pc-zusammenstellung so ok?

painschkes

Raid-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Hey Leute..

ich hab den Thread nochmal bearbeitet - da der PC in den nächsten Tagen gekauft werden soll - nun will ich wissen ob die
Zusammenstellung nun wirklich ok ist und ich ihn so kaufen kann *g*

• Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550 (selber getauscht gegen den - Core 2 Duo E8600 3.33 GHz (6MB L2 Cache) mit Lüfter)
&#8226; Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 Kit CL4 (2x 2GB) mit Kühlkörper <- Marke kann ich mir aussuchen..
&#8226; Mainboard: Gigabyte GA-X48-DS4 mit Intel® X48 Chipsatz,12x USB2.0, 2x GB-LAN, 3x FireWire, 7.1 Sound, 8x SATA2 (RAID)
&#8226; Festplatte: Seagate ST31000340AS 1000GB SATA2 32MB Cache
&#8226; Grafikkarte: XFX NVIDIA GeForce GTX 280 1024 MB GDDR3
&#8226; Gehäuse: Cooltek Black Box inkl. 140mm Cooltek Blue LED Lüfter inkl. Straight Power 650 Watt Netzteil

Kaufen will ich den PC bei JE-Computers , da ich den Shop schon seit Jahren kenne , Reperaturen immer da hab machen lassen und mehr als zu frieden war , ausserdem ist der Shop 5-10 Minuten von mir weg..

Ich danke euch schonmal , und freue mich auf Kommentare *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt. Kannst du so bestellen. Exzellentes Netzteil , Gute CPU und ne flotte Graka. Allerdings würde ich warten bis die HD4870X2 verfügbar ist , die zieht die GTX280 leistungsmäßig ab.

Ich weiss , ist ein blödes Vorurteil aber , ich mag ATI nicht , und zufrieden bin ich mit der 280 aufm 22" oder 24"er doch auch oder?
tongue.gif

Supi , dann bin ich ja gewappnet
tongue.gif
- Endlich in CSS und den ganz neuen Spielen keine Ruckler mehr..
biggrin.gif

Finds auch lustig das ich das so gut hingekriegt habe
smile.gif

Achja , welches Windows-Version muss ich dann haben? Und , bei Bildschirmen gibts da einen den du (oder wer anders) empfehlen würdest? Und wie siehts mit der Kühlung aus? Bei meinem jetzigen PC muss ich nen Ventilator daneben stellen usw.. ?

Grad erst gesehen , nimm 4GB und dazu Win Vista home premium.

Würde dir 1 Gehäuselüfter empfehlen.

Home-Premium , alles klar :-)
Und Gehäuselüfter , einen zu empfehlen?
Und zu meiner Frage mit dem Bildschirm?

Sorry , will mich nur absichern
tongue.gif

4gb ram und vista home premium 64bit holen, sonst passt alles

Keinen extra lüfter , oder ne wakü ? will nur nich das mir da irgendwas durchbrennt oder so.. hab schon schlechte erfahrungen
tongue.gif

Wakü is vollkommen unnötig , 2 Gehäuselüfter reichen denke ich. Mit 1em gehts auch aber sicher ist sicher ;>

Ok super , dann abschliessend nochmal danke
smile.gif

Würde die GTX280 nicht gegen eine Ati 4870 X2 tauschen. Stromverbrauch der X2 ist jenseits von gut und böse. Die Lautstärke übrigens auch. Die Tests bescheinigen ihr eine Geräuschkulisse, die ihres
gleichen sucht. Sogar die GTX280, welche auch laut ist, wird nochmal getoppt. Desweiteren hat die X2 entgegen der ganzen Gerüchte immer noch Mikroruckler, wenn auch reduziert.
Wenn ich das alles in Kauf nehme, dann möchte ich auch eine Karte, die ihre Leistung immer entfalten kann. Auch das ist bei der X2 nicht der Fall.

Zur Zusammenstellung: Sehr gut, würde ich nichts dran ändern, außer das ich persönlich als Mainboar Gigabyte P45 DS4 verbauen würde. Heißt aber nicht, daß deines jetzt nichts taugt.

Zu den Gehäuselüftern: Ich müsste mich arg täuschen, aber dein Thermaltake-Gehäuse sollte bereits mindestens zwei Lüfter verbaut haben. Die reichen!

Wasserkühlung ist was für Leute mit zuviel Geld. Wenn man es hat, warum nicht?
smile.gif

Monitor kann ich persönlich den Samsung BW226 empfehlen. Habe den persönlich und kostet nur 200 Euro. Zum zocken absolut okay. Keine Schlieren, auch bei schnellen Spielen.
Zum Fernsehen natürlich ungeeignet, da TN-Panel und stark blickwinkelabhängig.

Ram würde ich auf jedenfall auch gleich 4 GB nehmen, auch wenn du vorerst nur ein 32 bit System fährst, wovon ich mal ausgehe. Der kostet ja kaum was immo.

Betriebssystem natürlich Vista Premium, alles andere wäre Schwachsinn, bei dem Rechner und einer DirectX10-Graka.

die hd4870x2 ist nur für leute zu empfehlen die auf brachiale power stehen und denen der rest egal ist
vorteile ist eigentlich nur die wirklich heftige leistung die diese grafikkarte besitzt, nachteile sind vor allem das sie unter last bis zu 65dB laut wird, bis zu 92° grad warm wird und es mikroruckler gibt
der stromverbrauch ist egal, wer sich scho sone teure graka leisten kann, dem ist der stromverbrauch auch egal

der stromverbrauch ist egal, wer sich scho sone teure graka leisten kann, dem ist der stromverbrauch auch egal

Sorry, für die vielleicht ungerechtfertigte Anschuldigung. Aber diese Sätze hört man im allgemeinen nur von Leuten, die noch bei Mami wohnen und nicht so ganz wissen, was sich da im Monat zusammen läppert.
Auch wenn ich Geld für eine Grafikkarte diesen Formats hätte, so interessiert mich der Stromverbrauch dennoch bis zu einer gewissen Hinsicht.

Und gemessen an der Tatsache, daß die Grafikkarte laut Tests eben nur in manchen Spielen ihre Power ausspielen kann, lässt den Stromverbrauch noch um einiges mehr relativ ungerechtfertigt erscheinen.
Schau dir z.b. mal die Benchmarks von Crysis an. Brachiale Power? Wo ist sie hier? Crysis ist hier nicht das einzigste Beispiel, es gibt einige. Und solang es so ist, sehe ich nicht ein, daß mein System jenseits der 400 W aus der Dose zieht, Monitor noch garnicht mitberechnet.

GTX280 oder auch eine 4870 ATI. Unterschreib ich beides, auch wenn diese ebenso nicht meiner Erwartung bezüglich Lautstärke entsprechen. Welche man nimmt ist Glaubensfrage.
Eine 4870X2 ist meines Erachtens nach gemessen den Nachteilen, welche jene mit sich bringt, in ihrer Leistung viel zu unkonstant, als das man sie guten Gewissens empfehlen könnte.

Als Monitor würde ich nicht mehr den 226BW nehmen, sondern den LG L227WT. Der Samsung ist einfach schon angestaubt. ;D
Aber wenn ich eins mal anmerken darf, Alternate ist ja super teuer bei den Sachen in deinem Korb. 0.0

Alternate war schon immer teuer. Bester Shop in meinen Augen ist Hoh.de. Wenns um die Preise geht, immer vorn mit dabei. Super Bewertungen, persönlich auch nur gute Erfahrungen und gebrauchte, bzw.
schon geöffnete Ware wird als solche auch ausgeschrieben und etwas billiger gemacht, was wahrlich auch nicht bei allen Online-Shops der Fall ist.

Alternate war und wird auch immer so teuer bleiben
wink.gif

Die teile soltes du so einzeln bei i-nem normalen Shop ob online oder in deiner nähe kaufen.
Ps: Der Pc is perfekt ^^

Ui hier hat sich ja noch was getan *g*
Danke für die Tipps mit den Bildschirmen und der Graka - ich werd bei der 280 bleiben , soll endlich mal was ordentliches werden
biggrin.gif

Naja , ich hab bei mir in der nähe JE-Computers und K-M deshalb dacht ich mir , vllt lieber ausm inet.. hmm..

Zurück