Pinnwand (Schwarzes Brett)

Brilliantix

Quest-Mob
Kommentare
150
Hi leute

kennt ihr das nicht auch , ihr geht unter der woche arbeiten und könnt von daher nur am we zocken aber dann immer diese nervige sucherrei nach gruppen die sich über stunden hinziehn kann um in eine instanz wie aktuell Icc 10/25 zu kommen bis man dann mal ne ordentliche grp gefunden hat is das we meistens schon so gut wie vorüber.

ich hab mir folgendes ausgedacht

wie wäre es mit einer Pinnwand auch Schwarzes Brett genannt auf der man ein kurze notiz hinterlässt für wann man einen raid sucht mit klasse skillung erfahrung und den termin an dem man kann etc etc, so können dann raidleiter die noch leute suchen wie heiler tanks oder dd´s frühzeitig planen, und ich muss nicht ständig unter der woche einloggen und ein makro spammen wann ich gerne raiden würde sowas wäre doch normal kein problem für blizzard ähnliches einzufügen oder ?

find ich ne gute idee vor allem für leute die in gilden sind die nicht im endcontent raiden aber auch nicht die gilde leaven wollen weil die kontakte sehr freundschaftlich sind.

wäre ein toller plan aber was sind mit denn leuten die dann z.b irgend welchen käse rauf schreiben ?

wäre ein toller plan aber was sind mit denn leuten die dann z.b irgend welchen käse rauf schreiben ?

nee halt dass man nur fest gefertigete menü punkte hat und ne kleine persöhnliche notiz dazu halt schreiben kann...
Könnte man doch iwie n "Söldnerbrett" an na taverne hinbaun oder so =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt die Idee auch sehr gut. Wofür man sie auch noch einsetzen könnte, wäre es um eine Gilde zu finden. Der Gildenleiter trägt die Gilde dann einfach ein, vielleicht noch mit einer Notiz was gesucht wird, und die Leute können sich dann dafür anmelden.

Nicht schlecht... könnte mir vorstellen, dass man einen zweiten Karteireiter im WoW-Kalender einfügt hinter dem sich praktisch genau der Standartkalender befindet mit den entsprechenden Optionen.

guter Vorschlag

pack ihn am besten ins Allgemeine WoW-Forum nicht ins Vorschlagsforum da verschwindet er in der Versenkung

Der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen nur ich würde es noch weiterausbauen. Ich würde bei den schwarzen Brett verschiedene Themen einbauen die man erst anklicken muss.

Gilde sucht Mitglieder und andersrum.

Bei den Themenbereich würden dann alle Gilden ihr Ausschreiben reinschreiben wo es dann jeder lesen kann. Wenn dann jemand eine Gilde sucht kann er ja da die Angebote nachlesen und wenn bei einer Interesse ist kann man so ne art "Button" einfügen "für die Gilde bewerben". Da würde dann automatisch ein Brief zum Ersteller geschickt der dann Kontakt zum Werbenden sucht. Der Vorteil wäre das man dann auch nach Membern sucht wenn man offline ist.

Das ganze funktioniert auch andersrum wo Gilden auf Membersuche gehen können und dank des Postsystem auch eine Antwort bekommen auch wenn der Suchende grad nicht online ist.

Berufe

Hier kommen alle rein die Ihre Berufe ausschreiben, jeder gibt einfach sein Text ein und fertig. Jeder der dann schnell einen Verzauberer z.b. sucht kann im schwarzen Brett nachsehen ob welche drinstehen. Wenn einer drinsteht und der gerade online ist braucht er nur denjenigen anflüstern. Ich würde z.b. folgendes dann sagen. "Seit gegrüßt ich habe im schwarzen Brett nachgelesen das ihr Dienste in der Verzauberungskunst anbietet."

Schlachtzug sucht Söldner/Söldner sucht Schlachtzug

hier steht dann das Schlachtzüge noch MItglieder für einen bestimmten Termin suchen oder anders rum. Hier sollte dann aber auch alle infos was gesucht wird, wohin gegangen, wann wird gegangen und Vorrausetzungen drinstehen.

Rollenspiele

Hier kommen die Rollenspielevents rein genau wie beim Schlachtzug also Wo, Wann, Wohin, Was, Anforderung (Anforderung wäre z.b. das die RP etikette eingehalten wird oder das nur bestimmte Rassen/Klassen teilnehmen können.

Sonstiges

Hier sollte alles drinstehen was auf die anderen Themabereiche nicht zufällt. Zum Beispiel wäre das das jemand einen Questpartner sucht. Viel bleibt ja nicht mehr übrig. Es können da auch geheime Botschaften drinstehen die zu einen Schatz führt usw aber das wäre dann Blizzard vorbehalten.

Was ist der Sinn?

Der Sinn des ganzen ist es das das Makro gespame von Gildensucherei und Berufe im Handelschannel verschwindet. Denn jeder der jetzt eine Gilde sucht der benutzt das schwarze Brett.

Zum anderen würde der Schlachtzugbrowser auch nicht mehr benötigt. (benutzt leider sowieso FAST keiner)

Und zuletzt können so vielleicht schneller Kontakte geknüpft werden und man braucht keine Forums mehr alles geht sozusagen im Spiel.

Gebühren und Dauer

Da würde ich sagen ein Inserat aufzugeben kostet so 20 Silberstücke und hält dann 10 Tage dann wird es automatisch gelöscht.
Beim Schlachtzugthema würds automatisch löschen wenn der Termin ausgelaufen ist.

Der Name "Schwarzes Brett" sollte dann natürlich auch geändert werden nur fällt mir kein WoW name dazu ein.

Das wären so meine Vorstellungen von einen schwarzen Brett.

MFG
Redryujin

Werft doch mal einen Blick in euer offizielles Realmforum auf wow-europe.com. für die aktuellen raids suchen die gilden meist dort leute. aber auch selbst könnt ihr euch da eintragen...

...aber für ne random-ini oder mal was nebenbei wär das keine schlechte idee...nur die angesprochene spam-gefahr halt...

an sich ne gute Idee nur werden leider wie bein Dungen Browser und dem Schlachtzugbrowser nur 0,000000000000001% der Spiele so eine Funktion nutzen da zumindes immernoch z. B. auf meinem Server die Leute statt den SnG Channel immernoch den Handelschannel mit Gruppensuche voll Spammen. Alternativ Kannst dir ja den GEM3 runterladen und in deinem Realmforum ausschau halten ob es einen Allgemeinen Realmchannel dafür gibt. Somit kann man sich auch Vorausplanend für einen Raid eintragen.

Dass ist zumindest meine Idee an dich

mfg

so eine idee in der art hatten wir schon mal vor 3-4 jahren im Blizzforum geschrieben und diskutiert .
Aber aus Blizz sicht wurde es nicht so interessant das man es weiter verfolgt hatte.

Die kriegen 'ne Verwarnung und werden danach 1-2 Monate für diese Funktion gesperrt ^^

Ich finds auch 'ne gute Idee =)

Ich dachte es gibt bereits einen Terminplaner in dem man öffentliche Raids eintragen kann und zig Addons mit ähnlichen Funktionen.
Das ist genau das gleiche aber wurde auch nur bedingt genutzt.

Die Idee ansich ist ganz nett ... nur ...

1. ist sie nicht neu.
  2. ist sie recht schwer umsetzbar - denn wer will quasi "rumreisen", um die Liste aktuell zu halten (gerade bei so vielen Spielern)?
  3. Wieso werden nicht einfach einfach mal schon gegebene Möglichkeiten genutzt?
  4. Man kann noch so viele Features einbauen, wenn sie nicht genutzt werden, macht auch etwas Neues wenig Sinn.
greetz

Zurück