Pilze gegen echtes geld was für ein scheiß

Ich finds auch sch**** das man für Pilze zahlen muss. Ich bin jetzt Level 9 und kann mir keine guten Gegenstände mehr kaufen, weil die alle Pilze kosten. In anderen BGs ist da viel besser, da kann man das ganze Spiel gut spielen ohne was zu zahlen. Man kann da z.B. für mehr XP Zahlen. Das fände ich besser.

verglichen mit dem vorjahr ja
anonsten : 5 Jahre +190,78% <--!
190% + zeugt nicht gerade von einem schlechten erfolgt .. und wow ist +/- in dieser zeit ..

Das bedeutet aber wieder, dass die nicht rote Zahlen schrieben,
sondern, dass sie im Vergleich zum Vorjahr Negativen Umsatz gemacht haben,
was wiederum bedeutet, dass nur der Umsatz weniger war aber keinesfalls in den roten Zahlen
biggrin.gif

EDITH: So wie es Aussieht bin ich auf falsche Behauptungen von Minastirit eingegangen .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger Umsatz gemacht, Eyatrian? Wo siehst du das? Beachtest du bei der Betrachtung der Tabelle auch, dass rechts 2008 ist und links 2004 ist? Die Bilanzen seit 2004 von Blizzard zeigen seitdem nur in eine Richtung. Steil nach oben. Sowohl Umsatz, Gewinn (außer 2006) als auch die Mitarbeiterzahlen (außer 2007) steigen stetig.

Weniger Umsatz gemacht, Eyatrian? Wo siehst du das? Beachtest du bei der Betrachtung der Tabelle auch, dass rechts 2008 ist und links 2004 ist? Die Bilanzen seit 2004 von Blizzard zeigen seitdem nur in eine Richtung. Steil nach oben. Sowohl Umsatz, Gewinn (außer 2006) als auch die Mitarbeiterzahlen (außer 2007) steigen stetig.

tut mir leid aber ich habe mir die Quelle nicht ganz zur Genüge geführt, sonder bin nur auf diesen einen Post eingegangen...
wenn dadurch Unwahrheiten verbreitet wurden, dann möchte ich mich dafür entschuldigen
wink.gif

naja ich versteh schon das die betreiber geld verdienen wollen.. allerdings kann ein spaß spieler nie mit einem mithalten der einfach zuviel geld hat.. andere browsergames finanzieren sich durch werbung bzw premium acc´s wo man dann diese werbung nicht hat und z.b. irgendwelche features wie benachrichtigung per msn wenn man angegriffen wurde oder was auch immer..

hallo,

klar wollen alle für Ihre Mühen entlöhnt werden.

Nur

Das Browserspiel wird als KOSTENLOS beschrieben.

Und mal ehrlich, wenn ich schon nach dem ersten Tag merke, dass ich eigentlich NUR mit Euros anständig weiterkomme, kann es einem schon den Spass ein wenig vergällen.

Wenn einige schon so viele Verständniss für die Entwickler, Zeichner (die haben sowieso Lizenrechte und wenn nicht, Epicfail) usw.
haben, dann schaut mal bei "Die Stämme" oder "Kapi" rein. Dort kannst du ohne einen Cent zu investieren EXCESSIVE zocken. Die haben sich einfach bessere Gedanken über die Finanzierung gemacht.

Meine Meinung und die ist nicht repressentativ.

greetz Grüni

da ich grad in der Nähe war, dachte ich mir, ich schmier meinen Senf auch mal quer durch den Thread:

Warum spielst du das Spiel lieber TE?

Ich sehe es als eine riesen Gaudi an, das man sich auf Buffed mit anderen Buffedmitglieder mit völlig bekloppten Karrikaturfiguren "kloppen" kann! Die Rangliste ist noch das I-Tüpfelchen der Gaudi!

Die Regeln sind von vorneherein klar: Es ist konstenlos, wer Vorzüge will muß blechen!

Gierig ist auch eine Person, die spielen will ohne was dafür zu zahlen!

Aber ganz ehrlich! Da bin ich auch geizig! Ich hab keinen Bock drauf, dass ich mir dort nen guten Rang hole den ich mir "erkauft" habe! Das seh ich sportlich und sage: mal schauen wie weit ich komme ohne zu blechen!

Wenn man wirklich vorwärts kommen will, müßte man auch jeden Tag voll ausnützen, wer das nicht tut, wird überholt! Und hey? Bist du dann DER "Champ" von einem Spiel was kaum einer kennt? Fühlst du dich dann besser? Ist dann dein Selbstwertgefühl dadurch gestärkt?

Bei mir wird es wohl so kommen: Irgendwann wenn ich es echt lange spiele werd ich den Entwicklern tatsächlich mal Pilze abkaufen. Das seh ich aber eher als Spende an. Weil ich weder die Zeit noch die Lust habe tagtäglich zu spielen, sondern nur wenn mir danach ist. Und wie war das? 10 Pilze für 10 Euro? Hast du dadurch wirklich so einen riesen Vorteil?

Das ist wohl eher ein "Dankeschön" der Entwickler für Leute, die ihnen etwas Geld überweisen.

Und wer da mehrere Hundert Euros "reinbläst" ist entweder selber Schuld und sollte drüber nachdenken oder er hat es so "dick" das er das Geld ruhig zurück in den Wirtschaftskreislauf "pumpen" kann!
happy.gif

Aw.... bin ich der einzige der bisher ganz gut mit den Pilzen ausgekommen ist, die er auf Quests findet?

hallo,

klar wollen alle für Ihre Mühen entlöhnt werden.

Nur

Das Browserspiel wird als KOSTENLOS beschrieben.

Und mal ehrlich, wenn ich schon nach dem ersten Tag merke, dass ich eigentlich NUR mit Euros anständig weiterkomme, kann es einem schon den Spass ein wenig vergällen.

Wenn einige schon so viele Verständniss für die Entwickler, Zeichner (die haben sowieso Lizenrechte und wenn nicht, Epicfail) usw.
haben, dann schaut mal bei "Die Stämme" oder "Kapi" rein. Dort kannst du ohne einen Cent zu investieren EXCESSIVE zocken. Die haben sich einfach bessere Gedanken über die Finanzierung gemacht.

Meine Meinung und die ist nicht repressentativ.

greetz Grüni
Das Spiel ist kostenlos. Soviel vorab.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass die bei 'S&F' gewählte Geldeinnahme mittels Pilzen für die 'Otto-normal' Gamer (welche keine Pilze kaufen) sehr einschränkend ist. Das Spiel beschränkt sich ohne Einsatz von Pilzen sehr schnell auf die Arena. Dies wird auf Dauer extrem langweilig. Ich selber bin auch schon soweit, auch wenn ich das Spiel erst knappe 5 Tage spiele, dass ich täglich meine Abenteuer erledige und dann meine Charakter zur Stadtwache schicke. Zumal ich auch ohne eigenes zutun Ehre sammeln kann. Das Schema nachdem der Kampf abläuft ist ebenfalls immer das selbe und daher schnell ermüdent. Die Chance bei meinen Arena-Kämpfen sehe ich ohnehin nahe den 50/50. Also wirklich voran komme ich in der Rangliste auch nicht, wenn ich regelmässig die Arena betrete. Ich schweife ab...

Ich selber habe ebenfalls bei 'Die Stämme' sehr gut mitgespielt. Wurde stetig stärker und war am Ende (als ich dem Spiel von mir aus ein Ende setzte) weiter als andere, welche einen bezahlten Account hatten. Einfach aus dem Grund, weil ich wesentlich mehr gemacht habe. Die Dinge die man bei 'DS' im Premium Account erhalten hat, waren eher in die Richtung 'Schmankerl' bzw. 'Arbeitserleichterungen' einzuordnen. Dinge wie mehr Gebäude gleichzeitg bauen, den Kartenausschnitt erweitern oder detailliertere Berichte. Das alles konnte man mit mehr Einsatz wett machen. Allerdings kann ich die Macher von S&F ebenfalls vollkommen verstehen, dass sie einen der elementarsten Sachen kostenpflichtig machen. Denn:

a) S&F ist wenige Tage alt. So muss man die wichtigen Sachen kostenpflichtig machen. Andernfalls gäbe es nicht genug potenzielle zahlende Kunden. Es direkt mit 'DS' zu vergleichen wäre ohnehin nicht fair.
b) S&F ist vom Aufbau extrem kompakt. Mehr als Arena, Abenteuer (auch das nur für einen eher geringen Zeitraum) und Stadtwache (wo man selber nichts machen kann, sondern nur als Zeitüberbrückung nutzen kann) gibts dort nicht zu tun (ab und an mal in den Läden rumschauen). Regelmässig beschäftigt ist man demnach nur durch die Arena.
Ich bleibe gerne beim Vergleich mit 'Die Stämme'. Dort musste man regelmässig Einheiten produzieren, Einheiten erforschen, Gebäude bauen, Gebäude erweitern, Handel betreiben, Gegnerische Dörfer einnehmen, sein(e) eigenes/n Dorf/Dörfer verteidigen, die Gildenmitglieder unterstützen, Holz produzieren, Stein produzieren, Erz produzieren und noch einiges mehr, was ich mittlerweile vergessen haben dürfte. Die Macher der Stämem haben demnach vielmehr Spielraum für einen Prämienaccount. S&F ist i.M. leider extrem von diese Pilzen abhängig, ergo - und ich wiederhole mich da gerne - hätte die Entwickler keine andere zuverlässige Geldquelle.

Das alles ist vollkommen legitim. Das einzige was mich in dem Zusammenhang aufregt ist die Tatsache, dass hier einige ernsthaft der Meinung sind, die Pilze sollten gefälligst umsonst sein, weil sie sonst garnicht richtig mithalten können. Tja, da bliebe nur eine Option, die jeder kennt. Fragt man sich, warum diese Leute nicht einfach konsequent das Spiel meiden? Ist es der Gruppenzwang ("Mist! Halb Buffed.de daddelt das nun, ich muss auch, sonst kann ich nicht mitreden")? Oder ist es bereits Sucht? Oder doch eher die Angst davor, in einem Spiel tatsächlich mal die Birne einzuschalten, wie man sich evtl. anderweitig Vorteile im Game verschaffen kann, trotz Defizit keine Pilze zu kaufen? Die Antwort darf jeder für sich selber suchen...

Aw.... bin ich der einzige der bisher ganz gut mit den Pilzen ausgekommen ist, die er auf Quests findet?

Nope! Ich kenne noch mindestens zwei Personen die auch ohne auskommen: Ohrensammler und mich! ^ ^

ne es sind 125 pilze für 10 euro^^

Naja ok! Aber ich hab mir kürzlich Age of Conan für 8 Euro gekauft!

Jetzt schau mal: 125 Pilze 10 Euro! Age of Conan für 30 Tage 8 Euro! *gG*

Also ist das noch immer kein Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen sondern nur eine Spende! Wer aus der Spende halt eine ständige Zahlung macht, die schon einem "Abo" gleich kommt, nur um ein paar Pilze zu haben...okay... ich würds nicht....

..und trotzdem Spiel ich das Spiel gern!!!
top.gif

Ich finde das Verhältnis ein wenig krass, wenn man alles Mögliche rausholen will.

2x Reittier kaufen für 25 Pilze = 50 Pilze pro Monat
10x Trinken pro Tag in der Taverne = ~300 Pilze (je nach Monat)

Noch nicht mit eingerechnet, Itemshop erneuern (je 1 Pilz) oder Items kaufen die Pilze kosten.

Auf den Reisen findet man öfters mal einen Pilz, ich weiß nicht ob das später mehr wird aber im Moment sind das bei mir nie mehr als 3 pro Tag. Ziehen wir also noch mal 90 Pilze ab die man im Monat so findet dann kommen wir auf einen Durchschnittswert von 260 Pilzen pro Monat. Wenn wir uns die Pilze im 1250ner Stack für 49,99&#8364; kaufen so kostet uns der Monat 10,40&#8364;. Meiner Meinung nach deutlich zu viel für ein Browsergame und das Spiel kostenlos spielen aber nie wirklich eine Cance haben ist ja auch nicht das Wahre.

Schade, von den Grafiken her ist das Spiel wirklich sehr gut geworden, auch wenn die Spielregeln/Spielprinzip schamlos und nahezu 1 zu 1 von Bigpoints Fantasy Rollenspiel Browsergame Glory Kings übernommen worden sind.

Was soll das Bitte für ein sinn haben das ich pilze für echtes geld kaufe das ist ein Browser game oder wird das jetzt wie bei wow nur abzocken

Ich habe keine pilze und kann deswegen das coole spiel nicht weiter spielen bis jetzt hat es mir gefallen aber Nur um zu questen echtes geld aus geben finde ich schei****

Ich weiß das ich es ja nicht machen muss aber ich Muss Jetzt wieder bis 0uhr warten nur um weiter zu questen und die quest zeiten sind einfach mal zu lang was soll mann bitte in der zeit machen 14 Minuten maximal 6 min sehe ich ein aber 14:59 was auch dem entsprechend abendteuer lust kostet

Na ja in diesem sinne Einen Schönen Tag euch noch

dann spiel en anderes spiel und heul net rum, dieses prinzip gibts bei jedem browser game

biggrin.gif

wie eine idiotische und (ok-falsche) bemerkung soviel kommentare und wissensdurst hervorrufen kann

biggrin.gif

wie eine idiotische und (ok-falsche) bemerkung soviel kommentare und wissensdurst hervorrufen kann
...ist sehr positiv und zeugt davon, dass die Leute Dingen auch auf den Grund gehen und nicht alles glauben was geschrieben wird. Dürften also keine BILD-Leser gewesen sein.
wink.gif

Zurück