Performance Boost durch 1.3.2

Das glaube ich nicht, 9500er GTX gibts doch gar nicht
wink.gif
Ja lol sry das X war zu viel :O

Heißt das auch, dass ich mit meinem schlechten /alten PC dann besser WAR spielen kann, oder liegen meine Lags überhaupt nicht an den Servern usw.? Mindestanforderungen werden erfüllt, aber laggt und ruckelt halt bei großen Schlachten. Kann ich mir neue Hoffnungen machen?
smile.gif

Auch mit
Grafikkarte : ASUS X1300 Series
??
Spiele WAR seit Beginn. An Rechnerkonfigurationen habe ich auf folgenden Systemen bereits WAR gespielt:

Intel E6300 2x1,86 GHz
2 GB RAM DDR2-800
GF 8800 GT 512 MB
WIN XP Prof SP3

Intel D950 2x3,4 GHz
4 GB RAM DDR2-800
ATi X1950 Pro 512 MB
WIN XP Prof SP3 (32bit)

Vor ein paar Monaten habe ich dann wegen eines Hardwaredefekts den ersten Rechner mehr oder weniger neu aufgebaut mit folgenden Komponenten:

Intel E8500 2x3,16 GHz
4 GB RAM DDR2-800
ATi HD4870 512 MB
WIN XP Prof SP3 (32bit)

Dann habe ich ab und zu noch WAR auf dem PC des Bruders meiner Freundin gespielt, der verwendete folgendes System:

Intel E6300 2x1,86 GHz
4 GB RAM DDR2-800
ATi X1600 512 MB
Windows Vista Home (32bit)

Mein Fazit: Gespielt habe ich immer mit 1680x1050er Auflösung und AA/AF forced per Treiber auf 4:1/8x. Die Grafikkarte war hier weniger entscheidend - vor allem die CPU war bei größeren Schlachten letztendlich der Flaschenhals. Ob X1600 oder HD4870 - das war nicht so entsheidend, wie der Prozessor. Ab dem E6300 lief WAR schon recht angenehm, flüssig aber erst ab dem E8500. Der D950 war wegen der alten Architektur schon zu Beginn an der langsamste Chip der vier Rechner. Allerdings sollten es auch mehr als 2 GB RAM sein - das war zumindest zu Beginn immer sehr nervig, als der Speicher voll lief und ich öfter einen "Crash to desktop" hatte. Seit den 4 GB RAM ist das nicht mehr passiert.
smile.gif

Wenn Dein PC gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt, wirst Du zumindest im oRvR wenig Freude haben. Hier würde ich allgemein raten, alle Effekte runterzuschrauben - auch bei einem aktuellen Rechner ist es bei richtig großen Schlachten mit vollen Effekten eine Ruckelorgie.

Wenn Dein PC gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt, wirst Du zumindest im oRvR wenig Freude haben. Hier würde ich allgemein raten, alle Effekte runterzuschrauben - auch bei einem aktuellen Rechner ist es bei richtig großen Schlachten mit vollen Effekten eine Ruckelorgie.

Denke, er erfüllt etwas mehr als "gerade mal" die Mindestanforderungen. Habe ja schon eine lange Zeit WAR gespielt, im oRvR hats halt bisschen geruckelt, manchmal Sekundenlags. (Effekte natürlich ganz unten). Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob ich mir mit dem neuen Patch und dem beschriebenen Performance Boost eine Besserung erhoffen kann?

hoffen kann man immer aber da noch keiner den neue patch auf dem Liveserver gespielt hat wär ne Aussage ala "ja das wird ganz ganz toll " vermessen und verfrüht!
Imo schaut es halt so aus als würdes bedeudent besser laufen mit dem nächsten patch aber naja genau wissen und beurteilen werden wir es eine woche nach dem er aufgespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch, dass erst ein "Test unter Live-Bedingungen" da Klarheiten schaffen wird.
smile.gif

hi wenn ich mich in dem video nicht verguckt habe gibt es jetzt bei burgen das eribererset???

na da bin ich mal gespannt... Performanceverbesserung wurde ja bisher mit jedem Patch angekündigt... spürbar davon war für mich nie was.. die schlechte Performance war für mich der Hauptgrund weshalb ich WAR beendet habe. Dieses 10-20 fps Geruckel beim Keepraid oder beim Burgherren oben war mir zu krass, die Aktionen wurden dadurch auch extrem verzögert ausgeführt.. Ich will flüssiges RvR ohne groß gelagge und geruckel.. aber ich werds mir trotzdem mal bei nem Kollegen ansehen wenn der Patch da is, er hat nämlich das selbe System wie ich. An sich finde ich wirds langsam Zeit das Mythic mal die Möglichkeiten steigert eine Burg einzunehmen.. nicht nur stur durchs Tor.. und eine Treppe nach oben... da müssen Leitern her.. Belagerungstürme.. und mehr Aufgänge zum Burgherr.. nicht nur einen.. und die Burgen müssen viel mehr zur Gebietskontrolle beitragen und viel mehr Boni geben. Damit die Dinger auch mal was wert sind! Worum es sich lohnt zu kämpfen.. nicht nur ein paar goldene Säckchen und bisschen RP.. Ich finde das Prinzip an sich schon so gut von und ich hab es mit meinem Maschinist so gerne gezockt aber nach 8 Monaten war die Luft raus wegen den überwiegenden Frustpunkten..

Sehe es zum Teil genau so wie mein Vorredner.
Ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen.

Entweder macht man die Burgen attraktiver, z.B. durch verbesserte und vorallem nützliche Belagerungwafffen (abgesehen von der Ramme), zerstörbarer Mauern, Leitern, usw.

ODER

man nimmt die dinger einfach komplatt ausm Spiel, verringert die Anzahl der BOs auf 2 pro Gebiet und schafft damit ein RvR das auf Schlachten ausgelegt ist und beendet endlich nach einem Jahr vollständig das Karusel.

Weniger Brugen = mehr Platz für offene Schlachtfelder ohne Rückzugsmöglichkeiten in Form eines Keeps.
Daraus würden endlich mal wieder richtige Schlachten entstehen und vorallem wäre dies dann auch mal wirkliches OPEN Rvr.

Wer an Schlachten nicht interessier ist und nur Rufgeil von BO zu Keep und von Keep zu BO rennt, dürfte meiner Meinung nach sowieso nicht als gewichtige Stimme in die Mitgestaltung des RvR einfliesen. genau diese Leute sind es nämlich die das Spiel nach und nach aussterben lassen.
Schlachten werden gekonnt aus dem Weg gegangen indem man einfach in andere Gebiete ausweicht.

Beispiel (Carroburg, diese Woche zur Primetime):
Reikland war gut was los, auf beiden Seiten.
Destros greifen ein BO nach dem anderen an.
Gleichzeitig steht Donnerberg bei 98% Gebietskontrolle für Order.

Folge:
Au den 2 Order KTs wurden auf einmal 1 Grp einzelner Leute die den Spass am Spiel in dem wieder finden, dass sie gegen andere Spieler antreten und kämpfen. Der rest hat sich gekonnt aus purer Rufgeilheit nach Donnerbeg geportet.

Liegt zum großteil an den Spielern, ist klar.
Zu einem anderen großen Teil jedoch auch daran, dass es zu wenig Ruf fürs bekämpfen von Feinden im Vergleich zudem gibt, was man bekommt wenn eine zone in einem zu diesem Zeitpunk nicht umkämpften Gebiet lockt.

Was das nun soll?
Ganz einfach, wenn sie anpreisen, dass die Performance nun so super ist, könnte man das Spiel auch mal dahingehend verlagern, dass es zu großen Schlachten OHNE KEEP kommt. Einfach schöne offene epische Schlachten ohne cheater die durch Wände casten oder Squiqs die durch Wände schiesen und sogar laufen könnne usw.

So long

Ich wünsche mir sehr, dass WAR noch die Kurve kriegt und eine vernünftige Community bilden kann, von Leuten die des Spielerlebnisses wegen zocken. Die Perfomance ist auf dem Weg dahin ein wichtiger Punkt. Noch lebt WAR und das ist gut so.

Wird es. Mythic scheint ja langsam zu erkennen wo die waren probleme sind. Das ist ähnlich wie bei ROM. Das ganze Forum ist voller BITTE BITTE ÄNDERT DIES! nicht nur von einem Spieler sondern 100te mit der selben Meinung .. Und nix passirt. Und das selbe war bei WAR auch so.. Hoffe es ändert sich jetz. Der Patch wirkt ja vielversprechent. Ob er es nun ist, wird sich zeigen.

Ich denke ein großer fehler bei WAR ist folgendes: Viele gebiete sehen hamma gut aus. Zb Altdorf.. Schaut man sich aber die Staat gebiete der Hoch oder Dunkelelfen oder Orcs an bekommen selbst leute die keinen Wert auf Optik legen einen Würgereflex. Nordland hingegen sieht auch wieder aus wie aus dem Ei gepelt einfach spitze.. Man sollte manche gebiete mit neuen Texturen versehen.. Den spieler die Einsteigen ins Game und einen Dark / High elf machen order Orc hauen meist gleich wieder ab. Also habe sowas von vielen gehört das dieses ein grund war. Zeigte man ihnen dan mal Nordland oder Altdorf haben sie große Augen gemacht.

Aber erstmal muss die Performance stimmen..

also ich finde gerade die Ork/Zwergen Gebiete viel schöner als das Imperiumsgebiet, das wesentlich dröger ist. Nicht nur vom Grafikdesign, auch vom Questdesign her.
Auch das Hochelfengebiet geht sehr gut (und auch hier gibts lustige und interessante Quests), nur finde ich dort Saphery nicht toll mit seinem Türkisen Gras. Das Imperiums T1 ist noch ganz ok, vor allem die 1.3.2 Version auf dem PTS (die ist tatsächlich sogar besser als die anderen beiden Tiers, da dort alles auf das Tutorial aufbaut). Aber T2, T3 und T4 finde ich eigentlich echt öde.

Während man bei den Elfen zerklüftete schöne Landschaften hat und monumentale Bauwerke hat man beim Imperium Wald mit Burgen drin. Bei den Zwergen gibts immerhin Brauereien und die Orksburgen sehen einfach herrlich aus (vor allem der Nebeneingang in Klohäuschenform)

Ich bin folgender Meinung:

Wenn ihr euch über ein Spiel wie WAR informieren möchtet und in allen Foren lest, wie scheiße das Spiel doch ist, dass nix läuft, Lags ohne Ende usw...

Würdet ihr dann sagen "ok, das Spiel muss ich unbedingtmal anspielen." ?
NEIN, würde wohl niemand machen, bzw. und da liegt das Problem, es macht auch niemand.

Daher sollte Mythic sich darauf konzentrieren die Spieler die noch geblieben sind, zu halten.
Warum gibt es immernoch 3 Server?
Warum wird nicht ein großer Server mit genügend Performance ausgestattet und alle Server darauf zusammengefasst?
Es wäre immer was los.. aber nein...

Die ganzen neuen "features" wie Lehrlingssystem, usw. sind in meinen Augen überflüssig.
Für wen sind diese Änderungen denn noch interessant? Für die neuen Spieler die nicht kommen werden?

Es läuft doch so, Ich spiele ein Spiel wir WAR und berichte meinen 2 Kumpels wie shön es ist und wieviel Spass es macht. Diese beiden haben wiederum auch 2 Freunde denen Sie es weiter sagen usw. so entsteht Wachstum für ein Spiel.

Im Fall von WAR reist die Kette schon bei der ersten Stufe ab, weil die Foren voll sind mit flames und oben beschriebenem.

Fazit von mir ist, das Mythic sich um die Server zusammenlegung kümmern soll und zwar schnellst möglich solang wenigsten noch en paar Luete spielen. Wenn einer der 3 Server ausgestroeben ist, haben die beiden verbliebenen server keinen Nutzen mehr davon.

Zumal folgendes höchstwahrscheinlich passieren wird....[speculation on] durch das tolle, aufregend "neue" Lehrlingssystem, welches es bei AoC z.B. schon von Anfang an gibt
victory.gif
werden all die in "nix los Stunden" erstellten Twinks überwiegend oder vermehrt im T4 rumrennen wollen. Das bedeutet das die unteren Tiers noch viel leerer werden könnten als jetzt! Für einen evtl. neuen Spieler wird das natürlich dann sehr motivierend sein...[/speculation off]

also ich finde gerade die Ork/Zwergen Gebiete viel schöner als das Imperiumsgebiet, das wesentlich dröger ist. Nicht nur vom Grafikdesign, auch vom Questdesign her.
Auch das Hochelfengebiet geht sehr gut (und auch hier gibts lustige und interessante Quests), nur finde ich dort Saphery nicht toll mit seinem Türkisen Gras. Das Imperiums T1 ist noch ganz ok, vor allem die 1.3.2 Version auf dem PTS (die ist tatsächlich sogar besser als die anderen beiden Tiers, da dort alles auf das Tutorial aufbaut). Aber T2, T3 und T4 finde ich eigentlich echt öde.

Während man bei den Elfen zerklüftete schöne Landschaften hat und monumentale Bauwerke hat man beim Imperium Wald mit Burgen drin. Bei den Zwergen gibts immerhin Brauereien und die Orksburgen sehen einfach herrlich aus (vor allem der Nebeneingang in Klohäuschenform)

bäh null geschmack der kerl ( ;P ) !
Trollland und Ostland sind doch schöne Gebiete ned son Feenwald ala Elfengebiete!
tongue.gif

Die Nebelschwaden in den Sümpfen kommen super und haben wat.
tongue.gif

Wo ich dir recht geb die Zwergenmittelgebiete in t4 (dönerberg und co) schaun unsagbar kacke aus dafür sind Schwarzfels und Kadrin in meinen Augen schick vorallem da im Schwarzfels Bildnisse meiner Vorfahren in den Stein gemeiselt sind ala Mount Raschmore(also meiner Zwerge
tongue.gif
) .
Und Praag ist eh unschlagbar das geilste Gebiet überhaupt (erst recht seit ich mich ned mehr ständig drin verlauf
tongue.gif
) .

ps
tongue.gif
der musste noch sein damit es 5 sind und ich bei der Auslosung des Gummipunktes mitmachen kann. *rotwerd*

exec85, es lesen aber eben viele Leute nicht buffed oder gar das offizielle Forum. Es gibt auch heute noch einige komplett neue Spieler (sogar der ene oder andere aus diesem Forum, OBWOHL hier viele gern schlecht über WAR reden), wenn man jetzt sagt, wir machen T1 dicht, dann ist das natürlich wirklich das Todesurteil für das Spiel.

@Miracolax
ja, das ist möglich, da man aber nur die Fähigkeiten hat, die man auf dem original Level besitzt, ist man im T4 doch nicht so stark, auch fehlt natürlich der RR. Wenn mein T1 Twink eben ins T4 geht, dann hat er dort eben nur 4-5 Fähigkeiten und ist den anderen 40gern also noch weit unterlegen, auch fehlen die ganzen Mastery Punkte, die einen ja auch stärker machen. Glaube nicht, das man so dauerhaft Spaß hat.

Vor allem, da zumindest auf Drakenwald leveln doch sehr schnell über RVR geht (und Spaß macht)

Ich meine ja nicht das man es dicht machen soll.
Ich habe einen Thread über Karak-Norn erstellt.

Dort ist T1 zehn mal schöner als T4 auf Carroburg.
Weil eben was los ist.

Ohne Zusammenlegung der deutschen Server, wird dies NIE der Fall sein.

Wie auch immer.. ich habe mich entschlossen einen reroll auf Karak-Norn zu machen, da dort WAR sop läuft wie es sein sollte, ein 24/7 Krieg (und damit meine ich auch Krieg mit Spielern von 4-6 KT's in allen Tiers).

Zurück