PDK 10 und HDR tanken

Karkesh

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Kommentare
9
Ich würde gerne wissen, ob ich mit meinem Paladin PDK 10 tanken kann.
Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Ker

Theoretisch farme ich momentan HDR normal für den Umhang und das Schild, die Brust soll auch gegen die für Embleme des Triumphs getauscht werden.
Bisher haben mich die meisten Leute ausgelacht, unter 35k unbuffed PDK tanken sei lachhaft. Ich würde nur gerne wissen, was die Leute beim Start von PDK gemacht haben, 35k hatten die sicherlich nicht. Ich würde mich am meisten über eine Übersicht der erforderlichen Mindestwerte freuen.


Dann wäre da noch HDR heroisch - wie tankt ihr die ersten Gruppen? Am Eingang, oder in einer der Ecken? Solltet ihr am Eingang tanken, schnappt ihr euch nur die Nahkämpfer und versucht sie dann zu einem der Fernkämpfer zu ziehen um den auch zu tanken, oder sagt ihr eurer Gruppe eine Reihenfolge an und die sollen erst die Fernkämpfer (+ Schurke) töten, weil ihr die nur schlecht tanken könnt?
Ich erlebe nur immer wieder, dass die Heiler auf keinen Fall in die Ecke wollen, der Rest mich aber anmault, wenn ich am Eingang tanke.
Als letzter Punkt wäre da noch die Flucht, seit dem Patch muss man wieder vor Arthas laufen, mir passiert es oft, dass meine Mitspieler die "Dicken" nicht schnell genug umhauen, weil die kleinen + Caster lange stehen. Selbst wenn ich denen sage, dass die Caster erstmal ignoriert werden sollten hilft das irgendwie nicht. Ich will die Mobs auch nicht näher zur Gruppe ziehen - wenn die Dicken auch AOE abbekommen ist das ja schön, aber es kommt zu oft vor, dass der Mob nicht vor mir bleibt, wenn ich versuche ihn zu ziehen sondern sich auch mal neben mich oder hinter mich stellt und dabei die Gruppe verpestet.
 
Ja, kannst locker PdK10 Tanken mit dem Equip wenn nicht sogar schon PdK25 vom Equip her ist das vollkommen ok.

Laut be.imba.hu ist PdK10 zu empfehlen siehe http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Tirion&character=Ker PdK25 musste noch 1-2 Items austauschen, aber Praktisch solltest du als 2nd Tank schon PdK25 machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Doppelpost, Fehlermeldung und schon waren es 2mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für PDK10 reicht das
smile.gif


Und HDR: Ich tanke immer die Reihenfolge Priester/Schurke/Mage/Jäger/Rest... Am besten ist es wenn du nen Priester (Scheckeln) oder nen Jäger (Eisfalle) oder nen Pala (Buse) dabei hast die eben entsprechen die Mobs rausnehmen können.

Ob du die nun im Eck oder an der Tür tankst spielt echt keine Rolle
smile.gif


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als letzter Punkt wäre da noch die Flucht, seit dem Patch muss man wieder vor Arthas laufen, mir passiert es oft, dass meine Mitspieler die "Dicken" nicht schnell genug umhauen, weil die kleinen + Caster lange stehen. Selbst wenn ich denen sage, dass die Caster erstmal ignoriert werden sollten hilft das irgendwie nicht. Ich will die Mobs auch nicht näher zur Gruppe ziehen - wenn die Dicken auch AOE abbekommen ist das ja schön, aber es kommt zu oft vor, dass der Mob nicht vor mir bleibt, wenn ich versuche ihn zu ziehen sondern sich auch mal neben mich oder hinter mich stellt und dabei die Gruppe verpestet.

stimmt so nicht ganz, man kann weiter ihn von hinten bekämpfen. bleib in dem raum wo arthas am anfang steht und geht dort in eine nische. dann die ersten beiden wellen dort in dem raum bekämpfen und dann hinter arthas her. geht also immer noch jedenfalls gings am 25.02. noch.
 
Ich war bis jetzt nur als DD Heiler in HDR evtl auch bald mal als Tank, ich weiß nur es ist besser am eingang es zu tanken, weil man so einen besseren Überblick über die ganze Sache hat, als andauert ne Wand oder ein anderen Spieler im Sichtfeld hat. Wenn alle die Mobs kennen, ist echt kein Problem dieses zu machen. Evtl solten einige ihre CC Sachen aus dem Buch wieder hervor kramen und diese nutzen.
 
Danke.

Ich muss aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich als DD auch in der Ecke stehen kann, sogar lieber dort bin, weil ich nicht so schnell Aggro von Mobs ziehe (Hexer, DoTs auch mal auf das derzeitige Ziel des Tanks - der dann wechselt und irgendwie gar keine Aggro mehr an besagtem Ziel aufbaut
biggrin.gif
).
Man muss nur die Namensschilder aktivieren, dürfte als Standardeinstellung V sein, wenn man dann noch mit Tab Mobs auswählen kann hat man gewonnen.

CC ist so eine Sache, ich bin irgendwie der einzige Paladin, der in HdR den AoE-Stun gegen Untote nutzt, Shackle und Buße werden eh immer sofort rausgehauen, wenn man Glück hat legt der Jäger eine Eisfalle weit in den Raum, dort, wo noch nie ein AoE zuvor gewesen ist. Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass die Leute, die HdR besuchen können ihre Klasse auch halbwegs spielen können. Aber das ist auch nicht selbstverständlich, sooft, wie Rankwantch mir sagt, die die Leute Sprüche benutzen, die unter dem Maximallevel sind... Heute wird echt nur noch drauflosgedroschen. Ich spame als Hexer zwar auch Saat, aber ich frag vorher noch, ob der Tank das auch verkraftet bzw. ich vielleicht mal Furcht oder Verbannen benutzten soll - ich werd für den CC echt ausgelacht...
 
Also dein Equip ist für PdK 10er und HdR definitiv ausreichend. Wie auch schon gesagt PdK 25er ist als 2nd Tank auch möglich.

Zur HdR Taktik:
Ich tanke sowohl als Pala als auch als Bär in der Nische.
Heiler plus DDs stehen beim Spawn einer Welle in der Nische. Ich als Tank etwas abeits zum Eingang hin. Wenn nach ca 5 Sekunden alle Mobs wegen LoS bei mir sind, dann können DDs und Heiler aus der Nische raus und man kann dem Aoe ein wenig durch ziehen umgehen.
Killreihenfolge bei mir immer: Schurke, Priester, Magier, Jäger, Rest
Ich find den Schurken mit seinem Stun und dem Gift bei der Ecken Taktik einfach als grösste Bedrohung.

Als Pala zusätzlich: Weihe casten bevor die ersten Mobs bei der Nische sind, dann bekommen die beim durchlaufen schon nen Tick ab. Wenn die meisten an dir dran sind, dann Holy Wrath (Aoe Stun), gibt wieder ein bisschen Zeit und Minderung des einkommenden Schadens.
Falls ein Ranged doch nicht herkommt, dann Spotten und Schild drauf werfen.

Zwei Addons kann ich dir für solche Geschichten empfehlen die sehr gut helfen die Übersicht zu behalten:
- Tidy Plates incl Threatplates: Verändert die Balken über den Mobs: Wenn du Aggro hast sind sie klein und grün, falls wer anderes Aggro hat gross und rot
- MtLove: wenn du mit der Maus über die Balken fährst siehst du wer gerade Aggro hat.

Zusätzlich im normalen Interface ausschalten das sich die Balken überlagern.
 
Zurück