Performance in WAR & allgemein MMORPG's.

Behem

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
19
Haette ich nicht gedacht das ich von total begeistert zu total enttaeuscht meine Meinung gegenüber WAR aendere.

Anfangs hat es viel Spaß gemacht, die T1 Szenarien haben richtig Laune gemacht, die Kombination PvE, ÖQ und zwischendurch PvP Szenarien war einfach herrlich, ich dachte das bleibt so spannend. Das tut es ja auch... doch als ich dann T2 kam und Burgraids und höhere Szenarien antratt kamen zu heftige Perfomanceeinbrüche so das es 0 Spass mehr machte. Gerade der Part mit dem Open RvR und den PvP Szenarien machte mir am Meisten Spaß. Aber nicht mit 10fps als Heiler.

Ich versteh einfach nicht wie von konstant 100FPS in Nordwacht Szenario und 60+ FPS in PvE und ÖQ Quests auf unter aller Sau 10 und weniger FPS droppen kann, auf so eine unfertige Engine habe ich keine Lust wenn ich überlege das die Grafik nicht sehr überzeugend ist. Selbst auf niedrigsten Einstellungen, dazu war ich sogar gewillt hauptsache es ruckelte nicht mehr, aber es half nichts. Ich erwarte eine angemessene Engine die mit heutigen Rechnern vernünftig laeuft, wenn dies nicht so ist muss ich leider sagen das die Entwickler schxxxxx gebaut haben, dies trifft auch zu einer gewissen Firma namens B... zu.
wink.gif

Das Schlimme ist dann auch öfters, dass die Entwickler anstatt die Performance zu verbessern erst einmal Balancing an den Klassen in Angruff nehmen. Ich meine was bringt einem das tollste Balancing wenn das Spiel in einigen Situationen unspielbar wird?

Ich kenne kaum MMORPG's die gut laufen, das Einzige was mir einfaellt ist Eve Online welches ich einmal ausprobiert habe.

Wie seht ihr das? Kennt ihr noch mehr Beispiele von MMORPG's die einfach unter aller Sau laufen und das Einzige was einem immer gesagt wird ist: Neuinstallieren, Treiber aktuell, Viren, bla bla bla, so dumm sind die Wenigsten das sie das nicht überprüfen.

P.S.: Ich hoffe es gehört trotz dieser allgemeinen Frage noch ins WAR Forum. ^^

ich kenn dein problem
allerdings habe ich das nur teilweise
manchmal kann ich an einer burgschlacht teilnehmen mit 100+ leuten und es läuft sehr gut
teilweise ist ein szenario schon nicht mehr spielbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm stimme dir schon ziemlich zu, wenn sie Egine ,oder was auch immer für diese fps-zahlen in diesem fall hauptsächlich verantwortlich sind, verbessern würden wäre es ein großes plus für das spiel.....

Ich spiele WAR seit der open-Beta und ich finde das das game zwischendurch extrem instabiel ist
sad.gif

Aber aufhören werde ich wohl vorerst nicht mit WAR da ja im Dezember an den Anforderungen herumgespielt werden...bis dahin

Haette ich nicht gedacht das ich von total begeistert zu total enttaeuscht meine Meinung gegenüber WAR aendere.

Anfangs hat es viel Spaß gemacht, die T1 Szenarien haben richtig Laune gemacht, die Kombination PvE, ÖQ und zwischendurch PvP Szenarien war einfach herrlich, ich dachte das bleibt so spannend. Das tut es ja auch... doch als ich dann T2 kam und Burgraids und höhere Szenarien antratt kamen zu heftige Perfomanceeinbrüche so das es 0 Spass mehr machte. Gerade der Part mit dem Open RvR und den PvP Szenarien machte mir am Meisten Spaß. Aber nicht mit 10fps als Heiler.

Ich versteh einfach nicht wie von konstant 100FPS in Nordwacht Szenario und 60+ FPS in PvE und ÖQ Quests auf unter aller Sau 10 und weniger FPS droppen kann, auf so eine unfertige Engine habe ich keine Lust wenn ich überlege das die Grafik nicht sehr überzeugend ist. Selbst auf niedrigsten Einstellungen, dazu war ich sogar gewillt hauptsache es ruckelte nicht mehr, aber es half nichts. Ich erwarte eine angemessene Engine die mit heutigen Rechnern vernünftig laeuft, wenn dies nicht so ist muss ich leider sagen das die Entwickler schxxxxx gebaut haben, dies trifft auch zu einer gewissen Firma namens B... zu.
wink.gif

Das Schlimme ist dann auch öfters, dass die Entwickler anstatt die Performance zu verbessern erst einmal Balancing an den Klassen in Angruff nehmen. Ich meine was bringt einem das tollste Balancing wenn das Spiel in einigen Situationen unspielbar wird?

Ich kenne kaum MMORPG's die gut laufen, das Einzige was mir einfaellt ist Eve Online welches ich einmal ausprobiert habe.

Wie seht ihr das? Kennt ihr noch mehr Beispiele von MMORPG's die einfach unter aller Sau laufen und das Einzige was einem immer gesagt wird ist: Neuinstallieren, Treiber aktuell, Viren, bla bla bla, so dumm sind die Wenigsten das sie das nicht überprüfen.

P.S.: Ich hoffe es gehört trotz dieser allgemeinen Frage noch ins WAR Forum. ^^

Kurz und Bündig.Die extrem miese Schmutzperformance die nach "Huschhuschdasproduktmussaufdenmarkt" riecht war/ist/bleibt der Grund weshalb ich mein Abo beendet habe.

Solange wie Firmen wie GOA mit solch "räuberischen" Methoden Leuten Geld aus der Tasche ziehen können wird sich da auch keine Besserung einstellen.

Nein Warhammer hat keine Chance verdient!Die Leute bedienen sich an unser Geld mit exterm mangelhafter Leistung!

Neues DirectX, Festplatte defragmentieren, Buffthrottle Benutzen und bei bedarf das Delay noch länger stellen, sachen die beim Windows start unnötig sind rauswerfen, neue Treiber, Grafikeinstellungen reduzieren, manche Addons ausschalten, systempflege utility wie Tuneup nutzen, War Priorität hochsetzen.
Das sind so Sachen die einem empfohlen werden, benutzung auf eigene Gefahr, gibt bestimmt auch noch mehr.

Edit: Oh, die Festplatte sollte auch nicht zu voll sein, 20% frei sind ein guter wert.

Naja dann solltest auch WOW keine chance geben, denn die hatten mit Patch mehr Offline-time als ein neues Game wie WAR.

Das Hauptproblem liegt an der Hardware der spieler, viele meinen einfach die könnten auf nen System von 2005 Games zoggen die im Jahr 2008 released werden.

Siehe WOW wotlk oder War.

Ihr wollt bessere Spiele/Grafik usw. die Entwickler entwickeln bessere Games....und was macht Ihr ? Ihr wollt, dass Games von 2008 auf Rechnern von 2005 einwandfrei laufen ? ooooOOOO

So geht das nicht.

Es schreiben hier viele nen Thread die mit der Performance einens Games nicht zufrieden sind, ABER, die Meisten haben die Performance und schreiben eben nicht hier.

Bitte erst sinnvoll jammern wenn das System auf einen stand ist für 2008, dann pls beweise, dann erst jammern
smile.gif

Naja dann solltest auch WOW keine chance geben, denn die hatten mit Patch mehr Offline-time als ein neues Game wie WAR.

Das Hauptproblem liegt an der Hardware der spieler, viele meinen einfach die könnten auf nen System von 2005 Games zoggen die im Jahr 2008 released werden.

Ihr wollt bessere Spiele/Grafik usw. die Entwickler entwickeln bessere Games....und was macht Ihr ? Ihr wollt, dass Games von 2008 auf Rechnern von 2005 einwandfrei laufen ? ooooOOOO

So geht das nicht.

Es schreiben hier viele nen Thread die mit der Performance einens Games nicht zufrieden sind, ABER, die Meisten haben die Performance und schreiben eben nicht hier.

Bitte erst sinnvoll jammern wenn das System auf einen stand ist für 2008, dann pls beweise, dann erst jammern
smile.gif

huhu,

sorry aber du schreibst bullshit ! lese dir die vollmundigen ankündigungen vor release durch und den letzten brief des gamedirectors!

da wurden versprechen gegeben,die nicht eingehalten wurden. von den daten der systemanforderungen auf der verpackung mal vorsichtig abgesehen.

ich selbst habe keine probs, aber all meine freunde können nicht spielen und das mit teilweise sehr guten pc´s....... da ist ein mächtiger wurm drin!

und da wird auch kein huhn dran rütteln können. es rennt bei einigen sowohl auf uralt kisten oder hightech-kisten und bei einigen mit gleichen kisten dann wieder nicht............ und beschäftige dich mit dem game bevor du son bullshit hier reinhaust, damit hilfst du keinem weiter !

So geht das nicht.

smile.gif

Wenn ich sowas immer Lese erlich, es liegt nicht nur am eigenen System und das mit 100% Sicherheit.
Es gibt genug Leute die dabei sind und ein Neuen Pc ihr eigen nennen und genau die gleichen Probleme haben wie die mit kleineren Systemen.
Also kommt mir nicht immer mit der Geschichte das es an unseren Systemen liegt, sicher es liegt natlürlich an sagen wir 60% der Spieler ihrer Systeme(Ironie aus).
Ich bin mir auch ziehmlich sicher, das viele User die besagten Tipps schon ausprobiert haben und es nichts gebracht hat.
Das liegt warscheinlich daran, das es nicht an ihren Systemen liegt ganz einfach.
Und das es bei einen so läuft und bei ein anderen wieder nich selbst wenn sie die fast gleiche Hardware haben, liegt es meist an ein Kompatibilitätsproblem des Clienten und nich an Sys selber.
Und da brauch mir auch keiner was anderes Erzählen, oder meint ihr sie schreiben Umsonnst das sie im Dezember an der Pervormance schrauben wollen und ein Patch bringen der das meiste beheben soll????Und das ist auch ein Hinweiß darauf das es nicht am eigenen System liegt.
Und diese Addons bringen meist nur was in den Sz was aber nich im Offenen RVR, ich habe selber auch eine Wiederholungszeit von 2.0 sek und normal müßte der Spieler das nich selber machen sondern der Client die Sache regeln.
Schon allein das sorgt bei mir für die Vermutung nein Sicherheit das es am Spiel selber liegt, denn diese Addons bringen ja leichte besserung es geht also wäre Möglich.
Überdenkt das mal was ich Geschrieben habe, da ist sicher einiges Wahres drann.

Grüße tankrusher!!

Kurz und Bündig.Die extrem miese Schmutzperformance die nach "Huschhuschdasproduktmussaufdenmarkt" riecht war/ist/bleibt der Grund weshalb ich mein Abo beendet habe.

Solange wie Firmen wie GOA mit solch "räuberischen" Methoden Leuten Geld aus der Tasche ziehen können wird sich da auch keine Besserung einstellen.

Nein Warhammer hat keine Chance verdient!Die Leute bedienen sich an unser Geld mit exterm mangelhafter Leistung!

Du das ist nicht schlimm, dass du gehst. Es gibt Leute wie dich die klagen auf einem sehr hohen niveau.
Ich hab nen p4 mit 3 ghz 2 Gb Ram und einer XT 1950. Ab und zu ruckelt es aber ich merke (ich rede es mri nicht schön) nICHTS von einer Schmutz preformance. Was die räuberischen methoden angeht ist BliZZ/mit seinem maroden, schwachsinnigen, umgehbaren PvP/Arena System schlimmer als hier und da ETWAS geruckel.

<--- Pentium4 3.2 Ghz, 2.5Gig RAM, GeForce 9600GT und 1680*1050er Auflösung.
Gestern bei einem Event mit 6-7 (~150 Destrus + Gegenspieler) vollen Warbands alles niedergemacht, was sich bewegt hat und ich hatte KEINE Lags, bis auf wenige Ausnahmen.

Keine Ahnung was ihr falsch macht, aber irgendwas macht ihr definitiv falsch.

Und hey, ich habe andere, ältere Spiele gespielt, die bei solchen Massen komplett eingebrochen sind (AoC, Lotro). Wenn ihr wirklich nach wenigen Wochen schon euer Abo kündigt, weil nicht alles so läuft, wie ihr es euch wünscht, dann haut rein. Genauso ungeduldige Leute wie euch, die den ganzen Tag nur am rumheulen sind, brauch einfach keiner hier. Und ehrlich gesagt, geht ihr einem tierisch auf die Eier....

Alleine die Tatsache, dass du nicht mehr WAR spielst und trotzdem deine Zeit opferst, um hier rumzulabern... naja, kein Kommentar.

<--- Pentium4 3.2 Ghz, 2.5Gig RAM, GeForce 9600GT und 1680*1050er Auflösung.
Gestern bei einem Event mit 6-7 (~150 Destrus + Gegenspieler) vollen Warbands alles niedergemacht, was sich bewegt hat und ich hatte KEINE Lags, bis auf wenige Ausnahmen.

Keine Ahnung was ihr falsch macht, aber irgendwas macht ihr definitiv falsch.

Und hey, ich habe andere, ältere Spiele gespielt, die bei solchen Massen komplett eingebrochen sind (AoC, Lotro). Wenn ihr wirklich nach wenigen Wochen schon euer Abo kündigt, weil nicht alles so läuft, wie ihr es euch wünscht, dann haut rein. Genauso ungeduldige Leute wie euch, die den ganzen Tag nur am rumheulen sind, brauch einfach keiner hier. Und ehrlich gesagt, geht ihr einem tierisch auf die Eier....

Alleine die Tatsache, dass du nicht mehr WAR spielst und trotzdem deine Zeit opferst, um hier rumzulabern... naja, kein Kommentar.

Bitte, red' doch keinen Stuss. Die halbe WAR-Community regt sich auf Warhammer-Alliance/Onlinewelten speziell darüber auf, dass im RvR die Performance aber sowas von in den Keller rauscht und dann kommst du und willst uns sowas erzählen. Video or it didn't happen, baby. Alternativ: zeig' mir *ein* bestehendes Youtube-Video mit solchen Spielermasssen und akzeptabler Framerate (bitte nicht aus der Beta, DA lief noch alles einwandfrei) - da gibt's nur leider *nix* unter den verfügbaren 1000+ Videos. Warum wohl?

Ich kenne das Spiel mittlerweile auf 6(!) verschiedenen Plattformen, u.a hätte ich meine eigenen beiden (E6600+8800GT, 4GB RAM unter XP, bzw. E8500 mit selber Ausstattung) anzubieten - ab ca. 40 gg 40 ist der Mist leider unspielbar. Wohlgemerkt leider, denn ich find's ja wirklich toll das Game. Nur nicht als Diashow. PvE läuft's traumhaft mir fast konstant 90-100 fps; Szenarien kein Thema, seltenst unter 40 FPS. RvR quasi unspielbar. Keepraids dank Bug (der die Framerate irgendwann in jedem Fall auf unter 10 FPS schickt, egal wieviel los ist [ebenfalls in mehreren Foren hinlänglich dokumentiert und gemeldet]) unspielbar. Meistens, denn der Bug schlägt wenigstens nicht jedesmal zu.Damit sind die beiden Königsdisziplinen des Spiels, in denen man sich von der Konkurrenz abheben wollte, nicht brauchbar. Tolle Show, wirklich.
Ach ja, für alle die sich wundern dass sie im T4 ewig keine Gebietskontrolle wechseln haben sehen - selbige ist (aus Gründen des Bugfixing?) seit mehr als 3 Wochen offensichtlich so harsch eingestellt, dass du auch nach Einnahme aller SZ und Burgen und vierstündiger Anmelderei von 250+ Spielern in der SZ-Warteschlange die Gebietskontrolle ___nicht___ bekommst. Sehr witzig, Mythic.

Ich halte mein Abo aktiv, weil mir die 12 Mücken pro Monat schlicht wurscht sind. Wenn Andere ihr Geld mehr wertschätzen, kann man eine Kündigung aktuell wohl niemandem verdenken.

Schon wieder die Performance-Diskussion ... ihr solltet mal euer DX9 aktualisieren ... man mag es nicht glauben aber DX9.0c ist nicht gleich DX9.0c und da gibt es massive Performance unterschiede ... alle zwei Monate ca. gibt es Patches und updates. Ich habe DirectX von der Warhammer DVD installiert und siehe da jede menge Dateien wurden aktualisiert.

Nu spiele ich 1920x1200 VOLLE Details und das eigentlich überall flüssig. Nur bei einigen wenigen Zaubereffekten (z.B. Gebet vom Sigmarpriester) und bei Großen Keepschlachten habe ich ruckler (die aber zu verschmerzen sind) und das auch nicht gerade auf einem Highendsystem. Oder würde jemand behaupten dass ein iMac Core 2 Duo 2,4 GHz mit Ati Radeon HD2600 und 4GB Speicher (von denen WinXP 32 Bit nur 3 ansteuern kann) heute noch wen vom hocker reisst?

Wenn da andere mit weit aus schnelleren Rechner massive Probleme haben kann ich mir nicht vorstellen dass es an einer miesen Engine liegen soll.
Zudem arbeitet ja Mythic an einigen Performance verbesserungen. Patch 1.1 soll da ja etwas mitbringen.

Und soll ich euch noch was sagen ich sehe herrlich hochaufgelöste Texturen und Detailreiche Gebiete ... ich sehe nirgendwo 'veraltete' Grafik. Irgendwie muss ich ein anderes Spiel spielen wie so manch ein anderer.

MfG Michael

Ich muss dir/euch hier garnichts beweisen. Mir reicht, was ich gesehen habe. Auch wenn ich manchmal Performance Probleme hatte, mit BuffThrottel, diversen AddOns und richtig konfigurierten Treibereinstellungen, läuft es einfach sehr stabil, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Und ich habe es sicher nicht nötig, mir Geschichten auszudenken, um sie hier in diesem "mimimi-Forum" zu posten.
Denn auf die Meinung der Leute, die hier posten, geb ich absolut gar nichts...

Neues DirectX, Festplatte defragmentieren, Buffthrottle Benutzen und bei bedarf das Delay noch länger stellen, sachen die beim Windows start unnötig sind rauswerfen, neue Treiber, Grafikeinstellungen reduzieren, manche Addons ausschalten, systempflege utility wie Tuneup nutzen, War Priorität hochsetzen.
Das sind so Sachen die einem empfohlen werden, benutzung auf eigene Gefahr, gibt bestimmt auch noch mehr.

Edit: Oh, die Festplatte sollte auch nicht zu voll sein, 20% frei sind ein guter wert.

Ja an das Märchen glaubte ich auch mal.

Lieber Downtimes und dadurch Spieltage rückerstattet bekommen, als ne Stunde pro Login im Wartefenster hängen zu bleiben. Und ja ich habe 3 Tage bekommen. Wobei nur 2 Tage der Server unter Latenzproblemen zu leiden hatte.

So wie der Threadstarter sagte tritt es im T2 RvR auf.
Tja, warum wohl? Weil die RvR Gebiete zwischen zwei Maps liegen und es beim Mapchange einfach stark ruckelt. -> Das ist bei sehr vielen der Fall, wers nicht glaubt kann gern die SuFu quälen. Gleiches Problem bei Burgen, da ruckelts bei einigen auch Stark obwohl sie sonst 50+ fps haben.
Ich denke das es an den großen Objects liegt wenn diese geladen werden. Ist nicht nur bei Burgen sondern auch im Szenario Mourkain Tempel der Fall denn gerade Nordenwacht lief bei mir auch mit ~40 fps wenn zwei Zergs aufeinander trafen.

Ich spiel seit Release aber wenn das mit dem Patch 1.1 nicht behoben wird werde ich wohl nicht mehr verlängern. Es ist ein RvR Spiel aber das viel beworbene RvR ist bei vielen einfach nicht möglich trotz aktueller Hardware. Wenn sie das nicht in den Griff bekommen bleibt nur noch zu sagen "Setzen, sechs."

---

Lieber Downtimes und dadurch Spieltage rückerstattet bekommen, als ne Stunde pro Login im Wartefenster hängen zu bleiben.

Ja, ja die gute alte Warteschlange. Du weisst aber schon das jeder der sich nen Char auf nem Server erstellt der voll/voll anzeigt selbst schuld ist, oder? Außerdem war das nur die ersten zwei/drei Wochen der Fall denn die Kapazitäten wurden erhöht, bisher um das 6-Fache. Was übrigens auch der Grund ist warum manche Server von anfänglich Voll/Voll auf Mittel/Mittel "gesunken" sind. (Wers nicht glauben will -> SuFu)

Also ausser kurzen Slow-downs habe ich noch keine Probleme gehabt mit der Performance. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man auf biegen und brechen mit der maximalen Auflösung spielen will, dann wird man durchaus Probleme bekommen.

Diese Tips sind alle gut aber wenn die Performance ausschließlich in den Keller geht bei Massen RvR Schlachten tu ich mir schwer den Fehler nur beim Client zu suchen. Dieser kann auch nur die Informationen verarbeiten welche er bekommt und wenn man selbst mit den aktuellsten Super Rechnern plötzlich ne Dia Show hat muss man sich schon fragen, ob man nicht etwas an den Servern ändern muss damit es für alle besser wird.

Es war ja auch gut zu sehen. Man war gar nicht in Praag, sondern in einem anderne Chaos T4 Gebiet wo eigentlich keine Sau war, und trotzdem war es ne Dia Show während eine Zone weiter gekämpft wurde.

Ich denke mal es muss noch an der Performance gearbeitet werden und evtl. muss man auch Einschnitte machen um es zu verbessern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Server einfach keine PvE Mobs im T4 mehr Spawnen lässt sobald ein Gebiet gelockt ist (Aunsahme PQ Mobs) um die Performance zu verbessern. Also was nicht notwendig ist kann reduziert werden damit man auch nen Städte Raid vorbereiten und durchführen kann.

also ich habe einen intel q9550 8 gb ram und ne nvidia gtx280 muss sagen das ich seit langen mir mal nen monat wow gönnen wollte als ich mich ?einlogte? hatt es dermazen gerückellllllt das ich erstma die schatten die sie so stolz zu gepatcht habe erstma auf null stellen musste weill es dermazen am leggen war das nenne ich peinlich ein weltführendes mmo das es nicht schafffffft neue sachen hinzuzufügen ohne das es massig server und performence probs jibt

da ist mir war schohn lieber selbs mit 200+ leutz kein prob nicht rückellt und die grafik wenn man sie dann auch noch per treiber ein bischen pimt ist besser als wow also sag ich mir wer meinnt das die wow grafikpracht besser sei dickes lol mann könnte sagen es ist traurig das die leute von blizz es nicht schafften seit beging der wow zeit es so zubiegen das es ohnelags und grafik einbuhsen gut läuft

ps bin grade erst aufgestanden
smile.gif
^^

Zurück