Pc Zusammenstellung

Zusammenstellung aktzeptabel?

• Ja

Stimmen: 4 44,4%
  • Naja

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo Leute,
habe soeben mal wieder einen Pc bei Alternate zusammengestellt und gekauft.
Da ich allerdings nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin und es verpeilt habe nachzufragen, ob die Zusammenstellung überhaupt aktzeptabel ist,
wollte ich jetzt mal eure Meinungen hören
rolleyes.gif
.

Ati Radeon 5850 Grafikkarte
Intel Core i7-860 Prozessor
Asus P7P55D Mainboard
4 Gb Ram (G.Skill) Arbeitsspeicher

Windows 7 64Bit

Festplatte/DvDLaufwerk+Brenner sind ja nicht nennenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil? Hersteller der Graka? Ramtakt? Und die Festplatte ist durchaus nennenswert
wink.gif

Die Teile die du gepostet hast sind aber durchaus gut, da gibts nichts zu bemängeln.
Auch wenn Alternate dafür vermutlich nicht der billigste Shop war.

Ich vermisse bei der Abstimmung die Option "geht mal garnicht!"
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette, wenn du uns sagen würdest was du damit machen willst und wieivel geld du zur verfügung hast, könnte man dir hier einen besrren für den preis zusammenstellen.

Ein Core i7 auf LGA1156 halte ich nicht für sinnvoll.

CPU würde ich auf jeden Fall tauschen, wenns ein Core i7 sein muss, dann doch bitte gleich auf LGA1366.

Nen i7 auf LGA-1156 macht schon Sinn.
Die 1156er Modelle haben einen variableren Turbo mit 5 Stufen statt nur 2 wie auf 1366. Tripple Channel Speicher braucht eh niemand und alle anderen Vorteile eines i7 920/960 hat der 860er auch. Ich persönlich sehe keinen Grund nicht auf LGA1156 zu setzen. Auch weil die Boards auf LGA1156 günstiger sind. Davon abgesehen ist 1156 quasi der Mainstreamsockel, während LGA1366 das absolute High-End darstellt und wohl auch nur mit selbigen CPUs gefüttert wird.

Zurück