PC Zusammenstellung

  • Ersteller Ersteller Krontos95
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr müsst das Ganze in die Windows-Sprachausgabe eingeben, dann mit 1,677-facher Geschwindigkeit rückwärts abspielen und ihr erhaltet ein Rezept für Kirschkuchen. Ist mir aber zu Aufwendig, vor Allem was soll diese Baiserhaube auf dem Kuchen. Sowas kocht doch niemand nach also ehrlich ...

*g*

@TE: Der Unterschied liegt im Preis. Leistungsmäßig gibts fast keine Unterschiede. Der eine Hersteller is da besser, der andere da. Bei deinem Budget würd ich dir auf jeden Fall zu nem AMD raten. Intel macht erst ab i7 Sinn, und da würd ich persönlich erst ab 1000€ Budget drüber nachdenken. Versteh mich net falsch, ich bin selbst Intel und nvidia Nutzer, bereue es aber mittlerweile so nen bissel. Is halt blöd, dass die Phenom II CPUs erst im April released worden sind :<
 
ich bereue es nicht. Warum? Ich hab ein verdammt günstiges 775er-Board geschossen (GA-EP45-DS4) für 70€ bei Alternate, und das Board kann man in die Oberklasse einordnen. Dazu kam vor ein paar Tagen ein 2. Q9550 für ~185€. Wenn ich überlege: Ein ähnlich leistungsfähiges AM2+ Board und ein Phenom II X4 940 wäre teurer und minimal langsamer
tongue.gif


Lediglich bei ATI muss ich dir Recht geben. Sicher, die HD4870x2 hat Power ohne Ende, aber die Treiberunterstützung von Nvidia gefällt mir da deutlich besser. Daher wird auch meine nächste Karte wieder eine Nvidia. Bisher war ich mir da nie sicher und hab laufend gewechselt, aber bei der nächsten bin ich mir sicher. Hätte ich die Karte nicht so günstig bekommen, wäre es wohl beim letzten Mal schon Nvidia geworden.

Die AMD-Quads sind toll, aber wenn man nicht gerade ein Spitzenmodell oder eine TWKR-Edition (haha...) hat, dann ist man im OC-Bereich mit Intel besser beraten, und das ist nunmal ein "Hobby" von mir.


@Krontos95: Wir helfen ja wirklich gerne, aber deine Posts sind furchtbar. Ich bin mir sicher, dass du kein Legastheniker oder dergleichen bist, sondern die Antworten einfach nur so hinrotzt und nichtmehr durchliest. Wenn das ganze etwas ordentlicher verfasst ist hilft uns das viel.

Und zu deiner Frage: Nein, du kannst die LEDs nicht dimmen ohne die Drehzahl dabei zu senken.
 
Gut, mit dem Punkt "OC" hast du recht. Bei mir gehts zwar auch in die Richtung, bin da aber net so versessen wie du.
biggrin.gif

Natürlich bin ich ebenfalls zufrieden mit meinem Rechner. Läuft alles rund und ohne Probleme, Benchmarkergebnisse sind Spitze (wenn ich mir ma gleiche bzw identische Systeme anschau). Und wie du weisst, werd ich mir ja in baldiger Zukunft ebenfalls nen q9550 zulegen und nen bissel mit dem spielen
smile.gif

Naja, aber Preismäßig hätte mir auch nen AMD/ATi-System gereicht (als armer armer Azubi^^). Ich kann dir nur eins sagen: wäre der Phenom II früher rausgekommen, hätte ich jetzt nen AM2+ System. Aber eben nur WÄRE.

Edit: Zum Thema nvidia: Da bin ich eher unentschlossen. Viel falsch kann man da sowieso net machen im Moment, alle Grakas sind auf nem annehmbaren Preisniveau. Würde ich mir heute ne neue Graka zulegen, wäre es wol die HD4890. Oder eben die GTX275. Beide P/L-mäig absolut spitze! Also doch eher nen Patt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, im Bereich P/L schenken sich die Beiden in der "Gamerregion" nichtmehr viel, eben desshalb würde ich Nvidia wählen. Sicher, auch ATI hat gute Karten und Treiber, aber oft ist einfach der Treibersupport bei Nvidia besser.

Welche Karte man letztenendes nimmt ist natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebene, wobei vor nem dreiviertel Jahr eher alles in Richtung Intel + nVidia gezeigt hat. Da hat die Leistung gestimmt und der Preis war verschmerzbar. Mittlerweile isses halt ausgeglichen bzw es tendiert (bei mir) in Richtung AMD.

Es geht langsam ins OffTopic^^. Aber gut, beantwortet son bissel die Fragen des TEs
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin leidgeplagter Besitzer der XFX GTX 260 Black Edition
biggrin.gif
(Die da^^)

Dann bist du aber selbst schuld. Diese ganzen OC-Karten sind doch für die Tonne. Okay, meine ist auch ein bisschen OC, aber im Endeffekt habe ich sie genommen, weil sie die billigste war.
Deine ist aber weitaus mehr getuned und deswegen haben sie bei dir wohl auch die Lüftereinstellung im Bios angepasst.
smile.gif


Niemals diese überzüchteten Karten kaufen. Gibt nur Krach bei gerninger Mehrleistung von wenigen Prozent, auf die man getrost scheißen kann. Finde ich zumindest.

hi thx ersmal für die vielen antworten
aber ich wollte eig schn bei nvidia und der gtx 260 oder 275 bleiben da ich vin nvidia irgendwie mehr halte (bitte nich sowas wie warum soll nvidia besser sein als ati) ich find es irgendwie kp warum finds irgendwie besser mag sein das ati mit ihren readions usw gleich gut ist aber ich bleib bei nvidia wolle wissen welche da gut is von welchem hersteller ich hab gehört die von gainward soll recht leise sein und da der antec ja eh on mass lüfter hat bleibt der innenraum ja auch kühler und da muss die graka nich so pusten oder?

Bei PC-Action im Vergleichstest wurden folgende Modelle als sehr leise gelobt:

http://geizhals.at/deutschland/a416218.html

Und als GTX260 soll diese super leise sein:

http://www.edel-grafikkarten.de/product_in...---Design-.html

Was mich allerdings verwirrt, daß die MSI als GTX260 mit anscheinend gleichen Kühler im selben Test als laut bewertet wurde. Oder vielleicht nicht unbedingt laut, aber jedenfalls auch nicht als leise. Das galt nur für die GTX285.
smile.gif

Sehr verwirrend alles. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prinzipiell richtig Klos, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. OC-Karten mit Referenzdesign sind nicht empfehlenswert, aber Karten wie die IceQ4+ Turbo-Versionen kann man getrost kaufen (im Bezug auf die Lautstärke). Die marginale Mehrleistung rechtfertigt den Mehrpreis in fast keinem Fall, aber bei Karten mit gutem Kühler ist es trotz OC noch leise.
 
Tja, als ich die Karte gekauft habe, hatte ich auch ungefähr so viel Ahnung von Computer wie der besagte Sack Reis in China, der immer so gerne umfällt...
Wenn ich mal ein bissl Geld über hab, das nicht verplant ist, kommt vielleicht ein gescheiter Accelero Xtreme drauf...aber nur vielleicht, die neuen Generationen werden nicht mehr so lange auf sich warten lassen und dann ist der Kühler wahrscheinlich nicht mehr kompatibel.
 
dann kauf einen Scythe Musashi. Der hat mehr Leistung, kostet minimal mehr und passt auf nahezu jede Kartengröße, da er verschiedene Bohrlöcher/Halterungen hat. Außerdem ist er auch für "richtig dicke" Karten stark genug und verdammt leise.
 
Wenn der auch passt, ist das ntürlich eine Überlegung wert. Mal schaun, wann sich wieder ein bisschen Geld auftut, das ausgegeben werden will.
 
naja zu spät - guck doch im plauder thread, hab da schon bilder gepostet.
das ding läuft ja schon längst!
 
Zurück