PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Oho.. das lass Ich mal lieber, mein neuen PC möchte Ich nicht gleich kaputt machen, also eigentlich garnicht kaputt machen!!!

Geht mir bei meine PC auch so den ich noch nicht lange hab, aber hab mich halt informiert wie ich das machen muss, was für risiken usw. Jetzt läuft er sehr stabil auf 3,6Ghz statt auf 3Ghz. Aber ich würds wirklich lassen besonders da du noch nichtmal wusstest was übertakten an sich ist. =)

Ach übrigens, wir haben die gleiche Grafikkarte
smile.gif

Ich wuerde auch jedem vom Uebertakten abraten. Es ist ja nicht nur so, dass die Gefahr besteht etwas direkt kaputt zu machen. Im Normalfall geht auch noch die Garantie der uebertakteten Komponenten floeten und dadurch, dass man die ICs mit hoeheren Frequenzen und Spannungen betreibt, sinkt auch deren Lebensdauer. Ausserdem laeuft das System unter Umstaenden nicht so stabil - selbst wenn es bei Tests am Anfang so ausschauen mag.

Wenn man lange Spass mit einem System haben will, sollte man ein Uebertakten also lieber sein lassen.

Mal ne Frage,

mein neuer Computer hat nen recht geiles Gehäuse nen Lüfter an der Seite mit nem Durchmesser von 25 cm.

Nur meine Frage ist, kann man das zum leuchten bringen?.. also wie das Antec 1200.. das die Lüfter leuchten?

Hier ist es nochmal

http://www.amazon.de/Sharkoon-Revenge-Valu...CFB15WRWM730K7V

mein Bruder hat das größere http://www.amazon.de/Sharkoon-Rebel-9-Valu...6113&sr=8-3

und die leuchten schon blau, aber das war schon so, als er den PC bekam .. der hat auch 2700 Euro gekostet ^^

EDIT: Wisst Ihr welche Lüfter Ich noch einbauen könnte, im ersten Link?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter mit LCD's einbauen dann leuchtet es auch. Und ja wir haben die gleiche Grafikkarte... aber nichtmehr lange
tongue.gif

Ich hab bei mir 4 Kaltlichkathoden drinne. Einmal rot, einmal weiss und 2mal blaues Licht. Hät ich ne Kamera würd ich Foto machen... sieht auch geil aus find ich^^

Edit: Zu den Lüftern... kommt drauf an was da noch für einer reinpasst. So wie ich da sehe sind 1x140mm und 1x250mm Lüfter verbaut aber keine Angaben dadrüber welcher noch reinkann von der Größe her. Oder ich habs nur übersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Ich mir extra neue Lüfter kaufen?

oder krieg Ich die auch anders zum leuchten, glaub die gibt es garnicht.

Ich glaube du musst dir dann ganz neue Lüfter kaufen oder du baust dir Kaltlichkathoden rein. Das wäre dann sowas: *Klick*. Die werden einfach ans Netzteil angeschlossen und irgendwo im PC befestigt. Sieht auch gut aus, hatte bei mir auch nur Lüfter ohne LCD's drinne und so leuchtet es dank Mash-Front und Seite doch =)

hallo liebe wow world of war hdr wh oder was da sonst noch alles gibt

ich habe ein problem mein jetziger pc hat eine fps von 13 und ich würd mir gern einen neuen rechner kaufen
und ich bitte euch das ihr mir den zusammenstellen würdet wens geht auch mit link also geld spielt keine rolle hab mir 3000€auf die seite gespart nur fürn rechner gg

ich will wow ruckelfrei spielen und einfach mal keinen lag in cityraids oder dalaran haben

solte natürlich auch für andere onlinespiele gut sein naja bitte uum schnellstmögliche antwort danke

Also wenns wirklich nur für WoW / Warhammer / HdRO (also Onlinegames) sein soll brauchst du keine 3000€ :-)

Da reicht eigentlich nen 600€/700€ PC..

Ich mach dir mal 2 Zusammenstellungen , eine "Preiswerte" (für dich Preiswert *g*) und eine teure..

"Preiswerte" Version :

CPU : Intel® Core i7-920

Kühler :
Noctua NH-U12P SE1336

Festplatte :
Seagate ST31000333AS 1 TB

Gehäuse :
Antec Twelve Hundred

Netzteil : be quiet! Dark Power PRO 650W

Laufwerk :
LG GH-22NS

Mainboard :
Asus P6T Deluxe

Grafikkarte :
Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell

RAM :
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Ohne Zusammenbau : € 1.712,44

-----

"Teure" Version :

CPU : Intel® Core i7-940

Kühler : Noctua NH-U12P SE1336

Festplatte : Seagate ST31000333AS 1 TB

Gehäuse : Antec Twelve Hundred

Netzteil : be quiet! Dark Power PRO 750W

Laufwerk : LG GH-22LS

Mainboard : Asus Rampage II Extreme

Grafikkarte : Zotac GTX295

RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Ohne Zusammenbau : € 2.077,94

------------------

So , das sind aber nur Beispiele =]

Wie oben schon gesagt reicht für alles eigentlich nen 700 - 1000€ PC , aber wenn du wirklich das neuste vom neusten haben willst :-)

Brauchst du denn noch nen Monitor / Betriebssystem oder andere Spielereien?

Also wenns wirklich nur für WoW / Warhammer / HdRO (also Onlinegames) sein soll brauchst du keine 3000€ :-)

Da reicht eigentlich nen 600€/700€ PC..

Ich mach dir mal 2 Zusammenstellungen , eine "Preiswerte" (für dich Preiswert *g*) und eine teure..

"Preiswerte" Version :

CPU : Intel® Core i7-920

Kühler :
Noctua NH-U12P SE1336

Festplatte :
Seagate ST31000333AS 1 TB

Gehäuse :
Antec Twelve Hundred

Netzteil : be quiet! Dark Power PRO 650W

Laufwerk :
LG GH-22NS

Mainboard :
Asus P6T Deluxe

Grafikkarte :
Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell

RAM :
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Ohne Zusammenbau : € 1.712,44

-----

"Teure" Version :

CPU : Intel® Core i7-940

Kühler : Noctua NH-U12P SE1336

Festplatte : Seagate ST31000333AS 1 TB

Gehäuse : Antec Twelve Hundred

Netzteil : be quiet! Dark Power PRO 750W

Laufwerk : LG GH-22LS

Mainboard : Asus Rampage II Extreme

Grafikkarte : Zotac GTX295

RAM : Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Ohne Zusammenbau : € 2.077,94

------------------

So , das sind aber nur Beispiele =]

Wie oben schon gesagt reicht für alles eigentlich nen 700 - 1000€ PC , aber wenn du wirklich das neuste vom neusten haben willst :-)

Brauchst du denn noch nen Monitor / Betriebssystem oder andere Spielereien?

also ja en betiebssystem wär auch nice aber thx das zusammenbauen schaff ich schon glaub ich haha aber echt danke im blizz forum nur scheisse bekommen

Denke schon , aber genauso gut bei der 4870X2 =]

Aber.. wie gesagt schon nen 700-1000€ PC würde reichen.

-------------

Wie siehts mitm Monitor aus?

-------------

Betriebssystem : Vista Home Premium 64bit

Doch klar , nur kenn ich mich damit nicht aus =]

Naja, zu was eine Wasserkühlung? Der Noctualüfter ist sehr leise und leistungsstark. Wasserkühlung macht in meinen Augen nur bei argem Übertakten Sinn.
Zu den Mikrorucklern: Ich hab selbst eine 4870x2 (HIS), ein Kollege hat 2x eine 4870. Im direkten Vergleich (beide PCs nebeneinander, selbes Spiel, selbe Settings) waren wir uns beide einig, dass bei meiner X2 die Mirkoruckler deutlich geringer bis nicht störend ausfallen im Vergleich zu seinen 2 Grafikkarten.

Aber das ist je nach Spiel unterschiedlich. In WoW zum Beispiel hab ich relativ deutlich sichtbare Ruckler, also wird eine Hälfte der Karte deaktiviert. In Crysis dagegen seh ich so gut wie nichts was mich stören würde. Besonders bei alten Spielen beginnts zu Ruckeln, aber da diese eh weniger Power benötigen ist eine Karte deaktiviert.

Naja stimmt nicht so ganz , du hast ja hinten den Radiator dran an der "Wasserbox" das sind auch nochmal 2-3 Lüfter.

Die Grafikkarte ist gut , aber genau die viel zu teuer =]

zB : Klick mich! oder auch noch ne andere : Klick mich!

Zurück