Pilze gegen echtes geld was für ein scheiß

Das komplette spiel ist sowieso nur Gondal (Browsergame) im Comicstil
das mit dem Pilzen (in gondal heißen die glaub ich kristalle) war keine neue idee

wer will kann es sich ja mal angucken
http://www.gondal.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das ich es ja nicht machen muss aber ich Muss Jetzt wieder bis 0uhr warten nur um weiter zu questen und die quest zeiten sind einfach mal zu lang was soll mann bitte in der zeit machen 14 Minuten maximal 6 min sehe ich ein aber 14:59 was auch dem entsprechend abendteuer lust kostet

Oh em eff ge. Such dir Freunde, mal im Ernst. Einen Mimimi-Thread zu nem WoW-Patch oder whatever versteh ich irgendwie schon, aber DU weinst weil du nicht weißt was man in den Questpausen von nem Browsergame machen sollst? Wtf?

Oh em eff ge. Such dir Freunde, mal im Ernst. Einen Mimimi-Thread zu nem WoW-Patch oder whatever versteh ich irgendwie schon, aber DU weinst weil du nicht weißt was man in den Questpausen von nem Browsergame machen sollst? Wtf?

yay, people are paying attention to me...

Spar dir deine Anfangspilze und schleuder sie nicht für jeden Mist raus.

Kumpel und ich spielen nun seit Serverstart, ich hab schon alle Pilze +40 Extra ausgegeben, er hat von seinen 25 startpilzen noch 20 übrig.

Jeder kann sie sich einteilen wie man will.

Oder fährst du mit nem neuen Auto auch mit 200 im ersten Gang über die Autobahn und wunderst dich dass es nach nem Monat nicht mehr läuft?

hey,
ich finde es nur ein bisi Schade das ich jetzt lvl 11 bin und noch keinen einzigen Pilz gefunden habe.
Andere schreiben hier das sie jeden Tag 3 Pilze finden. Unfair!
paladin.gif
yahoo.gif

Mfg Jerkia

86 abenteuer und exakt EINEN pilz gefunden! fakt ist: ohne pilze hat man in der arena auf dauer keine chance. selbst ausrüstung verbessern geht ohne pilze nicht. daraus folgt: man muss pilze gegen bares kaufen... aus der sicht vom betreiber verständlich: die server kosten auch geld und wollen bezahlt werden. unterm strich landet dieses browserspiel halt in der gleichen schublade wie klingeltöne gegen abo gebühren bei jamba...

zeichner, programmierer, datenbanklfuzzies wollen auch von was leben ...

Also bitte,
alle großen Browsergames finanzieren sich durch Werbung bzw. einer Option, sich für Geld die Werbung wegschalten zu lassen...
Das mit den Pilzen halte ich auch für eine Sauerei!

Klar ist es Müll Pilze für Geld zu kaufen oder kaufen zu müssen.

Es ist einfach schlecht durchdacht Werbung würde meiner meinung nach mehr geld reinbringen und das würde die Geldbörse des Spieler um einiges besser tuhen.
Klar man muss keine Pilze kaufen aber dann braucht man das spiel meiner meinung nach nicht spielen oder lest ihr gerne jeden Tag wenn ihr jeden Tag von der Arbeit oder sonstwas nach hause kommt das ich 30 mal aufs maul bekommen habt teils von spielern die 2 lvl darunter sind.

Jedem das seine...

Aber so aussagen wie die programierer und Designer müssen auch von was leben... ist ja sowas von unrealistisch sorry.

Mit den heutigen mitteln und Möglichkeiten brauch man für ein so popeliges browserspiel wo man genau 2 Dinge machen kann Arena und questen und aufs maul bekommenw enn man keine Pilza kauft da braucht es keine 100 leute dafür. Oder wie stellt ihr euch das vor? O.O

mein ihr an dem Browsergame arbeiten 50 Designer und %0 Programierer? Selbst wenn wähgre so ein hoher Pilze Preis nicht nachvollziehbar.

Dann müsste WoW selbst mit werbung und allem drum und drann so 90Euro im Monat kosten oO.

Und jedes andere brwosergame hat gezeigt das es einfacher und besser geht. Einfach Werbung rein und fertig.

Jeder der regelmässig Pilze kauft gibt so an die 30 Euro im monat aus oder mehr um sich oben halten zu können wer das für gerechtvertigt hällt sorry aber der sollte mal seine denkweise in umstellen und den verlorenen gesunden menschenverstand wieder suchen.

mfg H3ll

Also ich muss sagen, daß es mit den Pilzen zuviel wird.

Mein Char ist Level 18 momentan.

Warenangebot:
Pro Händler nur 6 Items im Angebot, davon kosten die Hälfte Pilze und das in Bereichen bis zu 9!! Pilzen (wieviel werden das erst später).
Da die Items SEHR zufallsgesteuert sind, wird man hier wenn man was vernünftiges haben will, schnell dazu gedrängt Pilze für neue Waren auszugeben.

Stall:
Wer kostengünstig mehr Abenteuer machen will, sollte sich einen Greif zulegen. 25 Pilze nix einzuwenden (addiert sich nur zu allem anderen auf)

Taverne:
100 Punkte sind selbst mit Greif am Abend ruck zuck weg, da investiert man schonmal nebenbei ein paar Pilze dazu.

Insgesamt, wer einigermassen mithalten will daoben, der schmeisst in 2 Wochen die 125 Pilze locker raus.

Vor allem das man kaum welche findet, und dadurch kaum an Items kommt ist sehr übel.

Fakt: Ein sehr witziges Browsergame, aber sobald man festgestellt hat wie wenig man ohne Pilze machen kann, bzw wie schnell einem die Pilze aus dem Beutel gezogen werden, gewinnt das Spiel einen ganz fahlen Beigeschmack.

10 Euro im Monat für einen Premium ja, aber so wies jetzt ist, wird man mindestens 20 los und ich bezweifel das die Leute so länger dabei bleiben.

Edit: Dabei anzumerken sind noch das Gildenfeatures später auch noch reichlich Pilze kosten.
Meines Erachtens wurde es mit den Pilzen "etwas" übertrieben. Ein Spiel in dem die Rangliste durch den Realgeldeinsatz dargestellt wird, ich glaub das sollten sich die Entwickler nochmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Itempreise sind im Bezug auf die Pilze sowieso etwas seltsam.
Ich bin im Bereich, wo die teilweise immerhin schon einmal 4 Pilze kosten können. Allerdings bekommt man zur gleichen Zeit für reines Gold bessere Gegenstände. Von manchen Questbelohnungen ganz zu schweigen.

Laut eines Browsergame-Portal können schon die Entwicklung von Browsergames 10.000 € (minimum) kosten.
Klar ist das Browsergame zum teil von einem alten übernommen das auch der Playa Games GmbH gehört.
Trotzdem wurde viel weiterentwickelt.

Ich denke mal, es ist ein Browsergame und kein 24/7 game. Bei anderen Browserspielen muss mana uch ewig warten bis zB ein Gebäude fertig ist o.ä.
Die Sache mit den Pilzen ist doch in Ordnung. Die Leute, die sich Pilze kaufen, unerstützen damit auch die Weiterentwicklung des Games. Und ich finde wenn man sich vllt 30 Pilze kauft für 2,99 oder so dann reicht das doch locker 3-4 wochen. Dann kauft man sich halt mal ne Packung Schokobons weniger
tongue.gif

Boah Jedes Browser Game Hat Eine Virtuelle Ware die den Spieler EInen Vorteill erschaft aber Geld kostet
Du kleines kind hör auf rum Zu jammern
Was GLaubst du wie die ersteller den Sonst gewinn machen mit den Spiel
Glaubst du die machen das gratis?!

Boah Jedes Browser Game Hat Eine Virtuelle Ware die den Spieler EInen Vorteill erschaft aber Geld kostet

aber Nicht Alle broser games Haben Eine Solch Grosse leistungsscheere Zwischen zahlern Und nichtzahlern!

Wie schafft man es fast jedes Wort, das man eigentlich klein schreiben müßte, groß zu schreiben, und umgekehrt? Und dann andere Leute als kleine Kinder bezeichnen......

Egal, zurück zum Thema: Die Frage ist auch, ob man sich aufgrund des großen Unterschieds nicht ins eigene Fleisch schneidet. Ich könnte mir vorstellen, dass viel mehr Spieler ab und zu mal Pilze kaufen würden, wenn es denn was bringen würde. Wenn ich mit einem Kauf von Pilzen einen gewissen Vorteil gewinne, würde ich vielleicht ab und zu mal welche kaufen. Wenn ich allerdings sehe, dass ein paar Pilze einfach nichts nutzen, und ich eigentlich andauernd welche kaufen müßte, lasse ich es gleich bleiben.

Könnte man pro Tag nur 3 Pilze ausgeben, könnte man das ganze durchrechnen, und sich einmal 125 Pilze kaufen. Selbst wenn ich dann einen Tag mal keine Pilze investiere, würde einen das nicht weit zurück werfen. Wenn ich allerdings sehen, dass man pro Tag 30 oder mehr Pilze verbraten kann, hole ich mir garantiert keine 125 Stück, das wäre nämlich nur der berühmte Tropfen auf der warmen Herdplatte.

Also ehrlich, das man in Kostenlosen Spielen (ob Browser oder nicht) iwann mal Echtes Geld hinlegen muss ist doch wohl klar, die LEute die Sowas programmieren wollen auch Leben. Genauso wie ihr
wink.gif

Und an alle die die Aktienkurse der letzten Jahre von Blizzard begaffen und sagen WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +190% Umsatz!!!!

Denen sei gesagt das die Aktie seit 2009 ActivisionBlizzard heisst!!!

Das heisst in deren 2008'er Bilanz fliesst alles von Blizzard und Vivendi/Universal Games ein
wink.gif

und die Gew8inne deswegen so mies ausfallen, weil sie die Verluste der normalen Spiele auffangen dürfen??

anyway, mich würde iwrklich interessieren, wievbiel Leute noch nach dem ersten MOnat deses Spiele sPilzr kaufen werden

ohgott, ich schreib grad n Stuss zusammen, sr für Buchstabenverdreher oä.
wink.gif

So ich liefer mal einen kleinen Grund damit ein paar Leute feuchte Augen bekommen.
Heute wahr der Tag des Pilzes^^ hatte mal das Glück und 3 Pilze heute ingesammt gefunden.
Morgen kann das wieder anderst aussehen, also die Möglichkeiten sind gegeben sich die Pilze zusammen zusparen.
Vorallem wenn es euch Spass macht durch denkt doch einfach mal wie Ihr an das Spiel dran geht.
Es bringt nichts wenn ihr da sitzt und schaum vor dem Mund habt, währen der andere sich Zeit lässt und sich königlich amüsiert.
Vielleicht gehen dann auch mal diese Anfeindungen zurück die man immer wieder mit bekommt.

Zurück