Philosophiestunde: Wieso nicht Ini-Content mit LVL verbinden?

und an den 6 anderen abenden die woche, an denen du keine zeit hast, gehst du anderen hobbies nach, richtig?
--> prioritäten. du willst lieber noch handball und fussball zusätzlich spielen? ok. aber dann nicht verlangen, in wow genau so gut zu sein wie einer, der statt handball und fussball eben nur wow spielt.

das hingt ein wenig!

ich sag ja nichma das ich genauso gut sein will, aber ich möchte schonmal gern die instanzen sehen! die drops sind mir dabei relativ wuchst!

sagen wir mal ich komme 2 abende zum spielen! meinst du ich gehe den anderen abenden nen hobby nach? okay mein Hobby is also Bad putzen, Küche putzen, 2,5 Zimmer sauber halten! Essen kochen etc.....klar das mach ich echt gern! is mein größtes Hobby! ich bin auch immer neidisch wenn andere auch so einen guten Besen haben wie ich, obwohl ich schon lnger und viel Intensiver meinem "Hobby" nachgehe!

Aber danke der Nachfrage -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie is das auch so ein rumgepose-thema. ich bin lvl 80 schaut mich alle an - ich habs drauf. du bist nur lvl 78 - was für ein boon. wie mit dem braufestkodo - hauptsache vor der bank rumstehen. hast du angst, dass mann nicht unterscheiden kann, ob du deine epics hart erarbeitet hast oder du ein kacknoob bist, der gezogen wurde bzw. nach dem nerf locker an die items kommt? fühlst du dich nur gut, wenn du einen titel trägst, den nicht jeder hat? spielst du das spiel, um spaß zu haben? und nochmals: der nerf war vlt taktisch etwas zu früh, es wäre besser gewesen, alles am 13. zu nerfen, damit auch die letzten begreifen, dass jetzt alles auf lvl 80 ausgelegt ist und die welten davor zum schnellen leveln gedacht sind.

die woche hat 7 tage >D nicht 10
biggrin.gif
Ha, bei Dir vielleicht. Meine hat 10 und ich raide alle 10 Abende die Woche... Du... Du... CASUAL.
tongue.gif

Und ReWahn: Es soll auch Leute geben, die nicht alle 7 (10) Abende die Woche Freizeit haben und da nur Prioritäten setzen/verschieben müssen.
wink.gif

das hingt ein wenig!

ich sag ja nichma das ich genauso gut sein will, aber ich möchte schonmal gern die instanzen sehen! die drops sind mir dabei relativ wuchst!

sagen wir mal ich komme 2 abende zum spielen! meinst du ich gehe den anderen abenden nen hobby nach? okay mein Hobby is also Bad putzen, Küche putzen, 2,5 Zimmer sauber halten! Essen kochen etc.....klar das mach ich echt gern! is mein größtes Hobby! ich bin auch immer neidisch wenn andere auch so einen guten Besen haben wie ich, obwohl ich schon lnger und viel Intensiver meinem "Hobby" nachgehe!

Aber danke der Nachfrage -.-

mmh und an den abenden an denen du zockst kochst du kein essen?
und du brauchst 6 tage die woche jeweis den ganzen abend für den haushalt und so? O_o

und du brauchst 6 tage die woche jeweis den ganzen abend für den haushalt und so? O_o
Er/Sie schrieb gerade, daß er/sie 2 Abende die Woche zockt... wie kommst Du nun auf 6 Abende für den Haushalt?
Wie B1ubb schon anmerkte hat die Woche wirklich nur 7 Abende.
Wäre ich gemein, würde ich Dir raten Deine Prioritäten anders zu setzen und 1 Raidabend zugunsten von Mathe-Nachhilfe sausen zu lassen.
wink.gif

hmmm...eine frage gehst du noch zur schule? oder arbeitest du halbtags?
Tagesablauf bei mir: 5:30 aufstehn, zur Arbeit
zu haus: ca. 19Uhr
->einkaufen->essen machen = ca. 20:30 - 21Uhr....1h zeit noch den abend....entweder kann man diese wirklich spielen oder wie schon erwähnt auch mal sauber machen?! kennst du sowas? eigene Wohnung und so! Leider kann ich mir keine Putzfrau leisten, ichweiß sehr schade, aber es langt hier und da noch nich mit dem Geld!

So und dann is auch schon wieder schlafenszeit
wink.gif
geht ja morgens früh raus! das ganze geht dann 6 Tage die Woche so, und der sonntag isn guter Tag zum spielen, wenn man da nich auch noch eine Freundin hätte! Tja, so nun hoffe ich, dass ich dir das einigermaßen erklärt habe! Klingt alles komisch, is aber so!

P.S. den einen Tag komme ich vllt auch ma nen bissel eher nach haus = mehr zeit = mehr spielen! andere Tage dafür etwas später, was das jetzt heißt, hoffe ich kannst du dir selbst erklären!

P.P.S. ich glaub Dalmus hats verstanden!

P.P.P.S. mit haushalt sind nur beispiele, ich wolle dir damit nur zeigen, das ich nich jeden abend freizeit habe, so wie du!

Gut dann nehmen wir nicht das beispiel JOB
sondern das Beispiel Sport.

Ich bin ein gelegenheitssportler, ich geh manchmal Fußballspielen, im Winter Skifahren und und und.

Dann könnte ich ja als Casual Fußballspieler und Casual Skifahrer ja ruhig auch bei Real oder so Spielen laut eurer aussage.
Oder im Österreichischen Ski Team Fahren ?

casual:
leger
lässig
salopp
sorglos
zufällig
zwanglos
beiläufig
gelegentlich
unmethodisch
Gelegenheits-

Also Casuals sind Gelegenheitsspieler. Gelegenheitsspieler sind Spieler, die, wenn sie die Gelegenheit (in der Regel ist damit Zeit gemeint) haben, spielen. In der Regel werden die schon aus Zeitmangel nicht in die Profigilden aufgenommen. Genauso wenig wie Freizeitsportler nicht in Profiligen spielen (wollen).
Was glaubst Du übrigens warum Blizz das Erfolgssystem eingeführt hat ?

epic fail @ te

raiden / pvp fürs equip is sinnfrei
respekt bekommst du sicher nicht
wer mehr raidet /pvp macht hat besseres equip
und wer mit weniger dabei ist, bezeichnet dich als opfer

was bleibt ist, hats dir persönlich spaß gemacht? Und das sollte nicht davon abhängig sein wieviele lila Pixel du bekommen hast.

Wieso sollte man also den end-content für den großteil der Kunden einengen
nur um die Fantasien einer Minderheit zu befriedigen?
Das wäre nur Unprofitabel und würde letzten endes sogar contraproduktiv für
die Hardcoregamer sein ->weniger Einnahmen ->weniger neuer Content

was du forderst war implemtiert, in fform von questreihen und niederen raidkills, die man reicht haben musste um weiter mitraidn zu können

STOPP STOPP!

Jetzt stell ma uns mal alle hin und nehmen uns bei der Nase!

Mir fällt auf: Unser Intelekt will uns durch schein-rationale Argumente vor der simplen Wahrheit schützen

- Wir sind alle irgendwie Itemgeil -

Warum? Weil Item eigentlich nix anderes ist als Score. Habt ihr tetris gespielt, weil die Steinchen so schön Monochrom waren auf dem Gameboy? Ne, ich hab gespielt weil ich in meinem Bekanntenkreis Highscore haben wollte. Is doch saugeil wenn man 1mio punkte geknackt hat. Wenn nintendo mittendrinn die punktezahl geändert hätte, wär ich sauer geworden, hätte das spiel in die ecke gehauen und was anderes gezockt. War doch toll, als mein Bruder aus dem Schulbus stürmte und sagte:"Ätsch Bätsch. Hab huet 231.489 Punkte. haha, das sind 11.234 mehr als du!" na und? hab ich halt gezockt wie ein blöder bis ich höher war^^ Das war lustig:)

ich hab quake traininert weil ich beim lan unter den ersten 3 sein wollte.

ich hab wc3 gespielt um im lan unter den ersten 2 zu sein. Und wenn ich es war, weil ich viel mehr zeit investiert hab. Meine Freunde hatten die größe das zu respektieren. Und erster war immer alex, der viel weniger gespielt hat als ich *ärger*

Ich muss mir eingestehen: Ich hab deshalb so eine pseudo soziale-"das ist doch nur ein Spiel" einstellung, weil ich net weiter raufkomm in wow.

Gedankenexperiment: Hätt ich T6 würd ich kleinheimlich mir in den gildenwappenrock machen und mir was darauf einbilden - und zurecht würd ich sagen.

Sorry, aber man spielt doch auch um besser zu werden....und zwar besser als andere. Und das schöne in wow is, dass man mit anderen gleich guten, besser werden kann als andere gruppen - ein teamplay vom feinsten!

geht ja beim depperten schach und go auch darum wer besser ist.

Die Frage ist nur: Wie geht man mit dem besser-sein um? Arrogant oder selbstzufrieden? In wow kenn ich mehr selbstzufriedene als arrogante!

tjo, DAS nennt man "Aha"-Erlebnis.

noch was: was sollte man von klein auf lernen durch das spielen? zu verlieren! Bezogen auf PVE-Content: Wer T6 hat, der hat bitteschön BC gewonnen. Nächste runde is WOTKL. GOING

Ich muss grad herzlich lachen....

Lg Schurkl

aber genau dieses casual vs. professional thema will blizzard ja mit der erweiterung so gut es geht dezimieren. schaut euch zum beispiel die infos zu den neuen (raid-) instanzen bei WotLK an, in den heroischen modi gibt es nicht nur wieder mehr und hochwertigere gegenstände, es kommen dann auch zusätzliche bosse oder instanzbereiche dazu, die es im normalen bereich nicht gibt. die raidinstanzen werden nun im 10er oder im 25er schlachtzug machbar sein - gleiches dungeon, aber mit mehr/weniger gegnern mit besseren/schlechteren belohnungen (ganz zu schweigen davon, dass beide instanzen unabhängig voneinander pro ID gemacht werden können!) - also kann sich jeder aussuchen ob er "auf die schnelle" einen 10er-run vergleichbar mit kara oder ZA macht oder ob er mit einem eingespielten team die 25er angeht.

und was die itemgeilheit angeht: keiner kann von sich nicht behaupten, dass er es in einem spiel darauf anlegt, sich oder seine ausrüstung zu verbessern. aber jemand, der so versessen auf irgendwelche gegenstände ist, dass es ihm egal ist welchen story-technischen hintergrund es hat oder mit welcher gruppe/raid er die aufgabe bestreitet..... an dem ist das prinzip, ein online-gesellschaftsspiel (!) mit viel spaß auszuüben, anscheinend komplett vorübergegangen.

Nee, letzendlich muss man in alles irgendwas investieren.

Ich laufe Marathon und trainiere 3 - 5 mal die Woche, da kann auch nicht ein Casual kommen und meinen ich brauch nicht zu trainieren ich schaff das so .. ?

Weisst du, letztendlich ist es doch wirklich so das die Leute die jetzt BT gehen es nicht verdient haben, ich find´s schon schön das sie die Instanzen auch von innen sehen können, aber das sie es verdient haben ?

Nein =/

Natürlich bezahlen wir alle das gleiche, aber einige investieren mehr, andere weniger ...

Und die die mehr investieren sollten doch eigentlich auch etwas "angehoben" sein

Blizzard hätte den Loot aus den Instanzen nehmen sollen bevor sie generft wurden

Da kannst du mir nun sagen was du willst, das ist meine Meinung und dabei bleibt es auch =/

Lg Daylan

Also Dein Vergleich mit dem Marathontraining ist nicht ganz richtig. Niemand der untrainiert ist kann einen Marathon laufen, da versagen vorher die Muskeln. Das wären die Leute die nicht Lvl 58 sind und daher auch BC nicht gesehen haben, also auch nicht die Highendinstanzen. Dann gibts noch die Läufer die gelegentlich vielleicht sogar unregelmäßig trainieren. Die können es durchaus schaffen einen Marathon zu laufen, sind nach 5,5 Std. im Ziel und merken über Wochen ihre Knochen. Das sind die Wenigspieler. Haben noch nicht mal T1-Set aber vielleicht mal das Glück das sie Kara mitdürfen in einer Randomgroup oder im Rahmen der Gilde. Und dann gibts die Läufer die sich im Rahmen ihrer knapp bemessenen Zeit gezielt auf einen Marathon vorbereiten und nach 3:30 bis 4:15 Stunden im Ziel sind, kaputt aber glücklich. Das sind die Casualgamer, geben ihr bestes und sind froh wenn ihnen im Rahmen ihrer knapp bemessenen Zeit die Möglichkeit zum Raiden, Gold farmen, PvP oder was auch immer gegeben wird. Zu guter letzt gibt es die Profis unter den Marathonläufern, die hart trainieren, besondere Trainingseinheiten wie Höhentraining machen um Bestzeiten zu laufen. Das sind die Profigamer. Ist die Finishermedaillie des Profis mit Bestzeit deshalb weniger wert, weil die der anderen Finisher die nach 4 oder 5 Stunden ins Ziel kommen auch eine Finishermedaillie bekommen ? Ist nicht die eigentliche Belohnung des Profis das er 1. ist, eine super Zeit hat, die Anerkennung des Publikums genossen hat und wieder geniessen wird sowohl während des Laufes als auch im Ziel. Und vor allem das Wissen darum es aus eigener Kraft mit ganzem Einsatz geschafft zu haben ? Dieses Gefühl können einem doch die, die nach einem ins Ziel kommen nicht nehmen, im Gegenmteil sie sind Bestätigung für die eigene Leistung und machen diese ja auch erst sichtbar. Übrigens war bis vor 15 Jahren der Marathon nur was für die Freaks unter den Läufern. Heutzutage ein Massenphänomen...Casuals ohne Ende...Berlin 40.000 Läufer...davon ca. 100 Profis und der Rest ? Casuals....
clap.gif

So: Ich klopp x von denen um sammle y von jenem und kriege XP+equip!? Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen? Macht doch keinen sinn...prinzipiell.

Wenn ich Tx geschafft habe, sollte eigentlich durch das nun erhöhte lvl klar sein, dass
- ich tatsächlich mehr Erfahrung hab, als jene die diese ini noch nicht gesehen haben
- das damit verbunden Equip selbstverständlich besser is
- ich auch bessere talente freigeschaltet bekomme. (zb. ein Mastertalent, ohne dem BT nicht zu schaffen is)

Kapier ich nich^^

Kapier ich nich^^
Naja, da werden ja auch Äpfel und Birnen verglichen.
smile.gif

>> So: Ich klopp x von denen um sammle y von jenem und kriege XP+equip!?
>> Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen? Macht doch keinen sinn...prinzipiell.

Wenn ich x von denen umkloppe und y von jenem sammle bekomme ich xp+Equip.
Aber nur wenn ich < 70 bin.
Wenn ich x von denen umkloppe und y von jenem sammle bekomme ich Equip.
Das gilt wenn ich 70 bin.
Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen?
Nein, wenn man < 70 ist bekommt man ebenfalls XP
Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen?
Ja, logischerweise wenn man Level 70 ist.

Warum muss man immer der Beste sein? Klar ist es geil...
Aber warum darf ein Casual nicht die gleichen Inis sehen und das gleiche Equip bekommen?
Dann sollen die, die den Content relativ früh gemeistert haben ne andere Farbe für ihr Tx Set bekommen, das wäre doch mal was!
Das Paladin T6 ist gelb, dann ist es bei jemandem, der BT 3 Wochen nach dem Opening clear hat halt rot kariert mit grünen Punkten oder so...
Das hebt sich auch von der Masse ab und trotzdem haben alle ihre Epics und die gleichen Stats für das gleiche Zeug.

Jemand der im PvP spielt und sauer ist weil die anderen auch an die Sx Sets kommen, kriegt dann ebenfalls ne andere Farbe...
Gute Arenaspieler haben das Sx Set eh lange bevor es dieses Set für Ehre zu bekommen gibt, solange können sie dann alle moshen, natzen oder wie auch immer und 3 Monate später entscheidet dann der Skill.

In meinen Augen gerechter als ne Levelsperre für nicht besuchte Inis oder anderen gewissen Items vorzuenthalten...

ODER man lässt es halt so wie es ist und macht nicht immer mimimimimimi!

Zurück