Penetranter Virus?

muss ich pc-freak mal recht geben ..

wenn du was sichern willst lad dir das neuste ubuntu runter, mach ne live cd und du hast zugriff auf alle daten ..

ansonsten ins bios, booten von cd einstellen und weg mit dem mist und alles frisch installiert

muss ich pc-freak mal recht geben ..

wenn du was sichern willst lad dir das neuste ubuntu runter, mach ne live cd und du hast zugriff auf alle daten ..

ansonsten ins bios, booten von cd einstellen und weg mit dem mist und alles frisch installiert

Mh downloaden geht an dem Viren Pc nimmer. Der falsche Viren Detektor lehtn alle ab weil er sie als Bedrohung ansieht, denke ich mir mal.
Ich werd wohl wirklich einfach alle Wichtigen Daten auf eine CD schmeißen und dann alles runter.

Mh ja... das wäre dann die Endlösung
sad.gif
Versuch ich das Wochenende mal.

OFF-Topic @ PC-Freak: Vorhin äußerstest du dich ncoh Microsoft wäre das beste und doch steht in deiner Signatur du seist Sony Fan... Wie kannst du nur
sad.gif
Xbox 360 ftw

Dass solte nur Zeigen dass ander zum Beisch.... Gdata Gut finde und ander Wieder zum zum Beisch..... Microsoft gut finden dass heisst nicht dass ich Microsoft fän bin Sony for Life!
wink.gif
Ich bin kein veräther nie Mals ich hab Sony fernsehe er sony handy sony DVD player
wink.gif
und ne sony Stereoanlage ! und die ps1 ps2 ps 3;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master Chief-> (-,-")==@)*_°) <- Solid SNake

Meine Sympathie für dich steht stark im schwanken
biggrin.gif

Whity07 hast mal probiert mit einer Boot-CD die Viren zu entfernen?

Mh downloaden geht an dem Viren Pc nimmer.

sollst du auch nicht .. O_o

Ubuntu mit einem funktionierenden PC deiner Wahl runterladen und auf ne CD brennen (bootable)
dann kannste davon auf dem kaputten PC booten und deine Daten sichern und die gesicherten
Daten gleich scannen lassen .. das war der Sinn der Sache!

Ubuntu ist ein Linux System mit nativem NTFS Support, dh du hast Zugriff auf deine Festplatte.

[edit]
und Live System bedeutet, dass du nix installieren musst und das Betriebssystem von der CD aus starten kannst

sollst du auch nicht .. O_o

Ubuntu mit einem funktionierenden PC deiner Wahl runterladen und auf ne CD brennen (bootable)
dann kannste davon auf dem kaputten PC booten und deine Daten sichern und die gesicherten
Daten gleich scannen lassen .. das war der Sinn der Sache!

Ubuntu ist ein Linux System mit nativem NTFS Support, dh du hast Zugriff auf deine Festplatte.

[edit]
und Live System bedeutet, dass du nix installieren musst und das Betriebssystem von der CD aus starten kannst

Mh sorry das klingt für mich die Chinesisch rückwärts , bin nich so bewandert mit den PC's.
Werde einfach ein paar daten retten und den PC dann resetten.

Mh sorry das klingt für mich die Chinesisch rückwärts , bin nich so bewandert mit den PC's.

Dan Viel spass;)
w00t.gif
aber nicht wieder den Antivirus XP 2008 Inst.......
wink.gif
XD dass ist ein ganz böser böser böser Virus!!!!^^

Ich dachte ja auch dass du die CD von deinem Notebook aus downlädst und nicht vom infinzierten PC

Hallo, das was du da hast ist ein Lockprogramm, eine sog. Maleware.
Und was du mit dem plattmachen machst ist das einzige wirksame
was du tun kannst.

Diese Programm ist ausgelegt immer noch mehr Schädlinge auf deinen PC zu packen
daher gibt es keine andere 100% Lösung da du nicht weißt was du sonst noch alles bekommen hast.

mein freund hatte mal sonen fake drauf... den zu entfernen war eigentlich ganz leicht...
die startrutinen umschreiben und danach gemütlich den mistkerl suchen und löschen...
aber leider geht das nur mit erfahrung.
schade das ich den beitrag erst jetzt gelesen habe.

das hättest du sowieso nicht über ein i-net forum hinbiegen können, da hätteste schon hinfahren müssen einsam ..

und wenn ihm mein beitrag schon wie chinesisch vorkommt (ich hab es echt genau beschrieben) dann
würd ich mal sagen, vergiss es einfach ..

bin gespannt ob das tool dich die daten _sauber_ rausholen lässt .. dafür war ja mein ubuntu tipp da

nochmal ganz langsam und in sprache der computerbild:

öffne deinen schoßdrauf (=laptop) / notizenbuch (=notebook)
geh auf diese heimseite: www.ubuntuusers.de
lade dir eine cd runter, von der sich das betriebssystem namens ubuntu starten lässt (steht dabei)
nimm einen cd-rohling in die hand, öffne den cd-brenner und lege die cd ein.
warte bis der pc merkt, dass er einen rohling eingelegt bekommen hat.
nun brenne die vorher heruntergeladene datei mithilfe eines brennprogrammes deiner wahl auf die leere cd.
ACHTUNG: nicht diese sogenannte "Bild-Datei" (das Image) einfach auf der CD ablegen, sondern dein
brennprogramm anweisen, das Bild dieses Datenträgers auf der CD wiederzugeben ("image brennen" oder so ähnlich)

jetzt öffne das cd-laufwerk, hole die cd herraus und beschrifte sie ("Ubuntu")
gehe nun (zu Fuß) zu dem infizierten PC, öffne das Laufwerk und lege die eben erstellte CD ein.
starte den PC neu.
wenn das bios so eingsestellt ist, dass er von cd bootet, so wird ein startmenü von ubuntu erscheinen.
von da aus sollte alles selbsterklärend sein ..

wenn nicht, bitte in der anleitung vom bios nachsehen, wie man die boot reihenfolge ändert und auf cd rom stellen

gut, das war jetzt zwar leicht übertrieben, aber computer bild eben, das würde jetzt aber mein opa verstehen xD

Ich finde die Idee von einer BootCD wie der von Kaspersky besser.
Zum einen hat er da einen AV drauf und kann die seine Dateien vorher überprüfen ob sie verseucht sind, was bei Ubuntu nicht integriert ist(und ja Ubuntu werden diese Datein natürlich nicht schaden...).
Und mit einer PE hätte er auch volle NTFS-Schreibrechte...

nur so nebenbei den abgesicherten modus kann man auch dvds brennen und bei der richtigen einstellung auch surfen ^^

ich kenn die boot cd von kaspersky nich, ich hab vorgeschlagen was ich kenne ..

ich empfahl ubuntu auch nur um die daten sichern zu können ..
wenn das kaspersky ding besser ist, okay .. aber kA wie schwer das is, ubtuntu ist selbsterklärend.

das hättest du sowieso nicht über ein i-net forum hinbiegen können, da hätteste schon hinfahren müssen einsam ..

und wenn ihm mein beitrag schon wie chinesisch vorkommt (ich hab es echt genau beschrieben) dann
würd ich mal sagen, vergiss es einfach ..

bin gespannt ob das tool dich die daten _sauber_ rausholen lässt .. dafür war ja mein ubuntu tipp da

nochmal ganz langsam und in sprache der computerbild:

öffne deinen schoßdrauf (=laptop) / notizenbuch (=notebook)
geh auf diese heimseite: www.ubuntuusers.de
lade dir eine cd runter, von der sich das betriebssystem namens ubuntu starten lässt (steht dabei)
nimm einen cd-rohling in die hand, öffne den cd-brenner und lege die cd ein.
warte bis der pc merkt, dass er einen rohling eingelegt bekommen hat.
nun brenne die vorher heruntergeladene datei mithilfe eines brennprogrammes deiner wahl auf die leere cd.
ACHTUNG: nicht diese sogenannte "Bild-Datei" (das Image) einfach auf der CD ablegen, sondern dein
brennprogramm anweisen, das Bild dieses Datenträgers auf der CD wiederzugeben ("image brennen" oder so ähnlich)

jetzt öffne das cd-laufwerk, hole die cd herraus und beschrifte sie ("Ubuntu")
gehe nun (zu Fuß) zu dem infizierten PC, öffne das Laufwerk und lege die eben erstellte CD ein.
starte den PC neu.
wenn das bios so eingsestellt ist, dass er von cd bootet, so wird ein startmenü von ubuntu erscheinen.
von da aus sollte alles selbsterklärend sein ..

wenn nicht, bitte in der anleitung vom bios nachsehen, wie man die boot reihenfolge ändert und auf cd rom stellen

gut, das war jetzt zwar leicht übertrieben, aber computer bild eben, das würde jetzt aber mein opa verstehen xD

Vielen dank, das war gleichsam Hilfreich wie auch belustigend
wink.gif

Nun müsste ich es hinkriegen.

Geschafft ! PC neu aufgesetzt, Virus besiegt.
Danke nochmal für die zahlreiche Hilfestellungen.

Manuell löschen einzige Möglichkeit hatte den selben.Oder Kaspersky PREMIUM (ganz wichtig) besorgen.Der Virus nervt auch in dem er den Browser,INternetleitung etc. lahmlegt also so schnell wie möglich weg.

Zurück