Performance Frage

prozessor isn amd phenom II x4 965
kantenglättung vom treiber = AA ?

ach übrigens hat mal einer ne seite wo einem alle einstellungen aus dem catalyst dingens von ati erklärt wird?
blick da nich ganz durch wofür bzw was mir manche dinge in den 3d einstellungen bringen ..
z.b was ist besser bei tesselation .. amd optimized oder off oder bla? ^^ und das catalyst a.i ..? :x durch google werd ich nur teilweise schlau ^^..

Da ich die AMD Welt vor ein paar Jahren durch das Erscheinen übermächtiger Intel Prozessoren verlassen habe, kann ich dir da leider nix zu sagen. Vielleicht steig ich beim Bulldozer wieder ein, vielleicht aber auch nicht wenn der Ivy Bridge abgeht wien Schnitzel.

Müsste man aber eigentlich gut was zu finden im Netz.
 
dann fang ich mal an 4-500euro auf die seite zu legen

so. ich habs getan und mir für 180euro ein update aus mainboard + cpu + ram geholt. es werkelt dabei immer noch meine 4870 mit 1GB speicher. da ich eh "nur" ein 19" mit nativen 1280x1024 habe reicht die graka locker. hab jetzt paar stunden gezockt. performancegewinn ist beachtlich, kein vergleich zum dualcore mit 2gb ram vorher. konstant auf ca. 50fps bei ultra einstellung, volle schatten und kantenglättung. vorher bin ich nichtmal auf mittel an solch frames rangekommen.

hab mich für ein asus mainboard, 4gb ddr3 ram und phenom x4 4x3,2GHz entschieden. allerdings den kleinen ohne LVL3 cache. und eigentlich war das ja schon fast das billigste vom billigen. bin komplett überzeugt und das spiel sieht direkt noch paar ecken besser aus
 
Hallo ich wollte meiner Frau und mir vlt Rift kaufen nur habe ich folgendes Problem
es wäre zwar Geld für das Spiel aber nicht für neue Hardware da.
Wird Rift bei Ihr bzw bei mir laufen und das gut?

Mein System
Q6600 4x2,4Ghz
4GB RAM
4850HD
Windows 7 64-bit


Ihr System
Intel Core 2 Duo 2x2,8 Ghz
2GB RAM
9500GT
Windows Vista 32-bit


Die Sache ist ich würde schon auf guter Grafik spielen sie wird aber sowas wie Schatten zb ausschalten das mag sie nicht^^
Vielen Dank für die Hilfe


Zweites System habe ich ähnlich zu Hause - hab nur die Grafikkarte gegen eine ATI HD 4x (gebraucht ab 70 EUR +) ausgetauscht und hab alles auf Ultra - läuft perfekt, in Raids fahre ich Grafikeinstellungen auf Hoch - und es läuft ohne Ruckeln.

Es muss nich immer teuer sein :-)
 
Zurück