Philosophiestunde: Wieso nicht Ini-Content mit LVL verbinden?

Hallo Leutz,

wenn ich wow richtig verstanden hab, basiert die Herausforderung auf dem Unterschied vom jetzigen Skill/equip zu dem erreichbaren in der Instanz X.

So: Ich klopp x von denen um sammle y von jenem und kriege XP+equip!? Aber wenn ich von Tx auf Tx+1 geh bleib ich auf level 70 hängen? Macht doch keinen sinn...prinzipiell.

Wenn ich Tx geschafft habe, sollte eigentlich durch das nun erhöhte lvl klar sein, dass
- ich tatsächlich mehr Erfahrung hab, als jene die diese ini noch nicht gesehen haben
- das damit verbunden Equip selbstverständlich besser is
- ich auch bessere talente freigeschaltet bekomme. (zb. ein Mastertalent, ohne dem BT nicht zu schaffen is)

Konkret:
Kann ja net sein, dass ich noob mit 3/4 blau und 1/4 lila "gleich" 70 bin wie ein sunwell-70er raider.

Mir wär lieber, ich hätt aufgrund des contents in WOTKL nur lvl78 (genug fürs drauffolgende addon) und für die letzten 2 muss ich mir halt den Arsch aufreißen, als dieses Equip gequatsche geht so derbe weiter wie jetzt.

Meine forderung: High content heisst höherer Erfahrung heisst höheres level. Punkt aus sense. Die high content inis sind dann auch nur für spezifizierte lvl-bereiche freigeschaltet. Somit hat das "ziehen" auch sein ende. (Ich kenne genügend, die sehr weit nach oben mitgeschliefen werden)

Ich wäre mit meinen 78 dann voll zufrieden. Und wenn ich dann neben nem 80er steh, weiss ich warum;)
Oder heult dann wieder die Masse rum:"mimimi, wie soll ich denn lvl80 schaffen?".

Um noch konfuser zu werden ein krasses Beispiel:
Vorm Patch hab ich als Tank mir mit wirklich bemühten und nette Kollegen mit gleichem Equipstand als random-grp an BW Hero rangemacht. Verdammt war das schwer. 30 wipes und nichtmal 2. boss gesehen. Hab ne wochespäter (noch immer vor patch) bw hero mit ner Random probiert, aber die dd's und heals waren jetzt viel zu hoch equipped UND erfahren. Ich aber derselbe Tank: der run war in 50min vorbei. Null herausforderung für mich...ich hatte das gefühl gezogen zu werden^^ Ich wäre stolzer, wenn ich beispielsweise mich von lvl68 auf lvl 69 durch das erfolgreiche abschliessen aller hero instanzen raufgearbeitet hätte, als die 3 Marken vom Speedrun.

Noch besser: PVP bleibt dabei bei lvl 68 hängen und da auf 70 zu kommen muss man bg'smachen und dann arena auf x teamwertung. Fertisch .

Huch, die ideen werden immer mehr: Erfahrung im PVP und Erfahrung im PVE haben ja gar nix mit einander zu tun. Also trennen. Mann kann auf PVP lvl 68 bleiben und pve lvl 70, und umgekehrt. Ein PVP 70er muss trotzdem zuerst mal im PVE mit lvl 68 weitermachen, wenn er auf inis umschwenkt. Ja hoppla. Das wär ja hammer. Und die stats so, nur vielleicht noch mehr wie jetzt, dass sie im gegenseitigen bereich wenig wirkung haben.

Tjo und die absoluten kings laufen dann so rum:"HalliThralli 70/70". Also 70 auf pvp und 70 auf pve LOL.

Lg Schurkl

Dazu fällt mir nur eins ein: Minderwertigkeitskomplexe

natürlich kenn ich sie nicht,
aber ich seh was die ganzen casual gamer fordern.
Oder warum glaubst du macht blizzard WoW so CASUAL Freundlich ?
Damit ihr auch was erreichen könnt in WoW um einen aufwand der quasi 0 ist !

Oder warum wurden die ganze PREQUESTS abgeschaft ?
Weil die ganzen CASUAL Gamer geschrien haben - MIMIMI ich komm da nie REIN ! Wenn ich nicht mind. ein paar Stunden mit WoW befasse.
Gut entfernen wir PREQUESTS.

usw usw usw.

btw. Viele hier im Forum kenn mich AUCH NICHT und trotzdem mögen Sie mich nicht
biggrin.gif

Hi b1ubb,

in einem anderen Thread hatte sich schonmal jemand über uns sogenannte "Casual" Gamer aufgeregt.

/Zitat on

Wer stellt 90% der Spieler? -Casuals.
Wer kommt nicht damit klar, dass Leute, die mehr fürt das Spiel tun, bessere Items kriegen? -Casuals.
Wer kriegt deshalb von Blizzard epics am aufenden Band hinterhergeworfen? -Casuals.
-->Wer sorgt für die Iteminflation in WoW? -Casuals.

/Zitat off

Meine Antwort auf seine Aussage war:

"Selten so gelacht. Wenn es uns 90% "Casualspieler" nicht geben würde, könntest du als 10% "Minderheitenspieler" einpacken.
Denn dann würde Blizzard das Spiel abschalten bzw. nicht mehr in diesem Umfang betreiben."

Diese, meine Antwort möchte ich dir auch gerne zukommen lassen.
biggrin.gif

MfG

PS: Ich als "Casual" Gamer habe mich übrigens noch nie beschwert also kannst du nicht alle "Casual" Gamer über einen Kamm scheren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein, ich finds ja toll das sich Spieler gedanken machen wie man das Spiel verbessern kann. Leider ist deine Idee nich wirklich umsetztbar. Gründe könnte ich dir jetzt einige nennen.
Was du vorhast ist Spieler ein bestimmten Teil des Spiels vorzuenthalten. Das kann nicht funktionieren ...

Der grossteile der Spieler sind nun mal diesen " Casual" Gamer. Das hat Blubb schon richtig erkannt. Blizzard ist schon seit BC bemüht das ganze Spiel zugänglicher zu machen. Das fängt bei blinkenden Questitems an. nicht mehr zwingend notwendige Prequests für highend inis und so weiter.

....Menschen sind merkwürdig.... Leute nicht mögen können nur weil sie nicht so viel zeit ins spiel investieren wie manch anderer und eventuel nicht die lust und die zeit haben so lang vorm pc zu sitzen.....

Ich frag mich sowieso obs den meisten überhaupt aufs spiel oder auf die gliter rüstungen ankommt.... Equipt farm ich nur weil ich es muss und nicht weil ich will mir kommts eher auf die instanz an wenn ich sie mach.

Ich denke eher er mag sie nicht, weil einige Casuals sich ständig beschweren, es sei nicht möglich dies oder jenes zu erreichen. Obwohl sie nicht bereit sind dafür Zeit aufzubringen.

Natürlich gibt es auch solche Spieler die einfach nicht mehr Zeit investieren können. Aber die heulen in der Regel auch nicht so rum wie manch andere dies tun.

Nur Leute zu verurteilen/ sie nicht zu mögen, weil sie nicht so viel Zeit ins Spiel investieren wäre auch absurd.

Zitat Blubb: "Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann."

Wieso glaubst Du eigentlich was besseres zu sein ? Nur weil Du Highend-Content gehst ? Weil Du besser equipt bist ? Wie arm ist das denn ? Glaubst Du, dass ich als Casual das Spiel mit weniger Enthusiasmus oder weniger gern spiele ? Wieso meinst Du das Deine Herangehensweise an WoW eine bessere ist als meine oder die anderer Casuals ? Blizz hat mit WoW ein Rollenspiel konzipiert. Und damit ist es ein Spiel das es jedem Spieler ermöglicht es auf seine ganz eigene Weise zu erleben. Du jagst ebend ständig dem besten Equip hinterher und ich geniesse es die WoW-Welt in aller Ruhe zu erkunden, Dailies zu machen, zu questen oder einfach nur zu angeln...was auch immer. Jede Form dieses Spiel zu spielen hat seine Berechtigung und keine ist besser oder schlechter.
Mich kotzen solche elitär arroganten verallgemeinernden Kommentare wie Deiner echt an...

weil blizzard offensichtlich der ansicht ist das alter content nicht so interessant ist wie neuer und wenn die leute da im laufe des level progresses richtung 80 durchmüssen damit sie sich nicht zu tode langweilen müssen?

Es geht nicht um den Alten Content, weil da GIBT ES DIE PREQUESTS NOCH !!!!!

Angefangen von Molten Core über Onyxia, BWL bishin zu Naxxramas !
Also wurde es 100% nur für die Casual Gamer entfernt.

damit auch hardcore zocker bei der stange bleiben? denn a) mit ein paar stunden war es nicht getan und b) es ist ein spiel kein beruf? die leute die sich da ihre egos dran aufgebaut können doch jetzt auch locker sagen naja las die armen kleine da auch mal rein ich kanns eh nimmer sehen.(so als vorschlag)

Mir persönlich ist es doch eh scheiß egal, ich sag nur ich kann Sie nicht leiden.
Weil dadurch einfach VIELES abgeshafft wurde, was meiner Meinung und der Meinung vielen anderer entfernt wurde was nicht NÖTIG war.

ich mach dir mal nen vorschlag: sprich nur für dich, sag deine meinung aber tu nicht so als wäre es die alleiseeligmachende wahrheit, und lass mal fünfe grade sein das forum hat schon moderatoren^^ könnte helfen beim die mögen mich nicht.

das was ich geschrieben habe war meine meinung ob die nun richtig oder falsch ist, liegt im angesicht des lesers.

-------------
Ich versteh das Problem nicht.
Wieso gönnt man den anderen Leuten nicht, dass sie den ganzen Content sehen? Jetzt, wo es bald eh nichts mehr wert ist.
Freut "euch" doch, dass ihr zu den wenigen gehört, die alles noch geschafft haben, als es schwer war.

Du verstehst das Problem nicht.
Nunja wo wären die Casual Gamer ohne dem neuen PVP System und ohne den abgeschafften PREQUESTS ?
Richtig - bei einem anderem Game oder sie würden eventuell doch MEHR Zeit investieren.

Du kannst einfach nicht GENAUSOVIEL verlangen wie ein Spieler der mehr Zeit investiert das ist im Reallife auch so.

Ein Halbtagsarbeiter der 20 Std Pro Woche Arbeitet, wird NIEMALS !!!!! soviel verdienen wie einer der 40 Std pro Woche arbeitet.
Das leuchtet dir doch ein oder ?

Also warum sollen Spieler die gerademal 5 Std in der Woche Zeit investieren genausoviel:
- sehen
- bekommen
- haben
wie ein Spieler der sagen wir mal 20 Std in sein Hobby investiert.

oh yay....mhh...ich hab hier mal irgendwo was gepostet was hier reingehört...ich begeb mich mal auf die suche...stay tuned!

Im Grunde stimm ich dir eigentlich zu.

Jedoch wird Blizzard da SO VIELE Kunden verlieren, also werden Sie das nicht machen.

Mich persönlich fuckt es auch an, das die ganzen casual gamer sich zur zeit BT Raids suchen Organ und da mal alle Items für SWP bekommen.
Es wurden sogar schon einige Gleves von Illidan Random verteilt.

Aber wenn du das so machst, wie du dir das vorstellst. Dann werden die ganzen Casual Gamer sagen - scheiß auf das Spiel
und das sind nunmal doch VIELE Spieler die so spielen.

Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann.

huch...ich war nur eben mittagspause. muss mal b1ubb schnell antworten:

ich bin casual-gamer lol

ich hätte kein problem, mit meinem vorgeschlagenen system, mit lvl 78 in wotkl in og rumzustehen^^

Meine forderung: High content heisst höherer Erfahrung heisst höheres level.
ich seh in deiner "logik" ne ziemliche unlogik...
als bsp die leute die zwar schon sehr lange spielen (und auch genug erfahrung haben) aber nicht genug zeit für bt/sw haben bzw keine gilde

Is klar, am besten noch ein akustisches Signal einführen wenn man neben einem, im Content höherem, Spieler steht um sofort in Demut zu verfallen.

Das ist cooooool, kommt das mit dem nächsten Patch
tongue.gif

Das Problem an deiner Logik ist leider, dass dadurch das Anwerben neuer Spieler für den Highend Content noch schwerer ist als es ohnehin zur Zeit ist.
Auf manchen Realms gibt es sehr gute Spieler, jedoch haben die keine Gelegenheit auf ihrem Realm etwas zu erreichen da es keine Raids gibt und auf anderen Realms gibt es die Raids aber keiner dort geht mehr wirklich die kleienren Instanzen.
Somit ist das jetzige System ausreichend und kann dementsprechend genutzt werden.

Hi,

natürlich muss dieses System mit dem realmübergreifenden Instanzbesuchen (hab hierfür auchn thread gehabt) umgesetzt werden.
Gruppensuche für raids realmübergreifend. da das lvl dan DER indikator ist, ober jemand für den raid/content geeignet ist, ist die wahrscheinlichkeit mit rndm high-ontent erfolgreichzu raiden sehr viel höher.

ich hab halt naive vorstellungen....ihr triebt sie mir eh wieder aus^^

Lg

Ein Halbtagsarbeiter der 20 Std Pro Woche Arbeitet, wird NIEMALS !!!!! soviel verdienen wie einer der 40 Std pro Woche arbeitet.

Also warum sollen Spieler die gerademal 5 Std in der Woche Zeit investieren genausoviel:
- sehen
- bekommen
- haben
wie ein Spieler der sagen wir mal 20 Std in sein Hobby investiert.

hehe, du weisst dass das nur ein spiel ist? und mit rl hat es nun wirklich nix zu tun!

und wenn es die casuals nicht geben würde, würdest du 1. kein wow mehr spielen, und 2. müsstest du, um bei deinem rl-beispiel zu bleiben, 80 std. die woche arbeiten und nicht mehr 20.

es gibt sogar leute, die wollen gar nicht in instanzen! warum?
nun ja, sie evtl. keine lust da drauf oder sich keiner gilden-struktur unterwerfen wollen oder weil sie in der woche nicht raiden können, wie es von 99% der raid-gilden verlangt wird, da sie ein rl haben, sprich, familie, kids usw. und die dürfen nur bezahlen aber keine erfolge haben?

dann wollen wir mal nicht hoffen, dass dein chef deine arbeitszeit auf 50 std. erhöht, da du ja keine kinder hast und dadurch mehr für die rente machen musst bzw. ja keiner zu hause ist, der auf dich wartet
smile.gif

b1ubb schrieb:
Du kannst einfach nicht GENAUSOVIEL verlangen wie ein Spieler der mehr Zeit investiert das ist im Reallife auch so.

Tu ich nicht.
Von mir aus könnten sie auch die Drops weniger wertvoll machen, is mir egal.
Ich mag halt einfach nur gern so viel wie möglich sehen und da freut es mich, dass dies nun im bedingten Rahmen möglich ist.
Meine Lieblingsini is zB immer noch HDZ1.
Warum? Weils da Geschichte gibt und nicht das super pro imba schlagmichtotwiegeil Item.

b1ubb schrieb:
Ach ehrlich? Jetzt wo Du es sagst, klingts logisch.
sleep.gif

Aber Du weisst schon noch, dass dies hier ein Spiel und kein Job is, oder?!

Man muss ja nicht immer alles auf die waagschale legen. Ich denken ich kann nachvollziehen was blubb an den Casual spielern nicht mag.

Ich fand WOW vor BC auch besser. Es geht auch nicht um rumposen. Es geht einfach darum das man sich ordentlich ins Zeug legen sollte wenn man erfolgreich sein will. Aktuell ist so das 2 std PVP am abend nach 2 Wochen auch zu epics führen. Oder man lässt sich einfach durch Kara ziehen und staubt paar lilalaune items ab. Das ging früher nicht, allein schon wegen dem DKP system. Da war T2 hart erarbeitet und man konnte direkt sehen, aha das ist jemandm, der investiert Zeit, ist entsprechend erfahren( was man heute anhand der items nicht mehr behaupten kann)

Um möglichste viele Leute zu halten hat WOW nunmal diesen weg eingeschlagen. Daran lässt sich nichts ändern. Und mir ist es ehrlich gesagt auch egal.

Sobald der grossteil auf Level 80 ist trennt sich wieder die Spreu vom Weizen und Casual gamer werden wieder anfangen zuheulen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich denke eher er mag sie nicht, weil einige Casuals sich ständig beschweren, es sei nicht möglich dies oder jenes zu erreichen. Obwohl sie nicht bereit sind dafür Zeit aufzubringen.

Natürlich gibt es auch solche Spieler die einfach nicht mehr Zeit investieren können. Aber die heulen in der Regel auch nicht so rum wie manch andere dies tun.

Nur Leute zu verurteilen/ sie nicht zu mögen, weil sie nicht so viel Zeit ins Spiel investieren wäre auch absurd.

Casuel umfasst aber bei mir Gelegenheitsspieler die wenig zeit zum spielen haben und da er ganz klar Casuels gesagt hat nehm ich das auch auf sonst hät er auch sagen könn die leute die sich ständig beschweren....

Wenn ich sage Hopper mucken überall rum dann bezieht sich die aussage leserisch auch auf alle hopper und nicht nur auf die wo rum mucken dann hät er sich gewählter ausdrücken müssen^^.

ah ich habs:

/sarkasmus on

Also ich wäre ja dafür wir machen alle eine Petition im offiziellen WoW-Forum

mit der Bitte bei der Accounterstellung folgende Option zu haben:

Nr1: Sie gehören zu der schwindenden Minderheit die sich stolz "Pro´s" nennt, und wollen den kompletten Raidcontent (sie wissen was das bedeutet da sie Pro sind) sich mit anderen Pro´s erarbeiten und suchen die Herausforderung.

Nr2 ACHTUNG ZEITLICH BESCHRÄNKT: Sie fangen ein paar Wochen vor erscheinen von [insert Random Addon here] mit WoW an, haben leider aber auch nur etwa 20min Spielzeit pro Tag, wollen aber trotzdem den kompletten Content von [insert Random aktuelles Addon] sehen. Schließlich bezahlen sie ja auch, wie alle anderen Geld dafür. (Sie bekommen über das Charakterfenster im Spiel die möglichkeit ihren aktuellen lvl den gegebenheiten anzupassen, weiterhin bekommen sie pro is Spiel eingeloggte Minute 10g auf alle ihre Chars und einen Würfelbonus von 50 punkten auf alle Need/Greed würfe)

Nr3: Sie sind gestern 12 geworden, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, da sie jetzt das mindest lvl für World of Warcraft besitzen, steht ihnen der Weg für eine glorreiche BG Leech Karriere offen. ( ein Schurke mit dem aktuell höchsten lvl und dem PvP Startset, steht ihnen bei beiden Fraktionen zu verfügung, weiterhin haben wir für sie diverse Makros hinterlegt. Enthalten sind unter anderem das "INC STÄLLE 5 HORDIES IHR NAPS!!!" Makro(sehr hilfreich wenn mal wieder ein grün equipter Hexer bei ihnen ist, den sie alleine nicht töten können)
Ausserdem natürlich auch das "/spit /spit /lol /spit" Makro (zeigt die übermenschliche größe ihrer Primären Geschlechtsorgane)

Nr4: Sie wollen einfach nur ihren Spass haben und mit Gleichgesinnten Abenteuer erleben

Nr5: Sie sind ein Gimp, Hartz4 Flamer und meinen allen ernstes das sie eigentlich "Nr1" hätten ankreuzen müssen. (sie bekommen ein Hordie/Alli Ortungsgerät für Low lvl Gebiete mit farblicher kennzeichnung des lvl´s damit sie endlich dem Gegener zeigen können wer hier der Obergangker ist!, und natürlich das "/spit /spit /lol /spit" Makro)

Was Möchten sie?

Nr1: [ ] Ab WotLk steht diese Option nicht länger zur verfügung
Nr2: [ ]
Nr3: [ ]
Nr4: [ ]
Nr5: [ ]

/sarkasmus off

ich denke viele würden Nr2 wählen <.<

soweit kann ich b1ubb nur zustimmen (verdammt ich hasse es das geschrieben zu haben -_-)

mfg Beku

man bekommt ja schon besseres equip, wenn man die inis besucht... das heisst: ein mage mit t6---> ah der hat bt/mh/sunwell "clear". somit weiss man ja auch, dass der "mehr" erfahrung hat^^

man bekommt ja schon besseres equip, wenn man die inis besucht... das heisst: ein mage mit t6---> ah der hat bt/mh/sunwell "clear". somit weiss man ja auch, dass der "mehr" erfahrung hat^^
is schon länger so, das sich spieler mim bisl gold das gear "erkaufen" ... ^davon kannste nichmehr ausgehen

Zurück