PC verbesserung für war

Kommentare
2
hallo liebe community,
victory.gif

also ich wollte mein pc etwas aufrüsten für warhammer
smile.gif
nun wollt ich wissen ob sich das lohnt.
ich bin mir bewusst das mythic noch ein paar dinge an der performance verbessert und wollte jetzt wissen ob ich erst warten muss mit dem aufrüsten oder mir gleich eins meiner teile auswechseln soll. (geld für ein ganz neuen pc habe ich nicht)

mein system mit windows vista 32 bit:

arbeitsspeicher: 2gb
prozessor: amd athlon x2 dualcore 5200
grafikkarte: ATI Radeon X1700 fsc

wenn ihr noch was wissen wollt in beitrag schreiben
wink.gif

nun ja mein budget wird sich auch ca 150 euro belaufen

mfg und danke im vorraus

Haste das Spiel denn schon gekauft? Wenn ja wie läuft es? Normalerweise sollte es doch auch so funktionieren. Diese ganze Panikmache mit den Peformanceproblemen führt leider zu einem Fehleindruck potentieller Neukunden.

Mein Rat: wenn du es noch nicht hast, leg es Dir erstmal zu. Dann schau wie es läuft. Bei Problemen insbesondere mit der Performance einfach mal die verschiedenen Foren durcharbeiten. Und lass Dir Zeit. Viele Leute mit Hightech Kisten haben immer noch Probleme.

Mein System ist noch älter und als Deins und ich kann Warhammer mittlerweile ohne Probleme zocken (Singlecoreprozessor, AGP Grafikkarte, 2 Gig Ram). Und ich habe alle Einstellungen auf High und bekomme 30-40 Frames je nach Gebiet und Aufkommen. Keepattacks sind bissel stotterig. Aber davon gibts ja im Moment noch net ganz soviele.

Mein Rat: wenn du es noch nicht hast, leg es Dir erstmal zu. Dann schau wie es läuft. Bei Problemen insbesondere mit der Performance einfach mal die verschiedenen Foren durcharbeiten. Und lass Dir Zeit. Viele Leute mit Hightech Kisten haben immer noch Probleme.

Diese Highendkisten können auch falsch eingestellt sein...
Ansich hat er ja nen gutes System, aber die GraKa könnte man austauschen

ich empfehle dir:Kauf dir das Spiel und teste es!
Gehen wird bei dir auf jedenfall!
Ich hab n alte Laptop und bei mir gehts^^
eventuell wenn du auf hoch spielen willst noch 1gb Ram und n bessere Graka.-->Würds aber zuerst testen.

da du vista nutzt, würde ich dir noch 1 gb arbeitspeicher hohlen, und vllt ne graka, der reat läuft aber;)
mit 2 gb ram müsste es auch laufen, aber mit vista könnte es eng werden wenn du noch firefox offen hast (spreche aus erfahrung)

hallo liebe community,
victory.gif

smile.gif
ich bin mir bewusst das mythic noch ein paar dinge an der performance verbessert und wollte jetzt wissen ob ich erst warten muss mit dem aufrüsten oder mir gleich eins meiner teile auswechseln soll. (geld für ein ganz neuen pc habe ich nicht)

wink.gif

mfg und danke im vorraus

Also um den ganzen goldscheißenden Gimps, die sich hier hauptsächlich im Forum befinden etwas arbeit abzunehmen:

Hey, Der PC ist erstmal total schrott! Sogar Kinder aus Afrika würden dich deswegen bemitleiden, derjenige der dir den Schrotthaufen-PC verkauft hat gehört ganz selbstsprechend schonmal an die Wand gedrückt und erschoßen!!! Und mit nem Budget von 150 Euro kannst du dich direkt schonmal vom Acker scheren; Davon kannste dir ja nichtmal 4x2 gig-ram chips kaufen!!o.O B0ooN!
Also unter 1500 Euro lohnt es sich echt garnicht aufzurüsten... Der Prozessor ist schonmal total zum kacken; Dass es überhaupt legal ist so etwas zu besitzen, da könnte ich mich ja direkt erschießen... Du brauchst mindestens nen Quadcore Prozessor ansonsten hast du nicht mal verdient auf diesem Planeten hier weiterzuleben!!!

/ironie off

So, ich hoffe jetzt brauchen die Herren d. Schöpfung, die sicher wissen dass ich auf sie angedeutet habe, nichts mehr schreiben und können - um Dieter Nuhr zu zitieren - "einfach mal die Fresse halten".
Ich kann dir z.B im Falle graka die ATI HD4850 empfehlen, damit läuft bei mir war auf max details komplett flüssig, allerdings habe ich gehört dass die 4870 um einiges besser sein soll, also vllt. die kaufen... Das Geld wird dann allerdings nicht mehr für neuen (und besseren) Prozessor reichen... 2gig-ram sollten übrigens, nebenbei bemerkt, auch locker reichen (tuts bei mir jedenfalls)
wink.gif

edit: sry hatte erst nicht gelesen, dass du vista hast, da reichen 2gig-ram leider nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, wo kommst du her? Der Flame war unnötig...

Der Core reicht völlig aus für WAR.
Graka reicht ne HD 3850/70

Und deinen Quadcore kannste dir sonst, wo rein schieben denn WAR unterstützt Duals, keine Quads.
Quads haben eh ne schlechtere Einzelkernleistung...

Also @TE wenn nur 150€ willst, rate ich dir echt einfach ne GraKa in der Preisklasse 80-100€ (gute Leistung, taugen auch echt was)
und für dein Vista noch 1GB RAM drauftun

Hiho... ich benutz auch 32-Bittiges Vista - mit 2GB Ram wirklich extremst knapp. Hatte bis letzte Woche auch "nur" 2GB läuft zwar aber gerad irgendwelche Wechsel zum Desktop werden extremst nervig! (Ständig 100% Ramauslastung!)
Jetz mit 4GB läufts um einiges besser (knappe 70% Auslastung) - jaja ich weiß 32Bit = only 3581MB^^

Hab nur den Anfang gesehen und hab dann wieder an so nen bösartigen Flamer gedacht...

Sry, hab des /ironie off übersehen

kauf dir einfach starke RAM und dein problem ist gelöst. das wette ich mit dir

hallo liebe community,
victory.gif

smile.gif

wink.gif

mfg und danke im vorraus

weisst du, ich habe eine echt schnelle maschine, dual prozzi 64bit vista, 4gig ram, nvidia gtx280 (schnellste graka -singel) usw.
ich habe bei 16x antialiasing und 16x anisotropische filterung auf 1680x1050 im schnitt 30 fps. die selben fps habe ich bei crysis auf extremen "alles was geht" einstellungen. also ich denke , das sollte schon zu denken geben, wenn man da die grafik vergleicht .oO

weisst du, ich habe eine echt schnelle maschine, dual prozzi 64bit vista, 4gig ram, nvidia gtx280 (schnellste graka -singel) usw.
ich habe bei 16x antialiasing und 16x anisotropische filterung auf 1680x1050 im schnitt 30 fps. die selben fps habe ich bei crysis auf extremen "alles was geht" einstellungen. also ich denke , das sollte schon zu denken geben, wenn man da die grafik vergleicht .oO

crysis kann ich mit meiner rechner wie er so angegeben ist auf mittel zocken (alles auf mittel auflösung weiß ich jetzt nicht und schatten waren glaub aus).

soweit ich weiss unterstützt war dual cores nicht :/

Ich würde dem TE eine 4850 empfehlen für etwa 150 Euro.

Eine 3850 ist viel zu schwach für Warhammer Online, gerade in großen Schlachten, und genau das möchte man ja später machen, wenn man Warhammer Online spielt :>

8800GTS / 9800GTX / 4850.

Eine Grafikkarte in der Region sollte es schon sein...ansonsten hat man eine Dia-Show bei 100v100 oder mehr.

Zurück