Philosophiestunde: Wieso nicht Ini-Content mit LVL verbinden?

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Leutz,

wenn ich wow richtig verstanden hab, basiert die Herausforderung auf dem Unterschied vom jetzigen Skill/equip zu dem erreichbaren in der Instanz X.

So: Ich klopp x von denen um sammle y von jenem und kriege XP+equip!? Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen? Macht doch keinen sinn...prinzipiell.

Wenn ich Tx geschafft habe, sollte eigentlich durch das nun erhöhte lvl klar sein, dass
- ich tatsächlich mehr Erfahrung hab, als jene die diese ini noch nicht gesehen haben
- das damit verbunden Equip selbstverständlich besser is
- ich auch bessere talente freigeschaltet bekomme. (zb. ein Mastertalent, ohne dem BT nicht zu schaffen is)

Konkret:
Kann ja net sein, dass ich noob mit 3/4 blau und 1/4 lila "gleich" 70 bin wie ein sunwell-70er raider.

Mir wär lieber, ich hätt aufgrund des contents in WOTKL nur lvl78 (genug fürs drauffolgende addon) und für die letzten 2 muss ich mir halt den Arsch aufreißen, als dieses Equip gequatsche geht so derbe weiter wie jetzt.

Meine forderung: High content heisst höherer Erfahrung heisst höheres level. Punkt aus sense. Die high content inis sind dann auch nur für spezifizierte lvl-bereiche freigeschaltet. Somit hat das "ziehen" auch sein ende. (Ich kenne genügend, die sehr weit nach oben mitgeschliefen werden)

Ich wäre mit meinen 78 dann voll zufrieden. Und wenn ich dann neben nem 80er steh, weiss ich warum;)
Oder heult dann wieder die Masse rum:"mimimi, wie soll ich denn lvl80 schaffen?".

Um noch konfuser zu werden ein krasses Beispiel:
Vorm Patch hab ich als Tank mir mit wirklich bemühten und nette Kollegen mit gleichem Equipstand als random-grp an BW Hero rangemacht. Verdammt war das schwer. 30 wipes und nichtmal 2. boss gesehen. Hab ne wochespäter (noch immer vor patch) bw hero mit ner Random probiert, aber die dd's und heals waren jetzt viel zu hoch equipped UND erfahren. Ich aber derselbe Tank: der run war in 50min vorbei. Null herausforderung für mich...ich hatte das gefühl gezogen zu werden^^ Ich wäre stolzer, wenn ich beispielsweise mich von lvl68 auf lvl 69 durch das erfolgreiche abschliessen aller hero instanzen raufgearbeitet hätte, als die 3 Marken vom Speedrun.

Noch besser: PVP bleibt dabei bei lvl 68 hängen und da auf 70 zu kommen muss man bg'smachen und dann arena auf x teamwertung. Fertisch .

Huch, die ideen werden immer mehr: Erfahrung im PVP und Erfahrung im PVE haben ja gar nix mit einander zu tun. Also trennen. Mann kann auf PVP lvl 68 bleiben und pve lvl 70, und umgekehrt. Ein PVP 70er muss trotzdem zuerst mal im PVE mit lvl 68 weitermachen, wenn er auf inis umschwenkt. Ja hoppla. Das wär ja hammer. Und die stats so, nur vielleicht noch mehr wie jetzt, dass sie im gegenseitigen bereich wenig wirkung haben.

Tjo und die absoluten kings laufen dann so rum:"HalliThralli 70/70". Also 70 auf pvp und 70 auf pve LOL.

Lg Schurkl

lass mal die finger von den drogen weg.die tuen dir nichts gutes

Hey Arasouane,

ich meine verstanden zu haben, was Du forderst, aber das wird sich
a) nicht umsetzen lassen (sehe da selbst schon zu viele Ungereimtheiten) und
b) find ich das System schon so recht prima

Riggedi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wär lieber, ich hätt aufgrund des contents in WOTKL nur lvl78 (genug fürs drauffolgende addon) und für die letzten 2 muss ich mir halt den Arsch aufreißen, als dieses Equip gequatsche geht so derbe weiter wie jetzt.

Im Grunde stimm ich dir eigentlich zu.

Jedoch wird Blizzard da SO VIELE Kunden verlieren, also werden Sie das nicht machen.

Mich persönlich fuckt es auch an, das die ganzen casual gamer sich zur zeit BT Raids suchen Organ und da mal alle Items für SWP bekommen.
Es wurden sogar schon einige Gleves von Illidan Random verteilt.

Aber wenn du das so machst, wie du dir das vorstellst. Dann werden die ganzen Casual Gamer sagen - scheiß auf das Spiel
und das sind nunmal doch VIELE Spieler die so spielen.

Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann.

Das Problem an deiner Logik ist leider, dass dadurch das Anwerben neuer Spieler für den Highend Content noch schwerer ist als es ohnehin zur Zeit ist.
Auf manchen Realms gibt es sehr gute Spieler, jedoch haben die keine Gelegenheit auf ihrem Realm etwas zu erreichen da es keine Raids gibt und auf anderen Realms gibt es die Raids aber keiner dort geht mehr wirklich die kleienren Instanzen.
Somit ist das jetzige System ausreichend und kann dementsprechend genutzt werden.

Hm, hinter den Sinn bin ich noch nicht gekommen.
Sollen die Änderungen rein kosmetischer Natur sein?
Damit man auf Anhieb sieht, daß irgendwer auf einem bestimmten Raidniveau ist?

Oder sollen auch die Werte geändert werden?

du hast dir echt viel mühe gegeben respekt!
aber schon bei deinem 2. satz war es vorbei mit folgen.... .
wink.gif

du scheinst sehr unzufrieden mit wow zu sein nur so erklären sich mir deine restlichen wünsche.

ich sage mal so: level 70 ist nun mal level 70 . und das ist auch gut so, da es sich leider nur (imho) schwer anders machen lässt. (siehe so ziemlich jedes andere rollenspiel) wenn der cap erreicht ist kann man sich nur per item und verzauberung und glyphe verbessern. dein system ist a sehr kompliziert und mit sicherheit nicht für "otto und clärchen jedermann" tauglich. b meiner ansicht nach auch unnötig. aber wenn du überzeugt bist das es gut ist poste es einfach mal bei blizzard.
weil bei buffed kann dir dabei eher niemend helfen^^

Hallo Leutz,

wenn ich wow richtig verstanden hab, basiert die Herausforderung auf dem Unterschied vom jetzigen Skill/equip zu dem erreichbaren in der Instanz X.

So: Ich klopp x von denen um sammle y von jenem und kriege XP+equip!? Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen? Macht doch keinen sinn...prinzipiell.

Wenn ich Tx geschafft habe, sollte eigentlich durch das nun erhöhte lvl klar sein, dass
- ich tatsächlich mehr Erfahrung hab, als jene die diese ini noch nicht gesehen haben
- das damit verbunden Equip selbstverständlich besser is
- ich auch bessere talente freigeschaltet bekomme. (zb. ein Mastertalent, ohne dem BT nicht zu schaffen is)

Konkret:
Kann ja net sein, dass ich noob mit 3/4 blau und 1/4 lila "gleich" 70 bin wie ein sunwell-70er raider.

Meine forderung: High content heisst höherer Erfahrung heisst höheres level. Punkt aus sense. Die high content inis sind dann auch nur für spezifizierte lvl-bereiche freigeschaltet. Somit hat das "ziehen" auch sein ende. (Ich kenne genügend, die sehr weit nach oben mitgeschliefen werden)

Ich wäre mit meinen 78 dann voll zufrieden. Und wenn ich dann neben nem 80er steh, weiss ich warum;)
Oder heult dann wieder die Masse rum:"mimimi, wie soll ich denn lvl80 schaffen?".

Um noch konfuser zu werden ein krasses Beispiel:
Vorm Patch hab ich als Tank mir mit wirklich bemühten und nette Kollegen mit gleichem Equipstand als random-grp an BW Hero rangemacht. Verdammt war das schwer. 30 wipes und nichtmal 2. boss gesehen. Hab ne wochespäter (noch immer vor patch) bw hero mit ner Random probiert, aber die dd's und heals waren jetzt viel zu hoch equipped UND erfahren. Ich aber derselbe Tank: der run war in 50min vorbei. Null herausforderung für mich...ich hatte das gefühl gezogen zu werden^^ Ich wäre stolzer, wenn ich beispielsweise mich von lvl68 auf lvl 69 durch das erfolgreiche abschliessen aller hero instanzen raufgearbeitet hätte, als die 3 Marken vom Speedrun.

Noch besser: PVP bleibt dabei bei lvl 68 hängen und da auf 70 zu kommen muss man bg'smachen und dann arena auf x teamwertung. Fertisch .

Huch, die ideen werden immer mehr: Erfahrung im PVP und Erfahrung im PVE haben ja gar nix mit einander zu tun. Also trennen. Mann kann auf PVP lvl 68 bleiben und pve lvl 70, und umgekehrt. Ein PVP 70er muss trotzdem zuerst mal im PVE mit lvl 68 weitermachen, wenn er auf inis umschwenkt. Ja hoppla. Das wär ja hammer. Und die stats so, nur vielleicht noch mehr wie jetzt, dass sie im gegenseitigen bereich wenig wirkung haben.

Tjo und die absoluten kings laufen dann so rum:"HalliThralli 70/70". Also 70 auf pvp und 70 auf pve LOL.

Lg Schurkl

ich finde deine Idee eigendlich gut.

ABER

wie siehts mit denen aus die keine gilde haben mit der man sochle raids machen kann da entweder zu wenig leuzte drinne (nichtz jeder mag eine 60 man gilde) oder wenn das equip fehlt und man mit der eigenen g nicht an besseres heran kommt(nicht jeder möchte mit anderen g raiden)

Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann.

was n das fürn text du kennst die ganzen casual gamer nicht beinsubb. ganz schön pauschal.

edit: ach eigentlich will ich gar nicht wissen warum .

wie war das jetzt? Wenn ich Tx und Tx-1 verbinde erhalte ich 70/70 oder aber 80/80
cry.gif

Das ist auf jedenfall eine nette Idee die letzten beiden Level durch andere Aufgaben zu bekommen!
Für mich wäre das aber nichts und ich glaube auch in WOW an sich ist das fehl am platz.

Das System von Blizz ist schon recht Gut, Es wird ja jetzt schon unterschieden zwischen PROS und NOOBS
Wenn du jetzt noch eine Levelunterscheidung rein bringst ist das zu viel des Guten ^^

Dann heißt es bald nicht mehr.
"Suchen noch einen full epic Dämon Hexer (min. ...Zaubermacht/Ausdauer)"

Neeiinnn:
"Suchen einen Tx + 1 full epic RoxXxer 80/80 Dämonenmeister! (min. ...Zaubermacht/Ausdauer)Erfahrungsbonus 1/5"

Blizzard könnte sich ja den Spass machen und die T5ler mit Lvl 71 anzuzeigen und die T6ler mit 72 xD (bzw 80) , ohne das sich da was bei der Spielmeachnik ändert.

was n das fürn text du kennst die ganzen casual gamer nicht beinsubb. ganz schön pauschal.

natürlich kenn ich sie nicht,
aber ich seh was die ganzen casual gamer fordern.
Oder warum glaubst du macht blizzard WoW so CASUAL Freundlich ?
Damit ihr auch was erreichen könnt in WoW um einen aufwand der quasi 0 ist !

Oder warum wurden die ganze PREQUESTS abgeschaft ?
Weil die ganzen CASUAL Gamer geschrien haben - MIMIMI ich komm da nie REIN ! Wenn ich nicht mind. ein paar Stunden mit WoW befasse.
Gut entfernen wir PREQUESTS.

usw usw usw.

btw. Viele hier im Forum kenn mich AUCH NICHT und trotzdem mögen Sie mich nicht
biggrin.gif

Pardon aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied.

Dann stehst du mit 78 neben einem 80er.

Aktuell stehst du mit gemixtem Equip neben einem FullEpic T6 Fuzzi.

Es ist das gleiche Prinzip was dahinter steckt, nur anders umgesetzt, aber eigentlich bleibt es sich gleich.

WIESO müssen Leute die "angeblich aus Spaß spielen und raiden" immer durch etwas zur Schau gestellt werden? Sei es nun ein höherer Level oder eine andere Farbe bei den Equipment Namen.

Das Raider meistens besseres Equip haben als alle anderen ist wohl nicht genug, nein, jeder Idiot muss es auch SEHEN?

Is klar, am besten noch ein akustisches Signal einführen wenn man neben einem, im Content höherem, Spieler steht um sofort in Demut zu verfallen.

Wer raidet hat besseres Equip als andere, das reicht für die Differenzierung. Würde man das hier vorgeschlagene System so einführen wie beschrieben gäbe es ledeglich eine neue Trennung zwischen PvE/PvP die auch leichter zu erreichen ist.

Jeder fängt eigentlich mit Kara an außer er wird gezogen. So... er wird Level 69... geht in die nächste Ini... wird 80, geht in die letzte Ini...

Aktuell hohlt man sich T4... dann T5... dann T6... es ist das gleiche Spiel. Es ändert sich nichts, außer das eine neue Vorraussetzung geschaffen wird die sowieso jeder "normale" Spieler automatisch erfüllen wird.

Weil die ganzen CASUAL Gamer geschrien haben - MIMIMI ich komm da nie REIN ! Wenn ich nicht mind. ein paar Stunden mit WoW befasse.

usw usw usw.

biggrin.gif

Ist doch auch den ihr Recht. Lagerkämpfe gehören nunmal zu einer MMO-Community dazu
dance.gif
Letztendlich muss sich Blizzard dem größten Lager unterordnen bzw. anpassen. Wenn das die Casuals sind, wirds Casual freundlich.

Ich empfinde das sogar als sehr angenehm. Mich regen nämlich Reiche Charakterkäufer auf, die wirklich nichts leisten. Das jetzige Prinzip ist nunmal wesentlich "sozialer" geworden.

Zum Thema: Ich halte die Idee für völlig absurd. Gerade für den PvP-Bereich entstünden ungeahnte Schwierigkeiten das ganze umzusetzen. Als Beispiel nehme man Battlegrounds auf Stufe 70. Dort treff ich dann auf 78 o_O. Sehe das also wie mein Vorredner, wenn es nur der "Transparenz" dient, dient es letztendlich nur den Posern. Und für die hat Blizz genug bereit: Mounts, Ausrüstung, Titel... da brauchen wir nicht noch ne Anzeige für.

biggrin.gif

weil blizzard offensichtlich der ansicht ist das alter content nicht so interessant ist wie neuer und wenn die leute da im laufe des level progresses richtung 80 durchmüssen damit sie sich nicht zu tode langweilen müssen?

damit auch hardcore zocker bei der stange bleiben? denn a) mit ein paar stunden war es nicht getan und b) es ist ein spiel kein beruf? die leute die sich da ihre egos dran aufgebaut können doch jetzt auch locker sagen naja las die armen kleine da auch mal rein ich kanns eh nimmer sehen.(so als vorschlag)

und viele hier im forum könnten durch einige deiner posts verstimmt werden und ob sie dich nun kennen spielt dabei keine rolle, denn so wie du dich hier präsentierst willst du ja offensichtlich wahrgenommen werden. als harter plakativer wow gott. ob du im privaten leben didlmäuse sammelst spielt wiederrum keine rolle da du es ja in der hand hättest dich anderweitig zu präsentieren.

ich mach dir mal nen vorschlag: sprich nur für dich, sag deine meinung aber tu nicht so als wäre es die alleiseeligmachende wahrheit, und lass mal fünfe grade sein das forum hat schon moderatoren^^ könnte helfen beim die mögen mich nicht.

denn meiner meinung nach trägst du durchaus mit zum feindlichen buffed klima bei.

usw usw usw.

Nun ja, Ich persönlich - als Casual Gamer - finde es ganz nett, das ich so rein theoretisch auch mal "alles" sehen kann.
Wenn das Add On rauskommt hat sich das doch eh wieder alles relativiert. Bzw mit Lvl 80.
Und was zählt denn mehr? Dein oder ich sag mal (als Gegenpartei) "euer" gemeinsamer Erfolg es endlich geschafft zu haben einen MegaBoss zu legen oder aber das posen vor den anderen, weil man bessere Items hat?
Ich versteh das Problem nicht.
Wieso gönnt man den anderen Leuten nicht, dass sie den ganzen Content sehen? Jetzt, wo es bald eh nichts mehr wert ist.
Freut "euch" doch, dass ihr zu den wenigen gehört, die alles noch geschafft haben, als es schwer war.

biggrin.gif
Ohne die wäre es doch langweilig, oder?
biggrin.gif

....Menschen sind merkwürdig.... Leute nicht mögen können nur weil sie nicht so viel zeit ins spiel investieren wie manch anderer und eventuel nicht die lust und die zeit haben so lang vorm pc zu sitzen.....

Ich frag mich sowieso obs den meisten überhaupt aufs spiel oder auf die gliter rüstungen ankommt.... Equipt farm ich nur weil ich es muss und nicht weil ich will mir kommts eher auf die instanz an wenn ich sie mach.

Im Grunde stimm ich dir eigentlich zu.

Jedoch wird Blizzard da SO VIELE Kunden verlieren, also werden Sie das nicht machen.

Mich persönlich fuckt es auch an, das die ganzen casual gamer sich zur zeit BT Raids suchen Organ und da mal alle Items für SWP bekommen.
Es wurden sogar schon einige Gleves von Illidan Random verteilt.

Aber wenn du das so machst, wie du dir das vorstellst. Dann werden die ganzen Casual Gamer sagen - scheiß auf das Spiel
und das sind nunmal doch VIELE Spieler die so spielen.

da spricht ja schon wieder dein ganzer sozialneit!
bist du nicht mehr imba, weil du nicht der einzige bist der item X trägt? so ein scheiss auch, machen die casuals dir alles kaputt, weil sie das gleiche haben was du dir durch "harte arbeit" zusammen gefarmt hast?
sry, dass ich dich wachrütteln muss, aber "dein" wow ist nur ein SPIEL und für alle da!!

Zurück