Penetranter Virus?

Nur zu deinem Verständnis: Ich hatte niemals vor diese "Fake Antivir soft ware zu benutzen" ok? Ich habe den PC angemacht und dann fand ich diesen Virus vor. Soviel intilligenz steht mir noch zur verfügung, Anti Viren programme zu unterscheiden...

Und anscheinend habe cih den Kampf verloren, er lässt mich nich downloaden. Hilf wohl wirklich nur eine komplett neu installation...
Jedenfalls vielen dank für das große Hilfsangebot, hätte ich nciht erwartet.

Warte noch einen Moment, vll finde ich eine Anleitung für dich.
Könntest es nämlich noch mit einer BootCD probieren,bei Gdata kannst du zum Beispiel eine CD erstellen lassen die du dann außerhalb von Windows bootest und somit auch außerhalb von Windows nach Viren scannen kannst.
Hast du zufällig noch einen zweiten PC zur Verfügung wo du solche sachen downloaden könntest?

Ja hätte noch ein Laptop zur verfügung. Von dort könnt ichs Downloaden.

Also für eine Boot-CD fallen mir die 2 folgenden ein:
Entweder du lädst dir auf http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=186504319 Kaspersky Internet Security herunter(wobei ich nicht weiss ob mit einer Testversion das möglich ist)und dazu noch den "PE Builder 3.1.3" und erstellst im Kaspersky Menü unter "Schutz>Anti-Virus" eine Notfall-CD.Dafür benötigst du auch noch die Installations CD für Windows XP SP2(vorausgesetzt du hast XP SP2).
Einfacher wäre da die Avira Rescue CD http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_an...cue_system.html.
Da musst du dir nur das Programm herunterladen, danach doppelklicken und schon kannst du das Image auf CD brennen.

In beiden fällen benötigst du auf alle Fälle einen leere CD-ROM Rohling.
Welche der beiden CDs besser ist kann ich dir nicht sagen, ich habe immer nur mit der Kaspersky CD gearbeitet welches dir ein bootfähiges "Mini-Betriebssystem" bietet.
Das wird bei Avira aber wahrscheinlich auch der Fall sein...

Schaus dir einfach mal an.

Hab ihr ein 2 Videos http://www.youtube.com/watch?v=VxLCtuUcvig 1video Zeig Wie dass Unschuldige opfer vieren Versuch Wirt auf dem 2 Die folgen http://www.youtube.com/watch?v=n4L54D-V-Ho

wen dass so wie auf dem 2 Video ist würde ich mal sagen ist nichts mehr Zu retten ^^
Dann wichtige Daten sichern.
Diese mit einem Virenprogramm prüfen
und System dann neu aufsetzen, wenn würklich nichts mehr geht.
Achtung wichtige daten vorher sichern, sonst sind sie weg.

ich hab den virus ja nicht^^ ich wolte nur Zeigen was alles Passiern kann und ich würd mal sagen wen dass so wie bei 2 video ist solte der Whity07 lieber mal die Xp cd suchen ^^

ich hab den virus ja nicht^^ ich wolte nur Zeigen was alles Passiern kann und ich würd mal sagen wen dass so wie bei 2 video ist solte der Whity07 lieber mal die Xp cd suchen ^^
Vorher aber wichtige nicht infizierte Daten sichern!
Und vor dem Zurückspielen nochmals auf Viren prüfen

Er sollte aber trotzdem wichtige unvermeidbare nicht wieder rekonstruierbare Dateien
sichern.
Das mit Bart PE ist aber würklich keine schlechte Idee,
das kamm bei mir auch schon zum Einsatz, allerdings weil Ghost das
System zerschoss.
Mal ne Frage zu Bart, wie bekomme ich da den Netzwerktreiber ins System also
auf die Cd so das er die Netzwerkkarte findet, weil ohne Updatemöglichkeit
bringt einem ja eine KISnotfallsCD nichts oder?

Habe bis jetzt nur eine mit DiskXML (Backupprogramm)
würde aber gerne eine neue erstellen mit DiskXML, KIS und
Internetmöglichkeit.
Jemand eine Idee?

Er sollte aber trotzdem wichtige unvermeidbare nicht wieder rekonstruierbare Dateien
sichern.
Das mit Bart PE ist aber würklich keine schlechte Idee,
das kamm bei mir auch schon zum Einsatz, allerdings weil Ghost das
System zerschoss.
Mal ne Frage zu Bart, wie bekomme ich da den Netzwerktreiber ins System also
auf die Cd so das er die Netzwerkkarte findet, weil ohne Updatemöglichkeit
bringt einem ja eine KISnotfallsCD nichts oder?

Habe bis jetzt nur eine mit DiskXML (Backupprogramm)
würde aber gerne eine neue erstellen mit DiskXML, KIS und
Internetmöglichkeit.
Jemand eine Idee?

Also mit den Netzwerktreibern kann ich dir nicht helfen, werds mir aber heut mal ansehen.
Die KIS Notfall CD bringt dir aber auch ohne Netzwerk etwas, da die CD die du erstellst automatisch mit den neusten Updates(die aktuellen Updates auf dem Rechner wo KIS installiert ist)ausgerüstet wird.

Ich weiß nicht wieso ihr alle darauf rumhackt, free-av (also AntiVir) sei schlecht getreu dem Motto:

"Was nix kost', is au nix"

Das is totaler Unsinn. Ich bin seit vielen Jahren schon nur mit Router (mit Hardwarefirewall) und Anti-Vir unterwegs und hatte seit .. hm .. kA 10 Jahren (??) kein Virus mehr. Wieso sollte ich dann bitte auf etwas kostenpflichtiges wechseln? Anti-Vir erfüllt seine Aufgabe 100%ig und das bestätigen auch einige Tests die ich in PC-Zeitschriften gelesen habe (deshalb jetzt mal kein BeweisLink)

Ich weiß nicht wieso ihr alle darauf rumhackt, free-av (also AntiVir) sei schlecht getreu dem Motto:

"Was nix kost', is au nix"

Wer hackt denn hier auf Antivir herum?
Eigentlich keiner, Antivir wurde sogar zum Download verlinkt und ich hab auch die Avira Rescue CD angeboten.
Ich persönlich benutze KIS2009 lieber als Antivir und zwar nicht weil es besser ist oder etwas kostet, sondern einfach mehr Features bietet.
Viren,Rootkit und Spyware-Scanner.Integrierte Firewall und Proaktiver Schutz(Registeryüberwachung...).

Hm .. lol

irgendwie hast du Recht. In diesem Thread hat niemand gesagt, dass Anti-Vir nix taugt. Vllt war das in dem anderen Thread
blush.gif

Sorry .. oh mann *patsch* (<- Hand vs Stirn)

[edit]
ich hatte folgendes aus dem anderen Virus Thread im Kopf:

[..]und vor dem anschließen der platte mit deinem backup dann aber ne vernünfige antiviren software nicht gerade antivir außer es ist die bezahlte version besser leigste mit Kaspersky was zwar manchmal mit neuen wow patches rumzickt oder halt g-data[..]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm .. lol

irgendwie hast du Recht. In diesem Thread hat niemand gesagt, dass Anti-Vir nix taugt. Vllt war das in dem anderen Thread
blush.gif

Sorry .. oh mann *patsch* (<- Hand vs Stirn)

[edit]
ich hatte folgendes aus dem anderen Virus Thread im Kopf:

genauso sry aber ich hab grad allein 3 verschiedene hefte vor liegen die von verschiedenen getesten antiviren software sagen das die spitztenreiter halt wirklich kaspersky und g-data sind genauso sieht man aber auch sehr gut das zwischen der bezahlten und der freien version von ativir wohl doch ein unterscheid ensteht von der sicherheit ^^

GDATA an dich macht Microsoft an die macht äääääääääääääääääääääääääääää na ja ^^ ist doch egal was für Antiviren Programm man hat jeder hat seinen Liebling
wink.gif
und keiner Antiviren porgramme was es gibt ist perfekt ! ^^

GDATA an dich macht Microsoft an die macht äääääääääääääääääääääääääääää na ja ^^ ist doch egal was für Antiviren Programm man hat jeder hat seinen Liebling
wink.gif
und keiner Antiviren porgramme was es gibt ist perfekt
! ^^

Endlich hast du mal was richtig schlaues gesagt
biggrin.gif

Mh sitze nun am Zweit PC, mit dem infizierten kann man nun fast kaum mehr etwas machen. Seit dem Virus hackt es andauernd, alle 3 sek. springt ein pop up auf und downloaden funzt gar nich mehr. Versuche jetzt mal AntiVir auf eine CD zu packen und es auf dem verseuchten ding zu installieren
unsure.gif

Hoffe es klappt.

Ich Glaub ich würde nur noch deine Wichtigen daten sicher und dan Xp neu drauf schmeißen so verseucht wie der ist ^^ in der zeit in zwischen hette ich den schon längst wie alles schön eingestellt ^^

Mh ja... das wäre dann die Endlösung
sad.gif
Versuch ich das Wochenende mal.

OFF-Topic @ PC-Freak: Vorhin äußerstest du dich ncoh Microsoft wäre das beste und doch steht in deiner Signatur du seist Sony Fan... Wie kannst du nur
sad.gif
Xbox 360 ftw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück