PC zusammenstellung ?

Xarnez

NPC
Registriert
29.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,


Bräuchte einen neuen PC, Bildschirm und halt noch Betriebssystem.

Ich hab bis zu 700 Euro zur verfügung


PC:

Der PC brauch ich zum spielen, von paar akutelle Spiele aber nicht auf High Settngs. Mittel macht es auch
smile.gif


Da dachte ich an dem 450Euro PC aus dem Sticky?


Bildschirm:

Da hab ich echt keine Ahnung welchen nehmen.. Aber lieber einen kleineren Bildschirm mit guter Qualität alsein grosser mit keiner guter Qualität.


Betriebssystem:


Windows 7?


Antivirus:


Da dachte ich an Kapersky 2010



MfG Karl
 
OS: Windows 7 Home Premium 64 Bit ~80€
Monitor: Da gibts sicherlich viele Alternativen. Ich würde dir einen LG, Samsung oder Dell mit TN Panel empfehlen wenns denn fürs Zocken sein soll. Mit dem 450€ PC + Windows hast du noch ~170€ für nen Monitor. Das wird knapp, wenn du 20 drauflegst sollte auf jeden Fall ein brauchbarer dabei sein. Größe würde ich ~22 Zoll sagen. Die gibts auch in FullHD und gleiche Auflösung bei kleinerer Bildschirmdiagonale bedeutet immer kleinerer Pixelabstand und damit ein schärferes Bild.

Schau dich mal auf Prad.de um. Da gibts sehr gute Monitortests. Eventuell ist da was für dich dabei.
 
Steinigt mich aaaaaaaaaaber.
Braucht man wirklich einen Monitor mit Full HD wenn die Graka das bei den Spielen nicht hergibt ?
Würde nicht son 129 Euro 22 Zolll Monitor mit 1680 * 1050 ausreichen ?
Der TE möchte ja nun spielen.
 
Alternativ geht natürlich n 16:10 Monitor mit 1680x1050. Muss man am Ende selbst wissen. Das Problem ist einfach, dass wenn man nen 16:9 Monitor will (was imo beim Zocken und Filme schauen absolut besser ist) man zwingend nen FullHD mit 1920x1080 nehmen muss. Darunter gibts einfach nix.
Die nächste Stufe 16:10, die überaus selten ist, wäre dann 1920x1200. Sprich entweder muss man sich mit nem 16:10er 1680x1050 begnügen oder in Kauf nehmen mit einem "moderneren" Monitor eventuell ne Detailstufe runterschalten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Monitor kann ich diesen Hier (klick) empfehlen!

Kommt auch beim Prad-Test sehr gut weg. Hat Große 21,5-Zoll, ist Widescreen, Full HD und kostet "nur" 158 Euro.
 
Wow.. der schaut gut aus, wenn er das hergibt, was beschrieben und getestet wurde, dann nicht schlecht.
 
Also dann wären wir bei: 450€ PC + 20€ zusammenbau + 80€ OS + 158€ Bildschirm= 708 € Nun fehlt aber noch ein Antivirus, gibs da gute als Freeware? Ich bräucht auch Wlan, kann ich da einfach die Karte einbauen die in meinem Laptop ist?
 
Also dann wären wir bei: 450€ PC + 20€ zusammenbau + 80€ OS + 158€ Bildschirm= 708 € Nun fehlt aber noch ein Antivirus, gibs da gute als Freeware? Ich bräucht auch Wlan, kann ich da einfach die Karte einbauen die in meinem Laptop ist?

Nein. Ich kann dir Kaspersky 2010 empfehlen, bin ich total zufrieden mit, aber natürlich sind andere auch gut.

Zum Monitor:

Ich habe diesen hier, und finde ihn einfach top, kann ich nur empfehlen.

Der Preis von um die 140€ ist auch sehr gut, ich habe noch 192 bezahlen müssen
wink.gif
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück