Performance in WAR & allgemein MMORPG's.

Gestern große Schlacht auf Helmgart, in Praag waren auf jeder Seite 3-4 Warbands Unterwegs.
Diashow bei 90% der Leute und kompletter Ausfall des Servers mit Resett. D.h. die Arbeit des Chaos von Stunden war dahin.
Und das liegt an unseren Systemen ?

Ich könnte immer noch SOOOOOOO KOTZEN! Der Praag Lockdown für Destro wäre möglich gewesen, und dann...ZACK! Scheiss GOA und ihre instabilen Idiotenserver, wirklich! Böse Zungen behaupten ja, dass die GOA Jungs bei Johnsons zocken ^^
Die Performanceeinbrüche im OpenRvR liegen DEFINITIV nicht an den Systemen der Spieler.

Als die Schlacht nach paar Stunden weiterging, stürmten wir die Garnison der Schädel...über die letzte Kuppe sprinten ZACK! Halbe WB hat Crash to Desktop. Klar liegt das an den Systemen...aber nicht an unseren.

hiho zusammen
allso ich ich muss sagen alls ich mit war angefangen habe hate ich auch probs
aber nach dem ich mal nen neuen Dx drauf gemacht habe und mal alle unnützen
programe ausgemacht habe seit dem hab ich durchgehend 100fps
Dann geh mal aus den PvE Gebieten raus, und besuch Praag, oder Drachenwacht wenn die WBs aufeinanderprallen, dann hat sich das Thema mit deinen 100 FPS schneller Erledigt als du "Lag!" sagen kannst.

Und warum das? Wie du so schön sagst, geht es um MASSEN RvR Schlachten. Das bei solchen MASSEN-Schlachten, nun einmal extrem viel zu berechnen ist für CPU und GPU vergessen wohl leider viele.
Ich gebe zu, dass eventuell die Wahl der Engine für WAR nicht gerade die glücklichste war, prinzipiell bin ich aber zufrieden mit der Leistung. Als ich WoW gespielt habe, und auch nur annähernd so große Schlachten wie bei WAR erlebt habe, hat es eindeutig mehr geruckelt. Massen Events sind und bleiben eine große Leistungstechnische Herausforderung und wer da nicht mit High-End PCs anrückt oder die Grafik runterschraubt soltle die Finger davon lassen.

Bitte wie? Die Grafik von WAR ist über drei Jahre alt, sowas berechnet meine Maschine sogar noch ohne Strom ^^
Ich hänge an einer Standleitung im Studentenheim, die mir Download und Upload jenseits dessen ermöglicht, was die meisten die hier posten im Leben je gesehn haben. Und dann kommst du daher, und behauptest ALLEN ERNSTES, dass sowas NORMAL wäre? An diesem sogenannten "Massenevent" waren Pi mal Daumen nicht mal 200 Spieler beteiligt, 4 Warbands pro Seite zu je 24 Mann. Das sind zusammen etwa so viele Lichteffekte und Polygone wie in einem UT3 Deathmatch auf einem öffentlichen Server...und dort ruckelts auch nicht ^^
Klar müssen mehr Streams vom Server verarbeitet und koordiniert werden als auf einer UT3 Map...aber wenn der Server das nicht packt, dann liegt der Fehler nicht bei uns.
Und das was die WAR Engine teilweise an Leistung frisst, steht in KEINEM Verhältnis, zu der gelieferten Grafik.

hi,

also ich muss sagen, bei allen meinen Kumpels läft es wunderbar. Ich selbst habe leider bei zu vollem Bildschirm ein wenig ruckler. Das ist bei meinem System wahrscheinlich auch normal:
athlon643700 singlecore
GeForce6600
3000 DDR Speicher 400

Ansonsten war es bei allen einstellungssache. Wir haben das Glück uns ein bisschen auszukennen. Ich rate euch, mal einen Freund anzurufen, der sich ein bisschen auskennt. Vielleicht kann er es richten. Außerdem kriegen sie es ja doch vielleicht hin, im Dezember ingame ein paar Einstellungen einzubauen. Wer nen neuen PC brauch, der neue PCGH-Premium ist ne Rakete (899) Euro auf Alternate.

Anfangs dachte ich auch die Grafik wäre unzeitgemäß. Aber jetzt seh ich ja, wie Warhammer aussieht und es ist wirklich gut. Mir macht das Spiel ohne lags jetzt natürlich einen heidenspaß und ihr tut mir ein bisschen leid. Vielleicht kriegt ihr es ja noch irgendwie gebacken.

MfG

die performance ist eines der größten probleme in WAR, das steht in so ziehmlich allen foren zum hauptthema.
komischer weise wird aber genau das nicht in diversen spielezeitschriften erwähnt. nur eben von den spielern selbst.
auch finde ich seltsam, daß sich immer wieder leute melden, bei denen angeblich super fps am laufen sind. möglicher weise haben die alles auf minimum gestellt, was die cpu entlastet. oder die engine von WAR verträgt sich nicht mit gewissen konfigurationen. ich verwende z.b. vista64bit. kann aber nicht glauben, daß mythic das so verkackt hat und vista der stolperstein ist, wo sonst jedes popelgame einwandfrei bei mir läuft.

ich gehöre leider zu denen, die trotz eines einiger maßen guten systemes, mit frameseinbrüchen bei keepsraids bis zu unter 10 fps hinnehmen müssen. WAR wird somit für mich unspielbar. bei wow hatte ich 40-100fps (städte nie mehr als 40), bei farcry2 50-60, jeweil auf höchsten einstellungen.

liegt vielleicht daran, daß WAR extrem cpu-lastig ist? (habe nen dualcoreE8400@2x3ghz)
ich warte jetzt mal auf den patch. wenn nun nicht der versprochene tech-patch dabei ist, bin ich auch weg. aber nicht weil ich dann so böse auf mythic bin, sondern weil ich einfach das game nicht vernünftig zocken kann.
unsure.gif

@Sorzzara:
sag mal, kommst du dir nicht ein wenig kindlich vor? bei jedem textteil über das sich wer ärgert dieses /reportet ? das ist ja wie im kindergarten, omg. wenn wer mist schreibt und einen nicht direkt schlimm beleidigt, dann bitte lasst den links liegen und gut ists. die moderatoren hier müssen sich ja vorkommen, wie in der unteren schulstufe "frau lehrerin, bitte der xy hat das und das zu mir gesagt, wäääääh"

mal erwachsen werden, und lernen, mit kritik umzugehen. und mit menschen, die sich halt nicht so gut artikulieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder doppelpost
sad.gif
bin ich zu doof oder ist da was kaput?
rolleyes.gif

Ich hoffe nur dass die Performance Schiene nicht als neue Verteidigungstaktik eingesetzt wird. XY hat 2 Gebiete geloggt, wir brauchen sofort 200 Spieler bei folgender Burg damit der Server abschmiert und resetet....

Ja, dann bye, geh zu WoW zurück ROFL

Mann, ehrlich Leute, ihr habt Probleme!

Spendet die monatlichen Kosten doch lieber Kindern die am verhungern sind. Da könnt ihr nicht falsch investieren.
hmmm.gif

Ja, dann bye, geh zu WoW zurück ROFL

Mann, ehrlich Leute, ihr habt Probleme!

Spendet die monatlichen Kosten doch lieber Kindern die am verhungern sind. Da könnt ihr nicht falsch investieren.
hmmm.gif

Du hast aber sicher bemerkt das dein Post total am Thema vorbei ging und in keinen Zusammenhang mit dem Post des TE oder einem anderem über deinem steht? Naja, Hauptsache wieder ein post mehr im Counter...

Bevor ein Kommentar kommt von wegen ich sag auch nix zum Thema -> http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1200116

Du hast aber sicher bemerkt das dein Post total am Thema vorbei ging und in keinen Zusammenhang mit dem Post des TE oder einem anderem über deinem steht? Naja, Hauptsache wieder ein post mehr im Counter...

Bevor ein Kommentar kommt von wegen ich sag auch nix zum Thema -> http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1200116

Natürlich, weil dauernd nur gemeckert wird und mit Acc kündigen gedroht wird. Macht es doch bitte bitte einfach! Ich habe kaum Performance Probleme.Und wenn schon, ich reg mich deswegen nicht auf, ich nimm sowas gelassen.

hab mir für warhammer ein neues system gekauft

amd 64 x2 6000+
ati radeon hd 4850
4 gig ram
windows vista

und kann selbst jetzt keine größeren rvr schlachten flüssig spielen...

@vorposter: warhammer ist nun schon gut einen monat auf dem markt und sehr viele spieler haben performance probleme, die es einfach gibt und in sehr vielen fällen nicht am system liegen. es gab bisher nicht mal eine wirkliche aussage auf besserung oder sollen wir alle in 5 jahre wieder kommen, wenn wir ein angemessenes system haben, dass dann auch für warhammer reicht?

bei mir läuft selbst crysis warhead, da werde ich doch erwarten können, dass ich auch warhammer akzeptabel spielen kann.

ps: die ladezeiten in warhammer sind auch extrem. ein mmo in dem reisen zur qual wird
smile.gif

pps: bitte nicht falsch versthen... ich finde warhammer sehr gut vom gameplay und der idee, aber sowas raubt einem echt den spass

schon mal dran gedacht das vielleicht nicht das system selbst der fehler oder das spiel sein könnte sondern das Betriebssystem. Auf XP läuft das Spiel bei mir ohne Ruckler und alles.Wenn ich jeoch mit Vista spiele gibt einen Ruckler nach dem anderen.

schon mal dran gedacht das vielleicht nicht das system selbst der fehler oder das spiel sein könnte sondern das Betriebssystem. Auf XP läuft das Spiel bei mir ohne Ruckler und alles.Wenn ich jeoch mit Vista spiele gibt einen Ruckler nach dem anderen.
der vista xp vergleich zieht nicht wirklich. vista hat mit genug ram keine nachteile zu winxp und ich hatte vorher xp und hatte die selben probs.

PS: kann ich überhaupt erwarten mit diesem sys größere rvr fights flüssig spielen zu können? und wenn ich von flüssig spreche, dann meine ich auch wirklich flüssig. beim stehen habe ich eigentlich keine performance probs, aber wenn ich mich in einem rvr fight bewege oder die kamera schnell drehe, ruckelt es was ich auch an fraps gut erkennen kann...
mfg

Also ich konnte anno Dazumal WoW durchspielen zum Start...muss an Euren Systemen gelegen haben.
tongue.gif

Nein ich bin kein WoW Fanboy
wink.gif
Nur um mal gewisse Kommentare hier auf zugreifen.

1. Performance Einbrüche liegen nicht nur am Heimischen PC. Selbst Mythic hat auf Vault schon bestätigt das der Code (mit der Engine hats nämlich mal gar nix zu tun, bitte net verwechseln
smile.gif
) nicht anz sauber ausprogrammiert ist. Es KANN bei Rechnern auch neuester Generation zu Problemen kommen. Das gleiche gilt für den sg. CTD der komplett zwischen alten, neuen PCs auftauchen KANN.

Zum Patch 1.1 wurde hier Besserung gelobt und so wie ich Mythic bisher erlebt habe wird diese auch kommen. Fakt ist, ich kann leichter die Balance einer Klasse durch Anpassen eines Zaubern erreichen. Als in der Codebasis rum zu furhwerkeln.

Den Code aufzuräumen ist nicht ganz so einfach und Bedarf weit mehr Tests. Natürlich hätte man es von Anfang an gut machen können, aber einige hier aus dem Forum die selbt coden können mir hier sicherlich Recht geben das so ein Programm wächst und die Entwicklungszeit hier betrug komplett glaub um die vier Jahre und es arbeiteten ca. 40 Entwickler dran. Das der Code dann ein grosser Wust ist, ist leider Normal egal welche Vorsätze man sich gemacht hat.

Unter andrem hat GOA auch schon zu gegeben das die Server die sie einsetzten nicht optimal sind und auch Hier Besserung gelobt, auch das muss mit Vorsicht laufen, schliesslich will man ja keine Offline Zeiten.

In Summe: Besserung ist in Sicht aber diese Bedarf mehr Sorgfalt als Karrieren anzupassen. Ich denke hier kann man Mythic oder jeder andren Firma die Millionen Codezeilen schreibt mangelnde Sorgfalt vorwerfen, aber jeder der sich mit dem Thema auskennt weiss das bei solchen Mengen an Programmierzeit soetwas leider normal ist.

Ich kann den Unmut verstehn, ich selbst kann auf meiner Möhre einigermassen Lagfrei spielen, dafür ärgerlicher sind die CTD alle 90 Minuten.

Mann kann nur Hoffen und Mytic 1-2 Monate Zeit geben, ich denke sie sind auf dem richtigen und etwas besseren Weg als andere MMORPGs
smile.gif

huhu,

wo sind denn diese schuldeingeständnisse zu lesen?

die grösste frage die sich mir bei diesem thema stellt ist:

was wurde eigentlich in der beta getestet? waren die probleme dort auch schon so stark?

ich gehe davon aus,dass die probleme auch schon dort bekannt waren und ich frage mich warum wird das spiel mit solchen problemen auf den markt gebracht?

hier könnte ja mal der sterni ne ehrliche antwort geben. nur werden wir da wohl lange drauf warten........................

der vergleich zum start von wow ist auch mitlerweile ausgekaut--->auch goa und konsorten haben über jahre daoc betrieben und entwickelt und dürften über mehr erfahrung als die blauen verfügen..............

<--- Pentium4 3.2 Ghz, 2.5Gig RAM, GeForce 9600GT und 1680*1050er Auflösung.
Gestern bei einem Event mit 6-7 (~150 Destrus + Gegenspieler) vollen Warbands alles niedergemacht, was sich bewegt hat und ich hatte KEINE Lags, bis auf wenige Ausnahmen.

Keine Ahnung was ihr falsch macht, aber irgendwas macht ihr definitiv falsch.

Und hey, ich habe andere, ältere Spiele gespielt, die bei solchen Massen komplett eingebrochen sind (AoC, Lotro). Wenn ihr wirklich nach wenigen Wochen schon euer Abo kündigt, weil nicht alles so läuft, wie ihr es euch wünscht, dann haut rein. Genauso ungeduldige Leute wie euch, die den ganzen Tag nur am rumheulen sind, brauch einfach keiner hier. Und ehrlich gesagt, geht ihr einem tierisch auf die Eier....

Alleine die Tatsache, dass du nicht mehr WAR spielst und trotzdem deine Zeit opferst, um hier rumzulabern... naja, kein Kommentar.

Also ich hab nen etwas besseren Rechner als du und

Neues DirectX, Festplatte defragmentieren, Buffthrottle Benutzen und bei bedarf das Delay noch länger stellen, sachen die beim Windows start unnötig sind rauswerfen, neue Treiber, Grafikeinstellungen reduzieren, manche Addons ausschalten, systempflege utility wie Tuneup nutzen, War Priorität hochsetzen.
Das sind so Sachen die einem empfohlen werden, benutzung auf eigene Gefahr, gibt bestimmt auch noch mehr.

Edit: Oh, die Festplatte sollte auch nicht zu voll sein, 20% frei sind ein guter wert.

hab ich auch schon alles hinter mir, sogar formatiert und ich hab diese Probleme, die der TE anspricht immer noch.

jedoch werde ich nicht aufhören, bin zuversichtlich, dass es besser werden wird. Aber sie sollten wirklich priorität auf Performance legen und nicht auf Balancing, da es bestimmt viele Spieler gibt, die deswegen aufhören/augehört haben.

Euch gehen die "es ruckelt wie Dreck-Whiner" auf die Nerven? Na dann überlegt mal wie sehr es diesen Leuten auf die Nerven geht, daß ein Spiel mit WoW Grafik trotz Ankündigung, daß es super laufen soll und deswegen so bescheiden aussieht, in Wahrheit die Performance von Age of Conan aufweist.

Tatsache ist, daß ein bedeutender Anteil an potentiellen Warhammer Spielern unter drastischen Einbrüchen in der Performance zu leiden hat und das beim wichtigsten Teil des Spiels. Das RvR ist der Teil des Spiels der richtig viel Spass machen soll und wenn man mal dazu kommt (das heisst man findet eine Gruppe bzw. die Gilde findet mal Gegner) macht es keinen Spass, nur weil die Programmierer bei Mythic die Versprechungen nicht einhalten konnten.

Leute, wenn ihr einen Quadcore blahbla und eine Geforce Xyz der neusten Generation habt, dann habt ihr kein Recht hier mitzureden. Euch wurde nichts versprochen.
Allen Nutzern eines Singlecore CPUs wurde versprochen das Spiel spielen zu können und allen Besitzern eines mittleren Systems (Dualcore welcher Generation auch immer und Geforce 8 aufwärts) wurde versprochen das Spiel ruckelfrei spielen zu können.
Tatsache ist aber ebenso, daß die obengenannten Gruppen nur im Ausnahmefall in einer typischen RvR Situation in der mehr als 10 gegen 10 Spieler kämpfen eine annehmbare Bildwiederholrate geniessen können.

Es geht nicht darum, daß diese Spieler eventuell seit 2001 nicht mehr defragmentiert haben oder fünf verschiedene Antivirenprogramme im Hintergrund laufen lassen. Es geht darum, daß andere Spiele nicht vorraussetzen, daß man seine Festplatte formatiert und ausser Windows und Warhammer nichts mehr installiert um flüssig spielen zu können.

Ich bezweifle, dass selbst das etwas an der miserablen Performance von Warhammer ändern würde aber bei denen von euch die, die Leistungsprobleme der War-Engine nicht wahr haben wollen, klingt es so als wenn man durch eine flotte Defragmentierung und andere Softwarekniffe mal locker 80 Fps rausholen könnte oder als ob man durch den Austausch einer Geforce 7600 gegen eine 9600 mal fix das lästige Nachladegeruckel beim Betreten jeder neuen Gegend ändern könnte.
Und selbst wenn das so wäre... wo bitte steht auf der Spielpackung oder in den vollmundigen Ankündigungen zu Warhammer, daß ich meinen ein Jahr alten Rechner aufrüsten muss um bei NIEDRIGSTEN Details konstante 40 fps zu erhalten?

Bezeichnet die Leute die Probleme mit der Leistung haben als Whiner sobald, das Spiel tatsächlich mit einem mittleren Rechner flüssig läuft wie die Entwickler versprochen haben, aber bis dahin haltet eure Klappe und geniesst das Spiel - ihr habt schliesslich keine Probleme.

Warhammer Online sieht nicht wesentlich besser aus als Spiele von 2004 und soll laut Ankündigung von Mythic auch auf Rechnern dieser Generation gut... "gut" haha laufen.
Ist das so?

Wenn Warhammer aussehen würde wie ein Spiel heutiger Generation, dann könnten wir über Quadcores und 4 GB Ram reden aber so nicht, meine Herren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme bei den Massenschlachten sind ganz einfach, die Charaktermodells sind sehr aufwendig und davon Tummeln sich so einige, das zieht die Leistung runter, dazu noch die Grafikeffekte, das ist aus DAoC bekannt, die ziehen auch die Leistung sehr runter und derzeit ist runterstellen auch nicht ratsam weil dann Bodeneffekte nicht angezeigt werden die teilweise üblen DMG machen.
Das waren bei DAoC die Hauptgründe für Performance Probleme bei Massenschlachten.
Dazu kommt noch das die Server derzeit bei Massenschlachten wohl nicht optimal laufen, was sogar zu Zonencrash führen kann.

Die Probleme bei den Massenschlachten sind ganz einfach, die Charaktermodells sind sehr aufwendig und davon Tummeln sich so einige, das zieht die Leistung runter, dazu noch die Grafikeffekte, das ist aus DAoC bekannt, die ziehen auch die Leistung sehr runter und derzeit ist runterstellen auch nicht ratsam weil dann Bodeneffekte nicht angezeigt werden die teilweise üblen DMG machen.
Das waren bei DAoC die Hauptgründe für Performance Probleme bei Massenschlachten.
Dazu kommt noch das die Server derzeit bei Massenschlachten wohl nicht optimal laufen, was sogar zu Zonencrash führen kann.

Das ist wahr. In allen MMORPGs kommt es zu einem drastischen Leistungseinbruch beim Betreten von belebten Städten bzw Schlachtfeldern auf denen viel los ist. Das ist ganz normal und damit muss man rechnen. Wenn ein MMO irgendwo in der leeren Landschaft mit 80 fps läuft, wird es auf demselben Rechner in der Stadt auf 30 fps absacken.

Die Entwickler von MMOs dürften das Problem kennen. Um zu vermeiden, daß die Leistung des Spiels in den performancelastigen Situationen (hier RvR mit vielen Spielern) unter das spielspass gewährleistende Niveau sinkt, muss die Grafik generell leistungsstark sein und für diese Fälle speziell angepasst sein.

Die Tatsache, daß Warhammer bei 50 vs 50 RvR Schlachten nicht einfach abstürzt oder in den einstelligen FPS Bereich absackt, zeigt dass hier durchaus Optimierungen vorhanden sind. Das Problem ist aber, daß sie bei weitem nicht ausreichen. Es gibt einfach viel zu viele Situationen bei denen Leute mit 10-20 fps durch eine Keepschlacht zuckeln oder in denen sie sogar auf offenem Feld bei einer Public Quest (ganz alleine) nur noch 20 fps haben.

Ich weiss wirklich nicht, ob es sich hier nur um ein paar Ecken und Kanten in der Engine handelt oder ob sie einfach generell nicht dazu in der Lage ist konstante (nicht Spitzenleistungen) Leistung zu erbringen, wenn man einen unoptimierten Rechner der Mittelklasse verwendet.
Nach den Aussagen der Entwickler zu urteilen hatte man allerdings den Eindruck "jawohl dieses Spiel wird auch in RvR Situationen auf einem Mittelklasse Rechner bei niedrigsten Details (wie gesagt: dualcore // 8er Geforce // 2 GB Ram) ruckelfrei (mindestend konstant über 25fps eigentlich aber konstant über 40) laufen

Das tut es nicht und das ist ein Problem. Mag sein, daß nicht alle diese Ansprüche haben oder, daß es bei manchen super läuft aber mir kann keiner erzählen, daß er mit Warhammer in 40vs40 Schlachten eine bessere Performance als seinerzeit in WoW im Alteractal hat.
Optimierung der letzten Jahre hin oder her, Warhammer sollte für RvR ausgelegt sein. WoW war das nie und wird es nie sein, es läuft aber eindeutig besser und das selbst unter denselben Bedingungen. Und mit besser meine ich nicht entschuldbare 10% besser sondern dreimal so gut. Das ist nicht mit ein paar Jahren Entwicklungszeit zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider genau die gleichen Probleme aber ich dachte das hing mit den ganzen neuen Patches zusammen.
Deshalb warte ich noch bis zum 18. dann log ich mich wieder ein um 1 woche vorher denn SG spielen zu können naja-.-Ansonsten ist das die mieseste Performance die ich je erlebt habe.
Slebst bei AoC wo mein Pc normaler weise überfordert sein sollte ging das nach ner Woche super flüssig bei War ist es genau andersrum am anfang super Performance und dann machte es irgendwann klick und es rührt sich nix mehr.

Mag ja sein das viele Spieler davon nicht betroffen sind aber ich fühle mich als würdeich ein High end super Grafik Spiel spielen tu ich aber net.

Nur so als Frage an die anderen woran kann es denn liegen im Spiel nicht an meinem Pc denn da ist alles in Ordnung (habe extra nen Vater von nehm Freund gefragt der stehlt die Pcs nämlich her usw.)

Ich meine mit der FRage zb. zu detailreiche Sachen Bäume Wiese Regen irgend etwas muss es ja sein oder?

Bitte, red' doch keinen Stuss. Die halbe WAR-Community regt sich auf Warhammer-Alliance/Onlinewelten speziell darüber auf, dass im RvR die Performance aber sowas von in den Keller rauscht und dann kommst du und willst uns sowas erzählen. Video or it didn't happen, baby. Alternativ: zeig' mir *ein* bestehendes Youtube-Video mit solchen Spielermasssen und akzeptabler Framerate (bitte nicht aus der Beta, DA lief noch alles einwandfrei) - da gibt's nur leider *nix* unter den verfügbaren 1000+ Videos. Warum wohl?

Ich kenne das Spiel mittlerweile auf 6(!) verschiedenen Plattformen, u.a hätte ich meine eigenen beiden (E6600+8800GT, 4GB RAM unter XP, bzw. E8500 mit selber Ausstattung) anzubieten - ab ca. 40 gg 40 ist der Mist leider unspielbar. Wohlgemerkt leider, denn ich find's ja wirklich toll das Game. Nur nicht als Diashow. PvE läuft's traumhaft mir fast konstant 90-100 fps; Szenarien kein Thema, seltenst unter 40 FPS. RvR quasi unspielbar. Keepraids dank Bug (der die Framerate irgendwann in jedem Fall auf unter 10 FPS schickt, egal wieviel los ist [ebenfalls in mehreren Foren hinlänglich dokumentiert und gemeldet]) unspielbar. Meistens, denn der Bug schlägt wenigstens nicht jedesmal zu.Damit sind die beiden Königsdisziplinen des Spiels, in denen man sich von der Konkurrenz abheben wollte, nicht brauchbar. Tolle Show, wirklich.
Ach ja, für alle die sich wundern dass sie im T4 ewig keine Gebietskontrolle wechseln haben sehen - selbige ist (aus Gründen des Bugfixing?) seit mehr als 3 Wochen offensichtlich so harsch eingestellt, dass du auch nach Einnahme aller SZ und Burgen und vierstündiger Anmelderei von 250+ Spielern in der SZ-Warteschlange die Gebietskontrolle ___nicht___ bekommst. Sehr witzig, Mythic.

Ich halte mein Abo aktiv, weil mir die 12 Mücken pro Monat schlicht wurscht sind. Wenn Andere ihr Geld mehr wertschätzen, kann man eine Kündigung aktuell wohl niemandem verdenken.

Weißt du was : Ich erzähl dir genau das Selbe Ati3870. E6750 Vista32 4GB. Keine Probleme.

Ich habe meien RAM einfach um 2 GB auf insgesamt 4Gb erweitert (System Windoof Vista) und hab ab dem Zeitpunkt keine probleme mehr gehabt mitd er Performance. Im hinter grund laufen bei mir auch noch downloads (allerdings mit ner VDSL Leitung) und jo keine probleme mehr erkennbar.

Grafik Karte iss ne 6800 SE (net so prickelnd) und ich hab meinen texturspeicher voll aufgedreht und alle Einstellungen auf Hoch gesetzt.

Zurück