Also ich muss sagen, daß es mit den Pilzen zuviel wird.
Mein Char ist Level 18 momentan.
Warenangebot:
Pro Händler nur 6 Items im Angebot, davon kosten die Hälfte Pilze und das in Bereichen bis zu 9!! Pilzen (wieviel werden das erst später).
Da die Items SEHR zufallsgesteuert sind, wird man hier wenn man was vernünftiges haben will, schnell dazu gedrängt Pilze für neue Waren auszugeben.
Stall:
Wer kostengünstig mehr Abenteuer machen will, sollte sich einen Greif zulegen. 25 Pilze nix einzuwenden (addiert sich nur zu allem anderen auf)
Taverne:
100 Punkte sind selbst mit Greif am Abend ruck zuck weg, da investiert man schonmal nebenbei ein paar Pilze dazu.
Insgesamt, wer einigermassen mithalten will daoben, der schmeisst in 2 Wochen die 125 Pilze locker raus.
Vor allem das man kaum welche findet, und dadurch kaum an Items kommt ist sehr übel.
Fakt: Ein sehr witziges Browsergame, aber sobald man festgestellt hat wie wenig man ohne Pilze machen kann, bzw wie schnell einem die Pilze aus dem Beutel gezogen werden, gewinnt das Spiel einen ganz fahlen Beigeschmack.
10 Euro im Monat für einen Premium ja, aber so wies jetzt ist, wird man mindestens 20 los und ich bezweifel das die Leute so länger dabei bleiben.
Edit: Dabei anzumerken sind noch das Gildenfeatures später auch noch reichlich Pilze kosten.
Meines Erachtens wurde es mit den Pilzen "etwas" übertrieben. Ein Spiel in dem die Rangliste durch den Realgeldeinsatz dargestellt wird, ich glaub das sollten sich die Entwickler nochmal überlegen.