufen.

vielen dank für eure schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit logischem Verständnis und einer Vorliebe für Puzzles und ner ruhigen Hand kann nix schief gehen. Und wenn du willst schick ich dir ne PDF wo dies bebildert erklärt wird.


Gruß
 
also wenn du so etwas gleich hast dann wäre ich mehr als froh:P gibt einem doch immer ein bisschen sicherheit einen plan in den händen zu halten, auch wenn man vom plan selbst keinen plan hat;)
 
Eine Anleitung für den ersten schnellen Blick gibt u.a. hier --> http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html
 
Also als Ich meinen neuen PC vor 2 Wochen zusammengebaut habe, das war schwieriger als Ich gedacht habe, aber nur beim Mugen 2 (:
 
Jap der Mugen 2 ist ein bisschen anspruchsvoller als der boxed-Lüfter, aber auch dieser lässt sich mit Ruhe und Muse ohne weiteres selbes einbauen.
 
Zurück