Pendants

Wenn wir grad dabei sind fällt mir kein Gegenstück zum Fernkampf des Hexenjägers ein. Da gehört meiner Meinung nach für Destro noch ein Äquivalent eingebaut.
Dafür hat die Witch Elf 2 Dolche, und der Witch Hunter eben 1 Dolch nur und 1 Rapier.
wink.gif

die stances vom sw entsprechen des squigs vom treiba, weil diese die gleichn boni bringen,
der wl hat ansatt mutationen seine abrichtungen die auch ähnlich sind -.-

genauso ist das auch, man weiß schon seit der beta das barbar wie wl ist und squiggi wie sw!
jeder andere labert müll...

Dann labere ich mal Müll. Sie sind eben nicht gleich, Punkt.

Sie sind nur gleich für die die es einfach haben wollen. Ein Squig Treiba im Pfad des Stechens ist ja auch ein Nahkämpfer wie der Löwe.

Dann labere ich mal Müll. Sie sind eben nicht gleich, Punkt.

Sie sind nur gleich für die die es einfach haben wollen. Ein Squig Treiba im Pfad des Stechens ist ja auch ein Nahkämpfer wie der Löwe.

lol aber niemals so effektiv...
warum hat dann der wl keinen bogen oder so

les dir dochmal auf www.war-europe.com die beschreibungen der klassen durch und sofort fällt auf das der wl nicht so wieder der treiba ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid ich wurde eingeschlechtlich geboren...

Naja zum Thema sehr amüsant was manche hier beteuern
aber nicht stimmt

sage wir so was bekomme ich wenn ich mit meiner aussage richtig liege , na?
ihr könnt übrigens alle mit mir wetten

ich finds lustig was manche denken

Squigtreiber-White Lion
Chaosbarbar-Schattenkrieger

und ende
wink.gif

@Fredez natürlich ist der wl überhaupt nicht wie der treiba dennoch gleiche mechanik

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehe ein das diese 2 skills gleich sind, aber mit der aussage das der wl<->treiba und marauder<-> sw
liegst du komplett falsch, ich denke auch eher das es eine mischung ist, aber der squiggi tendiert eher zum sw als zum wl, und genauso mit den andern...

Dafür hat die Witch Elf 2 Dolche, und der Witch Hunter eben 1 Dolch nur und 1 Rapier.
wink.gif

Ist doch wurscht wenn er den selben Schaden fährt und dazu noch im Fernkampf töten kann. Eine HK muss im Schweinsgalopp hinterher. Dadurch ist der HJ nicht so laganfällig, denn machmal ist das Ziel direkt vor einem aber doch außer Reichweite.

Zudem macht er seine Kugelbuffs vor dem Kampf. Eine HK muss erst einen Angriff für einen Kuss durchführen wodurch wertvolle 1,5 Sek. Global CD und Aktionspunkte verloren gehen. Das Ding macht zwar Schaden aber was anderes würde mehr Schaden machen.

Auch so ein Order-Vorteil

ja ich sehe ein das diese 2 skills gleich sind, aber mit der aussage das der wl<->treiba und marauder<-> sw
liegst du komplett falsch, ich denke auch eher das es eine mischung ist, aber der squiggi tendiert eher zum sw als zum wl, und genauso mit den andern...

Hab nie gesagt, dass der Treiba das Abbild des Löwen ist. Hab nur gesagt, dass er mit mehreren Klassen Ähnlichkeit hat und es für ihn kein 100%iges Äquivalent gibt.

jenau die Böse Order^^

und ein WH hat auch keinen dolch er hat ein rapier bzw schwert gibt verschiedene styles aber rapier ist halt am häufigsten und eine pistole
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
jenau die Böse Order^^

und ein WH hat auch keinen dolch er hat ein rapier bzw schwert gibt verschiedene styles aber rapier ist halt am häufigsten und eine pistole
wink.gif

Order ist nicht böse sondern teilweise bevorteilt meiner bescheidenen Meinung nach. Naja, vielleicht mach ich mal einen extrigen Flamebeitrag dazu auf.

Mir kommts auch immer so vor als wenn Destros eher Vorteile haben. Insgesamt gesehen sind die Seiten aber ziemlich ausgeglichen. Es kommt einem halt nur so vor und am besten passt da das Sprichwort :

"Es ist leicht sich selbst die Schuld für etwas zu geben aber es ist noch leichter sie jemand anderem zu geben"

Da der Mensch ein Bequemlichkeitstier ist sucht er die Fehler für ne Niederlage gar nicht bei sich, denn es ist einfacher schlichtweg zu behaupten die andere Seite würde unfair spielen.
Ist in WAR nicht anders und man entwickelt ja auch ne gewisse Zuneigung für die eigene Fraktion und da möchte man natürlich nur das beste für die eigene Fraktion !

Was läuft denn hier bitte für eine Diskussion ab? Nicht nur, dass sich hier 2 Fraktionen, die offensichtlich unterschiedlicher Meinung sind, dauernd zuflamen, die jeweilige Gegenseite als dumm bezeichnen, Nein, dabei wird außer Acht gelassen, dass man sich soviel abheben kann und erzählen kann, dass man der größte Denker ist, wenn man wirklich keine Argumente im Ärmel hat. Ich halte es für äußerst unproduktiv sich hier anzu"fauchen" im Sinne von:

"Ätsch, DU bist dooof!"
"Nööö! DUUU bist doof, bin garnicht doof!"
"Spiegel!"

Wenn (ihr aussenstehenden) das mal ganz distanziert betrachtet, hat das von mir beschriebene Kindergarten-Niveau Szenario starke Ähnlichkeiten zu dem was hier für ne "Diskussion" abläuft...

Ich bin im Übrigen der Ansicht, dass es 3 verschiedene "Klassentypen", wenn man so will gibt;
Tanks; Nuker; Heiler;

Jede einzelne Klasse hat individuell ausgewählte Fähigkeiten aus einem großen Pool an möglichen Skills, teilweise recht durcheinander gewürfelt; So kommt es zustande, dass einige Klassen Mechaniken beinhalten, die denen von anderen Klassen ähneln. Jede Klasse in WAR hat meiner ansicht nach eine gewisse Einzigartigkeit, mit der sich GOA auch von vielen anderen MMO's abhebt
wink.gif

make WAR, not Flames.

Tja, das sind halt die 3 Grundklassen eines jeden RPG. Nen RPG benötigt nur 2 verschiedene Klassen, Abenteurer und Magier. Nen Heiler ist ja auch nix anderes als nen Magier.

Alle anderen Klassen, sei es Paladin, Schamane, Druide, Donnerkrieger, Infiltrator, Feuermagier, Barbar sind doch nur Abwandlungen oder Vermischungen. Basieren tun sie aber alle entweder auf der Krieger oder Magier

Wer mal UO gespielt hat weiss was ich meine. Dort gab es kein Klassensystem, sondern man steigerte verschiedene Skills nach dem Learning by Doing Prinzip und der Charakter entsprach in etwa einer bestimmten Klasse auch wenn es die Bezeichnungen in UO nie gab.

Bsp : Man fing als Abenteurer an und konnte eigentlich nix.
- Man nahm sich nun nen Schwert und Schild und begann damit die kämpfen, die entsprechenden Skills stiegen. Zusätzlich benutzte man noch Verbände : Man war nen Krieger
- Man lernte noch ein paar schwache Zauber wie Heilung, für komplexe Zauber reichte das Skill-Limit jedoch nicht : Man war nen Paladin
- Man legte Schwert, Schild und rüstung beiseite und lernte auch die hochstufigen Zauber : Man war nen Zauberer
- Man nahm sich eine Laute und begann damit Monster mit der Melodie zu beeinflussen : Man war nen Barde
- Man gab die Zauberei auf lernte Gifte zu mischen und übte sich im Umgang mit Fechtwaffen : Man war ein Giftmischer
- Man lernte zusätzlich noch wie man sich im Schatten versteckt : Man war ein Schurke
- Man gab das Kämpferleben auf und entschloss sich im Wald Bäume zu fällen um daraus Möbel und Waffen zu schnitzen : War war Schreiner
etc.

Das passierte alles mit einem einzigen Charakter und ich könnte das noch einige Zeit hier weiterführen.

Also nicht, dass das, was du gesagt hast, falsch wäre, aber ich finde es ist irrelevant; Wenn du sagst, dass es nur 2 Klassen gibt, kann man theoretisch auch hingehen und sagen es gibt im Prinzip nur eine Grundklasse und zwar den Abenteurer; Da man aber irgendwie differenzieren muss, finde ich sollte man eher einteilen in 3 grobe Klassenarten (da in den meisten Spielen da die meisten Ähnlichkeiten vorzufinden sind);

- Der defensive Kämpfer (Schwere Rüstung, meist mit Schild und Einhandwaffe)
- Der offensive Kämpfer (Meist leichtere Rüstung, Schaden wahlweise durch Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen, Magie)
- Der Heiler (Meist leichte Rüstung, unterstützt und heilt Mitspieler)

Da die Rollenspiele immer komplexer werden und mit fast jedem neuen Spiel neue Mechaniken dazu kommen, vermischen sich die Klassen (ich rede jetzt rein vom Gameplay) mittlerweile auch stark miteinander; Wenn man mal an alte Zeiten (Diablo 1 beispielsweise) denkt, sind da die Klassen noch völlig anders und simpler. Meist gibt es ja auch die Möglichkeit seine Klasse den Vorlieben und dem Spielstil anzupassen.

Der OP hat dahin gehend recht, dass die von ihm aufgezählten Klassen die gleiche Mechanik nutzen.

Was sie aber auf keinen Fall zu "Pendants" macht. Der Schattenkrieger ist nie im Leben das spielerische Gegenstück zum Barbaren, auch wenn beide zufällig drei verschiedene Stances haben (Barbar wechselt übrigens seine Stances im Kampf nicht wegen nem ziemlich heftigen Cooldown auf den Armen).

Vom "auch im Endgame sehr starken" Pet des Treibas will ich jetzt mal gar nicht reden.

Gleiche Mechaniken sorgen nicht unbedingt für "Pendants".

Zurück