Pendants

Das "=" gilt gottlob für keine der Klassen... und ich für meinen Teil bin um die kleinen Unterschiede sehr froh.

Aber dadurch, dass Barbar und Löwe die selben Funktionen im Spiel erfüllen, werden sie zum jeweiligen Pendant, also der entsprechenden Klasse der Gegenseite.

Tu mir bitte den Gefallen und geh einfach nicht mehr auf das ein was Buch irgendwas (hab mir den nick nicht gemerkt) dauernd schreibt, natürlich er schreibt eigentlich dauernd nur niveaulose "Argumente", bzw. einfach sogenannte "Fakten" und Beleidigungen, die einem schon auf die Kukukseiser gehen können, allerdings ist das genauso sinnvoll wie nem schwer geistig Behinderten die Relativitätstheorie zu erklären... Lass das arme kleine Würstchen einfach seine Illusionen ausleben, dann fühlt der sich wie der oberste ultra r0XxoR und gut is
happy.gif

Fakt ist, dass DU die Argumente (übrigen sehr differenziert und höflich geschrieben; /schleimen off) vorbringst, und der nur "Hochintelligente ausgefuchste Bemerkungen" wie beispielsweise "Kopf <-> Tisch?!!!" oder "Dumm?" hervorbringt ohne dabei auch nur ansatzweise zu argumentieren. Glaub mir, der ist dicht im Kopf, Abwehrmechanismus hoch 13; Bei solchen leuten hilfts dann auch nicht zu erklären, dass die Erde keine Scheibe ist, die begreifen das nicht
wink.gif
Die wollen einfach recht behalten, wie gesagt, abwehrmechanismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben immer noch keinen AE Silence, sorry.

Und großes Armwechseln kann ich mir im Endgame maximal bei Splitskillungen vorstellen... full Monstro hat eigentlich keinen Skill, für den es sich lohnen würde den Arm zu wechseln.
http://wardata.buffed.de/?a=8397

Alles vor mir ist kein AOE aber als AE würd ich es schon ansehen (Cone-AE) zumal die Caster sich recht häufig klumpen so das man mehrere Heiler oder Fingerwackler lahmlegen kann.
Skillung ist bei mir nicht Full Monster, ich bin ein Freund von Split-SKillungen, da ich meist eh nicht bis Moral 4 durchskille (wann kommt man jemals dazu die zu benutzen ?) Zumal ich eh schon geschrieben habe situationsbedingt wechseln...Wenn ich nur einen Gegner vor mir habe Brutal, wenn ich Bombe Monster etc etc Also in 10 Minuten Kampf 3x wechseln oder so...

Jau, ein Vorschauartikel von Juni 08, inklusive Choppa und Hammerer. Bei dem Treiba und WL deswegen verglichen wurden, weil sie beide Pets haben... mit der Anmerkung "Despite similarities, the two classes have completely different roles. Squig herders are skirmish fighters. The White Lion is more of a melee/brawler."

Also komplett verschiedene Rollen aber einander entsprechen? Meiner Meinung nach spielt der Archetyp bei der Frage nach dem Pendant einer Klasse eine weit übergeordnete Rolle zu einer einzigen Mechanik.

[...]

DPS-Klassen

Maschinist = Magus

Merkmale: Stationäre Pets und maßig AoE(-Dots). Zudem drei Bäume, die jeweils Fähigkeiten mit verschiedenen Reichweiten stärken
[...]
Stimmt, das triffts am Besten.
smile.gif
Ranged, Mid-Range und Melee sind hier die Bäume.

Ihr könnt ruhig zugeben wenn ihr nen Fehler gemacht habt ..sowas ist nicht schlimm ...ich meine jezt mal Buch und die Leute die denken das Squiq und Lion pendants sind nur weil sie beide Pets haben. Zumahl ihr im Argumentieren gegen Heretik ehh keine Chance habt..vorallem dann nicht wenn er Recht hat ;D

Ansonsten ... hört auf bevor es noch peinlicher wird ...wobei ich mich stellenweise sehr amüsiert habe. Danke

Wl und squigtreiber sind die spiegel klasse genau so wie schattenkrieger und chaosbabar.
was ihr verwechselt san Acheklassen wie tank,melee dd ,rang dd und heiler.

Fakten: http://www.massively.com/2008/06/04/massiv...-in-a-nutshell/

Damit solte das gegessen sein.......
der Link beweist das es so ist...
nur weil CB und WL melee DDS sind, heist es nicht das sie "Spiegelklassen" sein müssen
Es ist eher eine grobe einteilung nach Mechanik, denn keine DDs ähneln sich so stark wie die Tanks und Healer.

Ihr könnt ruhig zugeben wenn ihr nen Fehler gemacht habt ..sowas ist nicht schlimm ...ich meine jezt mal Mich und die Leute die denken das Squiq und Lion pendants sind nur weil sie beide Pets haben. Zumahl ihr im Argumentieren gegen Heretik ehh keine Chance habt..vorallem dann nicht wenn er Recht hat ;D

Ansonsten ... hört auf bevor es noch peinlicher wird ...wobei ich mich stellenweise sehr amüsiert habe. Danke

ich finds lustig das deine aussage so gut auf dich zutrifft

Wl und squigtreiber sind die spiegel klasse genau so wie schattenkrieger und chaosbabar.
was ihr verwechselt san Acheklassen wie tank,melee dd ,rang dd und heiler.

Fakten: http://www.massively.com/2008/06/04/massiv...-in-a-nutshell/

Damit solte das gegessen sein.......

Sry aber da geb ich wieder Heretik recht, ein Link einer nicht offiziellen Homepage vom Pre Release ist kein Fakt, sondern ein Beitrag des dortigen Redakteurs aufgrund der bis dahin bekannten Informationen.

ABer können diejenigen die Behaupten WL und Squiggi wären Spiegelklassen mir bitte mal ihre Definition von "Spiegelklasse" erläutern.
Denn ich glaube wir sprechen einfach aneinander vorbei.

also das Problem, das diese Diskussion hat, ist folgendes:

1. Es gibt eine Spiegelmechanik und eine Spiegelfunktion.

2. Die Spiegelungen sind nur mechanisch und/oder funktionell. Die Klassen sind nie 100% gespiegelt.

Vielen Klassen, die in der Mechanik gespiegelt sind, sind auch funktionell in derselben Klasse gespiegelt.

Beispiele: Hexenjäger, Schamane, Sigmarpriester, Auserkorener sind funktionell und mechanisch in Hexenkriegerin, Erzmagier, Jünger d Khaine, Ritter gespiegelt.

Andere Klassen sind kreuzgespiegelt. Dh: Sie sind funktionell in der einen Klasse gespiegelt und mechanisch in der anderen Klasse gespiegelt.

Beispiele für Funktionelle Spiegelungen:

Weisser Löwe - Chaosbarbar (Leichte Nahkämpfer mit mittlerer Rüstung, Möglichkeit zu Stürmen und Gegner heranzuziehen)
Schattenkrieger - Squigtreiba (Offensive Fern-/Nahkämpfer mit leichter Rüstung, viel CC und Möglichkeit sich im Nahkampf zu behaupten)
Schwarzork - Eisenbrecher (Schwere Nahkämpfer, Tanks)
Schwarzer Gardist - Schwertmeister (Schwere Nahkämpfer, Antimagiefähigkeiten, Tanks)

Beispiele für Mechanische Spiegelungen:

Weisser Löwe - Squigtreiba (Pet und dazugehörige Petbuffs)
Schattenkrieger - Chaosbarbar (Stances: Weite Distanz, Kurze Distanz, Nahkampf oder Single, AE, Debuff)
Schwarzork - Schwertmeister (Prügelei/Balance-Mechanik)
Schwarzer Gardist - Eisenbrecher (Hass/Groll-Mechanik)

Tu mir bitte den Gefallen und geh einfach nicht mehr auf das ein was Buch irgendwas (hab mir den nick nicht gemerkt) dauernd schreibt, natürlich er schreibt eigentlich dauernd nur niveaulose "Argumente", bzw. einfach sogenannte "Fakten" und Beleidigungen, die einem schon auf die Kukukseiser gehen können, allerdings ist das genauso sinnvoll wie nem schwer geistig Behinderten die Relativitätstheorie zu erklären... Lass das arme kleine Würstchen einfach seine Illusionen ausleben, dann fühlt der sich wie der oberste ultra r0XxoR und gut is
happy.gif

Fakt ist, dass DU die Argumente (übrigen sehr differenziert und höflich geschrieben; /schleimen off) vorbringst, und der nur "Hochintelligente ausgefuchste Bemerkungen" wie beispielsweise "Kopf <-> Tisch?!!!" oder "Dumm?" hervorbringt ohne dabei auch nur ansatzweise zu argumentieren. Glaub mir, der ist dicht im Kopf, Abwehrmechanismus hoch 13; Bei solchen leuten hilfts dann auch nicht zu erklären, dass die Erde keine Scheibe ist, die begreifen das nicht
wink.gif
Die wollen einfach recht behalten, wie gesagt, abwehrmechanismus.

da gebe ich dir vollkommen recht - der typ scheint wirklich schwer geistig daneben zu sein(buch irgendwas is gemeint!). aber was solls, spakken gibt es leider überall......

ansonsten kann ich Pink_Kirby nur zustimmen! schön geschrieben und richtig erklärt
top.gif

lg
rorret

also das Problem, das diese Diskussion hat, ist folgendes:

Beispiele für Funktionelle Spiegelungen:

Weisser Löwe - Chaosbarbar (Leichte Nahkämpfer mit mittlerer Rüstung, Möglichkeit zu Stürmen und Gegner heranzuziehen)
Schattenkrieger - Squigtreiba (Offensive Fern-/Nahkämpfer mit leichter Rüstung, viel CC und Möglichkeit sich im Nahkampf zu behaupten)
Schwarzork - Eisenbrecher (Schwere Nahkämpfer, Tanks)
Schwarzer Gardist - Schwertmeister (Schwere Nahkämpfer, Antimagiefähigkeiten, Tanks)

Beispiele für Mechanische Spiegelungen:

Weisser Löwe - Squigtreiba (Pet und dazugehörige Petbuffs)
Schattenkrieger - Chaosbarbar (Stances: Weite Distanz, Kurze Distanz, Nahkampf oder Single, AE, Debuff)
Schwarzork - Schwertmeister (Prügelei/Balance-Mechanik)
Schwarzer Gardist - Eisenbrecher (Hass/Groll-Mechanik)
100%sign
schön formuliert, damit ist der käse gegessen

Köstlich... ich denke das ding is bald zu und nen gewisser Agressor bekommt bald ne Auszeit...

Ansonsten finde ich hat Kontinuum denke ich alles gesagt was gesagt werden muss.

Und Clickrush hat ja auch die Unklarheiten schön beseitigt ..so hat ja jeder im Prinzip Recht

aaaalso ( erstmal luftholen) :

clickrush hatt recht wer was anderes sagt stinkt macht mal wer hier zu gute nacht @ all
biggrin.gif

uuuund : Ansonsten finde ich diese "Diskussion" so sinnvoll wie ein Jahresabo Sand für einen Beduinen
tongue.gif

Noch mal es gibt Archeklassen tank,melee dd , heiler und rang dd.
Es gibt mechaniken wie waaagh,pet,hass/groll......

Alle acrheklassen haben die gleiche aufgabe ABER nicht die gleiche mechanik.

z.b WL is singel taget gut, chaosbabar hat zwar auch gute singel taget sachen aber nicht so gut wie der WL.
Dafür einen guten melee aoe baum was der WL nicht hat, dafür kann der weiße löwe springen und noch paar nette ticks.
Da jede seite im spiel den großteil aller skills ihrgendwo sind also Zb( moral aoe stun bei BW ordnung/ destro moral aoe stun beim dok)
Der squigtreiber hat da noch eher spell wie der WL mit sprung und squigpanzer explosion.
Solte soga die kommente ork klasse einen sprungDMG spell bekommen wer das nach eurer mein dan sicher das gegenzück zum WL (lach)

Der chaosbabar ist einen melee mit guten aoe skills und der WL ein sehr sehr flexibelen melee der sehr gut auf singel ziele ist .
Es tut mir leid aber wie schon oft gesagt wurde das in warhammer es einfach nicht alles 1 zu 1 klassen sind.
zum dem das Wl, chaosbabar haben aber ehnliche spells darum spiegelklasse ist mist grund: sie haben ehnliche spells weil sie die selbe archeklasse haben.
Sonst könnt ich auch sagen Zwerg und Schwarzork san die spiegelklassen haben beide gute ccs und haben selbe moralen halten jede menge aus usw.....
merk ihr was dabei.....

Zum Wort Spiegelklassen sind immer die mit der gleichen mechanik.....

ja beim weißen löwen, schattenkrieger, chaosbarbaren und squigtreiba ist es nicht ganz klar. von der klassenmechanik ist es wie oben genannt, aber von der spielweise bzw. aufgabe im spiel unterscheiden sie sich schon.

ja beim weißen löwen, schattenkrieger, chaosbarbaren und squigtreiba ist es nicht ganz klar. von der klassenmechanik ist es wie oben genannt, aber von der spielweise bzw. aufgabe im spiel unterscheiden sie sich schon.

deswegen hab ich weiter oben aufgegliedert, dass mechanik und funktion nicht immer beide in einer anderen klasse gespiegelt sind. dies sind ganz einfach 2 verschiedene dinge. deswegen haben hier viele aneinander vorbeigeredet.

Man sollte noch darauf hinweisen, dass diese Klassen zwar über jeweils die gleiche Mechanik verfügen, es handelt sich aber nicht um "Spiegelklassen". Dieser Begriff wird gerne verwendet stimmt mit der Realität aber überhaupt nicht überein. Die Spielweise unterscheidet sich doch teilweise recht stark. Z.b. ist der Squiqtreiber nen Range DD, während der Weisse löwe nen Melee DD ist.

Auch darf man nicht erwarten, dass diese Klassen 1:1 die gleichen Fähigkeiten haben.

Das führt in letzter Zeit vermehrt zu Verwirrungen

Trozdem unterscheidet die Spielmechanik sich nicht großartig um sie als wirkllich "verschiedene" Klassen aufzuzählen.

Naja 1:1 umsetzungen sind es ja nicht, nur ungefähre Pendants. Aber netter Post
wink.gif

Zurück