Tanktipps für Frustinstanz

@Gruftpirscher

Ich danke Dir!! Auch wenn du Schwierigkeiten in HdR hast... du hast absolut keine Schwierigkeiten die Flamer und Miesmacher spielend lächerlich zu machen. Ist absolut erfrischend und ein gern gesehener Weg um endlich wieder ein wenig freundlichkeit hier reinzubekommen.

Ich bin Pala Tank und habe da keine Probleme, da ich immer in die andere Ecke gehe und bei meiner Gruppe die Weihe lasse, bzw. Spott parat halte. Ich weiß nicht, ob du als Krieger auch eine ähnliche Möglichkeit hast. Also jetzt keine Weihe, das ist klar, aber irgendwas, was die Mobs in die andere Ecke holt. Weil das hilft dir absolut bei deinem Problem mit der Übersicht. Ich habe zwar auch Nameplates, aber die beachte ich auch nicht unbedingt.
Ein Äquivalent zu Weihe haben wir leider nicht. Es gibt Situationen, da beneide ich Euch Paladine schon sehr darum *g*. Mir ist auch klar, das nur Weihe spammen nicht reicht beim tanken, aber rechts Weihe legen, links warten, während das mehrere Sekunden lang runtertickt... Ist schon toll.

Ähnlich wie Tod und Verfall beim Todesritter. Ich spiel auch selbst einen DK - Tank und das ist schon ein feiner Effekt. Wenn ich die Beta-Berichte von Cataclysm richtig mitbekommen habe, sollen Krieger ja auch so einen Dauer-Flächen-Effekt bekommen. Bin gespannt, ob daraus was wird. Nützlich fände ich es allemal.

In die andere Ecke holen? Hmmm... Ich hab Spott mit 8 Sek. Cooldown, Heldenhafter Wurf mit 1 Minute Abklingzeit. Dann noch eine Wurfwaffe... ne, nicht wirklich. Das fühlt sich nicht so an, als könnte das funktionieren.
Die Mobs rennen alle auf die Gruppe zu, vorzugsweise auf den Heiler und bis ich die mit den drei Fähigkeiten rangeholt habe... Stun mit erschütternder Schlag hat nur 5 Meter Reichweite... ne, ich glaub nicht.

Flächenfähigkeiten sind Donnerknall und Schockwelle. Und Spalten, wenn die Mobs an mir kleben.

Das geht aber nicht aus der anderen Ecke, dafür muss ich näher dran sein.


Ich danke Dir für Deine Gedanken dazu :-)


@ Captn.Pwn: Danke schön :-)

Wobei ich manchmal glaube, dass für Tanks gilt: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern einen GCD länger"
 
...bei meiner Gruppe die Weihe lasse, bzw. Spott parat halte. Ich weiß nicht, ob du als Krieger auch eine ähnliche Möglichkeit hast.

Nein.

@TE

ich hab die Tage als Blut DK auch eine Gruppe gehabt, wo die Frontaltaktik nicht möglich war.
Es scheiterte am Heal, als Tank verblutet, weil die Leistung nicht da war (ist mir btw bisher in HdR sehr selten passiert). Er war in der letzten Phase OOM. Warum? "Hab nix zu trinken mit" ... mir fällt darauf nix ein.
In der darauf folgenden Eckentaktik musste ich wieder alle CDs zünden um Phase 4 zu überleben.

Noch die Schmankerl:

Ich sage an: Priester > Schurke > Rest
Ich sage an: Jäger in Eisfalle packen, Magier hol ich ran

Ihr ahnt die Schmankerl:
Der Destrohexer bombt stockvoll auf den Schurken, der grüßt ihn ein paarmal und der Hexer liegt. (in fast jedem Try)
Jäger verpeilt einmal die Eisfalle, und macht danach keine mehr. Sicher ist sicher. Ich musste den Jäger entweder spotten und auf Todesgriff-CD warten, oder beten daß mir alle Mobs folgen. Fokusziel auf Tankziel hat bei den meisten auch nicht so geklappt.
Der Tunnel mit "Caster zuerst" war auch ganz schwer machbar, die meisten hingen am "first come first kill" prinzip" fest.

Heal+DD waren übrigens weit outgeared.

Also, nicht verzweifeln =)
 
das ist mal totaler quatsch, da du den rest der grp mal genau 0 berücksichtigst.
<3

hab mal den HDR-Fetz in meinem Schädel abspielen lassen und bemerkt, dass ich in HDR den BC-Style an den tag lege.

Ich sammle eigentlich nur die Melees ein, der Rest is mir a bissi wurst ehrlich gesagt.
Die melees kann ich so bearbeiten, dass sie wenig schaden anrichten (entwaffnen, stunnen). Im Gegenzug klatschen meine Melees die Caster schnell weg.

Wenn ich bei den melees eh scho die aggro hab flitz ich zwischendurch mal zu den range per abfangen, anstürmen. Am besten nach Schockwave oder Kriegsdonner. Oder nur Schurken Erschütternder Schlag, zum range anstürmen und mit abfangen zum Schurken zurück.

Und ja. Failen tun ma dann, wenn der Rest net so denkt^^
 
@ RedShirt: Das hört sich nach Spässchen an...

Bei solchen Bratbirnen fehlen mir manchmal die Worte.

Gestern hab ich nur kurz Seelenschmiede getankt. Vorher die Frage, bei Brohnjam und auch beim Verschlinger, ob jeder den Boss kennt. Vielstimmiges Ja.

Ergebnis: Brohnjam wirkt korrumpierte Seele und was macht die Magierin? Holzt fröhlich weiter auf den Boss. Beim Verschlinger das Gleiche: Schadensstop bei "Gespiegelte Seele" und wer brizzelt fröhlich weiter? Genau....

*örks*
 
ich mag HDR auch überhaupt nicht, zumindest nicht vollständig RND ...

was ich mich da schon beschimpfen lassen musste ... ich bin Palatank, hab also selbst CC der immer an den Mage geht, den Hunter Spotte ich mir permanent zu und den Priester bekommt man immer in meele-range

Was mir immer auffällt ist, dass der Heiler sehr schnell Healaggro zieht, hat man dann so brain-afk DDs dabei (Eule. Lock) die sofort nach dem ersten Style saaten oder den Himmel erzittern lassen, kann man den try eigentlich schon vergessen ... die meisten CDs hält man in der Ini für seinen Heiler frei, dr heilt sich nämlich den Wolf, nicht am Tank sondern an den Wahnsinns-DDs, die einen dann immer noch beschimpfen, man hätte keine Ahnung, wenn die anfangen mit AOE Dmg laufen die Mobs einfach an einem vorbei und da man mehr als nur 2-3 Mobs tanken soll wird es immer konfuser, je mehr man den DDs die Mobs von den Backen holen muss.

Es ist wie bereits erwähnt ne Ini, wo man CC nutzen sollte und wo Fokus-Dmg derr Weg zum Erfolg ist, leider gibt es zu viele DDs die das nicht kapieren wollen, die findet man in RND-Raids auch ganz schnell, wenn im Raid ein Mob auf einen DD zuläuft und der weiter draufholzt, dann gibt es nix mehr zu sagen und kontrollierter Schaden ist auch in ICC ein wichtiger Weg zum Erfolg (2ter Boss HM -> Aggromanagement) aber davon wollen die meisten ja nix wissen und am Ende ist immer der Tank oder der Heiler Schuld
 
Zurück