Also, hier nur um dich zu ärgern:
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 Richtige und Superzahl zu haben beträgt 1 / 139,8 Mio. oder als Dezimalzahl 0,0000000007%.
Also gewinnt wenn von 10 leuten in der BRD ca 9 (/Edit) zweimal hintereinander (Edit)Lotto spielen im Durchschnitt eine (!) Person. Die restlichen 139799999 Personen gucken in die Röhre. Mal angenommen du spielst 50 Jahre lang einmal pro Woche Lotto. Schon erhöt sich deine Chance einmal davon 6 Richtige mit Superzahl zu haben auf gigantische 0,000001825%! Yeah!
Wenn jetzt einer nach nur 20 Jahren bereits gewinnt liegt das im Rahmen, schließlich wurden in der Zeit Millionen von Lotto-Scheinen abgegeben. Der Stochastik ist egal ob du jetzt gewinnst oder verlierst, nur insgesamt bleibt die Anzahl der Gewinne im Maß (ansonsten würden Lotto-Unternehmen auch Verlust fahren!). Würdest du jetzt allerdings zum Beispiel 10000000000000 Jahre Lotto spielen würde sich deine Gewinn/Verlust Statistik wieder der 1 / 139,8 Mio. nähern.
Sry, Mathe-LK, sowas kann ich ned im Raum stehen lassen. Nicht übel nehmen
PS: habs immer nur einmal gerechnet, kann sein das Fehler im x10 bis x100 Bereich mit drin sind, würde aber trotzdem nicht viel ändern
also das ist mal ne geile Antwort hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit : ) Ok jetzt muss ich mir nurnoch 139,8 Mio Lottoscheine kaufen und aufpassen das ich alle Kombinationen habe und nichts doppelt. Lottogewinn ich komme
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: