Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

Also, hier nur um dich zu ärgern:

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto 6 Richtige und Superzahl zu haben beträgt 1 / 139,8 Mio. oder als Dezimalzahl 0,0000000007%.
Also gewinnt wenn von 10 leuten in der BRD ca 9 (/Edit) zweimal hintereinander (Edit)Lotto spielen im Durchschnitt eine (!) Person. Die restlichen 139799999 Personen gucken in die Röhre. Mal angenommen du spielst 50 Jahre lang einmal pro Woche Lotto. Schon erhöt sich deine Chance einmal davon 6 Richtige mit Superzahl zu haben auf gigantische 0,000001825%! Yeah!
Wenn jetzt einer nach nur 20 Jahren bereits gewinnt liegt das im Rahmen, schließlich wurden in der Zeit Millionen von Lotto-Scheinen abgegeben. Der Stochastik ist egal ob du jetzt gewinnst oder verlierst, nur insgesamt bleibt die Anzahl der Gewinne im Maß (ansonsten würden Lotto-Unternehmen auch Verlust fahren!). Würdest du jetzt allerdings zum Beispiel 10000000000000 Jahre Lotto spielen würde sich deine Gewinn/Verlust Statistik wieder der 1 / 139,8 Mio. nähern.

Sry, Mathe-LK, sowas kann ich ned im Raum stehen lassen. Nicht übel nehmen
rolleyes.gif

PS: habs immer nur einmal gerechnet, kann sein das Fehler im x10 bis x100 Bereich mit drin sind, würde aber trotzdem nicht viel ändern

also das ist mal ne geile Antwort hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit : ) Ok jetzt muss ich mir nurnoch 139,8 Mio Lottoscheine kaufen und aufpassen das ich alle Kombinationen habe und nichts doppelt. Lottogewinn ich komme
jester.gif
jester.gif
jester.gif
das Problem mit der Superzahl lass ich jetzt mal außen vor gehen wir von aus das die passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das ist mal ne geile Antwort hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit : ) Ok jetzt muss ich mir nurnoch 139,8 Mio Lottoscheine kaufen und aufpassen das ich alle Kombinationen habe und nichts doppelt. Lottogewinn ich komme
jester.gif
jester.gif
jester.gif
das Problem mit der Superzahl lass ich jetzt mal außen vor gehen wir von aus das die passt.

Wobei du damit keinen Gewinn machen würdest, selbst wenn ein Schein nur 10Cent kosten würde wären alle Scheine zusammen teuer wie der "durchschnittliche" Gewinn...

Das du so einen Thread ausarbeitest und dir eine riesen Mühe damit machst find ich Klasse, denke es hätten auch viele Klasse gefunden wenn der von Seiten Mythik /GOA gekommen wäre und ich glaube es wären längst nicht soviel dann auf dieses Thema so gereizt zu sprechen.

Das ist leider bei mir auch der Punkt, wo ich die Hoffnung schon aufgegeben habe. Den Technik Thread in allen Ehren, aber wenn der Hersteller des Spiels selbst nicht sagen kann, wieso sein Produkt so schlecht läuft (es sei denn er ist zu faul - was noch schlimmer wäre) so glaube ich auch nicht daran, dass es plötzlich mit deiner Hilfe laufen wird. Oder besser gesagt, ich werde mein Abo wohl net reaktivieren in der Hoffnung, dass mit deinen Tweaks alles besser ist, nachdem ich von Release weg monatelang selbst getweakt und rumgetan habe, so wie support etc. in Anspruch genommen habe.

Insgesamt sind hier die Leute wohl nichtmal sauer. Ich selbst finde es einfach nur schade. Selbst wenn mit ein paar Handgriffen bei einigen die Situation verbessert werden könnte, so ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Spiel muss ordentlich gepatcht werden um langfristig Spaß zu machen und die Spieler zu halten, auch über die Trial-kaschierte Zeit hinaus.

Viele wollen Porsche fahren, aber nur wenige können sich einen leisten
paladin.gif

ZU WOW und 80 Chars und nicht ruckeln zeig ich dir folgendes Bild, bei dem dir hoffentlich was auffällt:
warvswow6te.jpg

Stimmt schon. Im direkten Vergleich sieht WAR doch deutlich besser aus. Das fällt im ersten Moment halt nich so auf. Echt erst wenn man so die Vergleiche nebenher legt, oder ich konnte mich halt schon gar nich mehr richtig an WoW erinnern.^^ Hm? Wenn halt nur nich die Umgebung so trist und öde wäre teilweise. Die Charaktermodelle sind auf jeden Fall besser, so im direkten Bildvergleich.

Ma wat anderes:

Habt ihr die WAR News mit Mythic's Lösungsvorschlag wegen den Performance schon gesehen? OMG... wo soll dat enden. Darf man irgendwann, wenn das auch wieder nich viel hilft, gar nich mehr das T4 betreten oder wat? Echt ätzend!

Meine Meinung:

RP Server Huss endlich löschen, 2 neue (alte) normale Server wieder dazu, transferieren, ende! Dann is Ruhe mit dem Problem! Ich hätte gerne Helmgart wieder...

PS:

vote for Feuerzauberer Nerf!
ninja.gif

Das ist leider bei mir auch der Punkt, wo ich die Hoffnung schon aufgegeben habe. Den Technik Thread in allen Ehren, aber wenn der Hersteller des Spiels selbst nicht sagen kann, wieso sein Produkt so schlecht läuft (es sei denn er ist zu faul - was noch schlimmer wäre) so glaube ich auch nicht daran, dass es plötzlich mit deiner Hilfe laufen wird. Oder besser gesagt, ich werde mein Abo wohl net reaktivieren in der Hoffnung, dass mit deinen Tweaks alles besser ist, nachdem ich von Release weg monatelang selbst getweakt und rumgetan habe, so wie support etc. in Anspruch genommen habe.

Insgesamt sind hier die Leute wohl nichtmal sauer. Ich selbst finde es einfach nur schade. Selbst wenn mit ein paar Handgriffen bei einigen die Situation verbessert werden könnte, so ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das Spiel muss ordentlich gepatcht werden um langfristig Spaß zu machen und die Spieler zu halten, auch über die Trial-kaschierte Zeit hinaus.

Ich will gar nicht die Lösung für alle Probleme liefern und kann es auch gar nicht. Weil ich die Server ja auch nicht ändern kann.
smile.gif

WAR hat definitiv ein paar technische Probleme die nicht am Clientsystem liegen sondern definitiv am Produkt. Aber der Thread soll helfen die Probleme die ihr beim spielen habt zu minimieren.
Ich sehe es nicht als Schlag ins Gesicht für Mythic und GOA (Habt ihr nen Job für mich? Muss nur besser bezahlt sein als meiner und in Hamburg sein.) wenn ich einen Technikthread eröffne. Ich sehe es als normales Community-Verhalten an.
Man spielt zusammen, man hat das gleiche Hobby, man teilt Interessen also kann man sich verflixt noch mal auch gegenseitig in Ausführlichkeit helfen. Wenn ich nur für mich spielen wollte, dann würde ich kein MMO spielen. Also da ich mit anderen zusammen spielen will, mache ich auch was dafür dass ich eben mit anderen zusammen spielen KANN!
tongue.gif

Den Thread eröffne ich übrigens heute gegen späten Nachmittag. Das OK von ZAM ist da.

wie schaut es mittlerweile mit den laags bzw mit der serverperformance im t4 aus ???? würde gerne meinen runi wieder spielen
jester.gif

nein hab einen highend pc
haben sie das schon gelöst oder ist es noch immer eine laag party ???
BITTE EINE KURZE ANTWORT WIE JA ODER NEIN , BZW NUR WENN 10-15 KTS AUFEINDER TREFFEN UND ES ENG WIRD ODER IN AD ODER UV BEIM DEFFEN .
hab vor ca 1-1 1/2 monaten aufgehört zu spielen deshalb diese warscheinlich zum 1000sten mal gestellte frage
danke für ernst gemeinte antworten

wie schaut es mittlerweile mit den laags bzw mit der serverperformance im t4 aus ???? würde gerne meinen runi wieder spielen
jester.gif

nein hab einen highend pc
haben sie das schon gelöst oder ist es noch immer eine laag party ???
BITTE EINE KURZE ANTWORT WIE JA ODER NEIN , BZW NUR WENN 10-15 KTS AUFEINDER TREFFEN UND ES ENG WIRD ODER IN AD ODER UV BEIM DEFFEN .
hab vor ca 1-1 1/2 monaten aufgehört zu spielen deshalb diese warscheinlich zum 1000sten mal gestellte frage
danke für ernst gemeinte antworten

Ich persöhnlich finde das sich die Laggs gebessert haben, es gibt noch welche, aber die meisten davon scheinen eher "Ruckler" zu sein und sind auf meinen PC zurrückzuführen. Einige bestätigen das, andere wiederum nicht, am besten wäre wohl ein 1Monatsbo zum reinschauen, aber du wartest den kommenden großen Patch ab, dort wird in der Richtung sicher auch wieder was getan.

T4 spielt sich in der Tat weitgehend flüssig. Wie es bei den Endzonen/Städte-Belagerungen aktuell aussieht, weiß ich allerdings nicht. War da in letzter Zeit nicht dabei.
sad.gif
Die meisten Probleme mit Rucklern sind aber auf die eigene Hardware zurückzuführen.
smile.gif

In Zeiten wo RAM und CPUs immer billiger und stärker werden, verstehe ich nicht warum die Leute bei der Technik nicht fähig sind, den Server ausreichend upzugraden. So viel kann das nicht kosten. Das können mir die nicht weißmachen.

Des hat nichts mit den Servern zu tun sondern damit, dass der Netzcode einen Fehler hat.

Alle die Halo 2 gespielt haben wissen was Lags sind..

Und wieso muss man immer wieder dieses Thema aufmachen? Jeder weiss das es Lagt und wenn man sich drüber aufregt weil man dadurch Stirbt, Hängen bleibt oder vom Server gekickt werden, will nur Aufmerksamkeit und will das Spiel schlecht machen weil es Probleme gibt.

Und an alle die WoW vor 1-2 Jahren angefangen haben und meinen damit drohen zu können das Sie wieder hin wechseln:
WoW hatte anfangs auch Lags und arge Probleme und jetz? 11Mio spieler..

Fazit: Wartet einfach und habt geduld und Ihr werdet sehen dass die Leute von Mythic/Goa das hinbekommen.

mfg
Zafi

Des hat nichts mit den Servern zu tun sondern damit, dass der Netzcode einen Fehler hat.

[...]
Oh oh, wenn Dich da ExInferis nicht gleich rügt.
wink.gif
Probleme im Code - ja. Probleme im Netzcode? Eher nicht.
smile.gif

Siehe hier.

Zu WoW sag ich nur: Schaut Euch mal das Video hier an. Das war übel damals.
biggrin.gif

Zu WoW sag ich nur: Schaut Euch mal das Video hier an. Das war übel damals.
biggrin.gif

das sind aber auch nur vergleiche die kaum relevant sind,selbstverstaendlich hat "WoW" damals bei solchen aktionen wie in dem vid "mal gelaggt" (wobei selbst da in dem vid keine "standbilder" sind sondern hoechstens mal kurz das bild stockt)

"ich musste frueher mit dem bus (vor ca 2-3 jahren) in die arbeit/schule fahren,heute besitze ich ein auto und fuehrerschein soll ich nun mein autostehn lassen weil frueher ich den bus nehmen musste?"

zumal WAR schon seit 3 jahren mit massenschlachten wirbt/geworben hat (immer noch)
und WoW sein PvP/RvR content inplementiert hat,in einen PVE content und solche ausmaße wie WAR´s probleme nicht hatte

edit:ps: wenn hier der vergleich WoW-WAR lags im pvp aufkommt dann doch bitte objektiv

Der Carroburg Server ist absolut unterdimensioniert. Gerade even schlacht in der Chaoswüste und in Caledor. In den beiden letzten Keeps je 100 Ordnungsspieler. Ist sowieso schon unspielbar weil ca 1-5 FPS, aber jetzt muss natürlich auch noch der Server schlappmachen und die Hälfte rauskicken und dann wieder den Login blockieren.

In Zeiten wo RAM und CPUs immer billiger und stärker werden, verstehe ich nicht warum die Leute bei der Technik nicht fähig sind, den Server ausreichend upzugraden. So viel kann das nicht kosten. Das können mir die nicht weißmachen.

Mein Account wird nicht verlängert. Solche Dilettanten am Werk. Nicht mal "Age of Conan" war so saumäßig bei der Performance. Ich such mir ein anderes Online Spiel.

http://www.swtor.com

Das war auch kein Vergleich. Das Video ist rein subjektiv zu betrachten. Es war eine Ausnahmesituation. Der Server ging da mehrmals down - weiter als bis zum 1. Tor von IF kam die Horde nicht. Wichtig ist hier aber: Der Netcode ist nicht das Problem, wie man an WoW sieht. Sonst müsste der ja auch total hinüber sein. Bei WAR gibt es Fehler im Code, jedoch liegen diese (imho) tiefer. Die Memory-Leaks und Co sind nicht umsonst des öfteren der Auslöser für den ein oder anderen CTD.

Jedoch muss ich sagen: Alleine die letzte Zeit brachte schon spürbare Verbesserungen. Auch mein Test von 1.3 in den Ländern der Toten war so weit ganz gut (wobei das weniger Relevant ist, da der Server einfach eine zu geringe Population hat). Ich hoffe darum, dass die Probleme mit dem neuen Contentpatch nochtmals deutlich besser werden.

Im Normalsfall hatt eine Höhere Grafik wie im WAR WoW vergleich keine einwirkung auf das gelaaage im Spiel. Die Leistung hier muss der eigene Rechner bringen die WAR Server sind nur Plattformen wo das ganze gerüst drauf steht.

Und es werden ja massig lösungforschlage gepostet wo probleme beheben könnten... Aber seien wir doch mal ehrlich es mag einige freaks oder leute die sich mit der gleiche materie im Beruf beschäftigen in der WAR Comuniti aber man sollte dann auch wissen das die Leute von WAR auch nicht Dumm sind und es wird auchs icher seine Grüdne haben warum die Entwikler so vorgehen wie sie es immmom tuhen. Die sie uns natürlich nicht mitteilen.

in der Phase wo WAR jetzt ist war es bei WoW nicht anders es war genau so schlimm (trotz um weitem schlechterer grafik usw.) und die Com hat geschrien wie scheisse blabla usw. alles doch ist und das es noch NIEEEEE so schlimm in einem MMO gelegt hat O.O.

Klar ist es verständlich das man sich über sowas aufregt aber ich finde es immer erstaunlich wieviele besserwisser es immer gibt die anscheinend zu den Top programierern dieseer Welt gehören und das die Leute von WAR ja die totalen voll Honks sind und man es doch besser so und so machen.

Am besten ist es einfach abzuwarten in spätestens einem jahr wird WAR spielbar sein da binn ich mir eigentlich ziemlich sicher. Es war doch bis jetzt immer so ein MMO erscheint neu aufm Markt die Beta geht auf nach der Beta kommt das grosse gefruste nichts geht alles scheisse mimimiiii!!!¨Es war bei WoW so bei AoC und jetzt auch bei WAR und bei zu 95% jedem anderen MMO das einmal aufn markt gekommen ist.

Aber wer will schon abwarten wenn man Monatlich bezahlt?
wink.gif
Ich sicher nicht deswegen ist mein WAR Account auch noch auf Eis gelegt.
die Medaille
Ich will damit sage ich finde den Post von TE sehr gut und binn auch zu 100% genau der gleiche Meinung. Aber man sollte trotz frust und ärger immernoch versuchen die andere Seite zu verstehen
smile.gif
.

mfg H3ll

also so wie ihr euch hier befetzt hat sich an der performance ja nicht wircklich was getan
angry.gif

finde ich schade da wow nicht wircklich eine alternative für mich ist (hab da schon einen 70 char deshalb der vergleich , will nicht wieder endlos lvln)
na ja muss ich halt warten was die zeit bringt
danke für eure beiträge

also so wie ihr euch hier befetzt hat sich an der performance ja nicht wircklich was getan
angry.gif

[...]
Schnapp Dir eine Trialversion und schau selber auf den Servern. Kostet nichts und ist deutlich zuverlässiger, als das Geflame hier im Forum.
smile.gif

dunno.gif

@ Hellscream ( Ich nehme mal an das heisst so? )

Kann mir das mal jemand uebersetzen? So eine uebelste Vergewaltigung der deutschen Sprache ist mir schon lange nicht mehr untergekommen....

Zum Topic.....

Bisher keine Beanstandungen was Lag anbelangt.

MfG,

Agedon

Zurück