Pimp my Mage mit Patch 2.3

Magicnorris

Rare-Mob
Kommentare
20
Wurde auch mal Zeit, dass der Nerf entfernt wurde. Auf den neuen Spell bin ich auch gespannt.
Und nun werd ich wohl auch öfter und gern Schilde einsetzen, da diese jetzt mit genügend spelldmg noch stärker werden. Allerdings wird der Spell "Magie entdecken" leider nicht mehr verfügbar sein.. aber den hab ich eh nur eingesetzt um allys zu nerven.. ausserdem wird dadurch auch der zauberraub öfter genutzt denk ich. Hier eine Mage-Edition
für den Patch 2.3 http://www.wowinsider.com/2007/09/26/patch...u-mage-edition/
Alle Änderungen: http://wowsource.4players.de/patchnotes-2-3.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde auch mal Zeit, dass der Nerf entfernt wurde. Auf den neuen Spell bin ich auch gespannt.
Und nun werd ich wohl auch öfter und gern Schilde einsetzen, da diese jetzt mit genügend spelldmg noch stärker werden. Allerdings wird der Spell "Magie entdecken" leider nicht mehr verfügbar sein.. aber den hab ich eh nur eingesetzt um allys zu nerven.. ausserdem wird dadurch auch der zauberraub öfter genutzt denk ich. Hier eine Mage-Edition
für den Patch 2.3 http://www.wowinsider.com/2007/09/26/patch...u-mage-edition/
Alle Änderungen: http://wowsource.4players.de/patchnotes-2-3.php

du weißt schon, dass das einer der besten shep verstärker war oder?
Mit dem skill wurde die displlchance von allen debuffs um 50% veringert, da vll magie entdecken dispellt wird und nicht sheep.
außerdem macht man meistens eh magie entdecken bevor man zauberraub macht.
und noch ein problem ist bei den schamanen: normaleweise hat man im pvp int, rüstung UND MAGIE DÄMPFEN.
schamann machn meistens aber nur reinigen für 2 spells und lassen einen davon über. jetzt werden sie merken, dass sie den spll noch einmal öfter casten müssen

du wißt schon, dass das iner der besten shep verstärker war oder?
somit wurde die displlchance von alln debuffs um 50% veringert, da vll magie entfernn displlt wird un nicht sheep.
außerdem macht man meistens eh magie entdecken bevor man zauberraub macht.
und noch ien problem ist bei den schamanen: normaleweise hat man im pvp int, rüstung UND MAGIE DÄMPFEN.
schamann machn meistens aber nur reinigen für 2 spells und lassen einen davon über. jetzt werden sie merken, dass sie den spll noch einmal öfter casten üssn

Und DU weißt hoffentlich, dass man Deinen Text zweimal lesen muß um ihn zu verstehen?
Sry, es passt nicht zum Thema aber so langsam aber sicher bekomme ich Augenkrebs, wenn ich hier im Forum unterwegs bin.
Ich bin bestimmt der letzte, der über Rechtschreibfehler meckert. Aber wenigstens hier und da ein Komma, mal nen Absatz, in ruhe schreiben damit nicht alles voller halber Wörter ist, das vermischen von deutschen und englischen Begriffen ein wenig zu unterlassen ... Ist das alles sooo schwer?
Es gibt bestimmt noch schlimmere als Dich und ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen..

Liegt das am Alter der Leute oder hat man einfach keine Lust mehr, sich so auszudrücken, dass einen alle verstehen?

.... Und ich dachte immer die Pisa Studie wurde übertrieben ... Ist wohl aber leider nicht so.
Im diesen Sinne..
ih troohl mir lieber wecch hieer damid kener noch sauer sein.

<Hier stand mal ein Rechtschreibflame>
Ändert nix an der Aussage von Dunhams Post.

Als PvE-Spieler freue ich mich natürlich auf den Wegfall von Magie entdecken.
Die Auswirkungen auf's PvP hatte ich bis jetzt noch nicht bedacht. Von daher erstmal ein Danke an Dunham.

Am erfreulichsten ist für mich natürlich auch der neue Spell. Und daß der Zauberschadenskoeffizient bei Frostblitz und Feuerball wegfällt ist atürrlich gerade für die Frostis schön, weil deren DPS dadurch ein wenig mehr steigt als der der Feuermagier.
smile.gif

Und DU weißt hoffentlich, dass man Deinen Text zweimal lesen muß um ihn zu verstehen?
Sry, es passt nicht zum Thema aber so langsam aber sicher bekomme ich Augenkrebs, wenn ich hier im Forum unterwegs bin.
Ich bin bestimmt der letzte, der über Rechtschreibfehler meckert. Aber wenigstens hier und da ein Komma, mal nen Absatz, in ruhe schreiben damit nicht alles voller halber Wörter ist, das vermischen von deutschen und englischen Begriffen ein wenig zu unterlassen ... Ist das alles sooo schwer?
Es gibt bestimmt noch schlimmere als Dich und ich möchte Dich wirklich nicht persönlich angreifen..

Liegt das am Alter der Leute oder hat man einfach keine Lust mehr, sich so auszudrücken, dass einen alle verstehen?

.... Und ich dachte immer die Pisa Studie wurde übertrieben ... Ist wohl aber leider nicht so.
Im diesen Sinne..
ih troohl mir lieber wecch hieer damid kener noch sauer sein.

wayne ?

sry ich hab den post in info in der schule gemacht:
die tastatur schreibt nicht immer das was man ihr sagt und lässt leider auch immer wieder buchstaben weg
tongue.gif

*edit by Ahra*

Is der dmg buff jetz wirklcih so Imba?
- alle sagen jetz Arkan kannst wider vergessen, naja ich seh das anders. Juhu feuer und eis hatt mehr +Spl dmg. aber arkan bekomt nen boost durch die 2 manrestor effeckte! bin gespannt aber will net schonwider umskillen >_> arkan macht grad so viel fun!

@Guibärchen
Du hast recht: Arkan macht einfach mehr Spaß zu spielen, als das lächerliche gescorche und dann entweder Fireball spammen, bis man die Cast-Animation nicht mehr sehen kann oder halt bei jedem zweiten n Fireblast einbauen. Wow, fordernd. Da macht Arcane einfach viel mehr Laune und im Moment mit richtigem Equip und Skill auch mehr Damage. Mit dem nächsten Patch wirds dann wohl wieder so sein, dass Deep-Arcane nur noch Laune macht, aber nicht mehr mehr Damage...Schade eigentlich, wenn man betrachtet, dass man einen üblen Manaverbrauch hat und Deep-Fire viel Manaeffizienter ist und trotzdem mehr Schaden macht
sad.gif

Ist wohl ne dumme Idee gewesen, sowas hier anzusprechen. Scheinbar ist es ja heute cool nicht schreiben zu können und noch cooler ist es wohl, Leuten die sowas mal zur Sprache bringen, einfach nur als Flamer abzutun, anstatt auch mal nen ernsten Hintergrund dabei zu sehen. Wie z.B., dass diese Foren wohl eher von Kindern/Jugendlichen gelesen werden und diese eine immer größere Selbstverständlichkeit darin sehen, wie der letzte Depp zu schreiben.
Aber was solls... letztendlich müßt Ihr damit ja leben und ich bin mir ziemlich sicher, eines Tages wird sogar der letzte Legasteniker verstehen, dass nicht schreiben können, nichts mit großen Eiern zu tun hat.
Hatte wohl gestern nen Anflug von : Schade, dass ich seinen Text nicht verstehe dabei schreibt er was, was mich interessiert.
Kommt nicht mehr vor .... will ja nicht das meine Eier schrumpfen ...
Und falls ich jemanden damit verletzt oder beleidigt habe... Sry...

Sagmal, bist du einer von der sorte der nachmittags am fenster hockt und schaut wann der nachbar ne kipe auf den boden wirft??

Das ist nen Internet Forum und kein Rechtschreib Kurs für Kinder O.o

man tipt schnell ohen groß drauf zu achten ob die finger immer die richtige taste treffen, die überschneidung c+h die oft zu ihc oder mcih oder ähnlichem führt ist sicher von keinem gewolt.. und ich will spontan und erlich das schreiben was mir gerade im Kopf durch geht, glaubst ich will mir jeden meiner texte danach noch 2x durchlesen ??

Ausserdem achte ich sogar immer öffter auf meine rechtschreibung. zumindest auf ->>>vershcobene<<<- buchstaben!

PS: Ich bin Legasteniker, ich hab das Rechtschreib Problem schon immer... schreibe die einfachsten wörter seit 13 Jahren falsch ohne das ich was dran änder kann... dagegen mache ich in den kompizirtesten fachbegriffen in denen das halbe alphabet vor kommt fast nie fehler (ironie, neh)

Und eben weil ich das SICHER net mit absicht mache ärgert es mich umso mehr wenn ich solche Rechtschreib onely könner sehe die scheinbar sonst nix brauchbares von sich geben können...

Heist du im RL Hans? http://img66.imageshack.us/img66/3458/hans8iz1zc.jpg

Egal ob Internet oder auf der Straße, eine gewisses Maß ein Sorgfalt in der Rechtschreibung sollte schon vorhanden sein.
Auch ich versuche immer Rechtschreibfehler zu vermeiden. Zange hat vollkommen Recht.
Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen, auch wenn ich Dunhams Post nicht verstanden habe. War mir dann irgendwann zu blöd.

Magie Entdecken fällt weg. Gut oder schlecht?
- Finde ich gut und praktisch.

Egal ob Internet oder auf der Straße, eine gewisses Maß ein Sorgfalt in der Rechtschreibung sollte schon vorhanden sein.
Auch ich versuche immer Rechtschreibfehler zu vermeiden. Zange hat vollkommen Recht.
Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen, auch wenn ich Dunhams Post nicht verstanden habe. War mir dann irgendwann zu blöd.

Magie Entdecken fällt weg. Gut oder schlecht?
- Finde ich gut und praktisch.
Ich stimme mit dir überein. Dies ist kein schließich kein Chat, man kann seine Kommentare erst selbst lesen bevor man sie abschickt
smile.gif

Fehler passieren, und manche Menschen können vielleicht nicht einmal etwas dafür. Im Grunde ist es aber doch so, dass es einem nicht schadet, wenn man auch in einem Forum versucht ein Mindestmaß an Rechtschreibung beizubehalten.

Aber eigentlich wollte ich etwas zum Thema schreiben
smile.gif

Ich glaube zu der Zeit als die Patchnotes veröffentlich wurden war ich regelrecht erstaunt wie viele im offiziellen Forum auf diesem Nerf herumritten (von selbst war ich auf die angesprochene Möglichkeit von Magie entdecken gar nicht gekommen). Aber man war sich auch einig, dass es den Bereich PvE nur geringfügig betrifft, schlichtweg weil es nur selten Situationen gibt mit Mobs die Schäfchen/Schweine/Schildkröten dispellen.
Im Grunde war es ein netter Trick, aber natürlich nie so von Blizzard gedacht
wink.gif

Das Magier nun endlich was kriegen, um die komplette Gruppe zu versorgen finde ich klasse!
Endlich muss man vorher ned erstmal 5-10 Minuten vergeuden, bis jeder Wasser und Brot hat.

Ich find es schade das Magie entdecken wegfällt. Ich hab das gerne bei Mobs benutzt um zu sehen mit welchen Buffs die grad so versehen sind. Soll heißen: Bei mir isses ned im Zauberbuch versauert, sondern ich habe es auch benutzt, und das sogar ziemlich häufig.´

Is auch mal ganz witzig zu sehen, das Mobs im 10-20er Bereich mit recht coolen Buffs versehen sind.

Musst mal in die Todesminen zu Van Cleef mit eurem 70, haut mal Magie entdecken drauf dann seht ihr das der manchmal nen Buff kriegt wo seine Ausweichchance um 70% steigt.

Zur Rechtschreibung: In meinem Beruf schreibe ich sehr viel, was dazu geführt hat das ich mittlerweile sehr schnell schreibe. Ich schreibe 1 1/2 in 10 Minuten und das ist schnell. Ich persönlich wenn im Forum unterwegs bin schreibe ich mit der selbe Geschwindigkeit, und da ist es völlig klar das sich auch Buchstabenverdreher einmischen. Ich fndi das acuh ned sclhimm, solagne jeedr weiß was gemient ist!

Der letzte Satz war Absicht *zwinker* oder ? ^_^

Stimmt ^^
Es ist nämlich völlig egal wie die Buchstaben stehen, wenn der Satz steht und in jedem Wort ein Verdreher ist, dann dreht das Auge diese Buchstaben von ganz alleine in die richtige Reihenfolge und jeder weis was gemeint ist.

Du hast den letzten Satz auch sofort verstanden oder ^^?

Ich find es schade das Magie entdecken wegfällt. Ich hab das gerne bei Mobs benutzt um zu sehen mit welchen Buffs die grad so versehen sind. Soll heißen: Bei mir isses ned im Zauberbuch versauert, sondern ich habe es auch benutzt, und das sogar ziemlich häufig.´

Is auch mal ganz witzig zu sehen, das Mobs im 10-20er Bereich mit recht coolen Buffs versehen sind.

Musst mal in die Todesminen zu Van Cleef mit eurem 70, haut mal Magie entdecken drauf dann seht ihr das der manchmal nen Buff kriegt wo seine Ausweichchance um 70% steigt.
Wenn du Magie entdecken nur so genutzt hast wirst du es auch nicht vermissen, denn jeder sieht jetzt alle Buffs des Ziels.
Magie entdecken war ein zusätzlicher magischer Debuff auf dem Ziel, so konnte man eben die Chance verringern, dass ein Sheep entfernt wurde.

Wenn du Magie entdecken nur so genutzt hast wirst du es auch nicht vermissen, denn jeder sieht jetzt alle Buffs des Ziels.
Magie entdecken war ein zusätzlicher magischer Debuff auf dem Ziel, so konnte man eben die Chance verringern, dass ein Sheep entfernt wurde.

Naja, ich bin auf Gilneas ... PVE - Server.
Ich hab ca. 5800 Ehrenpunkte und das wars auch schon.
Ich mach weder PVP noch Arena. Ich bin ja ned umsonst auf nem PVE-Server gewechselt.
Hat mich genervt das mich ständig 70er platt gemacht haben, somit bin ich ab Lvl 58 halt auf PVE gewechselt und bin dort auch zufrieden.

Aus dem Grund benutze ich Magie entdecken eben so wie beschrieben, und im PVP nicht da ich PVP ned spielen will. Bevor PVP im Vordergrund kommt will ich erstmal auf ein gutes Euip kommen. Zu mal man im PVP sowieso fast nur noch auf PVP ausgelegte Chars trifft die man mit normalen Euip kaum noch schlagen kann. Find ich persönlich etwas schade, da man als Gelegenheitszocker somit kaum ne Chance im PVP hat.
Und auf Itemjagd hab ich auch keine Lust, WoW soll Spass machen, und da jage ich ned irgendwelchen PVP-Items her und spiel nur Schlachtfelder.

Naja, ich bin auf Gilneas ... PVE - Server.
Ich hab ca. 5800 Ehrenpunkte und das wars auch schon.
Ich mach weder PVP noch Arena. Ich bin ja ned umsonst auf nem PVE-Server gewechselt.
Hat mich genervt das mich ständig 70er platt gemacht haben, somit bin ich ab Lvl 58 halt auf PVE gewechselt und bin dort auch zufrieden.

Aus dem Grund benutze ich Magie entdecken eben so wie beschrieben, und im PVP nicht da ich PVP ned spielen will. Bevor PVP im Vordergrund kommt will ich erstmal auf ein gutes Euip kommen. Zu mal man im PVP sowieso fast nur noch auf PVP ausgelegte Chars trifft die man mit normalen Euip kaum noch schlagen kann. Find ich persönlich etwas schade, da man als Gelegenheitszocker somit kaum ne Chance im PVP hat.
Und auf Itemjagd hab ich auch keine Lust,
WoW soll Spass machen, und da jage ich ned irgendwelchen PVP-Items her und spiel nur Schlachtfelder.

ein alteractalwochenende wenn du 70 bist und du hast die ehre für s1
wink.gif

Zurück