PC Zusammenstellen

ich hab noch n C2Q9550 @ 3,8Ghz 475MhzX8,0(hält schon seit 4Jahren) unter nem Prolimatech Megahalems , wüsste jetzt nich was ich neu kaufen würde

2500K kühler , der Ivy 3570K(physich bedingt) wird relativ warm aber mit nem anständigen Towerkühler gehts auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD 7700 ist nonsense - schau dir mal den Testbericht an. Die HD 7700 ist in ALLEN Benchmarks der HD 6870 unterlegen.

Gut, gibt mehrere Tests zu der Karte. Ich hatte auch explizit die 7770 OC im Sinn. Diese ist sehr nahe an der 6870 dran, manchmal schlechter manchmal gleichauf. Allerdings verbraucht sie weniger Strom, ist leiser und billiger (P/L-mäßig imo > 6870). Ich würde lieber zur ner Karte der aktuellen Generation greifen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Die 7850/7850 oc ist aber deutlich besser und sollte in dem Budget schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, gibt mehrere Tests zu der Karte. Ich hatte auch explizit die 7770 OC im Sinn. Diese ist sehr nahe an der 6870 dran, manchmal schlechter manchmal gleichauf. Allerdings verbraucht sie weniger Strom, ist leiser und billiger (P/L-mäßig imo > 6870). Ich würde lieber zur ner Karte der aktuellen Generation greifen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Die 7850/7850 oc ist aber deutlich besser und sollte in dem Budget schon drin sein.

Die 6870 kannst du aber auch nochmal übertakten, wie du siehst, so wird ein Rattenschwanz draus.
 
Brauch ich für den i5-2500k nochmal ein extra Kühler ?
 
Gut, gibt mehrere Tests zu der Karte. Ich hatte auch explizit die 7770 OC im Sinn. Diese ist sehr nahe an der 6870 dran, manchmal schlechter manchmal gleichauf. Allerdings verbraucht sie weniger Strom, ist leiser und billiger (P/L-mäßig imo > 6870). Ich würde lieber zur ner Karte der aktuellen Generation greifen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Die 7850/7850 oc ist aber deutlich besser und sollte in dem Budget schon drin sein.

Naja, die 6870 ist avg ~5-10% schneller als die 7770 OC.

Und die 15-20 Watt im Idle bzw. 50 Watt unter Last interessieren nicht wirklich.
Brauch ich für den i5-2500k nochmal ein extra Kühler ?

Nein. Aber wie gesagt, kauf nen 3450 bzw wenn es ein "k-model" sein soll, dann einen 3570k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut stimmt schon Aber wie gesagt bei dem Budget kann man eigentl zur 7850 greifen...
Wenn dir der Boxed-Kühler vom i5 zu laut is nimm nen Extra-Kühler, ansonsten nicht.
 
Und mal wieder die Frage : Soll ich was verändern ?
 
Und mal wieder die Frage : Soll ich was verändern ?

Und wieder: Passt so! Ob du jetzt die größere oder die kleinere Grafik nimmst, ist halt letzten Endes deine Entscheidung. Beide Lösungen sind wunderbar okay.
 
Ne Frage

Was kann ich an dem PC noch verändern damit der auch gut leise ist, kann auch eventuell bisschen was kosten.
 
Naja ein extra CPU-Kühler. Die meisten sind normalerweise leiser als der Standardkühler.
Der Scythe Katana 4 wäre recht gut.
 
Bei der Grafikkarte könntest die nehmen, wenn es leise sein soll:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57633&agid=1165&pvid=4nd2irial_h3d9gyny&ref=13&lb

Laut einigen Tests hat die einen der besten Lüfter aller ATI-Karten.
 
Wie sieht es denn mit dem aus ?

http://img8.billiger.de/t/oiT2n564x...9qoZfQ/Arctic-Cooling-Freezer-7-Pro-Rev-2.jpg
AC - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 CPU Kühler Sockel 775 / i5 / i7 / AM2 / AM2+ / AM3 / 979.
Der Freezer 7 Pro Rev. 2 ist die verbesserte Version des bekannten Freezer 7 Pro. Durch die flexible Gestaltung der Halterung ist der Kühler kompatibel zu den Intel Core i7 und Core i5, sowie zu AMD Sockel AM3 kompatibel. Mit dem flüsterleisen 92mm Lüfter und den 6 Heatpipes ist der Freezer 7 Pro Rev. 2 einer der effektivste und leiseste CPU Kühler für Sie.

Ist der empfehlenswert - überhaupt und bei dem Preis von knapp 22€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem aus ?

http://img8.billiger.de/t/oiT2n564x...9qoZfQ/Arctic-Cooling-Freezer-7-Pro-Rev-2.jpg
AC - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 CPU Kühler Sockel 775 / i5 / i7 / AM2 / AM2+ / AM3 / 979.


Ist der empfehlenswert - überhaupt und bei dem Preis von knapp 22€?

Den allergleichen hab ich nicht. Aber bei mir in der Firma hab ich im Rechner auch ne ähnliche Budget-Variante von Arctic und den finde ich ganz gut. Ist kaum was zu hören.
Für den Preis machen die schon ganz gute Lüfter.
 
Hab ich denn an dem Mainboard USB 3.0 hab des nicht gefunden
 
Ja, hast Du.

Hier unter Datenblatt kannst Du Details zu Deinem ausgewählten Board sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den PC selber zusammenbau brauch ich dann noch Kabel zu bestellen oder sind alle notwendigen dabei ?
 
Zurück