Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

Selbst auf Carroburg im T1 solche lags obwohl echt wenig da online sind , das geht garnicht siehst nur noch Zeitlupe sowas nervt da gehe ich lieber raus weil der Spaß weg ist.

Yay, Lagghammer online, gerade steht die Ordnung in Caledor kurz vor lock, und man kann nix machen weil ein mindestens 7 Sekundenlag die Zone unspielbar macht, die Festung hat mich ausgesperrt, da ich keines der Tore anklicken kann, bzw erst wieder nach verlassen des Fesungsgebiets............ Performance vom feinstens,

Jetzt gehts zwar wieder aber , das ist................................. erbärmlich.

Lari der WoW-Fanboy ... Früher war es unmöglich einen Raid auf die Hauptstadt zu machen! Sogar die Northrend Server sind am Tag von Patch 3.1 abgestürzt ... Also bitte ... Selbst WoW hat teilweise noch paar nervige Instabilitäten
Wieso WoW Fanboy? Ich spiele WoW jetzt, und nicht vor drei Jahren. Es ging einzig darum, was die Unzulänglichkeiten von WAR denn wieder mit WoW zu tun haben. Natürlich gibt es hier und da mal Lags, oder es stürzt mal ein Server ab. Am Tag von Patch 3.1 waren es übrigens die Instanz Server, und es geschah nur an diesem einen Tag, als alle dort rein wollten. Seitdem nicht mehr.
Aber niemand versuchte dann mit Hilfe von anderen Spielen zu zeigen, wie normal das doch scheinbar ist.

Also ich hab so langsam echt keinen Bock mehr. Bin sei Beta dabei und es kommt nur Mist! Und auf die paar Events da kann ich echt drauf verzichten. Die kümmern sich nicht um das Wesentliche. Ist echt arm. Also ich werde zu Aion wechseln im September wenn es in Deutschland rauskommt und übersetzt wurde. Ist Spiel des Jahres in Korea geworden falls ihr euch das mal ansehen wollt. Ich habe jedenfalls wirklich langsam die Nase voll, das ich mich nach der Arbeit aufs Spielen freue und mich dann wieder Überraschungen erwarten wie :Es wurde von .... bis ... stundenlang ... gepatcht.... wir beheben folgendes....
Aber mal ehrlich ist das nicht traurig.

Naja Lari gib schona uch genug beschwerden bei deinem Spiel.

Aber muss ja hier nicht interessieren. Stimmt wohl, das die Performance
sich doch nicht positiv entwicktelt.

Ist etwas schade, da im Moment die Performance arg schwankt und man
manchmal glaubt das es besser wird und dann wieder sowas. schon was
deprimierend

Mal ganz ehrlich auf einem Schachbrett ist mehr Action und mehr Bewegung zu sehen als bei Laghammer, ich kenn das Game seit der Open beta und kann die Scheiße nichtmehr hören: von wegen wir arbeiten dran.... wir haben nen patch aufgespielt um die performance zu verbessern... das Spiel läuft jetzt wesentlich besser. Das glaubt denen doch keine Sau mehr ; die werden es nie schaffen das Game mal flüssig zum Laufen zu bringen.

Ich mein soviel Patches und Fixes wie die schon aufgespielt haben um die performance zu verbessern, müsste das Spiel eigendlich so flüssig laufen das man nen Teller untern Monitor stellen muss.

Eben auf Carroburg wars malwieder zum kotzen, nichtmal umloggen bringt was im T1 die gleiche Scheiße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, Lagghammer online, gerade steht die Ordnung in Caledor kurz vor lock, und man kann nix machen weil ein mindestens 7 Sekundenlag die Zone unspielbar macht, die Festung hat mich ausgesperrt, da ich keines der Tore anklicken kann, bzw erst wieder nach verlassen des Fesungsgebiets............ Performance vom feinstens,

Jetzt gehts zwar wieder aber , das ist................................. erbärmlich.

Ja, es ist wirklich schade. Man spielt ein Spiel in seiner Freizeit um Spaß zu haben und es zu genießen. Durch diese Probleme ist es wirklich schwer sowas wie Spaß zu entwickeln und das ist traurig.

Das Spiel ist so schön und mach(te) wirklich Spaß.

Ich hoffe, daß dieses Problem schnell unter Kontrolle gebracht wird, um daß leiden der Lustlosigkeit zu beenden...

Ich hoffe es wirklich...
crying.gif

Ich persönlich hoffe das mich die sachen wie die zb der Kampf mit der Ordnung der kurz nach verschwinden des Lags stadtfand motiviert, wir haben mindestens 2-3 Minuten lang uns eine 3fache übermacht vom Leib gehalten, so eine Zauberin hält mit Guard und Heal schon einiges aus ^^

Hat sehr viel spass gemacht, nur die Lags stören das gesammtbild doch extrem.

Die Performance ist nicht optimal, aber es wird hier wie immer doch ziemlich arg übertreiben. Hatten z.B. auf Drakenwald vorgestern ne Schlacht mit >8KTs und den Umständen entsprechend wars trotzdem gut spielbar. Einmal ist ärgerlicher Weise der Server abgestürzt, was unsere Timer 3 Minuten vorm Lock resettet hat. Das ist schon verdammt übel, aber "spielbar" wars trotzdem die ganze Zeit über. Wobei ich *Sarkasmus-Modus an* trotzt 3 Jahre alter Hardware scheinbar der Einzige bin, der selbst in großen Raids auf Min-Details null Probleme mit Grafikruckeln hat... *Sarkasmus-Modus aus*.
Generell find ichs momentan echt geil, da ich Twinks in allen Tiers hab. Und ich kann ohne rot zu werden behaupten, dass auch überall die Hölle los ist. SCs gehen immer auf, Open-RvR steht nie still, PQs oder Inis, die Spielerdichte ist hammer, T4 platzt aus allen Nähten, Gebashe zu jeder Tages- und Nachtzeit. Twinken macht jedenfalls in keinem Spiel mehr Spass^^
Deshalb mein ich auch, dass manche vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen sollten. T1 - T3 sind definitiv Problemlos und weitgehend bugfrei zu bestreiten. Und das T4 wird hier immer so dargestellt, als könnte man nie spielen und generell geht nichts und haste nicht gesehen... Das sind Ausnahmesituationen, wie ich sie vielleicht abends um 11 Uhr mal erleb, aber den Rest vom Tag über kann man auch da Problemlos zocken. Bis auf die eine Situation und die Notfallwartung hatte ich jedenfalls selbst an diesem Wochenende kaum nennenswerten Probleme und ich hab echt viel gezockt.

Ich will nicht flamen und auch nichts schönreden, nur mal ein bischen auf die Gemütsbremse treten^^

Stimmt,das ist kein schönreden mehr,das kann man schon getrost als Lüge bezeichnen!

Stimmt,das ist kein schönreden mehr,das kann man schon getrost als Lüge bezeichnen!

Und bei welchem Teil meinst du lüge ich? Darf ich btw. mal raten, welche Art Spieler du bist? Ich tippe auf "Top aktueller 486er DX4, 16MB Ram, Hercules Grafik, Am Release kurz gespielt und seit dem nur Hörensagen nachgeplappert" Right? ... Brauchst nichts sagen, ich kenn die Antwort. Bist n Pro-Gamer und musst es ja schliesslich wissen, ne?
rolleyes.gif

Und grüß die Mutti schön von mir^^ Bis morgen dann, tschö
happy.gif

"Top aktueller 486er DX4, 16MB Ram, Hercules Grafik

loooooooool
biggrin.gif

Och Leute... macht euch doch nich immer so nieder hier, also ich finde auch WAR hat auf meinem ATARI 2600er, mit leicht kaputter Platine und schwarz-weiß Grafik deswegen, einwandfrei zu laufen! Basta! Nee Spass...
tongue.gif

Öhm so wie es aussieht, sind wohl laut offizieller Meldung im Patcher heute seit 9 Uhr Server Wartungsarbeiten. Kacke, ich war seit 8:30 Uhr mit frühstücken fertig. Manno ich hab jetzt noch 2 Wochen Urlaub bzw. jetzt noch 1 1/12, ich will zocken mensch! Zumal ich am Wochenende sowieso wieder keine Zeit habe, da geht gut was im RL ab mit der Familie, wat auch wichtiger is in erster Linie. Naja wat soll's, wenn die Wartungsarbeiten endlich den gewünschten Erfolg bringen, dann isses ok und ich übe mich in Geduld.

Dennoch: Fakt is, technische Rückschritte mit neuen Patches erlebe ich persönlich seit WAR Release, immer wieder treten nach neuen Patches zuerst alte Feher auf. Woran legt denn das? Basieren die Patches jedesmal auf der uralten Beta? Wird einfach vergessen die Verbesserungen der vorherigen Patches mit rein zu nehmen? Ihr wollt ein sehr gutes Beispiel? Bitte:

Das Mob killen:

Immer nach neuen Patches tritt der Fehler mit der extrem schwachen Kollisionsabfrage bis zum ersten Hotfix auf. Man schlägt den Mob runter und kurz vor dem Kill haut der wie eine Rakete ab und kommt mi voller Lebensernergie wieder! Das lässt echt den Eindruck entstehen, als ob dort bei Mythic mit neuen Patches sehr fahrlässig gearbeitet wird. Der Unterschied zu anderen MMO's is: Bei anderen MMO's treten mit neuen Patches auch neue Fehler auf. Bei WAR hingegen sind es immer wieder Fehler, die schon mal da waren. Unter anderem eben auch die wackligen Füßen stehende Performance.

Ich für meinen Teil hab zum letzten mal ein EA Spiel gekauft, EA soll hier zwar offiziell nur der Geldgeber sein, dennoch fällt mir auf, das alle EA Spiele der letzten Zeit, bis auf das Außnahme Spiel Dead Space, welches in jeder Beziehung perfekt is und den ultimativen Resident Evil Killer darstellt, eines gemeinsam haben: Schlampige Patches, schlechte Performance (u.a. die Need for Speed Undercover Rennspiel Katastrophe, wo es in Kurven ruckelt wie die Hölle oder der ultra schlechte Ultimate Team Patch für das PS 3 FIFA 09, wo die deutschen Stadionsprecher Kommentare dadurch verschwinden und ebenfalls die Performance einkracht, habe ich die grotenschlechte KI von dem Koop NPC bei C&C AL 3 schon erwähnt? Dat ging mir so auf die Nerven, das ich die letzte Kampagne nie zu ende gespielt habe und das Spiel von der Platte löschte!^^) Deswegen is EA für mich erledigt und genau deswegen will ich von dem KOTOR Star Wars MMO auch nix mehr wissen, weil's EA sowieso wieder technisch verpfuschen wird...

Letzten Freitag kam dieser Patch nun für WAR, seitdem waren wohl täglich längere Unterbrechungen, is in Ordnung, man hat versucht wat zu tun. Nur bei zukünfigen Patches sollte man endlich im Voraus sowat genug testen. Den 1.2.1er scheint man wohl einfach mal so auf doofen Dunst rausgeklatscht zu haben und die Leute sind deswegen richtig sauer. Also beim nächsten Patch muss wieder bisschen professioneller gearbeitet werden, sonst rennen die Leute ja erst recht weg, nachdem watt man hier so liest. Und wenn man eines dafür haben muss, dann is das auf jeden Fall Verständnis.

orc.gif

Ach manchmal hat Huss auch was positives
tongue.gif
. Ich kann mich nicht über lags beklagen
biggrin.gif
.

MfG Michael

Einen Kumpel und mich hat es letztendlich auch erwischt...

Haben unsere Acc. still gelegt!

Leider, aber die Probleme in WAR waren einfach nicht mehr zu tragen.
Ich bezahle nicht weiter für ein Spiel bei dem die Entwickler es nicht schaffen es spielbar zu machen oder zu halten.

WAR wäre wirklch ein gutes Game geworden, weil es schnelle Aktion bietet und der Augenmerk auf RVR/PVP liegt, aber wodurch WAR am Anfang glänzte... eben On kommen, PVP machen, bissal Questen und paar Std. Spaß haben
... ist so leider nicht mehr möglich.

Ich habe einfach keine Zeit und Lust 30 Min. meiner eh schon knappen Zockzeit vor nem Portal zu stehen und nicht am Kampft teilnehmen zu können, nur weil ich erst um 18 Uhr on komm!
Auch andauerndes Ini abfarmen um an mein Dunkeltrost zu kommen liegt nicht in meinem Sinn wenn ich ein PVP Game spiele...

Ich hoffe wirklich das die Entwickler noch die Kurve bekommen und etlich Fehler ausbügeln, auch wenn es nicht ganz einfach wird... z.B. Fraktionsausgleich, Lags, Besseres Lootsystem (soll ja kommen), Berufe
Und und und..ihr wisste es ja selber!

Grüße und evtl. bis bald auf Averland!
Mfg Neduras
FOR THE ORDER :-)

Patch 1.2.1 hat definitiv das Problem der Ziel außer Reichweite behoben!
Definitiv nicht. Die Meldung bekomme ich mittlerweile noch öfter als vorher. Selbst wenn due Kollisionsabfrage greift ist mein Target außer Range. Er kann mich aber angreifen im Nahkampf.

Dennoch: Fakt is, technische Rückschritte mit neuen Patches erlebe ich persönlich seit WAR Release, immer wieder treten nach neuen Patches zuerst alte Feher auf. Woran legt denn das? Basieren die Patches jedesmal auf der uralten Beta? Wird einfach vergessen die Verbesserungen der vorherigenn Patches mit rein zu nehmen? Ihr wollt ein sehr gutes Beispiel? Bitte:

Die Coder von Mythic sind einfach schlecht, anders kann man das gar nicht ausdrücken. Es gibt kein MMORPG, was so schlecht aussieht, und eine so kaputt Performance hat. Es ist eben wie in allen Berufen, es gibt Leute, die sind gut in ihrem Beruf, und Leute, die sind schlecht.

Die technische Seite von Warhammer Online ist fast so fatal wie damals bei Vanguard. Eine Katastrophe einfach.

Es gibt im Mythic Team sicherlich einige gute kreative Köpfe, doch wenn die Coder bei jedem neuen Content Update Bugs einbauen, bzw. Fehler machen, wird das auf Dauer nichts. Die Leute, die für die Grafikengine von Warhammer Online verantwortlich sind, sollte man direkt rausschmeißen, absolut unfähig.

Schaut euch mal an wie schön AION aussieht, und auf was für schlechten PCs das noch läuft (Erfahrungen aus der Beta eben, kann man ja in vielen Foren nachlesen). Auch WoW wäre ein Beispiel für eine Grafikengine, wie sie sein muss, flüssig, kein Ruckeln, dann machts auch mehr Spaß. Die Kunst ist eben, eine Grafik zu entwickeln, die vielen Leuten gefällt, aber eben niedrige Hardwareanforderungen hat. Mythic hat da wohl was falsch verstanden, die machen es genau anders rum.

Hier sind ja echt mal wieder Profi-Programmierer unterwegs.

Irgendwie scheint ihr nicht annähernd eine Ahnung zu haben wie komplex eine Software wie ein MMO ist, wieviele Elemente da ineinander greifen.

Die Engine von WAR mit WoW zu vergleichen, ist als wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht. Beides Obst, aber doch unterschiedlich.
WoW muss nicht annähernd so eine Texturflut handeln wie WAR, geschweige denn eine entsprechende Poly-Zahl balancieren. Hinzu kommt die nicht vorhanden Kollisionsabfrage bei WoW und noch diverse Unterschiede.
Die Programmierer von Mythic sind fern davon ab unfähig zu sein.

Also lasst die Kirche mal im Dorf und vergleicht eben nicht Äpfel mit Birnen!

Die Engine von WAR mit WoW zu vergleichen, ist als wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht. Beides Obst, aber doch unterschiedlich.
WoW muss nicht annähernd so eine Texturflut handeln wie WAR, geschweige denn eine entsprechende Poly-Zahl balancieren. Hinzu kommt die nicht vorhanden Kollisionsabfrage bei WoW und noch diverse Unterschiede.

Irgendwie stützt du doch mit deinen Aussagen genau das Argument der Leute hier. Keiner behauptet, dass WAR nicht mehr Polys bei Chars, bessere Texturen bei Rüstungen und ein Kollisionssystem hat. Nur wenn man sich anschaut wie das alles so hinhaut, so drängt sich lediglich die Frage auf, ob Mythic hier wirklich gut geplant hat.

Meiner Meinung nach hat WAR in der Umgebungsgrafik (auch Sichtweite, Umgebungsschatten usw.) einiges geopfert um mehr Performance zu kriegen, dafür aber tolle Charactermodelle beibehalten. Leider ändert sich im RVR nicht primär die Umgebung, sondern die Anzahl der Charaktermodelle am Bildschirm und entsprechend knickt die Performance ein. Sowas ist schlechte Planung. Zu viele Polygone und zu viele glänzende und detailreiche Kettenpanzer Texturen
wink.gif

Es fehlen allgemein zu viele Einstellungsmöglichkeiten was die Grafik betrifft. Antialising (oder wie man es schreibt) kann man nur manuell einstellen....für ein Spiel das im Jahr 2008 rauskam doch etwas peinlich.

Dazu kommen, wie oben beschrieben, die Texturen. Man kann nur Schatten ein/ausstellen, die Sichtweite runterdrehen und Animationen anpassen, bzw von anderen ausbleben, aber an den Texturen kann man nix ändern.

Irgendwie scheint ihr nicht annähernd eine Ahnung zu haben wie komplex eine Software wie ein MMO ist, wieviele Elemente da ineinander greifen.

Ich muss auch keine Ahnung von der Komplexität der Steuerungselektronik vom ABS-Steuergerät eines Auto's haben um es zu bedienen. Ich muss mich nur darauf verlassen können das es funktioniert, mehr nicht. Es wird zwar immer Störungen geben, die sollten jedoch die Ausnahme bleiben. Wenn die ABS-Elektronik mal wirklich defekt sein sollte (was ja auch vorkommt) dann nützt es mir gar nix wenn der Hersteller sagt ich soll mich mal damit befassen um die Zusammenhänge zu verstehen. Mit Schönreden und verweisen auf keine Ahnung von der Materie haben diejenigen mit den Problemen in Laghammer auch nix davon. Sie wollen spielen, und zwar relativ ungestört für ihre 13 EUR. Nicht mehr und nicht weniger!

Hier sind ja echt mal wieder Profi-Programmierer unterwegs.

Also lasst die Kirche mal im Dorf und vergleicht eben nicht Äpfel mit Birnen!

Vielleicht mal dran gedacht das die Leute für 13 € im Monat eigendlich nur ein funktionierendes Spiel haben möchten und nicht ein haufen mist der mit epischen Massenschlachten pralt und se 8 Monate nach Start nochnichma ansatzweise spielbar hinbekommt.Es lagt tierisch beim sogenannten Endcontend und ich habe absolut kein Vertrauen mehr in die Entwickler das sie das jemals anständig zum Laufen bekommen, die Spaßbremse nummer eins war ja schon die begrenzung der Leute die am eigendlichen Endcontend teilnehmen können (Hauptsadtraid). Für mich ein Eingeständniss : Wir können das nicht halten was wir versprochen haben, ist für mich wie ein Auto das 180 Kmh Höstgeschwindigheit haben soll aber in der Realität leider nur 40 Kmh läuft.

Machen wir uns nix vor Mythic hat sich definitiv übernommen und die Zeit das auszubügeln werden se auch nicht mehr bekommen im Herbst kommt Aion raus und dann ist eh Ende für Warhammer, die Spielerzahlen sind ja jetzt schon derbe im Keller (1.2 mille verkauft / nach Freimonat noch 800.000 / nach 4 Monaten noch 300.000), neue Zahlen über Abostärke werden wir auch nicht bekommen da es ja nur negativpresse wäre. Der nächste Server der geschlossen wird ist Huss, der einzige Grund warum der noch online ist, ist jeniger das es trotz versprochenem Servertransfer immernoch kein entkommen von Huss gibt. Sobald sie ihre versprechen mal einhalten ist Huss weg vom Fenster, der Transfer war für letzte Woche versprochen.

Es wird das letzte Geld aus War rausgepresst aber Zukunft hat das Spiel definitiv nicht !

Zurück