das hättest du sowieso nicht über ein i-net forum hinbiegen können, da hätteste schon hinfahren müssen einsam ..
und wenn ihm mein beitrag schon wie chinesisch vorkommt (ich hab es echt genau beschrieben) dann
würd ich mal sagen, vergiss es einfach ..
Werde einfach ein paar daten retten und den PC dann resetten.
bin gespannt ob das tool dich die daten _sauber_ rausholen lässt .. dafür war ja mein ubuntu tipp da
nochmal ganz langsam und in sprache der computerbild:
öffne deinen schoßdrauf (=laptop) / notizenbuch (=notebook)
geh auf diese heimseite: www.ubuntuusers.de
lade dir eine cd runter, von der sich das betriebssystem namens ubuntu starten lässt (steht dabei)
nimm einen cd-rohling in die hand, öffne den cd-brenner und lege die cd ein.
warte bis der pc merkt, dass er einen rohling eingelegt bekommen hat.
nun brenne die vorher heruntergeladene datei mithilfe eines brennprogrammes deiner wahl auf die leere cd.
ACHTUNG: nicht diese sogenannte "Bild-Datei" (das Image) einfach auf der CD ablegen, sondern dein
brennprogramm anweisen, das Bild dieses Datenträgers auf der CD wiederzugeben ("image brennen" oder so ähnlich)
jetzt öffne das cd-laufwerk, hole die cd herraus und beschrifte sie ("Ubuntu")
gehe nun (zu Fuß) zu dem infizierten PC, öffne das Laufwerk und lege die eben erstellte CD ein.
starte den PC neu.
wenn das bios so eingsestellt ist, dass er von cd bootet, so wird ein startmenü von ubuntu erscheinen.
von da aus sollte alles selbsterklärend sein ..
wenn nicht, bitte in der anleitung vom bios nachsehen, wie man die boot reihenfolge ändert und auf cd rom stellen
gut, das war jetzt zwar leicht übertrieben, aber computer bild eben, das würde jetzt aber mein opa verstehen xD