Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

Naja dem Netzcode passt es wohl anscheinend nicht, sonst würde der sich nicht am Nächsten Keeptor aufhängen wenn mal mehr als 20 Spieler auf dem Bild sind :/

Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, es ist NICHT der Netcode.
Und ich weiß nicht.... ich habe nicht solche Performance-Probleme wie sie hier immer wieder beschrieben werden. Crashs, OK, sind nervig, aber die waren bei anderen Spielen viel schlimmer als bei WAR und andere Spiele brauchten auch viel länger um das in den Griff zu bekommen.
Das Handling im Hintergrund ist nunmal nicht so einfach und viele Probleme zeigen sich leider erst bei einer hohen Belastung. Da kann man noch so viele Betatests machen wie man will, da sie nie an eine Live-Situation heran kommen, weil Spieler das Spiel grundsätzlich immer anders spielen werden als es von den Designern erdacht wurde oder als sie auch nur in Betracht gezogen haben.
Ich finde es schon gut was Mythic macht und dass sie so regelmäßig Patches nachschieben bei denen auch merklich was geändert wird und das zusätzlich noch Content nachgeschoben wird. Aber ich denke das sind eh 2 unterschiedliche Teams die an den Dingen arbeiten.
Nein, bevor das Geschreie komme, ich bin kein übler Fanboy oder sowas. Aber ich bin selbst Softwareentwickler/Programmierer und kenne die Hintergründe was passiert und wo Probleme auftreten können und wie schwer die Problem- und Fehleranalyse ist.

Dann kurz was zu den Dingen die am Anfang wegen der "langweiligen" Quests beschrieben wurden und was andere Klassen machen, die sich nicht heilen können.
Wie ich gelesen und gehört habe wird am Questsystem wohl was getan, dass es "flexibler" wird und nicht so statisch bleibt. Dunkelelfen gegen Hochelfen ist nunmal deren zentraler Konflikt und daher finde ich es auch gut, dass der Mainstream der Quests eben gegen die Hochelfen geht. Spiegelt einfach nur die Geschichte der Warhammer-Welt wieder. Und wer woanders Quests machen will.... bitte! Man bekommt so ab Level 10 glaube ich ist es, doch eine Quest wo man in das Lager der Grünhäute und zum Chaos reisen muss um mit jeweils einem Vertreter zu sprechen und da reichlich Quests geboten. Also kein Grund zur Beschwerde, oder?
Und was andere Klassen machen die nicht heilen können? Ich sage es mal mit den berühmten Worten des Boxers Butsche Roni: "Öh ja öh... auffe Fresse haun!". So als BG nicht sonderlich das Problem.

Butsche Roni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor WAR hatte ich diverse, andere MMORPGs gespielt (WoW, AoC, GW) und habe bei den ganzen Games all die Fehler und Schwächen erlebt die ein MMORPG haben kann. Einige Entwickler haben Fehler relativ schnell behoben (man mag über Blizzard denken was man will aber da sind sie relativ schnell) oder eben die Bugs und Performace-Schwierigkeiten wurden nie behoben (AoC).

Entsprechend viel Elan hatte ich bei WAR anfangs. Ich hatte mir echt gedacht das Mythic aus den Fehlern was gelernt hatte die WoW oder AoC hatten. Aber: NICHTS...derselbe Scheiß. Okay dachte ich mir...geb ihnen ein paar Wochen oder Monate. Jetzt läuft WAR fast 7 Monate und das wichtigste, was dieses auf Massenschlachten basierende MMORPG ausmachen würde ist nicht gewährleistet, die SERVERSTABILITÄT.

In den letzten Tagen war es auf unserem Server(Drakenwald) so das der Server bereits abgestürzt ist wenn sich gerade mal max. 150 Spieler in einer Burg begegneten. Das kann und darf nicht sein.

Ich für meinen teil verabschiede mich für's erste von WAR und hoffe das die WAR-Macher diese Probleme endlich in den Griff bekommen.
 
(man mag über Blizzard denken was man will aber da sind sie relativ schnell)

Dann warst du aber noch nicht lange dabei. Sen'Jin z.B. war zum Start ein halbes Jahr lang jeden Mittwoch, meistens auch noch Donnerstags und fast das gesamte Wochenende über down. Jetzt sag nochmal Blizzard sei schnell. Ich würd eher sagen, manche Leute sind schnell im Vergessen...
 
Dann warst du aber noch nicht lange dabei. Sen'Jin z.B. war zum Start ein halbes Jahr lang jeden Mittwoch, meistens auch noch Donnerstags und fast das gesamte Wochenende über down. Jetzt sag nochmal Blizzard sei schnell. Ich würd eher sagen, manche Leute sind schnell im Vergessen...

Das ist aber bei Blizzard bzw. bei WoW ein Problem was nur einzelne Spieler / Server betrifft. Hier dagegen betrifft es quasi jeden Server und den ganzen High-Level-Content. Außerdem war WoW das erste MMORPG im westlichen Markt (im östlichen hätten wir ja die Lineage Serie) mit solchen Spielermassen, natürlich hat Blizzard damit nicht gerechnet.

Mythic hätte sich einfach die Kollisionsabfrage sparen soll, die verursacht einfach viel zu viel Traffic. Darüber hinaus hätte man die Charmodelle nicht so detailliert gestalten dürfen. Mythic hat sich klar übernommen, und mittlerweile scheinen die selber nicht zu wissen, wie sie die Performance, sowohl von der Client Seite (FPS) als auch von der Serverseite her lösen sollen.

Das Lächerlichste ist eben auch, die Server hier sind ja nicht mal rappelvoll, und trotzdem diese Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber bei Blizzard bzw. bei WoW ein Problem was nur einzelne Spieler / Server betrifft. Hier dagegen betrifft es quasi jeden Server und den ganzen

Der komplette Realmpool Schattenbrand war doch bis kurzem noch total laggy und ewig down wenn ich mich net irre
also einzele Server würde ich das dann nicht nennen
wink.gif


aber trotzdem im vergleich zu WAR ist es ein witz
sad.gif
 
Naja also ganz so schlimm isses jetzt nich oder. Gestern Abend hab ich erst innerlich beinahe gekotzt, wie ich schon wieder lesen musste: "In 20 Minuten werden die Server für einen Hotfix runter gefahren" Auf Buffed stand dann wat von: "bis 20 Uhr". Also quasi bis kurz vor dem DFB Pokal Spiel (Mainz hat 4:1 gegen Leverkusen verloren *heul*). Jedoch waren die Server sehr (hot^^)fix wieder online und man konnte nach einer entspannten Essenspause wieder noch ein bisschen weiter zocken vorm Fussball gucken. Also sowat finde ich, hält sich doch in einem passablen Rahmen. Ich meine wie lang war dat nun? 30 Minuten? Eine Stunde? Das geht doch.
victory.gif


Bei Blizzard is auch net alles aktuell im Lot. Freunde im Teamspeak, die noch WoW spielen, regen sich grad tierisch über die ständigen Skillbaum Resets auf, die es da aufgrund des neuen Patches wohl geben soll. Also müssen die da nach dem heutigen Zusatzpatch schon wieder neu skillen oder sowat. Also ich für meinen Teil, rege mich auf jeden Fall in WAR über Dinge auf, die sich hätten vorher vermeiden lassen können. (längere Tests, nich gleich alle Gamer in Deutschland auf nur 5 Server zusammen quetschen etc.) Das is auch das gute Recht der zahlenden Kundschaft. Aber ich wüsste für mich persönlich zu WAR im Moment keine gute "nich zeitintensive" Action Alternative. Betohnung auf Action, weil HdRO is auch zwar nich zeitintensiv, aber mehr ein Entdeckungs und Abenteuer PVE Spiel, während man in WAR, wenn auch mit vielen Macken, doch mehr Spieler gegen Spieler Action hat und auch mit questen darauf hin arbeitet.

Das soll aber kein Grund für die Entwickler sein sich auf die faule Haut in Sachen Performance zu legen. Solche Erlebnisse wie Montag abend mit den Monsterlags versauen dir die Lust WAR anzuschalten. Das muss auf jeden Fall aufhören, denn so warte ich im Moment echt nur auf Aion oder Guild Wars 2 um die anzutesten. Einen Wechsel muss das ja nich bedeuten, dazu müssen die erstmal gut sein. Dieses Star Wars MMO lasse ich außen vor. Wegen EA...^^

@ ExInferis

Schade das es "Samstag Nacht" nich mehr gibt. Die Sendung war legendär und gerade "2 Stühle, eine Meinung" ..."Bleiben Sie dran, ich pfeiff auf Sie!"^^ war immer zu geil!
jester.gif
 
Blizzard hin oder her.
Erstens WOW kam zu einer völlig anderen Zeit heraus. Wo es heraus kam, war das Internet anders, die Community, das Interesse an MMOs und auch die Servertechnik, Heimrechner etc.
Dann klar ist Blizzard nicht super. Sie machen auch viele Fehler. Aber sie gestehen einige Fehler ein, arbeiten mit der community (auch wenn nicht immer mit erfolg.), Versuchen ihr bestes.
Blizzard hat aber nie als Ziel gehabt, riesige Massenschlachten zu machen und Wintergrasp läuft bei mir Super nie Probleme dabei gehabt. Auch wenn dort locker 4 WBs und mehr von der Menge her rum springen. Dazu den ganzen Server der arbeitet, dazu viele Effekte.

Mythic hin oder her.
Sie haben ihr DaoC geclonet. Kaum neue Ideen für den Markt gehabt, mit Aussnahme von diesen Killsammlern und diesen PQs. Diese setzten sie aber nicht im Open RVR/RVR ein, wo sie hingehören und auch richtig gut wären.
Sie haben einen Code benutzt, der schlecht ist. Man kann Grafisch kaum was verändern, eigentlich Null. Schatten nur auf der eigenen Figur? und kaum von der Umgebung ... eigentlich gar keinen von der Umgebung. Lässt die Welt sehr langweilig wirken. Aber man kann auch nicht richtig viel ausstellen um Leistung zu gewinnen. Der Code ist schlecht.
Die Lore mussten sie sich ja nicht ausdenken, aber umsetzten und das haben sie net mal gepackt. Altdorf sieht sehr langweilig aus, viele große Helden sind nur so da und man selbst ist niemand. Obwohl man zur Elite der jeweiligen Völker zählt. Man kommt sich auch niemals verbunden vor mit seinem eigenen Reich.
Wieso sollte ich mit den Hochelfen mitfühlen, wenn ich als Hochelf durch ein Komplett überrantes Land laufe. Ich kämpfe um Ruinen und hab sinnfreie Quests. Im SC gewinn ich keinen Bezug zu meinem Volk und die Open RVR quest geben mir auch kein GEfühl dazu zu gehören oder was zu verändern.
Das sollte doch aber sinn und zweck vom Open RVR sein, die Welt zu verändern. Bei Wotlk gibt es einige Zonen, die passen sich optisch an den Vortschritt des Spielers an. Das wirkt sehr gut und gibt einem das Gefühl, man ändert etwas. Klar auf dauer ist es nicht mega geil, aber für den einzelnen Char macht es Fun und wenn man das erstemal so eine Questreihe macht, ist dass ganze doch genial. Seltsam, Mythic hat keine eigenen Ideen oder neue Ideen und wenn sie was abschauen, dann völlig Sinnfrei und schlecht.

Guild Wars ist in meinen Augen ein RAndspiel, was aber sehr gut umgesetzt wurde.
Vorallem was mir gefällt. Der Code vom Spiel ist auf das ausgelegt, was dass Spiel bringen soll. Es ist ein CS und für Gilden kämpfen ist es optimal. Man kämpft schnell, flüssig und es sieht sogar richtig schön aus. Schöner als WAR aussieht, deutlich schöner. Obowhl das Spiel 4 Jahre alt ist =).

WAR wollte Massenschlachten und dazu gehört ein Code, wo man auch mit schlechteren Rechner was machen kann. Ein Kampfsystem was aufgeht und keine Mythicsecond brauch um zu funzen. Vorallem Kettenzaubern ist ein Krampf. Auch ist Kämpfen im Chaos ein ... hm. Man zaubert was. Es kommt aber nicht mehr rechtzeitig an, dennoch wird es gezaubert, obwohl es nicht mehr geht, aber der CD wird auch gesetzt. Toller Einfall. Vorallem das Problem, dass passiert ja nicht einmal, sondern kommt öfters vor. Auch Castet man was und will instant was wirken, der Cast ist nicht fertig und puff unterbrochen und Instant gewirkt.
Das ganze soll für Massenschlachten ausgelegt sein und dort geht es nicht immer Geordnet und Geplant zu. Das ist einfach so. Im Chaos von Effekten muss man dennoch schnell klicken und casten können. Seine Heilung muss das ziel erreichen und wenn es nicht geht, dann auch dementsprechend Reagieren. Doch das tut es nicht. Es funzt nicht, das System ist alt und war schon bei anderen MMO an der TAgesordnung. Target wählen und Klicken oder Bereich und klicken. Aber das haben die nicht hinbekommen.

WAR versprach alles, genau so wie AoC, sie haben aber davon kaum was eingehalten. Sie wollten Massenschlachten, haben aber nicht den passenden Code dafür.

Aber noch viel unfairer und jetzt sogar lustig, fand ich, dass Mythic der Firma Funcom Tipps gab wie man ein gutes MMO macht. Aber sie selbst haben ein MMO mit potenzial gemacht, aber haben dennoch kaum möglichkeiten diese ptenzial auszubauen und das potenzial ist seltsamer Weise net mal ihre eigene Kreativität oder ihre Idee. Nein es ist die Warhammer Lore. Die einfach sehr schön ist. Diese Lore haben sie nicht gut umgesetzt. In dem sie einfach DaoC genommen haben und Warhammer darauf aufgebaut haben. Sie hatten die Lore, sie hatten sogar schon ein Grundkonzept und sie hatten gute Artworks als Vorlage (Games workshop hat da denk ich genug Material). Aber sie berauschend ist das Spiel nicht geworden und selbst nach etlichen Monaten, ist es einfach noch nicht annähernd vom Beta Status weg. Sogar Teilweise wieder schlechter.
 
Solche Dilettanten am Werk. Nicht mal "Age of Conan" war so saumäßig bei der Performance.
*Hust*
Das ist schlichtweg gelogen!
Ich hab meherer "Keep" Schlachten bei AoC mitgemacht und ganz ehrlich... da ist noch mehr Bewegung in nem WAR Festungsraid mit insgesammt 10KTs...
 
mehrere Gegner?^^
Hab gestern 6-7 Elfen Magiers umgemäht weil die vor einem Item hockten^^

Wat willsde machen^^

Naja zu den lags kann ich nich viel sagen habe aber das gefühl das meine Performance generell seid dem Hotfix um 20% gesunken is^^

Grafik am nachladen da wirsde nimmer glücklich^^

so far
dwarf.gif
paladin.gif
 
Kinderkrankheiten... *hust*
oder Lupus.
 
Schön finde ich immer, dass die Flamer flamen, die nicht mehr WAR spielen. Ok, man muss WAR nicht spielen. Gibt ja noch WOW und AOC
smile.gif
Aber warum belästigen uns Leute, die nicht mehr spielen, haben die ein psychologische Problem?

Klage ich darüber, dass ich nicht mehr DAOC spiele, dass ich nicht mehr Age of Empires spiele. Ich habe mal HDRO gespielt, fand es nicht so schön, und habe es nicht weiter gespielt. Aber ich flame nicht, ich entscheide mich ein Spiel nicht mehr zu spielen. Ok. Also bitte nur Flamen wenn man noch spielt.

Aber......

ich finde die Performance in der Regel in Ordnung. Und ja ich habe auch schon Burgenraids gemacht, wo es lagte. Ich kenne Abstürze! Und wenn es lagt, dann stelle ich meistens die Zaubereffekte nur auf eigene
smile.gif
, das reicht dann schon. Natürlich volle AUflösung, beste Details.

Verrückt wie unterschiedlich Performance wahr genommen wird. Und natürlich lagt es in T4 mehr als in T1-3. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Sicherlich würde ich mir wünschen, größte Massenschlachten noch ruckelfreier zu erleben. Aber leider - und das war mir vor dem Kauf bewusst - hat wohl Mythic mehr versprochen als sie halten konnten. Ich für meinen Teil kann sagen, so schön ruckelfreie Massenkämpfe wären, erwartet habe ich sie nicht.


Aber eg al für die nächsten Monate wird es eh, immer und immer und immer wieder Threads geben die eine Fundamentalkritik äußern wie schlecht doch alles sei. Solange spieler noch spielen finde ich es ok, aber bitte liebe nicht mehr spielenden WAR-Spieler, seid einfach still und sucht euc ein anderes Spiel.

Achja über Ultima Online klage ich doch auch nicht. Ich erinnere mich aber noch, wie irre dieses Spiel anfänglich war. Aber ich spiele es ja nicht mehr, war aber ein schönes Spiel.
 
Besonders interessant finde ich immer die Anmerkungen zu den Problemen im Code von WAR bzw. der Server-Client Software. Nachdem was hier viele meinen zu Wissen müsstet ihr nen Informatik Studium mit entsprechender mehrjähriger Beschäftigung bei Mythic hinter euch haben was ziemlich unwahrschienlich ist oder einfach nur wieder imit rgendwelchen Floskeln rumwerfen.

Patch 1.2.1 hat definitiv das Problem der Ziel außer Reichweite behoben!
 
Aloha,

also bei mir ist die Performance leider teilweise Tagesabhängig. An manchen Tagen läuft es super ... man ist mit mehreren Kts (4+) unterwegs und nichts ruckelt, verzögert, oder schnarcht. An anderen Tagen sieht es da schon wieder ganz anders aus, es ruckelt zwar nicht direkt, aber es kommt mir vor als würde ich grade an der grenze zu 40 Fps spielen, wobei War mir sagt das ich 80 Fps + habe ... alles ein wenig merkwürdig. Aber naja bis jetzt stört es mich nicht wirklich ...

Was ich allerdings total bescheiden finde ist, das wenn ich einen finisher bei meinem Hj nutze es immer 2 - 2,5 sec. dauert bis der Schaden ankommt. Ein wenig
ugly.gif
huh.gif
scary.gif
da es mich tierisch nervt grade nen Spalta auf 10 % zu haben 5 Anschuldigungen ... selbst noch ca. 8 % man haut den finisher raus stirbt ... und ... schaden verpufft da man tot ist ...

Das ist eig. das einzige was mich an War atm stört ... ansonsten fix we will soon that oder so ...

Ansonsten ...
drug.gif
pilot.gif


So long ...

Aloha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich allerdings total bescheiden finde ist, das wenn ich einen finisher bei meinem Hj nutze es immer 2 - 2,5 sec. dauert bis der Schaden ankommt. Ein wenig
ugly.gif
huh.gif
scary.gif
da es mir tierisch nervt grade nen Spalta auf 10 % zu haben 5 Anschuldigungen ... selbst noch ca. 8 % man haut den finisher raus stirbt ... und ... schaden verpufft da man tot ist ...

Gewöhn dich daran, ist schon seit der Beta beim WH so.

Ich habe es nicht können...
cry.gif
 
Vor WAR hatte ich diverse, andere MMORPGs gespielt (WoW, AoC, GW) und habe bei den ganzen Games all die Fehler und Schwächen erlebt die ein MMORPG haben kann. Einige Entwickler haben Fehler relativ schnell behoben (man mag über Blizzard denken was man will aber da sind sie relativ schnell) oder eben die Bugs und Performace-Schwierigkeiten wurden nie behoben (AoC).

Im ersten jahr gab es Wochen, in denen ich aufgrund vierstelliger Pingzahlen nicht spielen konnte, selbst wenn ich ganz alleine mitten in der Pampa stand.
Hier hat jemand gefordert, das Kollisionssystem zu entfernen. Das ist zentraler Bestandteil des RvR. Ausserdem tun hier anche so, als wären sie Informatiker bei Mythic und wüsste genau wo das Problem liegt. Das wir 82 Millionen Bundestrainer haben lasse ich noch durchgehen, aber das jeder MMO Spieler ein abgeschlossenenes Informatikstudium besitzt und immer genau bei dem Entwickler arbeitet, dessen Spiel er gerade spielt, glaube ich nicht.
Die Grafik wurde ja schon sehr schlicht gehalten, eben weil man Massenschlachten erzeugen will und das mit einer AoC Grafik nur schwer machbar sein dürfte. Es liegt sicher auch nicht immer am Server, sondern auch an den PCs die jeder zuhause stehen hat. Bei einer Belagerung kommen zahlreiche Daten über die Leitung die erstmal verarbeitet werden wollen. Ich habe mir im September WAR geholt und ein, zwei Monate später einen neuen PC. Da war ein gravierender Unterschied in der Performance sichtbar. Allerdings habe ich bei richtig großen Schlachten immer noch ein Standbild, aber ich glaube kaum, dass man das je lösen kann, zumindest nicht mit der aktuellen Durchschnittstechnik.
 
Vor WAR hatte ich diverse, andere MMORPGs gespielt (WoW, AoC, GW) und habe bei den ganzen Games all die Fehler und Schwächen erlebt die ein MMORPG haben kann. Einige Entwickler haben Fehler relativ schnell behoben (man mag über Blizzard denken was man will aber da sind sie relativ schnell) oder eben die Bugs und Performace-Schwierigkeiten wurden nie behoben (AoC).

Entsprechend viel Elan hatte ich bei WAR anfangs. Ich hatte mir echt gedacht das Mythic aus den Fehlern was gelernt hatte die WoW oder AoC hatten. Aber: NICHTS...derselbe Scheiß. Okay dachte ich mir...geb ihnen ein paar Wochen oder Monate. Jetzt läuft WAR fast 7 Monate und das wichtigste, was dieses auf Massenschlachten basierende MMORPG ausmachen würde ist nicht gewährleistet, die SERVERSTABILITÄT.

In den letzten Tagen war es auf unserem Server(Drakenwald) so das der Server bereits abgestürzt ist wenn sich gerade mal max. 150 Spieler in einer Burg begegneten. Das kann und darf nicht sein.

Ich für meinen teil verabschiede mich für's erste von WAR und hoffe das die WAR-Macher diese Probleme endlich in den Griff bekommen.

ich spiel jetzt auch WAR seit etwa 4 Wochen nach Release und werf jetzt auch erstmal das Handtuch.... der 1.21 war ein definitiver Griff ins Klo und gehört da auch wieder hin wo er herkam. Da wurde in Sachen Performance ein riesen Schritt nach hinten getan. Zonencrash mehrfach täglich (ok die Destros sind wieder erwacht es geht richtig ab) aber so schlimm war es ja zuletzt als noch kein ZoneCap an der Festung war... naja egal

bin erstmal weg, Abo is vorläufig mal gestoppt.

Echt schade, aber was solls, drausen wirds wärmer und Sonne macht grad mehr Spaß als Bughammer :-)

BBchen ersma!
 
Naja bei WoW schmiert der Server ab wenn 120 Leute rumstehen und möhren grafik ( naja ganz ok )
Lösung: Einfach so lassen.

Anderes problem: Instanzen sind zu viele Leute dabei.
Lösung: Anstatt neue Instanzen Server hochzufahren wird einfach die anzahl an ini´s die gleichzeitig gemacht werden vor ein Limit gesetzt ! Burner daran: Es ist ein Feature !
jester.gif
 
Naja bei WoW schmiert der Server ab wenn 120 Leute rumstehen und möhren grafik ( naja ganz ok )
Lösung: Einfach so lassen.
Blödsinn. Davon ab wird WAR auch nicht besser, weil andere Spiele ja angeblich auch Probleme haben... Gibt es Situationen in WoW, bei denen 120 Spieler aufeinandertreffen? Ja, ab und zu, Städteraid oder 1k Winter. Stürzt der Server ab? Nein.
In WAR ist es Ziel des Spiels Massenschlachten auszutragen. Blöd nur, wenn die Server es nicht aushalten.
Anderes problem: Instanzen sind zu viele Leute dabei.
Lösung: Anstatt neue Instanzen Server hochzufahren wird einfach die anzahl an ini´s die gleichzeitig gemacht werden vor ein Limit gesetzt ! Burner daran: Es ist ein Feature !
jester.gif
Das hat jetzt genau was damit zu tun, dass WAR im Moment mit jedem Patch Probleme hat und jeden Tag die Server down gehen für Wartungen?
Im übrigen stand ich seit Ulduar Release, auf einem alten, belebten Server, keine 5 Minuten insgesamt vor "verschlossenen" Instanzen.
 
Lari der WoW-Fanboy ... Früher war es unmöglich einen Raid auf die Hauptstadt zu machen! Sogar die Northrend Server sind am Tag von Patch 3.1 abgestürzt ... Also bitte ... Selbst WoW hat teilweise noch paar nervige Instabilitäten
 
Zurück