Performance WoW/HdRO?!

Ganz ehrlich...das glaub ich einfach nicht und widerspricht so ziemlich allem was ich bisher (auch technisch genau begründet) zu der Lotro-Performance bei Spieleransammlungen gelesen habe.
Man kann viel Lesen, aber eigene Erfahrungen sind immernoch die Besten. Mit meinem Laptop läuft das Spiel 1A, wenn auch mit etwas weniger schnieken Grafik auf "hoch". Allerdings hat dieser gerade mal 2 GB RAM, mein PC allerdings 6 GB. Unterschiede in der Perf sind kaum vorhanden, nicht in den Ettenöden, nicht in Delfblick, nicht in der 21. Halle.

Und wie gesagt: bei vielen Spielern die im Kampf sind schlicht und einfach Zaubereffekte, usw. abstellen.

Man kann viel Lesen, aber eigene Erfahrungen sind immernoch die Besten.

Ich hab nicht aus Spaß an der Freude die Threads gelesen, sondern weil ich, wie auch viele andere (u.a. aus der Sippe) in besagten Orten Probleme haben. Das wurde aber auch schon lang und breit bei CM im Forum besprochen und kann auch von dir nicht schöner geschrieben werden als es ist. Früher war es Bree bis nach X Patches die Performance verbessert/ gefixed wurde und das Ganze hat sich halt einfach in neue Orte verlagert. Die Ettenöden lass ich mal ein bisschen außen vor. Dort kann es ja mal zu wirklichem "Massive Muliplayer" kommen was schon am Server merkt und der Client bzw. Speicherverwaltung eher in den Hintergrund rückt.

Es treffen halt auch immer die Fraktionen "Hab Probleme" vs. "Ey ich kann Lotro auf nem PII flüssig mit allen Details zocken, was habt ihr eigentlich?" aufeinander. Da kommt man auch auf keinen Nenner, macht auch nichts. Beide haben irgendwo Recht.

Fazit: Wie solche Threads (wovons ja viele gibt) zeigen... Lotro ist technisch gesehen keinesfalls besser oder perfekter als MMO XY. Auch wenn das den TE evtl. etwas enttäuschen mag. Musst halt auf andere Dinge Lotro betreffend (berechtigte) Lobeslieder singen.
wink.gif

Stört mich überhaupt nicht =)

Hab Spaß am Spiel und das is alles was zählt ^^

Mich auch eigentlich selten da ich im Moment viel twinke und in SvA alles gut läuft. Moria ist noch weit weit weg.

Aber manchmal könnt ich in die Tastatur beißen und dann grummel ich im TS² so vor mich hin...
wink.gif

Naja das kommische ist....ich kann sogar Lotro auf meinen Tablett laptop spielen der nur über Onboardgrafik verfügt..zwar low aber es ist flüssig...WoW z.B ist unspielbar da 1-5fps..
Was ich nicht ganz verstehe da die Systemanforderungen von WoW verglichen mit Lotro n schlechter Witz sind..

hi,
ich habe den eintrag zufällig gelesen und hab da jetzt ma ne frage. kurz noch vorweg ich kenn mich nich allzugut mit PC's aus also verzeiht mir bitte falls meine frage oder sonstwas nicht ganz so schlüssig ist. Also mein rechner is nicht ganz so alt und ich hatte eig noch nie probleme mit neueren spielen aber trotzdem habe ich im schnitt nur 19fps wenn ich die grafik bei hdro aufs maximum stelle(dx10 ausgenommen) wollt ma fragen woran das liegen könnte?

Mein PC:
intel core 2 duo E6550 (2,4 ghz)
2gb ram
ati radeon HD 2600 XT(laut hersteller dx10 fähig)
500GB festplatte
winXP professional sevice pack 3

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
smile.gif

2GB-Ram und ne HD2600 das wären die Ursachen
wink.gif

Und das nächste Problem wär der Duo-Core mit XP
smile.gif
(XP kann trotz Patchs und Updates mit Dualcores beschissen umgehen)
Empehlung: 4GB RAM, Vista64Bit und dann noch irgendwann ne bessere Graka (die HD4870 ist günstig und hat enorme Power)
Dannach stellst alles auf Ultra klatscht High-res und DX10 an und wir sehen uns dann im Krankenhaus, solltest du den Grafikschock nicht heil überstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ati radeon HD 2600 XT(laut hersteller dx10 fähig)
Sie ist zwar schon DirectX 10 fähig, nur ist sie schon steinalt (vom Grafikkartensegment her) 2600 war mal 2007 die Grafikkarte für das Mittelklassesegment. Mein PC zb hat ungefähr die selben komponenten wie deiner, nur hab ich eine Radeon 4850 eingebaut, und es läuft problemlos.

ok vielen dank für die hilfe
allerdings würde ich lieber meine eigenen beine kochen und dann essen als mir vista zu kaufen
biggrin.gif

ok vielen dank für die hilfe
allerdings würde ich lieber meine eigenen beine kochen und dann essen als mir vista zu kaufen
biggrin.gif

Würde ich mit XP tun
wink.gif

Seid 2Jahren Vista, seid 2Jahren 0Neuinstallation (für was auch, wenns n Problem gibt..hat sogar Home Premium Volumeschattenkopien) 0Bluescreen 0Datenverlust 0Viren 0Trojaner
Von mir aus glaub weiter was andre rumlabbern und die angebliche "Fachpresse" (die am liebsten noch in ihren Heftcdwerbungen XP-Software verhökern)
Fakt ist allerdings das VISTA seid SP1 DAS OS überhaupt ist, und das Vista von der Bedienung net viel anders als XP ist (also von XP auf Vista ist die umstellung klein - von Vista und XP auf SeVen RIESIG)
Aber naja...bleib mal weiter bei XP und wunder dich über schlechte Performance bei Dualcores und der Begrenzung auf 3,2GB. (und wenn du jetzt sagst du kannst ja noch auf XP 64Bit umsteigen sag ich nur: ROOFL)
Vista bietet perfekte Dual/Quadcoreunterstützung, ein erstklassiges Speichermanagement, Problemlosen Raidsupport, gehobene Sicherheitstandarts,
und perfektes 64Bit Handling, und in der 64Bit Version noch dazu einen extremen Performanceschub wenn man 64Bit Prozessoren nutzt
smile.gif

Mal abgesehen das das DX10 echt ist und die Hrakas richtig ausnutzt, statt nur sone Optikmogelpackung wie das XP DX10 zu sein...

ich wollte dich damit nicht beleidigen und es kann schon sein das vista mitlerweile ganz gut is was allerdings noch kein grund ist mir ein neues betriebssystemn zu hohlen, da alles was ich mit meinem pc machen will funktioniert und ich nicht genug zeit vor dem computer verbring,dass sich der kauf eines neuen betriebssystems lohnen würde.auch das tachnische zeugs überzeugt mich wenig, da ich wie gesagt wenig davon verstehe.das alles gepaart mit meiner persönlichen abneigung zu vista lässt mich zu dem schluss kommen mir vista nicht zu hohlen. und ich wollte auch keine neu diskussion starten.

PS:falls ich dich mit meiner aussage gekränkt haben sollte tut es mir leid und ich kann dir versichern das ich niemanden beleidigen wollte ( außer vista natürlich ).

Ach was, ich bin nicht beleidigt, is eh jeden seine eigene Sache was er benutzt, ich hab dir nur gesagt was meiner Ansicht nach Ideal wäre.
Du kannst übrigens Vista bis zu 90Tage UNEUNGESCHRÄNKT und kostenlos testen (wird sogar von der Genuine Überprüfung akzeptiert)
Du brauchst lediglich eine Installationsdvd überspringst die Keyeingabe und googlelst nach Vista Testzeit Verlängern.
Falls du also noch ne Partition freihhast, kann ich dir lediglich empfehlen das mal zu testen (die meisten verstehen dannach gar nichtmehr warum sie Vista nie gemocht haben)

Von XP auf Vista upgraden ist kostenfrei. Die Keys zählen für beide Versionen. Man kann sich auch über Microsoft selbst eine CD zuschicken lassen. Kosten liegen bei 10 Euro. Andernfalls einfach aus dem Netz laden.

Installation dauert etwa 1-2 Stunden, je nach Zusatzsoftware und Treibern. Ich kann es nur empfehlen.

Wenn wir schonmal bei Windows sind.
Funktionniert LotRO auch auf Windows 7?

Wenn ja könnte mir jemand sagen wie ich es mit Runterlade und dann install?

Ok das is mir neu das der XP-Key auch für Vista funktioniert
Ich weiß zwar das man den Key einer Vistaversion für die 32Bit sowie 64Bit Variante verwenden kann, kann mir aber nicht vorstellen wie das bei XP gewertet wird.
Mit XP Home auf Vista Home Premium und XP-Prof auf Ultimate?
Soweit ich weiß gibts eine DOWNGRADE Möglichkeit, das heisst du kannst deinen Vistakey zu einem XPKey umwandeln und umgekehrt, aber ein Vistakey ist und bleibt dafür die Grundlage
Und dann gibts noch die UPgradefunktion, wo du aus deinem XPKey n Vistakey machen kannst, kostet allerdings auch ne Kleinigkeit
(Und da kommt ne Systembuilder von Vista schon deutlich billiger, die HomePremiumversion kostet da sogar teils weniger als XP)

Jap Lotro funzt auch mit seven, kopier einfach den LotroOrdner oder leg n neuen an und benutze unter seven den TurbineInvoker, leg vom launcher ne Desktopverknüpfung an und...voila
Beachte allerdings: Seven ist Beta, es gibt noch unbekannte Sicherehitslücken, das System kann instabil werden und Schadcode sich ev. lange Zeit unbemerkt austoben, da auch die meisten Virenprogramme noch Beta sind, und es noch ne Zeit dauern wird bis sie sich perfekt ins System einfügen. DU trägst das Risiko falls dein Account kompromitiert wird.

Beachte allerdings: Seven ist Beta

Keinen Unsinn erzhählen :]

Die Beta ist vorbei , nun hat man einen RC1 (Release Candidate) das kannst du nichtmehr mit einer Beta vergleichen , ausserdem lief es auch mit der Beta schon ohne Probleme :-)

Das mit dem Dualcore & XP ist auch totaler Schwachsinn , lediglich beim Quad wäre davon zu reden..

Der Rest ist okay , kann man so stehen lassen :-)

Ausser , mal so nebenbei angemerkt - es gibt ne Editier-Funktion
ugly.gif

Keinen Unsinn erzhählen :]

Die Beta ist vorbei , nun hat man einen RC1 (Release Candidate) das kannst du nichtmehr mit einer Beta vergleichen , ausserdem lief es auch mit der Beta schon ohne Probleme :-)

Das mit dem Dualcore & XP ist auch totaler Schwachsinn , lediglich beim Quad wäre davon zu reden..

Der Rest ist okay , kann man so stehen lassen :-)

Ausser , mal so nebenbei angemerkt - es gibt ne Editier-Funktion
ugly.gif

Ein RC is auch noch Beta, ob relaise Canditat oder nicht...es wird noch daran gearbeitet und es sind auch nochlang nicht alle Fehler gefunden und ausgemerzt.
Schonmal XP frisch aufn Dualcore installiert? du kannst von Glück redne wenn der am Anfang überhaubt erstmal beide Kerne findet und anzeigt, und wenn es durch den Patch läuft sind die beiden Kerne auch extrem ungleichmässig ausgelastet..
Mal abgesehen davon, sind eigentlich fast alle neuen Prozessoren und sogut wie jeder Dualcore auf 64Bit Architektur aufgebaut und arbeiten somit unter einer 64Bit Umgebung am besten, und wenn du schonmal XP 64Bit probiert hast, weißt du das da nur noch Vista überbleibt

Ein RC is auch noch Beta, ob relaise Canditat oder nicht...es wird noch daran gearbeitet und es sind auch nochlang nicht alle Fehler gefunden und ausgemerzt.

Dann sind XP und Vista bis Heute noch Betas
wink.gif
Es werden auch noch Fehler ausgemerzt.

Der Release Canditate sagt ja schon aus, dass das OS eine Qualität erreicht hat, die gut genug zum Verkauf ist. Und damit ist es - für mich- keine BEta mehr.

Der IE8 war auchmal RC, trotzdem warst du gut beraten den zu löschen und dann die finale Version zu nehmen, zuviel Balast zuviel unnötiger Code, ich hab auf meinem Lappi noch den RC IE8 laufen der is grottenlangsam und instabil im Vergleich zum final
wink.gif

Nur weil RC draufsteht heisst das nicht das das das fertige Produkt ist, im Gegenteil es befindet sich eben noch viiiieeel Zeugs aus der Entwicklungsphase dabei das erst in der Finalen Version rausgenommen wird.
Und jetzt Sachen unter Seven zu machen wie Onlinespiele und gerade da wird ja gern unfug mit Accounts getrieben, ist äusserst fahrlässig da erst im Massenbetrieb die meisten Fehler rauskommen, wenn dementsprechend n paar Millionen User ihre Fehlerberichte nach Redmond schicken statt n paar Hunderttausend
smile.gif

Klar auch XP und Vista sind nicht 100% sicher, Linux schon gar nicht und auch MAC hat Sicherheitslücken, aber das sind laufende System wo wesentlich rascher Fehler entdeckt und ausgemerzt werden.
Ich hab selbst Seven laufen, würde aber nie so unendlich dumm sein damit Onlinebanking, Internetshopping oder auch nur Accountdaten da einzutippen.
Wenn das Ding final ist und n paar Monate draussen, mach ich mir da weniger Gedanken, wenn die Sicherheitsprogsanbieter lang genug Zeit hatten ihre Programme 100% in das OS zu integrieren und die Schwachstellen analysiert haben...

Zurück