Philosophiestunde: Wieso nicht Ini-Content mit LVL verbinden?

Ach ehrlich? Jetzt wo Du es sagst, klingts logisch.
sleep.gif

Aber Du weisst schon noch, dass dies hier ein Spiel und kein Job is, oder?!

Gut dann nehmen wir nicht das beispiel JOB
sondern das Beispiel Sport.

Ich bin ein gelegenheitssportler, ich geh manchmal Fußballspielen, im Winter Skifahren und und und.

Dann könnte ich ja als Casual Fußballspieler und Casual Skifahrer ja ruhig auch bei Real oder so Spielen laut eurer aussage.
Oder im Österreichischen Ski Team Fahren ?

Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann.

Dir ist schon klar, daß es ohne die von Dir gehaßten Casual Gamer langfristig kein WOW mehr geben würde bzw. wenig oder gar keine Änderungen, addons, content patches.

Ohne den wirtschaftlichen Erfolg, der nunmal auf Casual Gamer beruht, würdest du immer noch in MC, AQ, NAXX usw rumgurken, hättest keinen oder fast keinen Grund hier im Forum zu posten ( weil ja all die Casuals dann nicht mehr hier posten würden, und du deine teils sinnfreien antworten nicht mehr loswerden würdest).

Ich empfehle: erst mal denken dann schreiben, bevor Du Dir Deine eigene forumexistenzgrundlage absägst.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is schon länger so, das sich spieler mim bisl gold das gear "erkaufen" ... ^davon kannste nichmehr ausgehen

YeHa, und es ändert sich etwas wenn man sich für Gold durch alle Raidinis ziehen lässt wenn man nur durch Raidinis ein Level höher kommt?

Dann sperren wir halt Kara für 70er und lassen nur noch 68er rein...

Sinn?

Die WoW-Community ist zu 80% einfach egoistisch, dumm, und strotzt nur so vor Minderwertigkeitskomplexen. Das ist das eigentliche Problem. "gemeinsames Spielen" ist schon lange out und interessiert keinen mehr., Wäre das so wäre die Farbe eines Items, das Level etc. scheißegal.

Davon abgesehen das eben das Verhalten der Community Blizzard zu dem zwingt, was die Community hasst. Vielleicht kommt jemand drauf was ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann.
Dir ist schon klar, daß es ohne die von Dir gehaßten Casual Gamer langfristig kein WOW mehr geben würde bzw. wenig oder gar keine Änderungen, addons, content patches.
Ohne den wirtschaftlichen Erfolg, der nunmal auf Casual Gamer beruht, würdest du immer noch in MC, AQ, NAXX usw rumgurken, hättest keinen oder fast keinen Grund hier im Forum zu posten ( weil ja all die Casuals dann nicht mehr hier posten würden, und du deine teils sinnfreien antworten nicht mehr loswerden würdest).
Ich empfehle: erst mal denken dann schreiben, bevor Du Dir Deine eigene forumexistenzgrundlage absägst.

und wer sagt das ich das nicht will ?

Vielleicht will ich MC - AQ40 - Naxx raiden.
Und ich bin mir sicher, ohne ein paar Casual wäre es hier im Forum eindeutig ruhiger und wären nicht soviel unnötige Threads.

....Menschen sind merkwürdig.... Leute nicht mögen können nur weil sie nicht so viel zeit ins spiel investieren wie manch anderer und eventuel nicht die lust und die zeit haben so lang vorm pc zu sitzen.....

Ich frag mich sowieso obs den meisten überhaupt aufs spiel oder auf die gliter rüstungen ankommt.... Equipt farm ich nur weil ich es muss und nicht weil ich will mir kommts eher auf die instanz an wenn ich sie mach.

Niemand hat was dagegen dass leute weniger zeit ins game investieren. nur dagegen, dass die dann denen, die mehr investieren langfristig die herausforderung nehmen... blizz hat schon angekündigt dass es in wotlk keine 'superschweren' raidinis a la sunwell oder naxxramas60 geben wird... woher kommt das wohl? richtig, weil jeder gotversdammte casual mit 5 stunden die woche sagen will, dass er ales im spiel gemeistert hat -_-

btw zum thema ohne casuals kein wow:
WoW lief ca 2 jahre (die zeit vor bc) auch... damals gabs wirklich quasi 0 möglichkeiten für casuals, und trotzdem war wow erfolgreich. dann kamen die casuas und bizz witterte, dass da geld wartet... viel ged...
--> world of easymode

Gut dann nehmen wir nicht das beispiel JOB
sondern das Beispiel Sport.

Ich bin ein gelegenheitssportler, ich geh manchmal Fußballspielen, im Winter Skifahren und und und.

Dann könnte ich ja als Casual Fußballspieler und Casual Skifahrer ja ruhig auch bei Real oder so Spielen laut eurer aussage.

hehe, nicth schlecht, aber real schaffst du leider nicht, eher die össi-fussballelf, so wie die gegen farörer gespielt haben, kann sogar mein sohn noch da mithalten, also schaffst du es locker auch
smile.gif

darf ich jetzt mitraiden?
smile.gif

immer diese Casual- Normal- und Pro- Gamer...

Wie b1ubb schon sagte, der Vergleich WoW zu Sport (soll ja eSport sein...)

Ich darf mich doch auch nicht beklagen wenn ich 2 Wochen nicht zum Training aufkreuzte, bzw. nur Teiltraining absolvierte und nicht voll - das ich dann nicht in der Stammmannschaft auflaufen darf sondern wenn überhaupt nur Bankdrücker bin - eher Tribüne sitzen darf...

Vergleich dazu

Training = Aufwendung der Zeit das man was erreichen kann - Casuals wollen ja kaum Zeit dafür aufwenden aber trotzdem mitraiden (als Beispiel)
Stammmannschaft = du bist von vornherein dabei bei Raids (z.B.)
Bankdrücker = Lückenbüser, die zum Teil aktiv sind aber nicht komplett einsatzbereit (falls einer aus der Stammmannschaft ausfallen sollte)
Tribüne = die eigentlichen Raidlogger - oder auch so die sich kaum am "Gildenleben" beteiligen "wollen", und sich auch so nur "wenig" Zeit für WoW abfinden wollen, aber trotzdem viel erreichen wollen...

hoffe mein Vergleich reicht aus...

Du kannst einfach nicht GENAUSOVIEL verlangen wie ein Spieler der mehr Zeit investiert das ist im Reallife auch so.

Ein Halbtagsarbeiter der 20 Std Pro Woche Arbeitet, wird NIEMALS !!!!! soviel verdienen wie einer der 40 Std pro Woche arbeitet.
Das leuchtet dir doch ein oder ?

Also warum sollen Spieler die gerademal 5 Std in der Woche Zeit investieren genausoviel:
- sehen
- bekommen
- haben
wie ein Spieler der sagen wir mal 20 Std in sein Hobby investiert.

du machst nen großen elementaren fehler, indem du hobby mit arbeit vergleichst.

als hobby sportler hast kannst du auch alles machen was die anderen hobby sportler auch machen. du kannst auch vom 10m brett im schwimmbad springen und musst nicht erst ewig vom 3m brett springen.

wer aber viel zeit in sein hobby steckt, der hat vielleicht mal die möglichkeit mit seinem hobby geld zu verdienen. bestes beispiel hierfür wäre z.b. nihilum.

aber um zur frage zurück zu kommen warum casual spieler die selben rechte haben sollten wie spieler die mehr spielen. es ist ganz einfach. beide zahlen den selben monatlichen beitrag und haben somit die selben rechte.

Nö. Aber ich fänds dufte, wenn ich mal auf deren Fussballplatz spielen dürfte NACHDEM sie ein neues Stadion haben oder aber mal die gleiche Piste befahren zu dürfen, damit ich die mal gesehen habe, OHNE den Ruhm und die Anerkennung, die die Spieler, die was geleistet haben dafür, zu bekommen.
Verstehste mich jetzt auch?
biggrin.gif

Kommt mir irgendwie so vor, als würden sich bestimmte Leute an WoW ihr Ego hochziehen, kann das? *roll_eyes* Und kann es sein, dass das Ego dieser Leute leidet, wenn andere ähnliche Archievments erreichen? WoW mit Arbeit zu vergleichen, steht für eine recht armselige Geisteshaltung - im Prinzip halte ich solche Leute für sozial benachteiligt und bekomme manchmal sogar Mitleid.

Nicht nur das.
smile.gif

Stellen wir uns vor, daß die 90% Casuals einfach mal aufhören zu spielen.
Haben wir dann plötzlich eine 1-Klassen-Gesellschaft auf den Servern?
Ich glaube nicht, denn dann wird eben neu aufgeteilt.
1. Klasse: Highend-Raider, die 6-7 Abende die Woche raiden.
2. Klasse. Diejenigen, die bisher "normalere" Raider waren... 2-3 Abende die Woche vielleicht. <-- die neuen Casuals.
wink.gif

Dann gehen trotzdem die gleichen Casual vs. Progamer Diskussionen weiter.

Versteht mich nicht falsch: Ich mag solche Diskussionen. Die haben halt auch unterhaltungswert.
smile.gif

Es geht ja nicht nur darum das Raider viel Zeit investieren, wir investieren auch viel Gold ...

Wieviel mich die Trys an den Endbossen gekostet haben ... Vashji, Kael, Archimonde und schließlich Illidan ... ~7500g waren es mindestens (Reppkosten inbegriffen), und nun gehen die Casuals in eine der Instanzen, whipen nichtmehr und mittlerweile sind Flasks auch unnötig ...

Ich denke alle Raider haben dann wohl die Arschkarte gezogen wie ? =/

Lg Daylan

Es geht ja nicht nur darum das Raider viel Zeit investieren, wir investieren auch viel Gold ...

Wieviel mich die Trys an den Endbossen gekostet haben ... Vashji, Kael, Archimonde und schließlich Illidan ... ~7500g waren es mindestens (Reppkosten inbegriffen), und nun gehen die Casuals in eine der Instanzen, whipen nichtmehr und mittlerweile sind Flasks auch unnötig ...

Ich denke alle Raider haben dann wohl die Arschkarte gezogen wie ? =/

Lg Daylan

Wo hast Du denn die Arschkarte gezogen? Bist Du mit dem BC-Content nicht durch? Dann gönn es doch den Casuals auch, mal BT zu sehen. OMG, dadurch wird Eure "Leistung" (rofl) doch nicht geschmälert?

Wie grosse Geschwister, die sich darüber mokieren, dass die Kleinen länger aufbleiben dürfen, als sie damals.

Nee, letzendlich muss man in alles irgendwas investieren.

Ich laufe Marathon und trainiere 3 - 5 mal die Woche, da kann auch nicht ein Casual kommen und meinen ich brauch nicht zu trainieren ich schaff das so .. ?

Weisst du, letztendlich ist es doch wirklich so das die Leute die jetzt BT gehen es nicht verdient haben, ich find´s schon schön das sie die Instanzen auch von innen sehen können, aber das sie es verdient haben ?

Nein =/

Natürlich bezahlen wir alle das gleiche, aber einige investieren mehr, andere weniger ...

Und die die mehr investieren sollten doch eigentlich auch etwas "angehoben" sein

Blizzard hätte den Loot aus den Instanzen nehmen sollen bevor sie generft wurden

Da kannst du mir nun sagen was du willst, das ist meine Meinung und dabei bleibt es auch =/

Lg Daylan

Natürlich bezahlen wir alle das gleiche, aber einige investieren mehr, andere weniger ...

Und die die mehr investieren sollten doch eigentlich auch etwas "angehoben" sein

Lg Daylan

nein du musst dann mehr bezahlen, weil du das spiel voll ausschöpfst! dadurch werden die gm´s auch mehr beansprucht, weil ihr mehr zockt als der durchschnitt, also musst du auch mehr bezahlen um mehr rechte zu haben bzw. 'angehoben' (stuhl hinstellt) zu werden.
smile.gif

nein du musst dann mehr bezahlen, weil du das spiel voll ausschöpfst! dadurch werden die gm´s auch mehr beansprucht, weil ihr mehr zockt als der durchschnitt, also musst du auch mehr bezahlen um mehr rechte zu haben bzw. 'angehoben' (stuhl hinstellt) zu werden.
smile.gif

Nein, nicht wirklich =)

Zurück