PC versuch die zweite

Dellamorte

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
12
Vorweg erstmal ein großes Dankeschön an alle die mir von dem Acer Pc´s abgeraten haben.
Wie ich im alten Threat schon sagt, ich hab zwei linke hände, also fällt selber zusammen bauen flach.
Ein bekannter von mir meinte ich sollte mal bei Alternate.de die fertigen Pc´s durch gucken und bin dann
kurz darauf durch eine Zeitschrift auf den hier http://www.alternate.de/html/product/PC-Sy...Komplettsysteme gestoßen.
Da selbst manche Zeitschriften müll reden, wollte ich fragen was ichr davon haltet?!
Wenn er wieder Lieferbar ist würde ich ihn mir dann evlt zulegen wenn er gut ist.

Danke euch allen schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du denn unbedingt einen Fertig-PC? Mit dem Sticky-PCs bzw. einem extra Zusammengestellen bekommt man mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Mit dem Sticky-PCs bzw. einem extra Zusammengestellen bekommt man mehr Leistung fürs gleiche weniger Geld.

nicht ehr so ?
biggrin.gif

Das sowieso
wink.gif
Aber fürs gleiche Geld noch mehr Leistung ^^

Naja, zusammengefasst = Komplett/Fertig-Rechner taugen meisten in Richtung Preis-/Leistung nicht viel.
smile.gif

Joa tut mir leid, aber ich hab eben keine Ahnung von zusammenbauen und bei mir gibt es auch keine
Läden oder so die zusammenstellen. Gibt nur Mediamarkt und Saturn, das wars^^
Und von dem Acer wurde mir ja abgeraten. Alternate war halt ne Empfehlung wegen Preis und Service.......

Klick

Da kannst du später bestellen, für 20€ Aufpreis bauen die, dir den Rechner gleich zusammen
smile.gif

Irgendwer wird dir schon einen hier zusammenstellen
smile.gif

Ok, jetz brauch ich mal Hilfe, ich hab den im Sticky für 950 Euro angeguckt.
Bis auf den DDR3 RAM und Gehäuse sind die Rechner ja fast identisch, was macht das den bei Alternate so Schlecht für den Preis,
den da wäre ein Betreibssystem ja noch mit bei ????
Ich hoffe ich nerve nicht, ich kenn mich halt nicht so aus *schäm*

Nein wieso solltest du nerven ? wenn du hilfe benötigst ist doch ok.

Leider habe ich nichst so direkt verstanden was du zuletzt geschrieben hast
tongue.gif

Ok, jetz brauch ich mal Hilfe, ich hab den im Sticky für 950 Euro angeguckt.
Bis auf den DDR3 RAM und Gehäuse sind die Rechner ja fast identisch, was macht das den bei Alternate so Schlecht für den Preis,
den da wäre ein Betreibssystem ja noch mit bei ????
Ich hoffe ich nerve nicht, ich kenn mich halt nicht so aus *schäm*

Also, schlecht ist am PC von Alternate garnichts. Alle Komponenten sind hochwertig. Was ich ändern würde ist allerdings folgendes: Wenn schon ein AM3-Prozzi verbaut wird, dann würde ich auch gleich Nägel mit Köpfen machen und ein AM3-Board mit DDR3-Ram nehmen. Muss man jetzt nicht machen und macht von der Leistung her kaum Unterschied, aber die paar Euro machen den Braten auch nicht mehr fett.

Und über eine eigene Zusammenstellung wäre das zum gleichen Preis wie bei Alternate oder vielleicht sogar noch weniger realisierbar.

Ich hab die Daten aus dem Sticky PC für 950 Euro mit dem PC von Alternate verglichen.
Und da wollte ich eben wissen ob der DDR3 und das Gehäuse so den großen unterschied machen.
Weil die PC´s gleichen sich von Prozessor über selber Kühler, Graphikkarte usw sehr.
Bei Alternate wäre eben noch n Betriebssystem dabei, denke deshalb der höhere preis als der im Sticky???

naja der pc von alternate gibst auch net mehr bzw ist zurzeit ausverkauft...sieht man an der roten statusanzeige =)

Schau dir mal dieses Beispiel auf den Bildern an. Viel besseres Mainboard, GTX285 mit guten Kühler, besseres Netzteil in meinen Augen, DDR3-Ram und super CPU-Kühler. Der Rest identisch mit dem von Alternate und Vista mit Upgrade ist auch dabei. Mit Versand und Zusammenbau ziemlich genau der gleiche Preis.

Edit: Achja und der Brenner ist auch noch besser.
smile.gif

Edit vom Edit: sehe gerade, bei Alternate ist auch ein super CPU-Kühler dabei:)

Ok, ich werd mir nochmal alles angucken. danke für die vilen hilfen.
Ist mal ne ganz ander Erfahrung als in paar foren weiter unten.
Thx euch allen
victory.gif

So, jetz zum thema zusammenstellen. Hab bei mir in der nähe ein Systemhaus gefunden durch zufall. werd mir da mal angebote machen lassen
und verrgleichen. Dank euch unjd dem Stiky weis ich ja zumindest auf was es ankommt^^

Naja, in einen Systemhaus wirst du nicht annährend die Preise bekommen, wie bei den Großhändlern im Internet.
smile.gif

Ich versteh nicht was dich daran hindert den Rechner von Klos einfach mit Zusammenbau zu bestellen...ist günstiger, der Rechner ist perfekt abgestimmt und es dauert ne Woche bis er da ist...

Es ist wohl immer dieser Hintergedanke im Kopf "Wenn mal was ist kann ich schnell vorbei gehen".

Zurück