Sehe es zum Teil genau so wie mein Vorredner.
Ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen.
Entweder macht man die Burgen attraktiver, z.B. durch verbesserte und vorallem nützliche Belagerungwafffen (abgesehen von der Ramme), zerstörbarer Mauern, Leitern, usw.
ODER
man nimmt die dinger einfach komplatt ausm Spiel, verringert die Anzahl der BOs auf 2 pro Gebiet und schafft damit ein RvR das auf Schlachten ausgelegt ist und beendet endlich nach einem Jahr vollständig das Karusel.
Weniger Brugen = mehr Platz für offene Schlachtfelder ohne Rückzugsmöglichkeiten in Form eines Keeps.
Daraus würden endlich mal wieder richtige Schlachten entstehen und vorallem wäre dies dann auch mal wirkliches OPEN Rvr.
Wer an Schlachten nicht interessier ist und nur Rufgeil von BO zu Keep und von Keep zu BO rennt, dürfte meiner Meinung nach sowieso nicht als gewichtige Stimme in die Mitgestaltung des RvR einfliesen. genau diese Leute sind es nämlich die das Spiel nach und nach aussterben lassen.
Schlachten werden gekonnt aus dem Weg gegangen indem man einfach in andere Gebiete ausweicht.
Beispiel (Carroburg, diese Woche zur Primetime):
Reikland war gut was los, auf beiden Seiten.
Destros greifen ein BO nach dem anderen an.
Gleichzeitig steht Donnerberg bei 98% Gebietskontrolle für Order.
Folge:
Au den 2 Order KTs wurden auf einmal 1 Grp einzelner Leute die den Spass am Spiel in dem wieder finden, dass sie gegen andere Spieler antreten und kämpfen. Der rest hat sich gekonnt aus purer Rufgeilheit nach Donnerbeg geportet.
Liegt zum großteil an den Spielern, ist klar.
Zu einem anderen großen Teil jedoch auch daran, dass es zu wenig Ruf fürs bekämpfen von Feinden im Vergleich zudem gibt, was man bekommt wenn eine zone in einem zu diesem Zeitpunk nicht umkämpften Gebiet lockt.
Was das nun soll?
Ganz einfach, wenn sie anpreisen, dass die Performance nun so super ist, könnte man das Spiel auch mal dahingehend verlagern, dass es zu großen Schlachten OHNE KEEP kommt. Einfach schöne offene epische Schlachten ohne cheater die durch Wände casten oder Squiqs die durch Wände schiesen und sogar laufen könnne usw.
So long