Performance Frage

Kann ich nicht behaupten, gestern etwa 8 Stunden am Stück gespielt und es hat sich an der Performance nichts geändert.
Auch beim Burg-Angriff 15 - 20 fps.
 
Also ich habe auch keinerlei probleme auf Ultra zu spielen mit durchschnittlich 35fps bei groß angriffen ca 25fps. Und das es nach Stunden ruckliger wird höre ich zum ersten mal. Selbst nach 14Stunden am stück keine probleme gehabt. (wollte nie ausloggen wegen warteschlange )

Mein System:

AMD Phenom 955BE
Gigabyte Board mit 770 chipsatz
4GB DDR2 Ram 1066 (ja ich weis noch ddr2)
GTX460 Palit Sonic Platinum OC
 
Freaky, Black Edition Power
 
Hab direkt Scythe Mugen verschraubt. Der PC ist nun mit der neuen Grafikkarte als Silent einzustufen und mehr als 55°C schafft er auch nicht unter Last
Also da ist noch Übertaktungs-Potenzial
 
Also ich habe noch nie über 47°C geschafft mit dem Noctua NH-C12P SE14.
Musste einen Downblocker nehmen aufgrund des Gehäuses, hat leider seine vor und nachteile.

Vorteil: Ram wird mitgekühlt.

Nachteil: Ram darf nicht zu hoch sein und der Preis ist einfach ........ .


Graka ist das einzige Problem atm aber höre ich mit dem Headset eh nicht was bei dem Boxed Kühler der fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe einen dualcore amd x2 3ghz, 2gb ram und ne 8800 gt 1024 mb

bis jetzt läuft es auf mittleren einstellungen mit deaktivieren schatten und ohne aa und so flüssig ausser wenn 20 bis 40 leute bei rift sind.

was kann man den da updaten ? maximal 400 euro halt
 
habe einen dualcore amd x2 3ghz, 2gb ram und ne 8800 gt 1024 mb

bis jetzt läuft es auf mittleren einstellungen mit deaktivieren schatten und ohne aa und so flüssig ausser wenn 20 bis 40 leute bei rift sind.

was kann man den da updaten ? maximal 400 euro halt

Eventuell RAM, Mainboard + CPU. Kommt aufs Netzteil an.
Und wenn du das nächste mal Geld übrig hast Grafikkarte hinterher

Schau dafür mal im Technik-Teil des Buffed-Forums. Die Jungs helfen gut und gerne.
 
Absoluter Schwachsinn, zu behaupten, ich bräuchte einen 2600k und dann noch auf 5 Ghz übertaktet, um Rift zu spielen. Auf welchem Planeten wohnst du eigentlich?
Und 8 GB bringen dir nen Scheiß. Ein 32bit Client kann auch unter Win64bit nur 4 GB Ram max. bekommen, in den meisten Fällen sogar nur 2 GB. Und ne GTX580 für Rfit?
Hallo? Ich hab die Beta mit 8800 GTS und GTX260 gespielt. Zweitere hatte überhaupt keine Probleme und auf ersterer lief es auch gut. Also erzähl mal kein solchen Müll hier.

okay das war falsch formuliert, ich meinte damit nicht, dass man die CPU zwangsweise übertakten muss. Aber bei meiner Aussage, dass man um alle Regler auf Maximum schieben zu können, einen solche Prozessor brauch, dabei bleibe ich.

Ich hab Rift auf verschiedenen Systemen mit Qxxxx Quad Core Prozessoren getestet und die haben durchweg abgekackt auf standard Ultra Details. 20 FPS ist kein flüssiges Spielen und alles darunter schon zehn mal nicht. Die einzigen stabilen FPS Werte die ich bis jetzt bei Freunden an den Rechnern gesehen haben sind Core i5/7 Prozessoren.
 
Eventuell RAM, Mainboard + CPU. Kommt aufs Netzteil an.
Und wenn du das nächste mal Geld übrig hast Grafikkarte hinterher

Schau dafür mal im Technik-Teil des Buffed-Forums. Die Jungs helfen gut und gerne.

Für 400 Euro bekommst du locker

- Core i5-2600k Sandybridge ~180€
- Mainboard(B3 Revision) ~ 120€
- guten Ram, 4GB ~ 70€

bist unter 400€ und kannst geschmeidig Rift spielen.
 
bist unter 400€ und kannst geschmeidig Rift spielen.

Wenn das Netzteil dafür langt. Wie ich schon geschrieben habe. Und mit einem AMD-System wäre wahrscheinlich sogar ein neues Netzteil noch bezahlbar.
Da spart man am Prozessor schonmal 70 Euro
 
Wenn das Netzteil dafür langt. Wie ich schon geschrieben habe. Und mit einem AMD-System wäre wahrscheinlich sogar ein neues Netzteil noch bezahlbar.
Da spart man am Prozessor schonmal 70 Euro


Nicht nur das auch Boards für amd sind im "schnitt" günstiger als für Pentium. Intel ist zwar was schönes und würd sich in meinem Rechner gut machen aber von der Preisleistung her, habe ich bislang nicht eingesehen.


aber für 400€ würde ich als beispiel empfehlen:

Phenom X4 955 BE 4x3,2Ghz ca 135€ (oder auch der 965 BE 4x3,4Ghz aufpreis ca 10€)
Board dabei ca 80€ (wenn es nicht das billigste sein soll)
Ram 4GB DDR3 1333 bekommt man auch schon oft für 60€
Bleiben noch gut 120€ für eine GTX460 oder ATI vergleichbarem Modell (kenn mich mit ATI grad nicht so aus)

Vorausgesetzt dein Netzteil passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amd bin ich zufrieden eingentlich nur der kühler könnte kraftvoller sein

netzteil ist noch neu im dezember geholt als mein altes durchknallte

LC-Power Silent Green 560 Watt

also die grafikarte müsste es schaffen also ? könnte es halt beim ruckeln mehr am ram liegen ?

Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

den habe ich 2008 2x verbaut wurde mir damals vorgeschlagen
 
CPU: AMD 955 BE 114€
Board: ~80Euro
Ram: <50 Euro für 4GB Dual Channel
Grafikkarte: AMD 6850

Das wär mit 400Euro und einem AMD System drin.

Und bevor Wellnice mit dem "Intel bietet mehr Leistung" kommt: Ja, weiß ich. Kostet aber auch deutlich (50% - 80%) mehr.

Edit: Kamsi, ist dir bekannt, dass LC-Power Netzteile auch als "China-Böller" bekannt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lc power wurde mir als gutes netzteil verkauft

und bis jetzt noch kein problem

und habe ja garantie - das letzte hielt 2 jahre vollast und sommerhitze aus
 
Also ich habe auch keinerlei probleme auf Ultra zu spielen mit durchschnittlich 35fps bei groß angriffen ca 25fps. Und das es nach Stunden ruckliger wird höre ich zum ersten mal. Selbst nach 14Stunden am stück keine probleme gehabt. (wollte nie ausloggen wegen warteschlange )

Mein System:

AMD Phenom 955BE
Gigabyte Board mit 770 chipsatz
4GB DDR2 Ram 1066 (ja ich weis noch ddr2)
GTX460 Palit Sonic Platinum OC


Jedem das Seine, aber 25 fps finde ich zu träge selbst für ein MMO. Unter 40 fps ist das nicht besonders angenehm. Abgesehen davon gibt diese "Stotter"-Ruckler, die ich persönlich am schlimmsten finde.
 
Jedem das Seine, aber 25 fps finde ich zu träge selbst für ein MMO. Unter 40 fps ist das nicht besonders angenehm. Abgesehen davon gibt diese "Stotter"-Ruckler, die ich persönlich am schlimmsten finde.


Naja zwischen den 25-35fps merke ich nicht wirklich einen unterschied und es läuft flüssig das reicht mir. Wenn ich mehr will kann ich immer noch runterschrauben oder übertakten.

Aber was sollen "Stotter" ruckler genau sein sowas habe ich bis jetzt nicht festellen können.
 
Naja zwischen den 25-35fps merke ich nicht wirklich einen unterschied und es läuft flüssig das reicht mir. Wenn ich mehr will kann ich immer noch runterschrauben oder übertakten.

Aber was sollen "Stotter" ruckler genau sein sowas habe ich bis jetzt nicht festellen können.


Stotter Ruckler kommen meistens dann, wenn der Client von der Festplatte etwas nachladen wird/oder auslagert. Passiert meistens dann, wenn man zu wenig RAM/VRAM hat. Oder der Client ist nicht so gut programmiert.

Ich habe eine 1GB Grafikkarte, 8GB RAM. Das ist mehr als genug. Hintergrundprogramme laufen keine, aber wenn RIFT ein paar Minuten läuft, dann gibt es diese "Micro"-Standbilder. Als ob jemand für 0,1 Sek. das Bild einfriert. Das passiert wohlmöglich auch dadurch, dass immer wieder die Festplatte für den Speicher genutzt wird. Wieso? Keine Ahnung. Ich habe sogar schon die Auslagerungsdatei von Windows deaktiviert, weil die bei 8GB RAM nicht mehr notwendig ist.

Wenn jemand eine Ahnung hat wie man diese "Datenlags" (so nenne ich sie mal) beseitigen kann, nur her damit.
 
Was hast du für eine Grafikkarte? Wenn das eine mit 2 Grafikchips der älteren Generation ist zB. 9800X2 dann sind das so genannte "Mikroruckler", die bei SLI/Crossfire-Betrieb mehrer Grafikchips auftreten.
Oder dein Monitor kommt nicht hinterher.
 
Zurück