Philosophiestunde: Wieso nicht Ini-Content mit LVL verbinden?

Ein Halbtagsarbeiter der 20 Std Pro Woche Arbeitet, wird NIEMALS !!!!! soviel verdienen wie einer der 40 Std pro Woche arbeitet.
Das leuchtet dir doch ein oder ?

Also warum sollen Spieler die gerademal 5 Std in der Woche Zeit investieren genausoviel:
- sehen
- bekommen
- haben
wie ein Spieler der sagen wir mal 20 Std in sein Hobby investiert.

Gut dann nehmen wir nicht das beispiel JOB
sondern das Beispiel Sport.

Ich bin ein gelegenheitssportler, ich geh manchmal Fußballspielen, im Winter Skifahren und und und.

Dann könnte ich ja als Casual Fußballspieler und Casual Skifahrer ja ruhig auch bei Real oder so Spielen laut eurer aussage.
Oder im Österreichischen Ski Team Fahren ?

Ich weiß nicht ob ich das hier sagen darf, aber ich kann dich verstehen. Aber - deine Vergleiche sind nicht so ganz glücklich.

Zum eine werden die Arbeiter mit 20 Stunden sehr wohl genausoviel verdienen wie die mit 40 Stunden, wenn Sie 90% des Umsatzes erwirtschaften und sich zusammentun mit ihren Forderungen. Es ist das Problem des Arbeitgebers, wie er mit den anderen umgeht.

Zum anderen redet keiner davon, dass die bei Real spielen darfst oder im Österreichischen Team. Du darfst auf deren Platz / Piste spielen und gegen die gleichen Gegener. Abe nicht im selben Team.

Aber um mal ganz zum Topic zurück zu kommen. Im Grunde wird dort nichts anderes gefordert als mit den riesigen Prequest Reihen bereits umgesetzt war. Einzig die Bindung an das Level war nicht gegeben. Würde man jetzt FDS und SSC nur als 69er gehen dürfen und das Level, egal wieviel EP man hat, erst mit Abschluß der Prequests erreichen dann wäre das schon umgesetzt. Wer MH und BT Pre hat wird dann 70. Halte ich für völlig überflüssig. Es reicht schon das es die Prequest gab und meiner Meinung nach auch wieder geben sollte.

Mensch, was war ich stolz dass ich die Kara pre geschafft hatte. Da war meine Gilde schon lange da durch aber was solls. Ich hab's trotzdem geschafft an zwei Abenden in der Woche. Das ich damit nie BT raiden werde. Na und. Ich bin für den Zeiteinsatz inzwischen recht weit gekommen und es ist klar, dass ich nie, auch jetzt nicht, alles sehen werden.

Das Problem mit Casual Gamern ist, dass sie keine eigenen Ziele haben. Alle wollen das gleiche erreichen und Blizzard muss es allen ermöglichen wenn sie die Kunden halten wollen. Es gibt kein "gerechtes" System mit dem man es allen Recht machen kann. Von dahe ist die Vorgehensweise von Bliz schon gut. Erst das ganze schön schwer machen für diejenigen die sich da wirklich durchbeißen wollen und können. Danach das ganze immer wieder ein wenig vereinfachen, für diejenigen die nicht soviel Zeit haben oder investieren wollen.
Der Nerf um 30% für die letzten 4 Wochen ist aber zugegebenermaßen übertrieben.

Fazit:
Casual Gamer - kennt euren Platz im Spiel!
Pro Gamer - wenn ihr eh alles erreicht habt, gönnt es den anderen auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daylan:
Ich versteh schon, was Du meinst - aber sehe es halt anders.

Man bekommt halt den Eindruck, dass gewisse Leute Angst davor haben, dass es nun Leute gibt die BT oder Sunwell raiden UND ein Leben haben...
rolleyes.gif

Hmm, ich habe auch ein Leben

Das hat dich als typischen Casual gebrandmarkt...

Sie flamen uns als "Hartz 4 - 24/7 Gamer"

Ich raide an 3 Raidtagen 4 Stunden die Woche ...

Deswegen sind es auch 2 gespaltene Parteien, die einen wollen viel und reißen den Mund auf, die anderen haben viel und wollen es verteidigen ...

Lg Daylan

Hi,

na gut, dann bezahlt ihr eure 13€ und wir "Casual" Gamer etwas wenniger, da wir ja wenniger spielen.
victory.gif

MfG

genau, viel weniger!

die 'pro-zocker' beanspruchen die gm´s mehr, beanspruchen die ini-realms mehr, verbrauchen mehr strom, und nehmen weniger am sozialen leben teil. dafür müsssen sie richtig noch einmal hinlangen
smile.gif

vote for wow-steuer
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen sind es auch 2 gespaltene Parteien, die einen wollen viel und reißen den Mund auf, die anderen haben viel und wollen es verteidigen ...

Richtig und da es nur ein Computerspiel ist möcht ich nicht dafür mein leben opfern damit ich nicht nur die helfte des spiels gesehen hab und 2/4 des Contens nicht mal annehend gesehen habe.

Das ist einfach das problem an dem MMO wow...es ist für viele kein spiel mehr und auch kein hobby mehr...es ist für sie eher nen job fast ne aufgabe und wenn sie was geschaft haben sind sie was besonderes und wollen so annerkannt werden und der rest darf dann blos nicht das gleiche kriegen wie die person..... Um das spiel selber gehst schon gar nicht mehr....

Wie gesagt...ich geh gern instanzen weil ich einfach die kämpfe mag die instanzen schön Gemacht sind und die bose genau so und nicht weil ich dann son lila glitza dreck ding krieg... selbe bei PvP...

Da heult jeder wegen dem Equipt rum das man ja jetzt SOOOOOO einfach kriegt... oh nein...jemand hat das gleiche equipt jetzt könnt der ja auch noch besser sein und ich hab kein vorteil mehr..... vergisst aber ganz das PvP wohl für den spaß an sich und nicht fürs equipt gemacht wird....ebenfals bei den meisten....

Deswegen sind solche diskusionen auch meist sinlos.....wenige sehen es einfach als spiel und hobby und genießen es an sich und die anderen sehen es als job...als aufgabe...als ihr eigenes das sie verteidigen müssen da blos keiner das haben darf was sie auch haben und besonders schlimm ist ja wenn jeder die gleichen chancen hat besonders im PvP.

Hmm, ich habe auch ein Leben

[...]

Das hat dich als typischen Casual gebrandmarkt...

[...]

Lg Daylan

Nah, ich hatte eher jemand anderen als Dich im Kopf.

Aber wieso denn "gebrandmarkt"? Ist das jetzt ne Schade, Casual zu sein? Abgesehen davon, steh ich in Wirklichkeit wohl irgendwo dazwischen - spiel aber lieber PvP und bin nicht so sehr raidgeil.

Zudem: Was in WoW ein Casual ist, ist für seine Umwelt oftmals schon Dauerzocker
wink.gif

Tja, und wenn die jetzigen "Casuals" alle aufhören gehörst Du zu der neuen Generation der Casuals.
Es sei denn Du investierst dann mehr Zeit ins Spiel als jetzt.
smile.gif

Unwahrscheinlich und unsinnig ...

Mein Problem mit Casuals ist ganz einfach das sie selber den Endcontent meistern wollen ohne ihn zu meistern und gleichzeitig flamen sie die die etwas mehr Zeit investieren ...

Hm, ich merke schon, gegen eine so breite Mauer kann man nicht predigen ...

Wie gesagt Casuals sollten sich richtige Ziele stecken, den einen oder den anderen Weg fahren, einen Mittelweg sollte es nicht geben...

Lg Daylan

Warum wird World Of Warcraft als eSport deklariert und sogar auch als eSport gehandelt?

Link

In jedem Sport muss man wenn man etwas erreichen will eine gewisse Zeit dafür investieren, es kommt immer noch auf sein eigenes Talent an (auch in WoW als Skill bekannt).

Darum noch immer von mir:

Wer kein Training macht, bzw. vernachlässigt, wird auch nie bei Punktspielen auflaufen können.

Übersetzt ins WoW

Wer keine Vorbereitungen trifft für den Raid, der wird nie zu einem Raid kommen...

Es ist Arbeit sich für ein Punktspiel in RL fit zu machen, ebenso ist es Arbeit sich für einen Raid fit zu machen... - also entweder WoW ist eSport oder WoW ist kein eSport...
Und dieser eSport bezieht sich nicht nur auf PvP Arena...
Gleiche Rechte für alle...

Richtig und da es nur ein Computerspiel ist möcht ich nicht dafür mein leben opfern damit ich nicht nur die helfte des spiels gesehen hab und 2/4 des Contens nicht mal annehend gesehen habe.

Das ist einfach das problem an dem MMO wow...es ist für viele kein spiel mehr und auch kein hobby mehr...es ist für sie eher nen job fast ne aufgabe und wenn sie was geschaft haben sind sie was besonderes und wollen so annerkannt werden und der rest darf dann blos nicht das gleiche kriegen wie die person..... Um das spiel selber gehst schon gar nicht mehr....

Wie gesagt...ich geh gern instanzen weil ich einfach die kämpfe mag die instanzen schön Gemacht sind und die bose genau so und nicht weil ich dann son lila glitza dreck ding krieg... selbe bei PvP...

Da heult jeder wegen dem Equipt rum das man ja jetzt SOOOOOO einfach kriegt... oh nein...jemand hat das gleiche equipt jetzt könnt der ja auch noch besser sein und ich hab kein vorteil mehr..... vergisst aber ganz das PvP wohl für den spaß an sich und nicht fürs equipt gemacht wird....ebenfals bei den meisten....

Deswegen sind solche diskusionen auch meist sinlos.....wenige sehen es einfach als spiel und hobby und genießen es an sich und die anderen sehen es als job...als aufgabe...als ihr eigenes das sie verteidigen müssen da blos keiner das haben darf was sie auch haben und besonders schlimm ist ja wenn jeder die gleichen chancen hat besonders im PvP.

Hm, naja was soll man machen - einen Mittelweg wird man nie finden, man kann nicht beide Parteien zufrieden stellen.

Ich denke das das Spiel sich immer mehr zu einem Casual Game weiterentwickelt, das ist nicht aufzuhalten.

Naja Vivé la Resistance ...

Ich geh nun was futtern, danke für die Diskussion hat Spass gemacht =)

Können wir beizeiten (dem nächsten Nerf) ja mal wiederholen
tongue.gif

Lg Daylan

Hm, naja was soll man machen - einen Mittelweg wird man nie finden, man kann nicht beide Parteien zufrieden stellen.

Ich denke das das Spiel sich immer mehr zu einem Casual Game weiterentwickelt, das ist nicht aufzuhalten.

Naja Vivé la Resistance ...

dann kann Blizzard das Logo von eSport bald wieder abhängen... - wenn es so sein sollte - was ist denn dann noch eSport an WoW wenn es "noch" Casual freundlicher wird?

Achievement für "ich habe am wenigsten Zeit für meinen 80iger aufgewendet und bin trotzdem komplett lila"?

Hi,

na gut, dann bezahlt ihr eure 13€ und wir "Casual" Gamer etwas weniger, da wir ja weniger spielen.
victory.gif

MfG

Ist ja auch schwachsinn, selbst wenn Casuals weniger spielen steht ihnen trotzdem der selbe Inhalt zu verfügung. Sie nutzen ihn eben nicht so ausgiebig als manch andere.

Und mal nebenbei, was sind schon 13€?

Findest Du? Kann ich nicht nachvollziehen. Leider hast Du das nun auch nicht begründet.

Weil es 2 Parteinen und nicht 2 1/2 bzw. 3 gibt =)

Raider <-> Casuals ...

Raider sind die die eine gewisse Zeit mehr in das Spiel investieren, egal ob 3 mal 4 oder 7 mal open End
wink.gif

So nun aber futtern, biba ihrse =)

Es geht ja nicht nur darum das Raider viel Zeit investieren, wir investieren auch viel Gold ...

Wieviel mich die Trys an den Endbossen gekostet haben ... Vashji, Kael, Archimonde und schließlich Illidan ... ~7500g waren es mindestens (Reppkosten inbegriffen), und nun gehen die Casuals in eine der Instanzen, whipen nichtmehr und mittlerweile sind Flasks auch unnötig ...

Ich denke alle Raider haben dann wohl die Arschkarte gezogen wie ? =/

Lg Daylan

oh mann

du weist schon das es kein echtes Geld ist ?!? ... sorry aber dich damit zu brüsten das man 7,5k g für repkosten ausgegeben hat ist wohl das dümmste was ich je gehört hab : )

willst du uns jetzt erzählen du bist Progamer oder was ?

glaub so manch einer weiss nicht so genau was ein Casual Gamer ist . Das sind keine Noobs, sondern einfach nur Leute die nicht soviel Zeit investieren wollen oder können. Das hat nichts mit skills zu tun. ...

und ja ! Raider haben die Arschkarte gezogen, ist mir egal...ich bekomm neue items, neue inis und neue talente, worüber soll ich mich jetzt beschweren ?
Beispiel, was interessiert mich meine Ex ? genauso ist es mit Kara , ich brauch da nichts mehr, also freu ich mich doch für alle anderen die da jetzt reinkönnen und erfolgreich sind. Leigt vielleicht daran das NEID keine eigeneschaft von mir ist ... wie ist bei euch ?

ich geh futtern : )

So nun aber futtern, biba ihrse =)
Guten Hunger.
Ich nehme nicht an, daß Du den Post gelesen hast den ich vorher gepostet hatte, gell?
Das kannst Du dann ja nach der Mittagspause nachholen. Dann ergibt mein "unsinniger" Post für Dich vielleicht ein wenig mehr Sinn.
wink.gif

Ist ja auch schwachsinn, selbst wenn Casuals weniger spielen steht ihnen trotzdem der selbe Inhalt zu verfügung. Sie nutzen ihn eben nicht so ausgiebig als manch andere.

Und mal nebenbei, was sind schon 13€?

War ja auch nicht ernst gemeint, ich wollte ja nur die Stimmung etwas anheben.
biggrin.gif

MfG

Oh nein...da in wow hat grad jemand das gleiche equipt wie ich gehabt und dazu war er auch in der gleichen ini.....darf ich jetzt rum heuln....

Zurück