STOPP STOPP!
Jetzt stell ma uns mal alle hin und nehmen uns bei der Nase!
Mir fällt auf: Unser Intelekt will uns durch schein-rationale Argumente vor der simplen Wahrheit schützen
- Wir sind alle irgendwie Itemgeil -
Warum? Weil Item eigentlich nix anderes ist als Score. Habt ihr tetris gespielt, weil die Steinchen so schön Monochrom waren auf dem Gameboy? Ne, ich hab gespielt weil ich in meinem Bekanntenkreis Highscore haben wollte. Is doch saugeil wenn man 1mio punkte geknackt hat. Wenn nintendo mittendrinn die punktezahl geändert hätte, wär ich sauer geworden, hätte das spiel in die ecke gehauen und was anderes gezockt. War doch toll, als mein Bruder aus dem Schulbus stürmte und sagte:"Ätsch Bätsch. Hab huet 231.489 Punkte. haha, das sind 11.234 mehr als du!" na und? hab ich halt gezockt wie ein blöder bis ich höher war^^ Das war lustig
ich hab quake traininert weil ich beim lan unter den ersten 3 sein wollte.
ich hab wc3 gespielt um im lan unter den ersten 2 zu sein. Und wenn ich es war, weil ich viel mehr zeit investiert hab. Meine Freunde hatten die größe das zu respektieren. Und erster war immer alex, der viel weniger gespielt hat als ich *ärger*
Ich muss mir eingestehen: Ich hab deshalb so eine pseudo soziale-"das ist doch nur ein Spiel" einstellung, weil ich net weiter raufkomm in wow.
Gedankenexperiment: Hätt ich T6 würd ich kleinheimlich mir in den gildenwappenrock machen und mir was darauf einbilden - und zurecht würd ich sagen.
Sorry, aber man spielt doch auch um besser zu werden....und zwar besser als andere. Und das schöne in wow is, dass man mit anderen gleich guten, besser werden kann als andere gruppen - ein teamplay vom feinsten!
geht ja beim depperten schach und go auch darum wer besser ist.
Die Frage ist nur: Wie geht man mit dem besser-sein um?
Arrogant oder selbstzufrieden? In wow kenn ich mehr selbstzufriedene als arrogante!
tjo, DAS nennt man "Aha"-Erlebnis.
noch was: was sollte man von klein auf lernen durch das spielen? zu verlieren! Bezogen auf PVE-Content: Wer T6 hat, der hat bitteschön BC gewonnen. Nächste runde is WOTKL. GOING
Ich muss grad herzlich lachen....
Lg Schurkl