Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

so...habs jetzt extra nochmal auf meinem laptop getestet (WAR schnell rüber kopiert)
2x2,2GhZ
2GB(!)
Geforce 8600M (!)GS(!)
Vista 32 Bit

natürlich auch hier unnötige dienste deaktiviert usw.

...bin einfach mal nach düsterlande geflogen und hab mich dort mit 6-7 destros gemetzelt... das ganze mit "hoher Qualität"
...überraschender weise (ja ich bin wirklich selbst überrascht) lief es mit ~35FPS!

also bitte, bevor jetzt noch einer schreibt "bei ihm rennts nicht"...folgende angaben
tongue.gif

1) wann wurde der PC das letzte mal neu aufgesetzt
2) wann wurde er das letzte mal defragmentiert
3) Wie voll ist C und installiert ihr auch programme darauf...?
4) Daten des PC's
5) Internetverbindung(Modem?
tongue.gif
)

P.S.: und meine 8600M GS ist wirklich müll...also wer mit der selben große schlachten spielen will ist selber schuld....

edit: freund von mir spielt auch mit nem 2x2,0GHz, 2GB, Vista 32 bit, 8400M GS bei nem altdorfraid mit 15-20FPS!
tongue.gif

bis eben hab ich noch geglaubt das es bei manchen mit high end rechnern am spiel liegt... doch so langsam glaub ich ihr wollt das spiel einfach nur schlecht reden....

achja ich war auch einer der immer nur meinte es liegt am spiel... inzw. geht es aber.. wie ich das hinbekommen hab lest ihr weiter oben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe eher das Prob in der Grafik und dem SPiel selbst. Ich hab kaum Ahnung von sowas, aber man sieht auch als Fremdling dem Ding sowas an. Man muss nur AoC Grafikeinstellungen und Optionen, mit den von WAR vergleichen und dann auch die Optik die man daraus gewinnt oder verliert. Bei WAR sieht selbst alles auf Max, nicht gerade toll aus.

/sign

Das Gesamtergebnis sieht nach mühevoller manueller einstellung nich wesentlich besser aus als WoW. Für den Aufwand lohnt sich es nich meine ich. Dann hätte man gleich 1:1 die Grafik von WoW nehmen können, denn der Grafikstil hebt sich von WoW eben auch nich besonders ab. Vergleicht nur mal den Stil der Grafiken von WoW, HdRO und AoC. Jedes hat für sich einen erkennbaren eigenen Grafikstil. Bei WAR isses aber fast WoW ähnlich Comicgrafik, die im Endeffekt aber mehr Leistung frisst, nur damit auf den Rüstungsteilen der Spielfiguren ein paar mehr Details erkennbar sind? Wahnsinn...

Was ich persönlich von der Technik her wegen den Zonenlags bei Festungsraids nich kapiere is:

Jetzt hat man doch WAR schon nach dem Baukastenstrickmuster aufgebaut. Unterteilung in 4 T Gebiete pro Rasse mit meist je 2 Quadratzonen mit Instanzportal als Verbindung zu den nächsten 2 Zonen. Dann kam irgendwann diese Maßnahme von wegen Spielerbegrenzung in der T5 Festungszone, was die Zone ja dann quasi zu einer Art Pseudo Instanz macht, allerdings nich ganz. Die Zone is in soweit nich eigenständig als das alle anderen Spieler immer die Lagprobleme dieses Ballungspunktes mitbekommen... Ich verstehs nich. Gerade mit diesem Zonenquadrat Baukastenstrickmuster muss es doch da machbar sein, diese Festungszonen eigenständig zu machen. Man... dann sind es halt nur größere Szenarien wie z.b. dieses 1000 Winter in WoW na und? Durch die bescheuerte Regelung der Spielerbegrenzung im T5 isses das doch sowieso schon indirekt!

Nich zu vergessen hierbei is, das diese Regelung mal eingeführt wurde um die Lags abzuschaffen, was auch erst klappte und was kam dann? Die viel zu radikale Serverzusammenlegung auf gleich nur 5 Server, statt vielleicht erstmal vorsichtig auf 8 oder 10 Server. Die sind doch komplett unfähig bei Mythic! Schaffen sich Problem durch Einschrenkungen vom Hals für die die Spieler widerwillig auf die Zähne beißen, nur um sich dan erst recht fast absichtlich den absoluten Lagsupergau zu schaffen! Da weiß man nich, ob man lachen oder heulen soll.

Bei allem mangelnden Technikhintergrundwissen wat mir fehlt in Sachen MMO Aufbau:

Das hat einfach zu laufen! Ende! Da gibt's überhaupt keine Debatte warum und wieso? Dich hat als zahlender Kunde verdammt nochmal niemand in die Pflicht zu nehmen, dir würde das Wissen fehlen warum diese und jene Fehler entstehen. Was macht den der Kunde wenn ihm die Anforderung an seine Person nich passt hm? Er schmeisst das Spiel in die Ecke und geht zur Konkurenz, wo solche Dinge eben laufen und lacht sich eins! Und gerade bei WAR sind es deswegen solche dummen Fehler, weil sie absolut vorhersehbar und vermeidbar gewesen sind im Falle der radikalen Serverzusammenlegung z.b.

Dennoch lese ich solche Technikhintergrundwissensthreads wie von ExInferis in jedem Fall gerne, aber nich weil es die Bugs in WAR von mir wegen dem Hintergrundwissen erfordern würden, sondern weil ich von Haus aus ein Interesse daran habe. Und so muss es letztenendes auch richtig sein. Alls andere grenzt nur an Bettelei, das die Kundschaft die Beine nich in die Hand nimmt und weg flitzt, wenn auch gar nich beabsichtigt. WAR stellt für mich zu WoW und HdRO eine gute Actionalternative dar, die erstmal geschlagen werden will, da bleib ich dabei. Auf den Aion Hype gebe ich z.b. gar nix mehr! Ich will's erstmal sehen! Was ich so lesen musste bisher, lässt jedenfalls schon erste Zweifel aufkommen.

Das darf den Programmieren bei EA allgemein aber nich jedesmal nen Freibrief geben mit Patches und Co total schlampig und fahrlässig umzugehen! Ich rede ganz bewusst nich von Mythic und gleich von EA, weil man sieht ja auch wie grauenhaft bergab es technisch ging, mit einer ehemals erfolgreichen Rennspielserie namens Need for Speed. Das was da heute noch an NfS Titeln kommt is nur noch Müll! Die technischen Fehler sind für mich nach wie vor ein allgemeines Problem bei allem wo EA drauf steht. Ganz große Ausnahme bleibt da einzig das Horror-Thriller Spiel Dead Space. Das war von A-Z perfekt! Vielleicht sollte man die Jungs und Mädels von dem Entwicklerteam mal an WAR ranlassen!

Die WAR Universum Kenner reden doch immer von dem geilen düsteren Feeling in WAR oder? Nich auszudenken welch beklemmende Atmospähre die Dead Space Macher vielleicht in WAR geschaffen hätten. *träum* Ok der Traum hat einen Haken! -,- Für eine Altersfreigabe ab 12 hätte es dann wohl gehießen: Never Ever!
jester.gif

Das sind aber Probleme die nicht sein müssen. Gerade in Sachen Grafik kann man doch heute deutlich mehr machen und vor 3 Jahren, wo sie anfingen den Code und alles zu "Entwickeln" oder einen anderen zu wählen. Far Cry wird ja gern genommen oder sowas wie Halflife Source etc. Dies sind doch Pakette und da muss man doch etwas nehmen oder selber machen, was eine Spielerzahl von über 500 Leuten verkraftet. Die Datenleitung und Serverleistungen packen das doch locker, da liegt doch nicht das Problem. Ein Server heute auszulassten, von etwas wie einem Computerspiel. Die werden diese Dinge net mal richtig warm. Die Server sind nicht das Problem.

Server packen ein paar Spieler locker. Diese Rechner sind für Datendurchsatz gebaut wurden und haben auch CPUs druff die damit 0 Probs haben, die haben einen völlig anderen Aufbau. Diese Dinger sind nicht die Ursache. Es ist eben das Spiel, was schlecht programmiert wurde. Ja klar hat WOW So angefangen und war auch nicht super. Aber wenn man heute auf den Markt will, kann man nicht alles Versprechen ... "Massenschlachten" und dann die Spielerzahl im Endgame begrenzen, da scheint doch was nicht auf zu gehen. Aber Mythic hat dennoch ein auf dicke Hose gemacht. Die haben sogar Tipps an Funcom gegeben, die sie selbst mal lieber wahr genommen hätten.

Na na na......
wink.gif
Du glaubst nicht wie schnell man einen Server für eine persistente Welt wie in einem MMO auslastet und an seine Grenzen treibt. Vergleich das nicht mit einem Server für ein normales Multiplayer-Spiel wie Amercas Army, CSS oder etwas in der Art. Die Server eines MMOs müssen noch viel mehr leisten als nur die Charakterdaten zur Verfügung stellen.
Und ein Spielserver für ein MMO besteht nicht nur aus einem Rechner. Dieser "Server" ist ansich schon ein Verbund mehrerer Rechner weil ein einzelner das nicht bewerkstelligen kann. Was ihr als "Server-Auswahl" seht Erengrad, Averland und wie sie auch alle heißen ist nichts anderes als eine Instanz der Spielwelt die auf einem Rechnerverbund (Cluster) läuft und nicht ein einzelner Rechner.

Bei allem mangelnden Technikhintergrundwissen wat mir fehlt in Sachen MMO Aufbau:

Das hat einfach zu laufen! Ende! Da gibt's überhaupt keine Debatte warum und wieso? Dich hat als zahlender Kunde verdammt nochmal niemand in die Pflicht zu nehmen, dir würde das Wissen fehlen warum diese und jene Fehler entstehen. Was macht den der Kunde wenn ihm die Anforderung an seine Person nich passt hm? Er schmeisst das Spiel in die Ecke und geht zur Konkurenz, wo solche Dinge eben laufen und lacht sich eins! Und gerade bei WAR sind es deswegen solche dummen Fehler, weil sie absolut vorhersehbar und vermeidbar gewesen sind im Falle der radikalen Serverzusammenlegung z.b.

Kannst Du Auto fahren ohne zu wissen, dass man einen Zündschlüssel braucht und den Motor starten muss? Du willst Auto fahren, weißt nicht wie und weil es Dir der Verkäufer nicht beibringt holst Du Dir ein Bobbycar?
Soll kein Flame sein, nur bedarf es einfach eines Grundwissens um eben auch sowas wie ein Spiel zu spielen und wenn das nicht da ist, braucht man auch nicht fluchen. Und der Verweis auf andere Spiele....
Bei wievielen läuft den WAR sauber, stabil und flüssig, aber AoC spinnt total rum? Gibt es auf alle Fälle genauso. Oder wo Crysis einen Affentanz macht....
Die Kunst ist es einfach seinen PC so zu beherrschen oder zumindest so damit umgehen zu können, dass man die rudimentären Probleme selbst beheben oder ausschließen kann. Lese ich irgendwo, dass es bei anderen Leuten stabil läuft, dann muss ich mir doch überlegen warum es bei mir nicht so läuft wie bei dem anderen. Weil wenigstens genauso müsste es laufen wenn ich ein adäquates System habe. Also liegt es ja wohl nicht am Spiel sondern am lokalen System.
Ich streite nicht ab, dass WAR Fehler hat, sonst bräuchte Mythic ja nicht patchen.
smile.gif
Aber da arbeiten die Jungs schon dran und ich finde sie machen ihren Job gut. Und auch wenn ich nicht bei Mythic arbeite breche ich gerne jederzeit eine Lanze für deren Arbeit.

Das Gesamtergebnis sieht nach mühevoller manueller einstellung nich wesentlich besser aus als WoW

Wie gesagt, wenn alles auf max. hast und so funktioniert wie es funktionieren sollte, ist WOW kein Vergleich mehr dazu
biggrin.gif
Klar siehts net so gut wie AOC aus, aber AOC tummeln sich auch nicht soviele Leute gleichzeitig und wenn da mal mehr Leute zusammenkommen... naja...

Zu den LAGs... Mythic hat mal angedeutet, dass die Kollisionsabfrage auch einen beträchtlichen Beitrag zu den LAGs macht. Wenn sie die Kollisionsabfrage abschalten würde, würden die Server noch besser laufen. Nur will Mythic das jedoch vermeiden. So doof es klingt... aber für 500 Leute die Kollisionsabfrage auszurechnen braucht ziemlich viel Ressourcen bei den Servern
biggrin.gif

Zum AOC Vergleich: Ich würde gerne mal wissen, wie AOC läuft, wenn sich 300 Spieler zeitgleich treffen. Bei AOC hast du ja neben den Zonen noch verschiedene IDs, damit genau das verhindert wird
biggrin.gif

Mythic selbst kann schlecht zu dieser Lösung greiffen wegen dem Zonenlocksystem.

Wie gesagt, wenn alles auf max. hast und so funktioniert wie es funktionieren sollte, ist WOW kein Vergleich mehr dazu
biggrin.gif
Klar siehts net so gut wie AOC aus, aber AOC tummeln sich auch nicht soviele Leute gleichzeitig und wenn da mal mehr Leute zusammenkommen... naja...

Zu den LAGs... Mythic hat mal angedeutet, dass die Kollisionsabfrage auch einen beträchtlichen Beitrag zu den LAGs macht. Wenn sie die Kollisionsabfrage abschalten würde, würden die Server noch besser laufen. Nur will Mythic das jedoch vermeiden. So doof es klingt... aber für 500 Leute die Kollisionsabfrage auszurechnen braucht ziemlich viel Ressourcen bei den Servern
biggrin.gif

Zum AOC Vergleich: Ich würde gerne mal wissen, wie AOC läuft, wenn sich 300 Spieler zeitgleich treffen. Bei AOC hast du ja neben den Zonen noch verschiedene IDs, damit genau das verhindert wird
biggrin.gif

Mythic selbst kann schlecht zu dieser Lösung greiffen wegen dem Zonenlocksystem.

Hey, das Zitat von Dir ist falsch. Das habe nicht ich gesagt.
smile.gif
Das war Ronma...
Kollisionsabfrage ist kein einfaches Ding, besonders wenn sie noch sehr genau arbeiten soll. Umso genauer sie sein soll, umso mehr Ressourcen braucht sie. Man kann sie auch sehr schnell machen, selbst für 500 und mehr Leute, nur ist sie dann sehr ungenau.

biggrin.gif

Sicherlich lief AoC nicht wesentlich besser. Das blöde ist nur WAR hat teilweise bei den Szenarios teilweise kleinere Probleme (high Details), incl. ausreichender Grafik und schwachen Animationen. Dazu noch dieses AE gespamme -.-

Naja, ich unterschreibe mal den sehr guten Beitrag des TEs. Ich ärgere mich nicht weiter - mal sehen wie das Spiel in einem halben Jahr ausschaut. So eine Pause kann manchmal hilfreich sein.

Kannst Du Auto fahren ohne zu wissen, dass man einen Zündschlüssel braucht und den Motor starten muss? Du willst Auto fahren, weißt nicht wie und weil es Dir der Verkäufer nicht beibringt holst Du Dir ein Bobbycar?
Soll kein Flame sein, nur bedarf es einfach eines Grundwissens um eben auch sowas wie ein Spiel zu spielen und wenn das nicht da ist, braucht man auch nicht fluchen. Und der Verweis auf andere Spiele....
Bei wievielen läuft den WAR sauber, stabil und flüssig, aber AoC spinnt total rum? Gibt es auf alle Fälle genauso. Oder wo Crysis einen Affentanz macht....
Die Kunst ist es einfach seinen PC so zu beherrschen oder zumindest so damit umgehen zu können, dass man die rudimentären Probleme selbst beheben oder ausschließen kann. Lese ich irgendwo, dass es bei anderen Leuten stabil läuft, dann muss ich mir doch überlegen warum es bei mir nicht so läuft wie bei dem anderen. Weil wenigstens genauso müsste es laufen wenn ich ein adäquates System habe. Also liegt es ja wohl nicht am Spiel sondern am lokalen System.
Ich streite nicht ab, dass WAR Fehler hat, sonst bräuchte Mythic ja nicht patchen.
smile.gif
Aber da arbeiten die Jungs schon dran und ich finde sie machen ihren Job gut. Und auch wenn ich nicht bei Mythic arbeite breche ich gerne jederzeit eine Lanze für deren Arbeit.

Das Problem ist das man kein KFZ-Mechaniker sein muss um Auto fahren zu können
victory.gif
. Laut deiner Darstellung sollte man aber vielleicht besser MMO Entwickler, IT-Fachmann oder nen Doktortitel in Elektrotechnik haben damit WAR bei einem eventuell flüssig läuft.

Wieviel % können nen Stadtraid (Endcontent) sauber und ohne Lags spielen? Wohl die wenigsten ..... so und wenn ein Auto konstruiert wird das nur von einen Bruchteil von Menschen zu beherrschen ist zb. professionelle Rennfahrer dann ist das schlichtweg am Markt vorbeientwickelt und es ist absolut verständlich das die Leute stinkesauer sind die dieses Auto erworben haben. Genauso wie die Leute die WAR gekauft haben und sich tierisch ärgern das dieses Produkt so grottenschlecht läuft. Es kann nicht sein das der Kunde schauen muss das etwas läuft , habe ca 30 Games auf meinem Pc und bei keinen ein Problem... außer WAR. Warum laufen die anderen 30 einwandfrei ??? und das 31te (WAR) nicht ??? ist Quer durch die Bank sind andere MMOs, Strategiespiele, Sportspiele, Adventures , Shooter. Viele davon kann man im Internet spielen und alle laufen ohne Probleme, da gibs nichts zu meckern... außer WAR.

Was ist jetzt deiner Meinung nach die Ursache ? Meinste ich kann mit meinem Pc nicht umgehen ODER KANN DAS SEIN das es an WAR liegt und es einfach nur nicht richtig funktioniert wie es soll ? Hatte noch nie so Probleme mit nem Spiel und wage auch zu behaupten das ich in Zukunft auch nicht mehr auf ähnliche Probleme stoßen werde. (einfach Finger weg von Mythic Produkten
meeting.gif
)

Bestes Beispiel für gelungenes Programmieren ist für mich zb Fallout 3, ich habe keinen Patch dafür runterladen müssen weil ich die kompletten 94 Stunden Spielzeit keinen bug hatte. Ok das kann Zufall sein , ok ich gebe zu das ist die Ausnahme, aber ich behaupte mal es geht auch anders als bei WAR.

Ps: Was braucht man bitte für ein Grundwissen um ein Spiel zu spielen ? Doppelclick auf den Launcher ??? alle anderen Games klappen doch... und installieren ist ja wohl keine Kunst, denke mal das 99% der Spieler sich absolut in der Lage sehen ein Spiel zu installieren und es auch zu Spielen. Aber 1% können vll den Client umschreiben; Pakete ändern oder tief in den eingeweiden ihres Pcs änderungen vornehmen das WAR vll halbwegs läuft.

Das Problem ist das man kein KFZ-Mechaniker sein muss um Auto fahren zu können
victory.gif
. Laut deiner Darstellung sollte man aber vielleicht besser MMO Entwickler, IT-Fachmann oder nen Doktortitel in Elektrotechnik haben damit WAR bei einem eventuell flüssig läuft.

Was ist jetzt deiner Meinung nach die Ursache ? Meinste ich kann mit meinem Pc nicht umgehen ODER KANN DAS SEIN das es an WAR liegt und es einfach nur nicht richtig funktioniert wie es soll ? Hatte noch nie so Probleme mit nem Spiel und wage auch zu behaupten das ich in Zukunft auch nicht mehr auf ähnliche Probleme stoßen werde. (einfach Finger weg von Mythic Produkten
meeting.gif
)

Man muss kein KFZ-Mechaniker sein, nur muss man schon Auto fahren können. Und jedes Auto fährt sich ein wenig anders. Also kein MMO-Entwickler, IT-Fachmann oder Doktortitel, nur Basiswissen sollte doch vorhanden sein. Und wenn man sich grad ein Urteil über Netzwerkcode leisten können will, sollte man auch wissen wir Netzwerkcode funktioniert oder wenn man sagt die Server sind mieß das auch beurteilen können.

Und Ursache für Dein Problem? 30 Spiele zu viel auf dem System? (Nur ein Scherz!) Ich kenne Dein System ja nicht, weiß nicht wie was konfiguriert ist, welche Hardware mit welchen Treibern Du benutzt, wie Deine Anbindung ans Internet aussieht, wie Deine WAR-Einstellungen sind und so weiter. Ich kann da nur allgemein sprechen.
Leider hat nicht jeder von uns die Möglichkeit einer Multimonitor-Lösung aber schau mal in den Taskmanager wie die Auslastung in welchen Prozessen ist, während WAR läuft. Läuft Dein Speicher voll oder wo hast Du den virtuellen Speicher angelegt im Vergleich zum Betriebssystem und zu WAR.

Man muss kein KFZ-Mechaniker sein, nur muss man schon Auto fahren können. Und jedes Auto fährt sich ein wenig anders. Also kein MMO-Entwickler, IT-Fachmann oder Doktortitel, nur Basiswissen sollte doch vorhanden sein. Und wenn man sich grad ein Urteil über Netzwerkcode leisten können will, sollte man auch wissen wir Netzwerkcode funktioniert oder wenn man sagt die Server sind mieß das auch beurteilen können.

Und Ursache für Dein Problem? 30 Spiele zu viel auf dem System? (Nur ein Scherz!) Ich kenne Dein System ja nicht, weiß nicht wie was konfiguriert ist, welche Hardware mit welchen Treibern Du benutzt, wie Deine Anbindung ans Internet aussieht, wie Deine WAR-Einstellungen sind und so weiter. Ich kann da nur allgemein sprechen.
Leider hat nicht jeder von uns die Möglichkeit einer Multimonitor-Lösung aber schau mal in den Taskmanager wie die Auslastung in welchen Prozessen ist, während WAR läuft. Läuft Dein Speicher voll oder wo hast Du den virtuellen Speicher angelegt im Vergleich zum Betriebssystem und zu WAR.

Ja ne is klar wenn ich WAR spielen möchte dann sollte ich tunlichst alle anderen Spiele runterschmeißen??? Ne nochbesser ich kauf mir einfach nen komplett neuen High End Rechner und nutze den AUßSCHLIEßLICH für WAR. Meinste dann läuft es flüssig ? das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, einfach nen PC für WAR kaufen...Am besten schick ich den dann zu Mythic und die richten den optimal für WAR ein, der Durchschnittsuser scheint ja viel zu dumm dafür zu sein.

Ja ne is klar wenn ich WAR spielen möchte dann sollte ich tunlichst alle anderen Spiele runterschmeißen??? Ne nochbesser ich kauf mir einfach nen komplett neuen High End Rechner und nutze den AUßSCHLIEßLICH für WAR. Meinste dann läuft es flüssig ? das ich da nicht selbst drauf gekommen bin einfach nen PC für WAR kaufen...

Siehst Du.... manchmal braucht man nur einen kleinen Denkanstoß!
Hmm... bin ich so trocken, dass man die Ironie noch nicht mal versteht wenn ich es schon ausdrücklich dahinter ausweise?

biggrin.gif

BITTE, BITTE, BITTE, schaltet die kollisionsabfrage aus! das ist m.m.n. der größte schrott!!!! sie funktioniert gegen den gegner (tanks werden meistens vom gegner einfach überlaufen) fast nie und nur störend bei den eigenen leuten! wie oft bin ich gestorben, weil ich wegen geringer hp flüchten wollte und durch die EIGENEN leute blockiert wurde(und das waren keine tanks!)? wie oft bleibt man im eingang der burg stecken, weil dort jemand einfach stehen bleibt? also mythic - schaltet dieses nicht richtig funktionierende feature ab und es gibt auch keine lags mehr!

wie oft bin ich gestorben, weil ich wegen geringer hp flüchten wollte und durch die EIGENEN leute blockiert wurde(und das waren keine tanks!)? wie oft bleibt man im eingang der burg stecken, weil dort jemand einfach stehen bleibt? also mythic - schaltet dieses nicht richtig funktionierende feature ab und es gibt auch keine lags mehr!

Das sind beides Sachen, die man durch einfaches Nachdenken seitens der jeweiligen Spieler beheben hätte können. Solang die Kollisionsabfrage ein Feature ist, das dumme Positionierung bestraft, möchte ich sie nicht missen
smile.gif

Mich stört die Kollisionsabfrage auch ziemlich. Sie frisst viel Ressourcen auf den Servern.
Und dafür das sie manchmal ziemlich spinnt zuviel finde ich...

Ein Spiel hat schlichtweg zu laufen, Punkt.

Da gibts nix zu diskutieren, es ist vollkommen irrelevant ob 4% der Spieler mit ihrem Top getunten"sauberen" und gefplegten PC War flüssig spielen können. Ist zwat toll für die paar Leute, aber die rstlichen 96% laggen weiter vor sich hin.

Ich kann zwar Kämpfe mit 2-maximal 4 Wbs relativ flüssig spielen(Antimantionen/Effekt auf niedrigster Stufe AA aus, Schatten usw alles aus), aber bei 5 oder noch mehr (also eben T4) wirds bei mir sicherlich fast unspielbar, mein PC ist zwar gut 2 Jahre alt, entspricht aber mindestens dem jetzigen Durchschnitts PC auf dem ein MMO (welches von MASSEN an Dauerkunden!) lebt laufen sollte.

Wow bietet seid den neusten Patches eigentlich bessere Grafik die bei mir mit maximalen Einstellungen (trotz zahlreicher Addons, die ich für WAR nicht habe) flüssig läuft. Auch wenns mal über 80 Leute auf dem Bildschirm sind laggt/ruckelt nix.
Nur mal als Beispiel.

Ich bin mit WAR immernoch relativ zufrieden, und werds auch weiter spielen, aber sehr, sehr viele Leute sind dies nicht, und ein MMO das wegen schlechter Programierung "scheiter" wäre wirklich..naja. Mythic kann dann dicht machen, die werden nie mehr ein Spiel gut verkaufen wenn WAR scheitert.

Zur Kollisionsabfrage...die war einer der Gründe weshalb ich mit war ANgefangen habe....ohne die wären Tanks im PvP noch um einiges nutzloser als jetzt (sind nur zum schützen imo, ihr CC ist egal weil eh dauerhaft der extrem gelöste DR dank irgendwelchem AoE Mist auf allen Gegner ist)

Viele wollen Porsche fahren, aber nur wenige können sich einen leisten
paladin.gif

Zu WOW: Nimmt mich wunder wieviele wegen dem Ultra-Modus sich nach dem PAtch beschweren, dass es ruckelt
biggrin.gif

Aber wäre mal sicher ein schöner vergleich... WAR-Max. vs Ultramode WOW
biggrin.gif

ZU WOW und 80 Chars und nicht ruckeln zeig ich dir folgendes Bild, bei dem dir hoffentlich was auffällt:
warvswow6te.jpg

Sehr interessant bei WAR ist die hohe Speicheranforderung, die sogar Crysis Warhead in den Schatten stellt:
http://media.bestofmicro.com/5/T/168689/original/WindowsMemoryUsageChart525.jpg

Viele Charkter sind nun mal ein Hauptproblem bei MMOs mit Performance... und vor WOW war es eigentlich normal, dass MMORPGs massiv höhere Anforderungen haben als normale Games
biggrin.gif
Eieiei war DAOC ein geruckle anfangs mit normalem Gamerechner
biggrin.gif

Klar bescheissen dann einige MMORPGs (EQ2, AOC, etc.) dann einfach mit toll aufgelösten und superschönen Charaktern, aber mehreren Instanzen einer Zone. Wäre WAR wie AOC, gäbe es bei 2 ORder und 2 Destrokts gleich ne neue Zone
biggrin.gif
(In welchem Praag seids? Ich bin Praag 19 und du? 38? Was komm rüber! Mist voll!) Oder man machts einfach Potthässlich. Andere Games ersetzen individuelle Spieler einfach mit einer Standartgrafik wo man nichts spezielles und nur das wichtigste sieht etc. etc.

Bei MMOs ist das Gebiet wirklich weniger das Problem um gut dargestellt zu werden... sondern die Avatare die dort Leben und deren MASSE. Mythic könnte 1zu1 das Gebiet übernehmen und hässliche WOW Gestalten reinkopieren... dann würd das flutschen wie Öl auf praktisch jedem Rechner
biggrin.gif

Klar fällt uns allen was auf, bestreitet keiner. Aber flüssig spielen ist einfach mehr wert als jedes einzelne Glied eines Kettenpanzers ausmachen zu können.

Klar bescheissen dann einige MMORPGs (EQ2, AOC, etc.) dann einfach mit toll aufgelösten und superschönen Charaktern, aber mehreren Instanzen einer Zone. Wäre WAR wie AOC, gäbe es bei 2 ORder und 2 Destrokts gleich ne neue Zone
biggrin.gif
(In welchem Praag seids? Ich bin Praag 19 und du? 38? Was komm rüber! Mist voll!) Oder man machts einfach Potthässlich. Andere Games ersetzen individuelle Spieler einfach mit einer Standartgrafik wo man nichts spezielles und nur das wichtigste sieht etc. etc.
WAR macht es da elegant und portet bei zuvielen Teilnehmern einfach welche aus der RvR-Zone raus: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...3998311#3998311
Traurig ist, dass er es noch open RvR nennt.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass es erstmal auf den Testserver geht.

Ich erinnere mich an den Thread zur Spielerlimitierung zurück, indem ich als der böseste Flamer hingestellt wurde, weil ich in Zukunft keine Besserung sehe, und das ja nun kein open RvR mehr ist. Wie sie mir in den Schädel hämmerten, dass es ja nur eine Übergangslösung sei. Jetzt wollen sie es ausweiten. Lag ich ja doch nicht so falsch.

Ich erinnere mich an den Thread zur Spielerlimitierung zurück, indem ich als der böseste Flamer hingestellt wurde, weil ich in Zukunft keine Besserung sehe, und das ja nun kein open RvR mehr ist. Wie sie mir in den Schädel hämmerten, dass es ja nur eine Übergangslösung sei. Jetzt wollen sie es ausweiten. Lag ich ja doch nicht so falsch.

Ne kaputte Uhr geht auch zweimal am Tag richtig. Einfach mal hundert negative Prophezeiungen zum Thema WAR aufstellen, dann wird schonmal was in Erfüllung gehen.

Zurück