PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Hm hört sich gar nicht so schwer an
wink.gif
 
Weiss jemand was das fürn RAM-Kühler ist? -__- : Klick mich!

Ich erkenn die Firma nich <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest den das doch in deinem Comment fragen können oder nicht? Der kann dir bestimmt sagen was das für ein Kühler ist =)
 
Stimmt >_<

Ach , verdammt.. war total verwirrt da - wie man auch am Englisch sieht
tongue.gif



Man , ich will wissen wie der heisst! .______.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Les mal die Kommentare durch vom Video, ich glaub da stehts dabei.. aber weiß es nicht genau oder frag da einfach nach.
 
GZ zm finden^^ was kostet der Spaß? Und noch ne Frage was bringt nen RAM-Kühler? Dachte immer die bleiben kalt.
 
Die bleiben auch kalt aber.. schau das Video mal in Hoher Quality und halt mal genau bei 2:29 an.. und sag mir das das nicht geil aussieht
tongue.gif


Klick mich!

Und laut Geizhalst kostet es im billigsten Shop : 16,22€ =]
 
Wenns nur zum gut aussehen ist, warum dann ein Kühler? Das verwirrt mich *g*. Hab das Video ganz angeschaut under der ganze PC von dem schaut geil aus besonders weil überhaupt kein Kabelsalat, so wie in meinem drin ist.
 
Weil´s einfach gut aussieht , kann die Lüfter ja auch einfach nicht anschliessen *g*.. =]
 
Wenn man Ram übertaktet kann es durchaus sein, dass er warm wird. Daher haben besonders neuere Rambausteine bzw. auch alte mit hoher Taktung (=Hohe Spannung) zumindest passive Kühlkörper.

Bei normalem Ram machts keinen Sinn. 1. kann man den eh nicht gescheit übertakten (in den meisten Fällen), 2. sind bei OC-Ram schon Kühler verbaut.
 
Ach man kann seinen RAM auch übertakten... wieder was dazu gelernt =)
 
Beim Übertakten holt man mehr Leistung aus der Hardware als sie standartmäßig leistet. Zum Beispiel hat mein Prozessor 2x3GHz aber ich hab ich auf 2x3,6GHz übertaktet. Hab dadurch dann mehr Leistung.
Besser kann ichs nicht erklären ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertakten (Auch OC=Overclocking gennant) bedeutet, dass man verschiedene Werte erhöht (Spannung, Geschwindigkeit, etc). Da die Hardware aber oftmals nicht auf OC ausgelegt ist, werden die Teile wärmer. Mehr Spannung => Mehr Wärme. Dies kann durchaus auch ein Ableben des Rechners zur Folge haben, ist also mit Vorsicht zu genießen.
 
Naja - das ist nicht so ganz richtig. Uebertakten heisst erstmal nur den Takt zu erhoehen (meist indem man die Frequenz des FSB erhoeht, der ja quasi den Takt vorgibt). Einzelne Spannungen erhoeht man, damit die Bauelemente mit dem hoeheren Takt umgehen koennen. Die hoeheren Temperaturen entstehen sowohl durch die hoeheren Frequenzen also auch durch die hoeheren Spannungen. Ursachen des Ablebens sind dann im Normalfall zu hohe Temperaturen, durch welche die ICs geschaedigt werden. Auch die Spannungen sind nur begrenzt zu erhoehen, bevor sie zu einer Schaedigung der Chips fuehren...
 
Und wie übertakt man?.. brauch man dazu ein Programm um damit die Grafikkarte oder so jetzt zu verbessern?
 
Das macht man eigentlich im BIOS das übertakten.
 
Das kommt darauf an was und wie man uebertakten will. Das "Ueblichste" ist wohl die CPU zu uebertakten und das macht man wie schon gesagt durch Erhoehen des FSB (bei Intel CPUs - nicht beim neuen i7, der hat keinen FSB mehr) und Anpassen der Multiplikatoren. Das Ganze kann man vom Bios aus machen, wobei es da von Deinem Motherboard abhaengt, welche Einstellmoeglichkeiten man hat. Es gibt auch Programme die da ein wenig einfacher zu handhaben sind - aber eigentlich sollte man solche Einstellungen nicht aus dem Betriebssystem heraus steuern.

Wenn man uebertakten will sollte man sich auf jeden Fall ausgiebig informieren, da wie schon gesagt die Gefahr besteht die zu uebertaktende Hardware zu zerstoeren.
 
Soramac ich sags gleich: Lass die Finger davon, da du ganz offensichtlich nicht das nötige Know-How hast. Man macht es im Bios, aber wenn du eifnach ein bischen rumdrehst geht schneller dein Rechner kaputt als dir lieb ist! Lass es wirklich sein wenn du nix kaputt machen willst!
 
Zurück