tipp: mögliche hilfe bei performance props

ich bewerte mein system mitlerweile nach dem verhalten bei raucheffekten
zb wenn ich pferd aufsitze ruckelt es dann wenn diese ruach wolke kommt

es ruckelte vorher und ruckelt auch mit dieser änderung

ich kann also gerade keine leistungs steigerung fesstellen

werde dies aber heute abend mal ausführlicher unter die lupe nehme da ich das nur in 1 minute getestet habe wiel mein bett ruft und ich es zu spät gelesen habe ...
 
Dannke für den Tip!!!
Am anfang hatte es den Anschein, dass meine FPS raufgehen auf 50 aber komischerweise senken sie sich wieder auf 25FPS nach einer Minute...komisch oder?
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ja die Desktop-Gestaltung deaktiviert.
Mich würd mal interessieren, ob man sich bei diesen Einstellungen noch mit Alt+Tab auf den Desktop schalten kann (um z.B. im TS den Channel zu wechseln oder wie auch immer).
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird ja die Desktop-Gestaltung deaktiviert.
Mich würd mal interessieren, ob man sich bei diesen Einstellungen noch mit Alt+Tab auf den Desktop schalten kann (um z.B. im TS den Channel zu wechseln oder wie auch immer).

ja es geht.
bin auch gerade im spiel und schreibe hier
smile.gif
 
so. bei mir habe ich jetzt seit der umstellung konstant bessere leistung. das erste mal seit ich WAR zocke, habe ich über 80fps im normalen game. und immer über 20-30 in massenschlachten.
ja, zum den desktop kann man switchen, ohne probleme.

das es bei vista funzt, ist ja nun klar. übrigens: es gibt mehrere games die davon provitieren, wie zum beispiel COD4 und auch im 3DMARK06 sind merklich mehr punkte erziehlt worden. einfach mal testen. (dazu natürlich wieder bei entsprechender verknüpfung so verfahren, wie im 1. beitrag)
was mich interessieren würde: hat es schon mal wer unter xp versucht? ich denke aber nicht daß es was bringt, da ja xp nicht diese 3d darstellungen hat wie vista (flip 3-d dialogfenster, usw.) , und daher auch nicht den 3d manager im hintergrund laufen hat.

konnte nicht herausfinden, ob da microsoft geschlampt hat am code, oder die entwickler der entsprechenden games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den tip - dummerweise hab ich win xp aktueller release.
hoffe aber mal, das es den meisten vista - usern unter uns etwas hilft
top.gif
 
ich auch nicht wirklich.
dafür bilde ich mir aber eine grafik-verschlechterung ein (alles grobkörniger). kann das sein?
 
ich auch nicht wirklich.
dafür bilde ich mir aber eine grafik-verschlechterung ein (alles grobkörniger). kann das sein?
Nein mit diesen Einstellungen benützt Win Vista nur weniger Leistung für die Berrechnung des Desktops.
Also bei mir bringt es etwas, läuft leider noch nicht flüssig aber auch kein Wunder bei meiner CPU (Amd 64 3800+)
sleep.gif
 
Ob ich eine Leistungsverbesserung mit dieser Lösung erzielt habe kann ich noch nicht sagen, da es bei mir eh immer ein bisschen hin und her schwankt mit den FPS. Werde das ganze aber mal ein wenig länger austesten.

keine sorge, sobald WAR beendet wird, stellt vista alles wieder so her, wie es vor dem start von WAR war.

Also ich starte WAR immer über das Symbol das in dieser Liste steht, wenn ich links unten aufm Desktop auf Start klicke. Das funktioniert ja auch, denn das ist ja dasselbe wie die .exe oder? Bei mir werden diese Einstellungen mit den beiden Häkchen allerdings nicht wieder zurückgesetzt, wenn WAR beendet wird oO



/signed

Das isn Sticky wert, auch wenn es bei manchen nicht funktioniert.
 
Hat tatsächlich einiges gebracht, vorallem (vielleicht nur Einbildung) geht das Laden von neuen Gebieten deutlich zügiger und in den Szenarien sinken die FPS nicht mehr unter 20 (Juhu!!), also durchaus gut spielbar, wenn auch nicht absolut flüssig.


/signed
 
Bei mir, bei XP hat es leider nichts gebracht. Allerdings läuft es auch flüssig genug. Aber mehr Frames können nie schaden. :D
 
also seit ich hier einige Tipps befolg habe, haben sich meine FPS von durchschnittlich 30 auf 70 erhöht. Und das ist über 50% mehr!

Aber ich habe nich nur den Trick mit der Verknüpfung gemacht, sondern was bei mir fast am meisten ausgemacht hatte, war der Vollbildmodus. Im Fenstermodus hatte ich wie gesagt so 30 Bilder, Als ich dann den Rahmen einschaltete stiegen die FPS auf so 40-50. Nachdem ich den Fenstermodus ganz aufgegeben hatte und im Vollbildmodus spiele, habe ich satte 70 FPS

Ich spiel jetzt alles auf Ultra hight. AA x16 und Vertikale Sync. AA x16Q hab ich noch net getestet. Was ich aber nach wie vor habe, sind kurtze FPS zusammenbrüche. Dies liegt wohl daran, dass ich immo nur 2GB RAM habe..

Jetzt bin ich noch daran den Texturzwischenspeicher auszutesten. Habe den jetzt auf 50% Da sind kaum FPS einbussungen merkbar, aber bis jetzt merke ich auch kaum veränderungen. Kann sein dass es nicht mehr so lange nachläd wenn ich neue Texturen sehe (der Rechner die also nachladen müsste)

Würde mich freuen wenn jemand genau weis was der Texturzwischenspeicher macht, und welche andere kommponente davon betroffen werden. Klar sind es Primät die GraKa RAM die es mehr belastet. Aber ich habe eine GeForce 280 mit 1GB Grafikspeicher. Da sollte ich ja den Regler auf 100% stellen können, jedoch bei 100% sinken die FPS ziemlich.

naja nach hunderten von Tests und Berichte, hoffe ich wir können hier irgendeinmahl eine vernünftige Lösung für alle die Performance Probleme finden.

G Elindir
 
weiterer Tipp:

Unbedingt mal ausprobieren wie WAR mit deaktiviertem onboard sound läuft ( am besten im BIOS - oder treiber deaktivieren ).

Hab ich in nem anderen Forum gefunden, weiss leider nicht mehr wo genau, evtl warhammeralliance... Bei mir hats auf jeden Fall sehr geholfen. Vorher Ruckeln bis zum erbrechen, jetzt fast fluessig. Muss man sich zwar ne Soundkarte kaufen aber was solls....

Gruß.
 
Bringt bei mir keine besserung.....

Win XP sp3
Geforce 8800GT
2GB RAM
AMD Phenom 9600 QuadCore

Ruckeln die ganze zeit...szenario sowieso unspielbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Threadersteller du hasst doch ein sehr gutes System?
liegt es an vista das es bei dir nicht so gut lief?
weil ich kriege demnächst ein neues system mit einem quad Core und 4GB RAM und wollte Vista 64bit drauf laufen lassen
hasst du da erfahrungen?
 
Zurück