Puh, hier ist ja noch einiges aufgelaufen
Allen Schreiben hier nochmal vielen Dank für Eure Postings, einiges hilft mir da garantiert weiter.
@ Piposus: Danke für deinen konstruktiven Beitrag: Was tat dir am meisten weh? Der Nameplates - Fail? Ok, zur Kenntnis genommen.
@ Arasouane: Ich hab mir verschiedene Dinge vorgenommen, bevor ich das nächste Mal HdR gehe und einiges schon umgesetzt. Makros für Anweisungen, Addon für Nameplates (das ich zum gewöhnen erstmal in anderen Inis teste) usw.
Deine Erfahrungen bestätigen meine eignen. Mit Brain AFK DDs gibts oft Schwierigkeiten, denn einfach drauf geht hier schlicht nicht. Und das hat nix mit Equip zu tun. Viele DDs holzen oft einfach sinnbefreit drauf, egal ob sie im Aggrometer oben stehen oder nicht. Der Dreck ist hier nur, dass man (ausser ein Dudu hat grade kein cooldown auf BattleRezz) in der Wave-Phase keinen vom Boden aufkratzen kann und die Bosse nur mit zwei DDs?
Grade wenn sich bei Falric zum Ende hin der erzeugte Schaden und die gewirkte Heilung immer mehr verringert, wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich muss einfach versuchen, das zu kompensieren, damit die Gruppe nicht hops geht. Aber da immer die Aggro wieder zu bekommen... find ich nicht einfach, zumal ich genug DDs erlebt habe, die einem grade ihnen abgespotteten Mob fröhlich weiter ihre Schadensstyles um die Ohren hauen. Da könnte ich manchmal echt in die Tastatur beißen.
@ Morgwath: Der Knackpunkt ist, dass ich letztlich nur mich verbessern kann. Ich kann (beispielsweise) zig mal schreiben, dass jetzt Focus-Damage gemacht werden soll. Wenn der DD dennoch AoE macht, dann kann ich dagegen nichts machen. Gegen Argumente sind viele von denen resistent bzw. werden höchstens ausfallend. Rauswahl geht zwar, aber ist irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenns zu arg wurde, bin ich auch mal gegangen, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist.
Ich verbesser mich lieber und versuche dann doch solche Situationen in den Griff zu bekommen, denn letztlich kann ich dabei auch ne Menge lernen.
@ Sator: Was möchtest Du mir mit Deinem Beitrag sagen? Ich grübel immer noch, aber was Konstruktives kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Zur Tastaturspielweise: Ich hab mir da einen eigenen Stil angwöhnt, bei dem ich mit der rechten Hand auf dem Ziffernblock spiele und links die Maus habe (Linkshänder halt).
Ich habs mit einer Belegung spiegelbildlich zu WASD und co. versucht, bin da aber nicht so mit zurecht gekommen. Steuern geht mit Maus und Maustasten und den den klassischen Pfeiltasten ziemlich gut, von der Steuerung her hab ich also keine Probleme. Bevor hier sich dennoch einige aufkröpfen: Wer kein Linkshänder ist, kann die Problematik evtl. nicht nachvollziehen.
Wenn doch jemand meint, es läge daran, dann bitte konstruktiv und keine Flames.
Danke nochmal für eure Beiträge.