Ronma
Rare-Mob
- Kommentare
- 1.012
Jaja... ich weiß... das leidige Thema Lags, das den Leuten schon aus sämtlichen Öffnungen wieder raus kommt, so leid sind sie es! Und dennoch... ES NERVT!!! Seit diesem tollen Patch 1.2.1 haste quasi tägliche Notfall Wartungen und zumindest bei uns auf Erengrad ab 18:30 Uhr abends im T4 Gebiet solche gewaltigen Monsterlags wegen bisschen ORVR, das du das entspannte daddeln komplett vergessen kannst... Ich will gar nich großartig rummeckern, dass man vielleicht endlich mal an neue Serverhardware denken sollte...
Wenn ich z.b. sehe das dieser RP Server Huss immer auf Niedrig in beiden Fraktionen steht und da kaum jemand zockt, frage ich mich immer warum man alle Leute gleich unbedingt auf 5 Server zusammen quetschen musste, von denen der RP Server offensichtlich sehr stark gemieden wird, ansatt die Server schön gemach Stufenweise zusammen zu legen! Vielleicht hätte man es zuerst mal mit 10 oder 8 Servern versuchen können. Da hätte man die ORvR Belastungen vielleicht besser gemieden, nein statt dessen gleich wieder volle Pulle gehen im Vermarktungskonzept... Absolute Unfähigkeit nenne ich das!
Na jedenfalls hätte man anstelle von Huss ja dann wohl den gut besuchten Server Helmgart bestehen lassen können. Huss is echt ein Griff ins Server Klo, denn da spielt fast niemand, im Gegenteil. Die paar RP'ler, die im eh schon sehr RP feindlichen WAR noch übrig sind, machen ihr RP egal auf welchem Server, is doch auch schön so. Da brauch es dann aber keinen Extra Server für's RP mehr, wo keine Sau drauf zock! Dat is doch Jacke wie Hose... Hauptsache die Deutsche WAR Communtiy quetscht sich auf 4 überfüllten Servern vor lauter Lags die Eier ab, klasse!
Einfach mal eine Fallbeschreibung von heute:
Mit meiner LV 33 Jüngerin des Khains eier ich schön gemütlich beim questen im Zwergen T4 rum, während da wohl ne große Gebiets- Loggerei im Gange is. Sonntag Abend habe ich im Gildenchat schon mitbekommen wie die Leute sauer waren, das ihre Chars wohl während einer Altdorf Stadteroberung gekickt wurden und sie nich mehr am Sonntag mit denen einloggen konnten bzw. erst wieder 2, 3 Stunden später... Was heute aber abging war ja grauenhaft. Da ging gar nix mehr. Übelste Standbildershow hoch 10 war dat!
Die Leute waren richtig sauer im /1 Chat, ich aber auch, weil so machte das questen ab 18:30 uhr gar keinen Bock mehr... Bei dieser Grünhäute Kapitel 16 PQ auf Destro Seite mit den Lindwürmern z.b. sind die Lindwürmer 5 oder 6 mal erst angeflogen gekommen und wieder einfach neu gespawnt bevor man sie mal schlagen konnte oder sie sind teilweise gleich in der Luft stehen geblieben und despawnt! So werden PQ's zum absoluten Frust!
Über weite Strecken konnte man einfach so regungslose Mobs klatschen, die sich nich mal wehrten. Allerdings brauchten die eigenen Fähigkeiten so ca. 5, 6 Sekunden Zeitverzögerung bis sie einsetzten... Das war mir zu blöd. schon um 19 Uhr hatte ich dann halt frustriert ne Essenpause eingelegt in der Hoffnung, das sich wat bessert, aber tja... Pustekuchen! Wie ich ne halbe Stunde später wieder online war, war das questen richtig krass unspielbar! Die Mobs hingen auf ihren Plätzen wie Statuen fest!
Nee danke Leute, bei sowas zock ich an meinem freien Abend lieber wat am Fernsehen auf der PS 3 als mir so einen Performance MMO Supergau anzutun.
Oh... Jetzt hab ich doch gemeckert ohne Ende!^^ Nun gut... dann sei doch gleich noch erwähnt, das mich die Monotonität im Dunkelelfenquestgebiet ankotzt! Elfengegner so weit das Auge reicht. Ständig muss man Elfen klatschen! Ich hab schon 3655 Elfen Kills im Wälzer! Phui, wie ätzend langweilig... Aber wat im Elfengebiet besonders aufs Gerüst geht is, dat da die Gegner alle eng auf eng stehen. Also ich meine wenn man noch 1 LV drunter is bzw. das selbe LV hat, hat man böse Probleme Gegner einzeln zu erwischen. Als Jünger des Khains, Zelot oder Schami heilt man sich, aber wat machen wohl andere Klassen, die auf einmal 5, 6 Gegner am arsch kleben haben? Ich tät da kotzen! Aber volles Rohr! Bzw. hab ich mich ja hier jetzt über das und über die Lags ausgekotzt! ...ja genau!^^ Ajo und die Spawnzeiten bei Elfengebieten sind auch unnormal schnell. Da war ne Quest wo ich an nen Questitem wollte (viele WAR Quests erfordern ja das looten eines gewissen Items zum direkten Quest erfüllen) und ständig spawnen diese scheiß Dryaden nach, die zu viert da drum rum platziert stehen. Erst wie ich alle 4 Stück gleichmäßig runterkloppte und dann mit der Moral 2 Fähigkeit platt machte, hatte ich mal ruhe zum looten!? Was is'n das für'n bescheuertes Gameplay Leute? Und nein in Grünhaut bzw. Chaos Gebieten is das alles nich so extrem scheisse! Deswegen queste ich da auch viel lieber!
Ich habe fertig!
Liebe Grüße und schlaft schön!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: