Philosophiestunde: Wieso nicht Ini-Content mit LVL verbinden?

Wenn ich mir hier so umschaue.....kann ich ehrlich sagen das ich mich schäme WoW zu spielen. Ich war jetzt Jahrelang ein "stiller-Mitleser" aber wenn ich hier so einige Dinge lese, hab ich echt Kirmes im Arsch.

Es tut mir wahrlich leid für euch, wenn ihr es bis jetzt nötig hattet euren persönlichen Status über eure "Erfolge bei WoW zu definieren.
Es IST und bleibt ein Spiel! Fertig.
Nur weil die "Progamer" meinen mehr Zeit investieren zu müssen sollen sie nicht heulen wenn andere; jene, die WoW als nichts anderes als ein Spiel wahrnehmen, die gleichen Erfolge erzielen.
Du kannst z.B. Jahrelang jeden Abend Monopoly spielen und trotzdem von einem "Noob" abgezogen werden.
Oder gehst du auch zum Autohändler und heulst rum, weil dein Nachbar das Gleiche Auto wie du durch eine Verkaufsaktion 3000€ günstiger bekommen hat?
Oder du baggerst den ganzen Abend an einer Frau rum um was zu reißen, aber dann kommt ein andere und brauch dafür nur 5 Minuten(und das ohne Epicequip:-) Er hat den gleichen Eintritt bezahlt wie du und die gleichen Ausgangschancen.
WoW mit einer Leistungssportart zu vergleichen ist einfach mehr als lächerlich.
Mir zeigt sich bei der ganzen, vollkommen Überflüssigen Diskussion, nur eins: eure mangelnde Sozialkompetenz evtl sogar noch gepaart mit fehlender Reife. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das der Mehrzahl der "älteren" Spieler kein Problem mit dieser Entwicklung hat.

Aber da kommt mir gerade eine Idee die euch gefallen könnte: Die Progamer zahlen ab jetzt 15 Euro Monatlich und die "Casuals" 9,99. Dann ist für die Casuals der Content direkt limitiert und die IMBAROXXOR bleiben unter sich. Wäre doch toll, oder? /ironie off

Ich habe auch komplett T6 und es ist mir vollkommen Wumpe ob andere das nun leichter bekommen als ich "damals". Ich freu mich wie Juppi auf das Addon da werden die Karten eh neu gemsicht.

RL beschert mir genug Dinge um die ich mich aufregen kann.

Zum Forum im allgemeinen: Mir fällt auf, das sich hier der gasamte Ton in den letzte Monaten extrem verschlechtert hat. Ich finde das schade..

du weist schon das es kein echtes Geld ist ?!? ... sorry aber dich damit zu brüsten das man 7,5k g für repkosten ausgegeben hat ist wohl das dümmste was ich je gehört hab : )
Hm, lies nochmal genau nach.
Er schrieb "Es geht ja nicht nur darum das Raider viel Zeit investieren, wir investieren auch viel Gold ..."
Folglich unterscheidet er "Gold investieren" von "Zeit investieren".
Manch einer mag meinen, daß das doch untrennbar miteinander verbunden sei, da man Gold auch farmen muß und dabei Zeit investiert. Tatsächlich ist dem aber nicht so, denn man kann ja auch ohne Einsatz von Zeit Gold erhalten.

Ich will nun niemandem irgendetwas unterstellen, aber auch das muß man ja in einer Diskussion über Casuals vs Progamer im Hinterkopf behalten.
smile.gif

Im Gegensatz zu B1ubb hab ich kein Problem mit Casual Gamern ! Ich habe erst dann ein Problem wenn gefordert wird ohne die Bereitschaft zu haben auch entsprechende Zeit und Mühen zu investieren.
Ich würde mich dehalb zu einer etwas zweifelhaften Aussage hinreissen lassen wie ICH MAG DIE CASUAL´S NICHT !ich finde einfach die Pauschalisierung nicht gut.
Ich selber habe BT nie zu Gesicht bekommen und bin irgendwo auf Höhe SSC und FDS stehen geblieben und hab mich eher dahin orientiert mir in Kara, ZA oder ne Heroic Inni nen netten Abend zu machen.
Von daher würde ich sagen mein Equip entspricht in etwa meiner investierten Arbeit und es ist auch absolut gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost dank Server-Ruckler. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
häh? versteh nicht, was du willst. es ist doch vom prinzip das selbe, wenn einer lvl. 78 und einer lvl 80 ist und man daran erkennt, wie weit die beiden sind, wie wenn 2 lvl 80 sind, der eine grüne und der andere full epic/t* teile trägt. und ausserdem sollte man, wenn man bw hero 30 mal wiped und auch nachdem patch immer noch 50 min braucht, erstmal zusehen, dass man das spiel in den griff bekommt, bevor man alles in frage stellt.

@Jamobo

Du sprichst mir aus der Seele.

MfG

Ich werde falsch verstanden, wenn ich mir die antworten hier reinzieh.

Kurz nochmal: Wenn jemand eine höherwertige ini schafft hat er einfach mehr erfahrung=XP (experience), dass meiner Meinung nach zu einem höheren level führen sollte.

Ich bin noob und möchte auch so ausgewiesen sein. Ich finde, dann herrscht mehr klarheit. Ich sehe Vorteile dadurch.

Beispiel Gruul vorgestern.

Random grp. hälfte Gilde...andere hälfte irgendwer. Der Equipmix war schrecklich. Ich bin spaßhalber als deff mit und wurde dann aber als dd mitgenommen LOOOL. (Ich hab kara noch nicht gesehen - und seit dem es keine pre mehr gibt, hab ich null bock drauf)
Krieger mir grün-lila mix. Deff-krieger auf BT-Niveau. Nur 5 heiler. Ein wipe jagd den anderen. nach 2h hab ich dann die Eier und sage:"Wir sollten das scheitern akzeptieren. Ich wünsch euch einen schönen abend! danke und cu". Daraufhin sind alle weg.

Ein gildenmember hat dann noch mitbekommen wie die zuvor noch netten kollegen über die anderen hergefallen sind im TS. Alle waren erzürnt. Ich eigentlich nicht. war ja auch komplett fehlbesetzt die truppe.

Konkret. Von der Erfahrung und equip bin ich lvl 68. hab in gruul nix verloren (geh auch nimmer hin^^). grull sollte erst ab lvl 69 gehen unsw usf. Es fehlt die linie. Macht spielerisch ja keinen sinn, wenn no-kara leute mit bt-content in gruul rumhängen...und zwar random^^

Und ja meine Mitmenschen. Habt Ihr denn wirklich keine ahnung wie wir MENSCHEN ticken? Wir BRAUCHEN hierarchien. Und dieses Spiel ist mehr RL als ihr euch eingesteht. Es ist eben (das hab ich selbst lernen müssen) kein Brettspiel ala "Mensch ärger dich nicht" oder "Monopoly". WoW ist anders aufgebaut. zuviel hirarchie ist öde - zuwenig schafft chaos. Und das haben wir jetzt!!!

Ich will auch damit folgendes zum Ausdruck bringen:
Respekt zoll ich den Pro-Gamern, die vor Patch oben mit dabei waren. Ich eben nicht. Mir is wurscht. ich geh heut abend mecha hero....will mal trotz nerf ohne wipe durch^^ Und ich als casual-gamer hätte nix dagegen, wenn man den Unterschied zwischen pro und nich-pro noch deutlicher herausheben würde.

Geht doch im RL auch. Ich bin "normaler" Entwicklunginenieur (ja, sogar Diplom) und bin "weniger" als mein Vorgesetzter und "mehr" als mein untergebener. Wir treten uns täglich mit Respekt gegnüber, ohne täglich unseren "offensichtlichen" Rang-unterschied zu hinterfragen. Ich hab studiert - der andere noch mehr - und noch wer anderes hat 10 jahre weniger in der schule gesessen als ich. Das sollte doch in wow auch gehen....eine besserer Struktur kann da als Verstärker dienen.

Lg

btw. Viele hier im Forum kenn mich AUCH NICHT und trotzdem mögen Sie mich nicht
biggrin.gif
also... hm... ich denke mal so Aussagen wie "ich mag die ganzen Casuals auch nicht" tragen auch nicht sonderlich dazu bei beliebt zu werden...
cool.gif

Andererseits verfolge ich schon recht viel das Forum, auch wenn ich nicht viel schreibe... und mir fällt in der letzten Zeit auf
dass Du ausser Flamen auch teilweise ganz vernünftige Dinge von Dir gibst... auch wenn man da nicht immer einer Meinung mit Dir sein muss
biggrin.gif

also... bis die Tage

[...]

Oder warum wurden die ganze PREQUESTS abgeschaft ?
Weil die ganzen CASUAL Gamer geschrien haben - MIMIMI ich komm da nie REIN ! Wenn ich nicht mind. ein paar Stunden mit WoW befasse.
Gut entfernen wir PREQUESTS.

usw usw usw.

btw. Viele hier im Forum kenn mich AUCH NICHT und trotzdem mögen Sie mich nicht
biggrin.gif

/signed

insofern hat B1ubb auf jeden Fall recht, Blizz geht zum Teil einfach zu sehr auf casual ein!

die Idee des TE ist an und für sich gut und auch verständlich^^ er hat schon recht , wenn jemand VOR DEM PATCH, einfach so mit seiner gruppe BT schafft zeugt das von Skill = Erfahrung, wenn jemand mit seinen Leuten aber schon genauso lange spielt aber nicht mal kara packt ... nun ja ... sehr schade .... außerdem hätte man durch diese Einführung ja dann endlich nicht nur einen EQ unterschied sonder auch verschieden viele Talente
smile.gif
)

Im großen und ganzen, eine gute idee =))

clap.gif
clap.gif
clap.gif

Hm... die Idee mit höhere Instanz = Höhere Erfahrung stimmt doch jetzt schon... oder man kann ja auch nicht sagen, dass jemand, der gerade mit Kara angefangen hat genauso viel gesehen hat, wie Leute im schwarzen Tempel oder? Und die Ausrüstung bietet doch ohnehin einen guten Anhaltspunkt, wie "erfahren" der Spieler ist, denn zum Beispiel in den schwarzen Tempel wird man nicht wirklich aus blauen Dunst mitgenommen, sondern meistens, weil man auch was leisten kann dabei. Und die höheren Gilden werden zuerst auch ihre Twinks ausrüsten, anstatt irgendwelche frischen 70er aus den Städten aufzugreifen.

Wobei ich allerdings auch noch zu Blubb sagen kann, dass ich ihn sehr amüsant finde. Und das meine ich im Ernst.

Von daher, wird das bestimmt niemals funktionieren, obowhl ich die ganzen Casual Gamer auch nicht leiden kann.

Ah Danke!
es gibt auch arbeitende bevölkerung? was tut dir denn ein casual-spieler? kann ich nich nachvollziehen?! ich spiel auc nur abends, bin auch nur wenig online! ich freue mich, dass ich jetzt auch mal die möglichkeit hab, auch die "großen" raids mal kennen zu lernen!....

also nich immer so auf die "kleinen"
wink.gif

Ah Danke!
es gibt auch arbeitende bevölkerung? was tut dir denn ein casual-spieler? kann ich nich nachvollziehen?! ich spiel auc nur abends, bin auch nur wenig online! ich freue mich, dass ich jetzt auch mal die möglichkeit hab, auch die "großen" raids mal kennen zu lernen!....
also nich immer so auf die "kleinen"
wink.gif

ich spiel auch nur am abend.
und auch nur an 4 abende die Woche - aber da setz ich mich halt wirklich hin und gehe meinem hobby nach.

Nun ja, Ich persönlich - als Casual Gamer - finde es ganz nett, das ich so rein theoretisch auch mal "alles" sehen kann.
Wenn das Add On rauskommt hat sich das doch eh wieder alles relativiert. Bzw mit Lvl 80.
Und was zählt denn mehr? Dein oder ich sag mal (als Gegenpartei) "euer" gemeinsamer Erfolg es endlich geschafft zu haben einen MegaBoss zu legen oder aber das posen vor den anderen, weil man bessere Items hat?
Ich versteh das Problem nicht.
Wieso gönnt man den anderen Leuten nicht, dass sie den ganzen Content sehen? Jetzt, wo es bald eh nichts mehr wert ist.
Freut "euch" doch, dass ihr zu den wenigen gehört, die alles noch geschafft haben, als es schwer war.
ich habe eigentlich nichts dagegen, dass die casuals in irgendeiner art und weise den gesamten content mal zu sehen bekommen, nur überschneidet sich das genau mit dem thema was hier zu beginn angesprochen wurde. denn eben jene prequests oder sonstigen abhängigkeiten (ruf, geld, items etc.) sind doch eigentlich das "erfolgssystem", das in WoW funktioniert. wer sich eine neue ebene erarbeitet hat, kann neue erfolge feiern usw. und diese sachen sind doch schon jetzt sichtbar: mounts, pets, titel, rufgegenstände, tier-sets, berufe.... alles gegenstände, die einem die chance geben sich von den anderen abzuheben - und zwar auf voller breite des spiels.
das problem dabei ist eben, dass der anteil an casuals überproportional zu den professionals ist. für blizzard heißt das im rein wirtschaftlichen sinne: wir halten uns an die casuals - die masse an spielern macht den meisten umsatz, sind wir doch ehrlich.
allen spielern wird jetzt (zumindest theoretisch) die gelegenheit geboten den high-end-content zu sehen, indem die o.g. anforderungen deutlich runtergeschraubt werden. insoweit nicht verkehrt, allerdings sollten dann die erfolge/belohnungen verhältnismäßig runtergesetzt werden (z.b. blaue [zumindest minderwertige als die originalen] items in die loots der bosse einbauen und die droprates der epischen entsprechend senken). das wäre einfach ein tribut an alle raids, die den content vorher mit voller bandbreite geschafft haben und trotzdem könnten alle anderen den content sehen/versuchen - wobei ich zum abschluss sagen muss: vielleicht ist es ja toll, mittlerweile mit deutlich weniger "arbeit" an die gegenstände/erfolge zu kommen, aber mir als SPIELER eines ADVENTURE/PHANTASY-SPIELS wäre es ziemlich öde, wenn mir ein teil des spiels genommen wird, um erfolge zu feiern
rolleyes.gif
happy.gif
happy.gif

Diese Diskussion wäre hinfällig, wenn Blizz von anfang an einen kurs fahren würde. hätten sie es nicht zum easymode³ gepatcht wäre bc in ornung. mit ordentlichen iniprquests, heros ab respektvoll und heromarken nur aus heroinis.
Wäre bc von anfang an ohne prequests und mit t5,5 equip f+ür marken und s2 für ehre gewesen wärs auch ok gewesen...

aber bitte nicht immer dieses weggepatche...

hoffe, wotlk werden sie von anfang an ordentlich entwickeln und nicht wieder so kaputtpatchen wie bc...

insoweit nicht verkehrt, allerdings sollten dann die erfolge/belohnungen verhältnismäßig runtergesetzt werden (z.b. blaue [zumindest minderwertige als die originalen] items in die loots der bosse einbauen und die droprates der epischen entsprechend senken). das wäre einfach ein tribut an alle raids, die den content vorher mit voller bandbreite geschafft haben und trotzdem könnten alle anderen den content sehen/versuchen

Hab ich ja auch geschrieben, daß sie das von mir aus gerne machen können, also Items runterschrauben, denn mir persönlich gehts darum nicht.
Vielleicht hören dann endlich mal alle auf zu weinen und sind zufrieden. *träum*

ich spiel auch nur am abend.
und auch nur an 4 abende die Woche - aber da setz ich mich halt wirklich hin und gehe meinem hobby nach.

4 abende die woche? meinst du das geht bei jedem? ich hab nich so viel zeit! für mich ist es ein spiel! ich spiel es abends mal ganz gern, so habe ich zum beispiel den einen abend mal 4h zeit, dafür aber an anderen tagen nur keine -.-, da ist es doch einfach wundervoll von Blizzard mir auch mal die gelegenheit zu geben, mal andere Instanzen zu sehen! ich finde es klasse!

ich finde du kannst nich, nur weil du alles so schaffst, jeden gleichsetzen! das geht so einfach nich! Stört es dich wirklich so sehr in einem SPIEL, das jemand anderes die gleichen Items trägt wie, nur weil du mehr zeit dafür investiert hast? Ist das dein Lebensinhalt? Also ich finde sowas nich schlimm, eher im Gegenteil, ich freue mich für die anderen!

4 abende die woche? meinst du das geht bei jedem? ich hab nich so viel zeit! für mich ist es ein spiel! ich spiel es abends mal ganz gern, so habe ich zum beispiel den einen abend mal 4h zeit, dafür aber an anderen tagen nur keine -.-, da ist es doch einfach wundervoll von Blizzard mir auch mal die gelegenheit zu geben, mal andere Instanzen zu sehen! ich finde es klasse!

ich finde du kannst nich, nur weil du alles so schaffst, jeden gleichsetzen! das geht so einfach nich! Stört es dich wirklich so sehr in einem SPIEL, das jemand anderes die gleichen Items trägt wie, nur weil du mehr zeit dafür investiert hast? Ist das dein Lebensinhalt? Also ich finde sowas nich schlimm, eher im Gegenteil, ich freue mich für die anderen!

und an den 6 anderen abenden die woche, an denen du keine zeit hast, gehst du anderen hobbies nach, richtig?
--> prioritäten. du willst lieber noch handball und fussball zusätzlich spielen? ok. aber dann nicht verlangen, in wow genau so gut zu sein wie einer, der statt handball und fussball eben nur wow spielt.

und an den 6 anderen abenden die woche, an denen du keine zeit hast, gehst du anderen hobbies nach, richtig?
--> prioritäten. du willst lieber noch handball und fussball zusätzlich spielen? ok. aber dann nicht verlangen, in wow genau so gut zu sein wie einer, der statt handball und fussball eben nur wow spielt.

die woche hat 7 tage >D nicht 10
biggrin.gif

Zurück