Performance boost für NVidia Karten

Mordrach

Quest-Mob
Kommentare
31
NVidia hat zum Erscheinen von FarCry 2 Beta Treiber herausgebracht, die die Performance für NVidia Karten der 8er, 9er und 2xxer Reihe ein gutes Stück verbessern.
Diese Beta Treiber machen sich bei mir auch unter AoC und anderen Spielen nett bemerkbar..

Wer also einer höheren Framerate nicht abgeneigt ist, der sollte sich bei NVidia die 180.42er Beta Treiber herunterladen und ausprobieren
wink.gif
.

NVidia hat zum Erscheinen von FarCry 2 Beta Treiber herausgebracht, die die Performance für NVidia Karten der 8er, 9er und 2xxer Reihe ein gutes Stück verbessern.
Diese Beta Treiber machen sich bei mir auch unter AoC und anderen Spielen nett bemerkbar..

Wer also einer höheren Framerate nicht abgeneigt ist, der sollte sich bei NVidia die 180.42er Beta Treiber herunterladen und ausprobieren
wink.gif
.

Danke ich werds mal probieren =)

Also hab die Treiber aufs Lappi gezogen und die ham atsächlich ganz gut was gebracht.
top.gif

Hmm scheint nur mit Vista zu gehen
sad.gif
ebenfals will er ihn bei mir nicht mal instalieren

Ich doppel post jetzt einfach.....^^

Habt ihr alle windows Vista oder bin ich einfach nur zu doof das es bei mir nicht geht?

Das sind die Karten für die der Treiber gedacht ist:

GeForce Release 180.43 BETA, unterstützte Produkte:

* GeForce GTX 280
* GeForce GTX 260
* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX+
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9800 GT
* GeForce 9600 GT
* GeForce 9600 GSO
* GeForce 9500 GT
* GeForce 9500 GS
* GeForce 9400 GT
* GeForce 9400
* GeForce 9300
* GeForce 9200
* GeForce 8800 Ultra
* GeForce 8800 GTX
* GeForce 8800 GTS 512
* GeForce 8800 GTS
* GeForce 8800 GT
* GeForce 8800 GS

laut Website.

Vielleicht liegt es daran, das einige keine Veränderung bemerken.

konnte ihn unter Xp installieren. ahbe aber ehrlich gesagt (bei lotro) keinen wirklichen unterschied feststellen können (außer dass ich danach meine mainboard-cd einlegen durfte weil n paar treiber weg waren (nachem deinstallieren meines alten nvidia treibers) sm-bus, pci überbrückungsgerät etc)

Du hättest "Nur die folgenden Treiber entfernen" anklicken sollen und dann "NVidia Display Treiber entfernen" auswählen müssen, ich denke mal Du hattest bei der Deinstallation "Alle NVidia Treiber, einschliesslich Display entfernen" ausgewählt.

Mit einer 8800 GT hatte ich beim Farcry 2 Benchmark-Tool "Ranch Long" Bench auf Ultrahigh Einstellungen mit 1280x1024 - 4xAA - 16xAF vorher minimum Framerates von 22,x. Mit diesem Treiber waren es 29,x minimum FPS. In AoC hatte ich am Strand nach dem Start Framerates von über 90 wo ich vorher Stellenweise vielleicht max. auf 70 gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich doppel post jetzt einfach.....^^

Habt ihr alle windows Vista oder bin ich einfach nur zu doof das es bei mir nicht geht?
Naja mein Link gilt für Notebooks . Ausserdem muss man die Inf Datei auch runterladen und zm treiber kopieren.

Gruss Tiegars

konnte ihn unter Xp installieren. ahbe aber ehrlich gesagt (bei lotro) keinen wirklichen unterschied feststellen können (außer dass ich danach meine mainboard-cd einlegen durfte weil n paar treiber weg waren (nachem deinstallieren meines alten nvidia treibers) sm-bus, pci überbrückungsgerät etc)

bei lotro ist die performance des clients nicht optimiert, darum spührst du keine änderung. turbine schraubt doch zurzeit dadran. hab mal irgendwo gelesen, dass mit moria die performance verbessert wird.

mein rechner:

cpu: Intel Quad Q6600
ram: 4 gb
grafik: gf8800 gt (e-pci 2)

und ich habe ständige fps verluste.
wenn alles gut läuft hab immer 80-120 fps.
bei der performance-verlust manchmal bei 20 fps.

also an dem rechner liegts nicht.

Der Treiber ist echt gut.
smile.gif

Aber was mich wundert... wenn ich dxdiag eingebe steht bei Anzeige jetzt folgendes:
Chiptyp: GeForce 9600GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher: 2289

Weiß jemand wieso dort bei Gesamtspeicher jetzt 2289 steht? Vorher (mit dem aktuellen Treiber) stand dort die korrekte Zahl, die die Grafikkarte hat.. mit dem Betatreiber steht jetzt das dort. Oo

Der Treiber ist echt gut.
smile.gif

Aber was mich wundert... wenn ich dxdiag eingebe steht bei Anzeige jetzt folgendes:
Chiptyp: GeForce 9600GT
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher: 2289

Weiß jemand wieso dort bei Gesamtspeicher jetzt 2289 steht? Vorher (mit dem aktuellen Treiber) stand dort die korrekte Zahl, die die Grafikkarte hat.. mit dem Betatreiber steht jetzt das dort. Oo

Das bedeutet, deine Grafikkarte verwendet nun auch deinen Arbeitsspeicher bei Bedarf mit

Zurück