Pieps PC*g*

Monasaxx

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Hi Leute

Hab momentan ein nerviges Problem:

Nach einiger Zeit zocken,fängt der PC zum piepsen an.
Hab eine digitale Anzeige von den Lüftern.
PC Temperatur wird mir 36Grad angezeigt.Denke das ist "noch" nicht zuviel.
Eine Umdrehungsanzahl wird auch angegeben.Die liegt so bei 2000.

Kann ich im BIOS irgendwo was umstellen,das ich kein piepsen mehr habe?Denke das is so ne Art Hinweis das der PC zu heiss wird oder so.
Anders kann ichs mir net erklären:)

Ich denke meine PC Daten braucht ihr net unbedingt oder?

Bitte um einfache Hilfe/Erklärung*g*
Werds dann mal zuhause ausprobieren,da ich noch auf Arbeit bin:)

danke schonmal
Mona

Hi Leute

Hab momentan ein nerviges Problem:

Nach einiger Zeit zocken,fängt der PC zum piepsen an.
Hab eine digitale Anzeige von den Lüftern.
PC Temperatur wird mir 36Grad angezeigt.Denke das ist "noch" nicht zuviel.
Eine Umdrehungsanzahl wird auch angegeben.Die liegt so bei 2000.

Kann ich im BIOS irgendwo was umstellen,das ich kein piepsen mehr habe?Denke das is so ne Art Hinweis das der PC zu heiss wird oder so.
Anders kann ichs mir net erklären:)

Ich denke meine PC Daten braucht ihr net unbedingt oder?

Bitte um einfache Hilfe/Erklärung*g*
Werds dann mal zuhause ausprobieren,da ich noch auf Arbeit bin:)

danke schonmal

Mona

Hmm wenn dieser Piepser Extern vorhanden ist kannst du diesen Problemlos abklemmen. Meistens is das so ein 2 cm langes kabel mitn Speaker dran. Aber an deiner Stelle würde ich diese "Piepsen" zu Herzen nehmen und schaun wo das Problem liegt.

Wenn du Ratlos bist woran es liegt währen

-Pc Daten
-Vernünftige Temp ergebnisse ( z.B von Everest )
von nöten.
Eine Detalierte Problem Beschreibung wäre auch nett. Wann tritt das Problem auf ? Wo fängt es an ? Wie oft Piept es ? Hört es irgentwann auf ? Sonstige dinge ? z.B Grafikfehler ? BlueScreen ? Freeze ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und schau mal im Handbuch dess Mainboards nach, dort sollte eigentlich ein Tabelle sein wo die PiepsSignale auglistet sind, also was deren Piepen für einen Fehler darstellt.

Hmm wenn dieser Piepser Extern vorhanden ist kannst du diesen Problemlos abklemmen. Meistens is das so ein 2 cm langes kabel mitn Speaker dran. Aber an deiner Stelle würde ich diese "Piepsen" zu Herzen nehmen und schaun wo das Problem liegt.

Wenn du Ratlos bist woran es liegt währen

-Pc Daten
-Vernünftige Temp ergebnisse ( z.B von Everest )
von nöten.
Eine Detalierte Problem Beschreibung wäre auch nett. Wann tritt das Problem auf ? Wo fängt es an ? Wie oft Piept es ? Hört es irgentwann auf ? Sonstige dinge ? z.B Grafikfehler ? BlueScreen ? Freeze ?

mfg

AMD Duo 6000+
2GB RAM
2x Geforce 8500 (SLI)

Da ich zur Zeit nur WoW zocke,kommt das in unregelmäßigen Abständen vor.Also ich hab noch nicht die Zeit gestoppt wanns auftritt*g*
Wenn es piepst,dann hört es auch nicht mehr auf.Zumindestens hab ich bei 20 aufgehört zu zählen.
An der GraKa liegts anscheinend nicht,da ich keine Grafikfehler und dergleichen habe.

Allerdings is bei der digitalen Anzeige am PC so nen Thermometer,mit 3 Punkten.Wobei 3 Punkte auf dem Thermometer anscheinend zu heiß bedeutet.
Und wenns piepst,dann sind es auch 3 Punkte drauf.

Also schließe ich als Laie daraus,das der PC zu heiß wird.
Im BIOS hab ich mal geguckt wie die CPU Temperatur ist.Die war gestern bei 50Grad.Ok war auch ein heißer Tag.
Ich glaub das ist ein bissal viel oder?^^

Hilft wohl dann nur ein neuer Lüfter.Aber wo mach ich den dann drann.Ist ja net soviel Platz im gehäuse.Oder ist das egal wo?
Oder soll ich mal eine GraKa deaktivieren von den beiden?Hilft das was?

Hmm..hoffe ich hab jetzt ein bißchen detailierter geschrieben.

Freue mich auf jede Hilfe

lg
Mona

@Monasaxx: Hatte mal nen ähliches Problem: Bei mir hats geholfen, dass ich die Windows-Sounds abgestellt hab.

Hats geklappt?
Würd mich sehr für dich freun =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde es ned machen weil es piepst ja nich ohen grund und iwann geht dein pc nemmer

AMD Duo 6000+
2GB RAM
2x Geforce 8500 (SLI)

Da ich zur Zeit nur WoW zocke,kommt das in unregelmäßigen Abständen vor.Also ich hab noch nicht die Zeit gestoppt wanns auftritt*g*
Wenn es piepst,dann hört es auch nicht mehr auf.Zumindestens hab ich bei 20 aufgehört zu zählen.
An der GraKa liegts anscheinend nicht,da ich keine Grafikfehler und dergleichen habe.

Allerdings is bei der digitalen Anzeige am PC so nen Thermometer,mit 3 Punkten.Wobei 3 Punkte auf dem Thermometer anscheinend zu heiß bedeutet.
Und wenns piepst,dann sind es auch 3 Punkte drauf.

Also schließe ich als Laie daraus,das der PC zu heiß wird.
Im BIOS hab ich mal geguckt wie die CPU Temperatur ist.Die war gestern bei 50Grad.Ok war auch ein heißer Tag.
Ich glaub das ist ein bissal viel oder?^^

Hilft wohl dann nur ein neuer Lüfter.Aber wo mach ich den dann drann.Ist ja net soviel Platz im gehäuse.Oder ist das egal wo?
Oder soll ich mal eine GraKa deaktivieren von den beiden?Hilft das was?

Hmm..hoffe ich hab jetzt ein bißchen detailierter geschrieben.

Freue mich auf jede Hilfe

lg
Mona

Ok lade mal das Programm Everest Runter, starte es und Spiel.....sobald das Piepsen wieder auftaucht gehts du unter "Sensoren" und dan auf "Bericht" Poste mal die Temps.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok lade mal das Programm Everest Runter, starte es und Spiel.....sobald das Piepsen wieder auftaucht gehts du unter "Sensoren" und dan auf "Bericht" Poste mal die Temps.

mfg

ok falls es nochmal auftritt,poste ich es hier.
danke daweil:)

Zurück