Performance Frage

Genya

Quest-Mob
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo ich wollte meiner Frau und mir vlt Rift kaufen nur habe ich folgendes Problem
es wäre zwar Geld für das Spiel aber nicht für neue Hardware da.
Wird Rift bei Ihr bzw bei mir laufen und das gut?

Mein System
Q6600 4x2,4Ghz
4GB RAM
4850HD
Windows 7 64-bit


Ihr System
Intel Core 2 Duo 2x2,8 Ghz
2GB RAM
9500GT
Windows Vista 32-bit


Die Sache ist ich würde schon auf guter Grafik spielen sie wird aber sowas wie Schatten zb ausschalten das mag sie nicht^^
Vielen Dank für die Hilfe
 
die Anforderungen von Rift sind ja ziemlich klein. Der erste Pc reicht auf jeden fall locker und der kleinere muss man halt Probieren aber normalerweise sollte es gut laufen. Ansonsten halt nen paar Euro in Ram und Graka stecken
ich hab zb die ati 5700 und 4Gb ram und die läuft super flüssig auf Max Details bei ähnlicher Cpu . Die kost neu knapp nen Hunni oder bei Ebay gebraucht um die 50.60€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komischerweise habe ich gerade mit ein paar leuten darueber geredet im /1 channel ...
wir sind da ein paar spieler die laut angaben das spiel locker auf max max spielen koennen doch ingame , muss ich die graka auf mittel stellen und renn dennoch mit nur 10 fps rum
frag mich was da das prob is ... hab schon ein bissl rumexperimentiert , ohne erfolg
 
Momentan hängt das noch sehr von der hartware ab und wie extrem man an den reglern spielt ansich kann mans mit den mindest anforderungen spielen wenn man nicht gerade mit 400 leuten auf einem fleck steht
 
Mein System
Q6600 4x2,4Ghz
4GB RAM
4850HD
Windows 7 64-bit

Für das system nee bessere grafikarte. http://www.nvidia.de/object/geforce_8400_de.html ist relativ billig 50 euro cirka

Ihr System
Intel Core 2 Duo 2x2,8 Ghz
2GB RAM
9500GT
Windows Vista 32-bit

2gb Ram mehr.
 
Ich hab absolut ausreichende hardware um rift auf ultra spielen zu können mit locker 60 fps plus denke ich. Aber eben beim rift farmen mit kollegen hab ich gemerkt das egal was ich stelle und drehe
ich immer um die 25 fps habe. In rift kämpfen mit 10 leuten plus 10 fps wenns hoch kommt.. absolut zum kotzen. Keine veränderung bringt irgendwas ausser schaten aus kommen so 10 fps bei rum.
naja eben wurde ein patch aufgespielt mal schauen obs besser is.

Und der bekannte trick die filterung im treiber zu forcen und im spiel zu deaktivieren bringt bei mir auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich weiss echt nicht wass ihr alle habt habe durchgehen 20-60 fps naja ok habe schatten aus aber auch nur deswegen weil meiner meinung einfach nur stört.
 
ich zock mir nem dualcore 2,8ghz, 2gb ram und ner ati 48** in 1280x1024 und hab die regler schon ziemlich weit nach rechts geschoben
läuft eigentlich ganz gut. nur bei extremen mitspieler aufkommen ists grade mal in die knie gegangen.

und ne ati4850 gegen ne nvidia 8400 zu tauschen ist doch mit verlaub gesacht "schwachsinn".
 
Die Karte die du da empfiehlst ist eine Office-Karte und aufjeden Fall nicht schneller als eine HD4850.
Oh ja, laut einer Liste von Grafikkarten (rein leistungsbezogen) liegen Welten zwischen den beiden Karten.
Die HD 4850 liegt auf Platz 22 und die Geforce 8400 GS auf Platz 98.

*wenn ich dem Glauben schenken darf*

greetz
 
Nie unter 15 FPS bei Rift-Events oder Invasionen. Aber auch nicht über 50 FPS bei normalem Gameplay.
Aber lieber keine 100 FPS, die ich nicht brauch als 3 - 4 FPS bei Rissen, die mich nerven würden
 
Ich hab absolut ausreichende hardware um rift auf ultra spielen zu können mit locker 60 fps plus denke ich. Aber eben beim rift farmen mit kollegen hab ich gemerkt das egal was ich stelle und drehe
ich immer um die 25 fps habe. In rift kämpfen mit 10 leuten plus 10 fps wenns hoch kommt.. absolut zum kotzen. Keine veränderung bringt irgendwas ausser schaten aus kommen so 10 fps bei rum.
naja eben wurde ein patch aufgespielt mal schauen obs besser is.

Und der bekannte trick die filterung im treiber zu forcen und im spiel zu deaktivieren bringt bei mir auch nix.

Na dann hast du eben nicht absolut ausreichende Hardware =)))

Und manche die sagen, Rift ist nicht hardwarehungrig...das ist totaler Bullshit. Das ist mit das anspruchsvollste MMO das ich kenne.

Mein System:

q9450 2,66ghz @3,40 ghz
8 GB Ram
GTX 470

und kann alles grade mal auf High flüssig spielen (konstant egal wo mindestens 30fps, in der Pampa 50fps+)


Um hier alle Regler auf Ultra oder darüber hinaus schieben zu können, brauch man schon sowas hier (System von nem Kumpel)

i7-2600k @5,0ghz
8GB Ram
GTX 580

dann läuft Rift auch im größten Gemetzel mit 70fps.

Und das ist weit von dem entfernt was Trion als "empfohlen" angiebt. Wir haben das ausgiebig getestet, Rift profitiert enorm von sehr hohem mhz Taktraten. mit 2,x Ghz brauch man gar nicht erst dran denken, den Regler auf Ultra zu stellen.
 
ist doch Quatsch ich habs nu auf meinen 3 pc getestest und nur auf meinem Laptop musste ich die Grafik auf High runter stellen

PC1:

Core i5 750 auf 3,2 GHZ
12GB Ram
und eine SSD
Graka sind 2 9800 GTX2/SLI

alles auf Ultra und egal was ich mach es läuft konstant bei 60 fps

PC2

Dualcore E8400 auf 3.0 GHZ
6GB Ram
ein Raid 10 mit 4x 300GB und 7200RPM
und als Graka eine 470 GTX OC

hier auch alles Ultra und nie unter 20 fps was mir vollkommen reicht.


Laptop

Core I5 480m
6GB Ram
und eine normale 7200RPM festplatte
graka eine HD5650 mit 1GB Vram

mit der High einstellung und auch hier lieg bei guten 20-30 FPS auch bei Massenschlachten am Rift.

Betriebsystem ist überall Windows 7 64 Bit Ultimate

Wenns bei euch nicht Flüssigläuft kontrolliert mal was ihr sonst im Hintergrund an habt.
 
Also ich habe auch gar keine probleme mit meinem system läuft alles flüssig und mit guten 80-70 fps
wenn ich alle regler auf high stelle da ich unter Ultra doch noch etwas mehr rausholen kann mit meinem
system als das was unter Ultra eingestellt wird.

Intel I5 - 750
Ram 4GB DDR3 OCZ 1333 MHZ
MB Asrock Deluxe 3
FP WD 320 GB 16MB Cache rpm 7200
Graka EVGA GTS 450

Betriebsystem Windows 7 64 Bit Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab so langsam kein dunst mehr was ich machen soll....

Egal was ich wie einstelle die fps verändern sich nie. Ausser wenn ich die schatten deaktiviere kommen mal 5 fps bei rum.
Ich würde rift so gern spielen aber rift events oder pvp mit 10 frames macht einfach keinen spaß.... Ich poste mal mein system

Board Asus P5q PRO TURBO
Ram Kingston 8 Gb DDR2 1ghz
Graka SAPHIRE HD 4890 TOXIC
Cpu Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 (Boxed, FC-LGA4, Yorkfield)
System Win 7 64 bit / 10 mbit dsl / 1 Gb Auslagerungsdatei

Im hintergrund läuft nix ausser gdata security und halt die windows sachen

Treiber alles neu soweit ich weiss // Cpu läuft sogar übertaktet (kann man am board per knopfdruck aktivieren)

Das komische is echt das ich egal wie ich was einstelle im silberwald z.b. immer 15 fps ca. habe. Dabei ist es egal ob alles auf low ist oder ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein System
Q6600 4x2,4Ghz
4GB RAM
4850HD
Windows 7 64-bit

Für das system nee bessere grafikarte. http://www.nvidia.de...ce_8400_de.html ist relativ billig 50 euro cirka

Ihr System
Intel Core 2 Duo 2x2,8 Ghz
2GB RAM
9500GT
Windows Vista 32-bit

2gb Ram mehr.

Bitte enthalte dich, wenn du keine Ahnung hast. System 1 hat eine viel bessere Graka, als Sys 2. Sys 1 reicht auf jeden, Sys 2 sehr wahrscheinlich auch, auch wenn eine Graka und mehr Ram hier nicht schaden könnte.

Na dann hast du eben nicht absolut ausreichende Hardware =)))

Und manche die sagen, Rift ist nicht hardwarehungrig...das ist totaler Bullshit. Das ist mit das anspruchsvollste MMO das ich kenne.

Mein System:

q9450 2,66ghz @3,40 ghz
8 GB Ram
GTX 470

und kann alles grade mal auf High flüssig spielen (konstant egal wo mindestens 30fps, in der Pampa 50fps+)


Um hier alle Regler auf Ultra oder darüber hinaus schieben zu können, brauch man schon sowas hier (System von nem Kumpel)

i7-2600k @5,0ghz
8GB Ram
GTX 580

dann läuft Rift auch im größten Gemetzel mit 70fps.

Und das ist weit von dem entfernt was Trion als "empfohlen" angiebt. Wir haben das ausgiebig getestet, Rift profitiert enorm von sehr hohem mhz Taktraten. mit 2,x Ghz brauch man gar nicht erst dran denken, den Regler auf Ultra zu stellen.

Absoluter Schwachsinn, zu behaupten, ich bräuchte einen 2600k und dann noch auf 5 Ghz übertaktet, um Rift zu spielen. Auf welchem Planeten wohnst du eigentlich?
Und 8 GB bringen dir nen Scheiß. Ein 32bit Client kann auch unter Win64bit nur 4 GB Ram max. bekommen, in den meisten Fällen sogar nur 2 GB. Und ne GTX580 für Rfit?
Hallo? Ich hab die Beta mit 8800 GTS und GTX260 gespielt. Zweitere hatte überhaupt keine Probleme und auf ersterer lief es auch gut. Also erzähl mal kein solchen Müll hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*duck* wie kann ich mir denn ingame die fps anzeigen lassen
 
Für was willst du das überhaupt? Messe es mit deinem Auge. Wenn du kein Ruckeln verspürst, dann ist es flüssig.
 
Zurück