Pet Shop - Beginn der 2Klassengesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elesmer

Rare-Mob
Kommentare
105
Buffs erhalten
60
Hallo WoW-Gemeinde,

Es ist soweit. Blizzard führt die ersten Gegenstände gegen reales Geld in einem Shop ein. Das mag zwar für einige unbedeutend sein, doch vollzieht Blizzard hiermit die ersten Schritte hin zu einem MMO, bei dem nicht mehr der spieler zählt, sondern das Geld des Spielers. Siehe Runes of Magic...

Werden wir in naher zukunft auch diamanten kaufen müssen, um im Spiel weiterzukommen?

Es sieht wirklich danach aus!

In den vergangenen Monaten wurden diverse Serviceangebote integriert, die WoW weiter und weiter von den Eigenschaften entfernen, für die Blizzard einst stand: Idealismus, kunden -orientiertes/ -fixiertes Denken und vor allem Gleichbehandlung der Spieler
Es gab mal eine Zeit in der der Kunde noch wirklich König bei diesem Unternehmen war, die Wünsche der Community wurden ernstgenommen und die Kunden wurde nicht als eine Herde Tiere angesehen, denen Blizzard das Geld aus den Taschen ziehen kann.

Wir ertragen die Features, die WoW von einem mmoRPg zu einem MMO gemacht haben:
Namenswechsel
Serverwechsel
Geschlechtswechsel
Fraktionswechsel
Volkswechsel
aber diese bewirken auch nicht was ein Itemshop bedeutet, die Bevorzugung einzelner Spieler, die für mehr Spielspaß (neue/bessere Items) Geld bezahlen.

Wollt ihr euch das wirklich gefallen lassen?

Wollt ihr die Gleichberechtigung gegen eine Zweiklassengesellschaft eintauschen?

Es ist eure Entscheidung, unternehmt etwas!

Ich will keineswegs eine Petition starten, denn das ist in diesem (dikatorischen) Forum verboten, aber wenn ihr eure Meinung kund tut, JEDER EINZELNE VON EUCH, dann wird Blizzard reagieren müssen.

Erstickt die Ungleichberechtigung, bevor sie weiter in WoW integriert wird!

Mfg Rex

Diesen Text habe ich eben im Allgemeinen WoW-Forum gepostet.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...072&sid=3#0

Hier bei buffed kann ich dazu aufrufen:

Überschwemmt Blizzard mit Beschwerden.
Lasst sie in posts untergehen, die sie allesamt schließen müssen; am besten schreibt so viel, dass sie damit erst garnicht hinterherkommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. This
2. Mimi
3. gar keine Lust diese wilden Spekulationen durchzulesen. Thread leider in die Hose gegangen
smile.gif

joa, damit wäre alles gesagt...

/wink @ maladin: Alles klar, der Thread ist nun bereit geschlossen zu werden!

*das-sinkende-Schiff-verlass*

@ Elesmer

Merkst Du's noch?

Allerdings muss ich Dir mir der 2 Klassengesellschaft recht geben ...
Die Einen sehen, daß solche Themen bereits ganz oben stehen - die Anderen eben nicht.
Und zu den Zweiten gehörst leider Du.
tongue.gif

ps.
Und zu Deinem Aufruf kann ich nur sagen: Hoffentlich wirst Du bei Blizzard komplett gesperrt!
Man kann seinen Unmut auch anders rüber bringen - nur Du anscheinend nicht!

bye & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Wir ertragen die Features, die WoW von einem mmoRPg zu einem MMO gemacht haben:

Mein Freund, jeder der im Handelschannel den Satz "lfm Tank & DD Ony10 Dann gogogo" in dieser oder einer ähnlichen Variante schon gespamt hat, hat dazu beigetragen
dass das "RP" verschwindet... und ich wette dazu gehörst auch DU.

Ja.....Ich will alles 4 Free die pösen pösen Spieler die mehr Taschengeld haben haben können viel coolere Pets kaufen als ich......grrr

*Kopf -> Tisch -> Kopf -> Tisch -> Kopf -> Tisch*

....Kampf gegen Windmühlen....*rolleyes*

Lieber TE, auch dir möchte ich die Definition von Angebot und Nachfrage ans Herz legen.
Nachfrage:
Nachfrage ist die Menge an Gütern, die die Konsumenten zu einem bestimmten Preis kaufen wollen.

Angebot:
Angebot bezeichnet die Menge, die Erzeuger zu einem bestimmten Preis zu produzieren bereit sind und dies auch können.

gäbe es die Nachfrage danach nicht und die Leute die bereit sind dafür 10€ zu blechen würde es das Angebot nicht geben.
Leute.......entweder ihr habt das nie in der Schule gehabt oder ihr braucht nur wieder ein Bisschen Aufmerksamkeit...

Eigentlich wollte ich auf den Thread im allgemeinen WoW-Forum antworten, aber da lassen sie mich nicht mehr anmelden...

Naja, es war abzusehen, dass der Itemshop kommt, und es weiß natürlich auch jeder, dass Pets nur der Anfang sind. Mein Account läuft diesen Monat aus und ich bin froh drum, muss ich ehrlich sagen.

und was werden all die, die jetzt rumflamen, kotzen, wenn es soweit kommt (und das wird es), dass sich doch vorteile mit dem harten euro kaufen lassen werden...
aber motzt ruhig mal alle fleissig weiter, das zeugt nur davon , wessen geistes kind ihr seid und nicht weiter als über eure nasenspitze/tastatur zu denken vermögt....

sachen ingame für bares kaufen ist mist und es wird noch viel mistiger werden... aber das kapieren manche ja nicht... heute pets, morgen mounts und irgendwann equip....
dann heisst es: lf ....equipcheck in dala... wie jetzt, du hast NUR erfarmtes equip und nicht das "bessere" gekaufte???

da fällt mir auf: wo ist ein bestimmter forenuser, der/die gerne (und meist) nur negatives beizutragen hat?????

O..M..G!!!
Der Typ da hat nen blauen Deckel auf seinem Scheißhaus O_O

Findest du das nicht EIN WENIG übertrieben, wegen 2 scheiß Pets, die sich eh nur "Schwanzvergleicher" und Sammler kaufen, so ne Nummer abzuziehn?^^

Und sowieso muss man die ganzen Dienste die Blizzard da anbietet eh nicht machen. Ich frag mich eh jedes mal wieso leute sich über etwas aufregen was völlig freiwillig ist und nicht pflicht

Naja, jedes Unternehmen ist halt darauf aus max. gewinn zu machen. Wer keine 10 Euro für ein Pet ausgeben will wird von Blizzard ja nicht gezwungen, oder?
Genauso ist es mit dem Server / Fraktions und Rassenwechsel.

Alter du bist so lustig der spielerzählt schonlange nichtsmehr.

erst vor einigen wochen gabs doch berreits die aussage von einem der chefs wir wollen den spaß aus dem Betrieb vertreiben und wirtschaftlichkeit fördern. dann stand nochmehr dabei das die angestellten die aufgaben schnell nich qualitativ hochwertig abgeben sollen war groß in der presse.

Wenn es soweit kommt da sich gezwungen bin ingame sachen bei wow zukaufen wird ende sein dann geh ich runes of magic spielen da is das spielen so wenigstens erstmal gratis und wenn man zeithat das ganze spiel bis auf einige kleinigkeiten wie mounts oder taschen

blizz failed letztezeit ganzschön rum.
sad.gif

Solangs net iwann um epixx!11 geht ist doch alles okay..
.. ich werd mit sicherheit keine items shoppen gehn.

Wenn leute meinen sie müssten durch den kauf von epixx auch mal den längsten haben dann solln sie's tun
wink.gif

nur warum geld ausgeben? gibt dolch viele epixx als freeloot in raids
smile.gif
Kann man doch schnell durchrushen.
jester.gif

Alter du bist so lustig der spielerzählt schonlange nichtsmehr.

erst vor einigen wochen gabs doch berreits die aussage von einem der chefs wir wollen den spaß aus dem Betrieb vertreiben und wirtschaftlichkeit fördern. dann stand nochmehr dabei das die angestellten die aufgaben schnell nich qualitativ hochwertig abgeben sollen war groß in der presse.

Folgende Aussagen traf Activision/Blizzard Unternehmenschef Robert Kotick beim Analystentreffen Deutsche Bank Securities Technology Conference am Montag, 14. September 2009, in San Francisco:

Laut eigener Aussage habe er vor zehn Jahren begonnen, den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen zu vertreiben. Dies habe er durch die Einbringung von neuen Mitarbeitern aus anderen Branchen zu Activision bewerkstelligt, die von sich aus keine Empathie für Videospiele oder gar Enthusiasmus dafür aufbrachten. Intern werden nur Profite belohnt und sonst nichts. Somit soll in Zukunft ein operativer Gewinn von 50% erreicht werden.
Auch der Bezug und die Beziehung zu den eigenen Mitarbeitern scheint mir doch sehr bedenkenswert. Kotick versuche ein Klima der
Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst bei Activision zu schaffen, um seine Mitarbeiter verstärkt dazu zu bringen, auf die Minimierung der Kosten in den verschiedenen Geschäftsvorgängen verstärkt zu achten.
(Bei den Aussagen in kursiver Schrift handelt es sich um sinngemäße Übersetzungen seiner Äußerungen aus dem englischen Audiostream)

Quelle: http://www.allvatar.com/news/index.php?p=d...ls&nid=5933

jo steht in dem beitrag auch drin, genauso wie:

VideoGamer.com: Will WoW always be subscription based? Could it ever have a micro-transaction/free-to-play model?

TC: I certainly think it's possible that we could do some kind of micro-transaction stuff.

Quelle: http://www.videogamer.com/news/blizzards_t...wow.html?page=4

aber ich "whine" ja nur rum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück