Pc verbessern

S

Shrukan

Guest
Guten Abend,

ich habe nun bald Geburtstag und ich denke dass ich das Geld mal wieder in meinen Pc investieren werde,
aber hier erst mal die Daten meines Rechners:

Motherboard: Leider findet Everest gerade nicht raus wie das Gerät genau heißt aber 3 Ghz und zwei Slots für Grafikkarten sind vorhanden u.a.
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GTS (512mb)
Habe drei Festplatten mit insgesamt 330 GB.

Das sollte so weit reichen an Daten denke ich.

Ich hatte mir vorgestellt eine zweite GraKa zuzulegen für mein Motherboard + dann einen neuen großen Bildschirm.
Jemand günstige + leistungsstarke Tipps für mich?

Danke im vorraus.
 
Also das mit der zweiten Grafikkarte schalg dir mal ganz schnell ausm Kopf, bei einer 8600GT brauchst keine zweite. Dann kauf dir lieber eine 9800GT die wesentlich mehr Power als zwei 8600er. Oder gleich eine 260erGTX, aber dafür ist deine CPU zu schwach.

Zum thema TFT, 22" oder 24" wie groß hättest du es den gerne ? Wenn du einen kaufst achte darauf der er nen DVI Anschluss hat, manche superbilligTFTs haben teils nur VGA. Solche Geräte gleich streichen ! BenQ, HP, LG, Samsung... das sind so meine Favouriten in sachen TFT.

9800er GT gehenab 80-90EUR in los.
22" so ab 170EUR

einfach mal bei alternate.de oder mindfactory gugn, und bei geizhals.at/de Preise vergleichen.


mfg
poTTo

p.s: Jaaa er kann auch ATI Grakas kaufen
wink.gif
z.B. die 4850 !
 
Mit AMD kenne ich mich leider nicht aus, weil ich AMD nicht mag, aber sollte ein Core2Duo mit 3.2Ghz (6000er) wirklich eine schwache GTX260 limitieren?

Sind die so schlecht von der Architektur?
 
Mit AMD kenne ich mich leider nicht aus, weil ich AMD nicht mag, aber sollte ein Core2Duo mit 3.2Ghz (6000er) wirklich eine schwache GTX260 limitieren?

Sind die so schlecht von der Architektur?

Ein Core2Duo in Form eines 8400 mit 3 Ghz z.b. mit Sicherheit nicht. Aber ein 6000X2 wird es in manchen Fällen bestimmt machen. Zwischen den zwei Prozessoren liegen Welten. Ein 6000X2 kommt in einigen CPU-lastigen Spielen ganz schön ins Straucheln und da könnte er dann natürlich auch die Graka limitieren. Ein flotter Core2Duo holt aus einer GTX260 in vielen Fällen schon ne ganze Ecke mehr raus, als ein vergleichbarer X2 von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir als erstes zum Beispiel eine ATI4870 kaufen, welche im Internet bereits für ca. 100 Euro zu haben ist. Denn an deiner Grafik scheitert es immo am meisten. Und dann, wenn du irgendwann wieder Geld hast, dann hol dir einen guten Prozzi.

Der 6000 X2 taugt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Hat mich selber überascht, wie schnell der überfordert ist. Für einen Kumpel habe ich auch mal ein System aus 6000 X2 und ATI4850 gebastelt. Das Budget war auch sehr eng. Und ich muss echt sagen, ich war erstaunt, wie sehr der Prozzi bei Spielen wie Warhammer oder z.b. auch GTAIV ins Straucheln kam. Kein Vergleich zu einen Intel 8400 mit 3 Ghz. Gut, der Intel kostet auch ne ganze Ecke mehr.

Edit: Und wenn Everest dein Mainboard nicht findet, dann kommt mir das spanisch vor. Hatte ich jetzt noch nie. Sind da auch wirklich alle Chipsatztreiber eingespielt worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe etwa 300 Euro zur Verfügung, dazu habe ich "Connections" die mir sicher Geräte billiger besorgen können, da diese in gewissen Lagern arbeiten
biggrin.gif


Also so weit ich es verstanden habe erst mal einen neuen Prozessor?
Auch eine neue Grafikkarte?

Ich habe momentan einen 19" Widescreen von Acer (AL1916W),
Da ich erst letztens von einem Kumpel einen 24" gesehen habe dachte ich mir:
22" hätte ich schon ganz gerne
biggrin.gif


Danke für eure Tipps ich nehme sie mir zu Herzen
wink.gif
 
Lad dir mal http://www.cpu-z.de/ runter und schau nach ob du mit dem Tool deinen Mainboardnamen rausfindest.
Evtl passt ja ein netter PhenomII drauf
smile.gif
 
Zurück